Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: "Gothic" trifft "Civilization 5"

  1. #46
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Gothic 3 Zivs und Map

    Jetzt endlich gibts die Gothic 3 World Map ---> http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=502670003 und das Gothic 3 Civilization Pack ---> http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=502663462 bei Steam und als direkten Download
    ---> http://www.mediafire.com/folder/s7ei...ks/Mods_public

    Das Pack enthält sechs Zivs mit jeweils 5 Uniques und eigenem Soundtrack, drei Stadtstaaten und die drei Gothic Religionen.

    Paar Bilder:
    Achtung Spoiler:
    BildBildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Crav (19. August 2015 um 19:27 Uhr)

  2. #47
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Hallo,

    ich spiele gerade deine Mod "Gothic II Scenario (English German)". Habe als Söldner angefangen, jedoch stürzt das Spiel immer beim Wechsel von der 17. zu 18. Runde ab. Das ist mir bei zwei Spielen passiert. Und es wird bei mir die "Stadt" "Taverne zur Toten Harpyie" nicht auf der Karte angezeigt.

    Die Daten habe hier von dem direktem Download. Wenn ich das Spiel über Steam abonniere, lädt es zwar herunter, aber es wird nicht entpackt und installiert. Warum auch immer, bei anderen Mods geht es ohne Probleme.

    Ein bisschen unschön, aber man sollte es einfach nicht machen: Beim Auswählen einer Technologie die nicht zur Nation gehört, stürzt das Spiel auch ab.

    Ansonsten vom ersten Eindruck finde ich die Mod gantz gut und die Karte ist der Gothicwelt (hier: Khorinis) detailliert nachempfunden.

    Gruß
    Willi-der-Grosse
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  3. #48
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich spiele gerade deine Mod "Gothic II Scenario (English German)". Habe als Söldner angefangen, jedoch stürzt das Spiel immer beim Wechsel von der 17. zu 18. Runde ab. Das ist mir bei zwei Spielen passiert. Und es wird bei mir die "Stadt" "Taverne zur Toten Harpyie" nicht auf der Karte angezeigt.

    Die Daten habe hier von dem direktem Download. Wenn ich das Spiel über Steam abonniere, lädt es zwar herunter, aber es wird nicht entpackt und installiert. Warum auch immer, bei anderen Mods geht es ohne Probleme.

    Ein bisschen unschön, aber man sollte es einfach nicht machen: Beim Auswählen einer Technologie die nicht zur Nation gehört, stürzt das Spiel auch ab.

    Ansonsten vom ersten Eindruck finde ich die Mod gantz gut und die Karte ist der Gothicwelt (hier: Khorinis) detailliert nachempfunden.

    Gruß
    Willi-der-Grosse
    Ok, dass manche Städte (also die Häuser auf der Karte) nicht angezeigt werden ist mir schon öfter aufgefallen, auch bei anderen Mods, hab aber noch nicht rausgefunden worans liegt.
    Ich werde mal versuchen die Probleme mit dem Absturz beim Rundenwechsel und den Techs zu reproduzieren und zu fixen.
    Tja und mit dem Steam-Workshop ist´s immer so ne Sache...vor allem bei größeren Mods wie dem Szenario dauert das immer ewig, da ist direkter Download echt viel besser. Du könntest mal die Datei "Civ5ModsDatabase.db" unter folgendem Pfad: "Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\cache" löschen und dann Civ5 neustarten, kann sein dass es dann 1x abstürzt aber beim 2ten Mal sollten alle Mods geladen werden, wenn du ins Mod Menü gehst und n bisschen wartest.

    Das Gothic 3 Szenario kommt übrigens auch bald, was noch aussteht ist die englische Übersetzung

  4. #49
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Vielen Dank! Es hat funktioniert, ich bin jetzt in Runde 36.

    Ergänzend zu den fehlenden Orten auf der Karte: Sagittas Höhle, Das Kolster Innos und der Außenposten Alpha sind auch nicht zu sehen, hoffe zu kannst das Problem lösen.

    Am Anfang des Spiels werden ja die drei Religionen gegründet. Man kann einem großen Propheten (als Söldner) immer noch den Befehl geben eine Religion zu gründen und dann steckt das Spiel fest.

