Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: "Gothic" trifft "Civilization 5"

  1. #76
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Release: Gothic 3 Szenario

    Das Gothic 3 Szenario ist ab sofort auf Steam (http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=530238874)
    und als direkter Download (http://www.mediafire.com/folder/s7ei...ks/Mods_public ) sowie in Kürze auf Civfanatics verfügbar

    WICHTIG: Die Mod ist aktuell nur mit dem Enhanced User Interface (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=512263) spielbar! Ich arbeite an einer Version, die auch ohne EUI läuft.

    - Spielbare Fraktionen: Orks, Rebellen, Nordmar Clans, Waldvolk, Nomaden und Assassinen.
    - Neue Ressourcen (Magisches Erz, Sumpfkraut, Schwefel, Scavenger, ...)
    - Neue Gebäude (Gerber, Schneider, Goldschmied, ...)
    - Neue Barbaren (Wölfe, Löwen, Schattenläufer, Skelette, ...) mit eigenen Modellen
    - Neue Texturen und Modelle für einige zivilisationspezifische Einheiten (Wasser-, Feuer-, Schwarzmagier, Waldläufer, Ork-Krieger, ...)
    -> Dank geht an Nomad or What, Deliverator, FramedArchitect, Civitar, JTitan und bernie14 für die Einheitenmodelle
    - Erweiterter Techbaum mit zivilisationspezifischen Zweigen und Boni
    - Originaler Gothic 3 Soundtrack

    Feedback ist wie immer willkommen

    Bilder:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Crav (10. Oktober 2015 um 00:13 Uhr)

  2. #77
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Moin,

    nun habe ich es geschafft die Gothic 2 Mod auch als "Ring des Wassers" zu beenden. Es folgt eine kleine Liste mit Anmerkungen:

    Man bekommt keinen Spion, wie in der Beschreibung steht.

    Die Wassermagier haben keine Angriffsanimation. Sie stehen nur eine gefühlte Ewigkeit rum und der Kampf ist beendet.

    Jharkendar besitzt kein "Dimensionsportal", daher hat der Truppentransport nicht funktioniert.

    Die Piraten heben nicht gleich die Hauptstadt verloren.

    Mit der Einheit "Agent des Ringes" kann man keine Städte einnehmen, man geht einfach durch. Könnte mit der Unsichtbar-Fähigkeit zusammenhängen? Ist nur man Anfang umständlich gewesen, dann habe ich Piken und Langschwerter gebaut.

    Ich habe ab und an Probleme mit dem Sound gehabt. Manchmal hört Musik und Sound einfach auf. Neu landen und es geht wieder. Habe mal genauer darauf geachtet einmal war der Sound weg und die Musik noch da.

    Vorschlag zu den Orks: Langschwertkämpfer und Piken durch entsprechende Orkmodelle ersetzen. Hast du ja auch in der Gothic 3 Mod gemacht.

    Am Ende habe ich zwei untote Drachen im Canyon gesehen, die kommen wohl aus Irdorath. War nicht weiter schlimm, standen nur doof rum und wurden weggezaubert. Ob gewollt oder nicht, ich finde es gut, dass der Hort des Bösen ab und zu einen untoten Drachen ausspuckt.

    So, das war's
    MfG
    Willi-der-Grosse
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  3. #78
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Moin,

    nun habe ich es geschafft die Gothic 2 Mod auch als "Ring des Wassers" zu beenden. Es folgt eine kleine Liste mit Anmerkungen:

    Man bekommt keinen Spion, wie in der Beschreibung steht.

    Die Wassermagier haben keine Angriffsanimation. Sie stehen nur eine gefühlte Ewigkeit rum und der Kampf ist beendet.

    Jharkendar besitzt kein "Dimensionsportal", daher hat der Truppentransport nicht funktioniert.

    Die Piraten heben nicht gleich die Hauptstadt verloren.

    Mit der Einheit "Agent des Ringes" kann man keine Städte einnehmen, man geht einfach durch. Könnte mit der Unsichtbar-Fähigkeit zusammenhängen? Ist nur man Anfang umständlich gewesen, dann habe ich Piken und Langschwerter gebaut.

    Ich habe ab und an Probleme mit dem Sound gehabt. Manchmal hört Musik und Sound einfach auf. Neu landen und es geht wieder. Habe mal genauer darauf geachtet einmal war der Sound weg und die Musik noch da.

    Vorschlag zu den Orks: Langschwertkämpfer und Piken durch entsprechende Orkmodelle ersetzen. Hast du ja auch in der Gothic 3 Mod gemacht.

    Am Ende habe ich zwei untote Drachen im Canyon gesehen, die kommen wohl aus Irdorath. War nicht weiter schlimm, standen nur doof rum und wurden weggezaubert. Ob gewollt oder nicht, ich finde es gut, dass der Hort des Bösen ab und zu einen untoten Drachen ausspuckt.

    So, das war's
    MfG
    Willi-der-Grosse
    Das mit dem Spion schau ich mir an. Die fehlende Angriffsanimation der Wassermagier ist bekannt, da diese ja auf Missionarsmodellen basieren, welche keine Fernkampfanimation für den Angriff haben (nur die "Deckung"-Animation, die man jetzt beim Kampf sieht). Ist mir auch selber ein Dorn im Auge, vielleicht kann ich da noch was machen, auch wenn ich nicht allzuviel Hoffnung habe...
    Jharkendar ohne Portal? Wird geprüft.
    Die Unfähigkeit der Agenten Städte einzunehmen liegt meiner Meinung nach auch an der Unsichtbarkeitsbeförderung. Ist aber vielleicht gar nicht so verkehrt, weil sie ja eh relativ starke Einheiten sind und es ja in Gothic 2 nur wenige von ihnen gibt, die zudem eher auf Sabotage und Spionage als auf Belagerung und direkten Kampf ausgelegt sind. Macht also auch ein bisschen Sinn.
    Hmm, Sound Probleme hatte ich noch nie, ich schau mir nochmal den entsprechenden Code und die .mp3 Dateien an, vielleicht finde ich einen Fehler.
    Die Orkmodelle sind auf der ToDo-Liste, sollten also beim nächsten Update auf jeden Fall dabei sein, und vielleicht gibts auch noch andere neue Modelle (