    MfG
    Willi-der-Grosse

    Edit: Gantz vergessen: Als Söldner kann ich mit Glauben Paladine und Agenten vom Ring des Wassers kaufen. Beabsichtigt?
    Geändert von Willi-der-Grosse (11. September 2015 um 19:09 Uhr)
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  5. #50
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Es hat funktioniert, ich bin jetzt in Runde 36.

    Ergänzend zu den fehlenden Orten auf der Karte: Sagittas Höhle, Das Kolster Innos und der Außenposten Alpha sind auch nicht zu sehen, hoffe zu kannst das Problem lösen.

    Am Anfang des Spiels werden ja die drei Religionen gegründet. Man kann einem großen Propheten (als Söldner) immer noch den Befehl geben eine Religion zu gründen und dann steckt das Spiel fest.

    MfG
    Willi-der-Grosse

    Edit: Gantz vergessen: Als Söldner kann ich mit Glauben Paladine und Agenten vom Ring des Wassers kaufen. Beabsichtigt?
    Das mit dem Glauben-Kauf-Bug hab ich schon gefixt, ich warte aber mit dem Update noch bis ich das mit den unsichtbaren Städten und den Propheten hinbekomme, sollte aber nicht mehr lange dauern.

    Edit: Also das mit den unsichtbaren Städten scheint ein Problem der Engine zu sein, tritt schon seit Vanilla auf und wurde seitdem nicht gefixt, Spiel neustarten soll in manchen Fällen helfen. Da kann ich also leider nix machen, aber an den anderen Sachen bin ich dran...
    Geändert von Crav (11. September 2015 um 21:01 Uhr)

  6. #51
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Das hört sich gut an!

    Ich muss noch etwas Berichten: Bei mir können alle Forschungen, die eigentlich abgeschaltet sind, erforscht werden (siehe Bild im Anhang). Dadurch ist bei mir einiges durcheinander geraten (Barbaren mit Musketen, Weltwunder werden gebaut, Forschungsabkommen). Bitte mal überprüfen.

    Bei mir werden einige Ressorucen-Icons (die kleinen Viereckigen) auf der Karte falsch angezeigt: Scavenger, Manapflanzen, Heilpflanzen, Molarats und einige mehr.
    Lurkerhäute, Sumpfkraut und magisches Erz funktionieren. Bild vom Scavenger ist auch im Anhang.

    Gruß
    Willi-der-Grosse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  7. #52
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an!

    Ich muss noch etwas Berichten: Bei mir können alle Forschungen, die eigentlich abgeschaltet sind, erforscht werden (siehe Bild im Anhang). Dadurch ist bei mir einiges durcheinander geraten (Barbaren mit Musketen, Weltwunder werden gebaut, Forschungsabkommen). Bitte mal überprüfen.

    Bei mir werden einige Ressorucen-Icons (die kleinen Viereckigen) auf der Karte falsch angezeigt: Scavenger, Manapflanzen, Heilpflanzen, Molarats und einige mehr.
    Lurkerhäute, Sumpfkraut und magisches Erz funktionieren. Bild vom Scavenger ist auch im Anhang.

    Gruß
    Willi-der-Grosse
    Das mit den Techs krieg ich hin, ist schon auf der To-do-Liste.
    Das mit den Icons liegt daran, dass ich nur für neue Luxusressourcen neue Icons erstellt habe, wenn ich Zeit habe mach ich vielleicht noch welche für die neuen Bonusressourcen, mal schauen.

  8. #53
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Version 2 des Gothic 2 Szenarios ist als Direct Download erhältlich

    Änderungen:
    - Bug beseitigt, durch den UU´s anderer Zivs mit Glauben erworben werden konnten
    - Das Spiel stürzt nun nicht mehr ab, wenn eine Tech im Techbaum einer anderen Ziv angeklickt wird
    - Es ist nun möglich, nach den drei sofort gegründeten Religionen (Innos, Adanos, Beliar) ganz normal über Pantheon und Prophet zwei weitere Relis zu gründen
    - Deaktivierte Techs sind nun wirklich unerforschbar (Einheitenupgrades durch Ruinen (z.B. von Langschwertkämpfer zu Musketier) sind aber weiterhin möglich

    Das mit den Icons bei den neuen Bonusressourcen bleibt erstmal so, das hab ich auf die Schnelle nicht mehr hingekriegt, kommt aber vielleicht noch...

  9. #54
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Hallo,
    danke für die neue Version! Ich habe jetzt als Söldner und Piraten die ersten 55 Runden angespielt. Beide Spielen sich ziemlich unterschiedlich, find ich gut. Und immer verläuft es anders. Gespielt habe ich immer als "Prinz". Ich habe einige Anmerkungen und Vorschläge zu machen.

    Die neuen Gebäude sind sehr gut. Vielleicht könnten ja noch ein paar mit einem Zufriedenheitsbonus eingebaut werden. Bin gerade etwas einfallslos und hab keine Idee.
    Vielleicht Stadtmauer in Palisadenwall oder Palisadenbefestigung umbenennen.

    Ist es beabsichtigt, dass man Goblinkieger bauen kann?
    Zusätzlich Wölfe als Barbaren-Einheiten einfügen?

    Es gibt zwei unterschiedliche Zukunftstechnologien, eine kann man schon beim Start erforschen.
    Vielleicht die Techkosten erhöhen: Piraten waren nach 37 Runden durch und Söldner nach 30 Runden.

    Irgendwas stimmt mit den Handelswegen nicht mehr. Söldner hatten beim Start 63, später 182. Die Piraten hatten nach Runde 9 63 Handelswege. Glaube das hängt mit dem Lagerhaus zusammen.

    Irgendwie wurden alle Religionen hinzugefügt. Könnte man es nicht machen, dass alle Zivs am Anfang zwei Propheten haben und es keine weiteren gibt. Dann kann die Religion gegründet und verbessert werden.

    Wenn ich eine Stadt eingenommen habe, kam beim ersten Mal nicht die Frage nach Vernichten, Marionette usw. Erst, wenn ich neu geladen habe und die Stadt noch mal einnahm kam die Meldung.

    Zum Schluss noch eine Beobachtung zu den verschwundenen Städten. In beiden Spiele war es so, dass im Spielverlauf immer mehr Ortschaften verschwunden sind. In seltenen Fällen sind vereinzelt wieder welche aufgetaucht.

    Bis auf die Sache mit den Handelswegen und dem unschönen Verschwinden der Orte, ist die Mod gut spielbar und lädt zu Wiederspielen als andere Fraktion ein. Ich werde auch noch die fehlenden Gruppen anspielen. Bin gespannt wo man dort den Schwerpunkt setzten muss.

    Gruß
    Willi-der-Grosse
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  10. #55
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Moin,
    ich habe jetzt auch die Banditen angespielt. Gefallen mir sehr gut und interessant zu sehen wie anders das Spiel läuft wenn man selber dahinter sitzt. Als Söldner habe ich die beiden Lager zu Beginn hinweggefegt um Ruhe zu haben. Jetzt sieht es gantz anders aus.

    Frage: Kann man den "Großen General" auch umbenennen? Mein Vorschlag währe: "Anführer". Und weiter, können für jede Zivilisation individuelle Namenslisten der "Anführer" erstellt werden? Wenn dem so ist würde ich mal eine Liste zusammenstellen.

    Im Laufe des Spiels und auch schon bei den Piraten hat sich etwa in Runde 50 Irdorath vom Orkreich gelöst, gibt es da Möglichkeiten beide dauerhaft zu binden (als Stadtstaat)?

    Eventuelle eine neue strategische Ressource "Die Klaue Beliars" einfügen, das man den "Avatar des Bösen", mit immerhin 40 Stärke, nur einmal auf der Karte hat.

    Bis dahin, Gruß
    Willi-der-Grosse
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  11. #56
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Danke für dein fleißiges Feedback

    - Goblins sollte man nicht bauen können, danke für den Hinweis!
    - Techkosten werde ich wahrscheinlich noch mal erhöhen, oder die Rundenzahl des Szenarios verringern, mal sehen...
    - Handelswege überprüfe ich auch mal, 182 ist ein bisschen viel
    - Das mit den Religionen gefällt mir auch noch nicht so ganz, da finde ich vielleicht noch eine elegantere Lösung
    - Der fehlende Bildschirm bei Stadteroberung ist mir auch schon aufgefallen, keine Ahnung woran das liegt, mal schauen
    - Zufriedenheitsgebäude gibts vielleicht noch, wenn mir passende einfallen (oder mehr neue Luxusressourcen?)
    - Weitere Barbaren (z.B. Wölfe) sind geplant

  12. #57
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Als neue Luxusgüter würden mir spontan Snapper-Leder und Troll-Felle einfallen.

    Vielleicht könnte man noch die "wertvollen" Kräuter Goblinbeere, Drachenwurzel und Kronstöckel einbauen. Wobei diese als Alchemiezutaten eher einen Wissenschaftsbonus bringen würden.
    Ich hänge dir mal die Karten von World of Gothic ran: Kräuter im Minental, Kräuter in Jharkendar und Kräuter in Khorinis.
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  13. #58
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Als neue Luxusgüter würden mir spontan Snapper-Leder und Troll-Felle einfallen.

    Vielleicht könnte man noch die "wertvollen" Kräuter Goblinbeere, Drachenwurzel und Kronstöckel einbauen. Wobei diese als Alchemiezutaten eher einen Wissenschaftsbonus bringen würden.
    Ich hänge dir mal die Karten von World of Gothic ran: Kräuter im Minental, Kräuter in Jharkendar und Kräuter in Khorinis.
    Danke für die Karten, sind echt praktisch
    Snapperleder ist gut, Trolle sind fast zu selten würd ich sagen, vielleicht noch Blutfliegenstachel?
    Vielleicht ein Gebäude "Brauerei" das die Luxusres. "Bier" gibt?

  14. #59
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich habe jetzt auch die Banditen angespielt. Gefallen mir sehr gut und interessant zu sehen wie anders das Spiel läuft wenn man selber dahinter sitzt. Als Söldner habe ich die beiden Lager zu Beginn hinweggefegt um Ruhe zu haben. Jetzt sieht es gantz anders aus.

    Frage: Kann man den "Großen General" auch umbenennen? Mein Vorschlag währe: "Anführer". Und weiter, können für jede Zivilisation individuelle Namenslisten der "Anführer" erstellt werden? Wenn dem so ist würde ich mal eine Liste zusammenstellen.

    Im Laufe des Spiels und auch schon bei den Piraten hat sich etwa in Runde 50 Irdorath vom Orkreich gelöst, gibt es da Möglichkeiten beide dauerhaft zu binden (als Stadtstaat)?

    Eventuelle eine neue strategische Ressource "Die Klaue Beliars" einfügen, das man den "Avatar des Bösen", mit immerhin 40 Stärke, nur einmal auf der Karte hat.

    Bis dahin, Gruß
    Willi-der-Grosse
    Umbenennen geht sehr einfach, und individuelle Einheitennamen sind auch möglich, muss ich aber noch testen. Beim nächsten Update bekommen die Orks einfach noch mehr Einfluss bei Irdorath, dann sollte es reichen. Ja die beiden starken Einheiten sollten schon nur einmal baubar sein, da kümmer ich mich noch drum, strategische Res. ist ne gute Idee.

  15. #60
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Eine Brauerei könnte man machen. Mir ist jetzt noch die eine Schnapsbrennerei eingefallen, wobei die Piraten schon die Brennerei haben. Noch was ähnliches man könnte in der nähe des Sonnenkreises rechts von den Molerats ein Gebäude (wie "Sagittas Höhle") Die versteckte Schnapsbrennerei setzte.

    Zu der Häufigkeit der Trolle kann ich jetzt noch nichts sagen. Sollte ich keine Karte finden überfliege ich mal die Karten in den Kapiteln und mache Notizen.

    Geben Molerats in der Gerberei +1? Wird zumindest nicht aufgeführt.

    Wegen der Zufriedenheit, kann man den Ruinen auf der Karte auch +1 geben?

    Mir ist noch eine Idee zu einzelnen 'einzigartigen' Gebäuden gekommen. Nur ein paar Beispiele:

    Söldner: Theklas Küche
    Orden Innos: Kardiffs Kneipe, Rote Laterne
    Banditen: Snafs Küche, Hunos Schmiede
    Piraten: Samuels Brennerei

    Diese Gebäude von Beginn an in die jeweiligen Orte packen. Das die Gebäude wirklich nur einmal vorkommen als Wunder markieren oder wie auch immer, da kenne ich mich nicht aus. Ich glaube das könnte dann ein bisschen in Arbeit ausarten. Solltest du dich für die Gebäude entscheiden, muss man wegen dem Balancing gucken wer welches Gebäude bekommt. Die meisten potentiellen Gebäude hat der Orden Innos mit Khorinis. Darf halt kein zu unfairer Vorteil sein.
    Geändert von Willi-der-Grosse (14. September 2015 um 17:16 Uhr)
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •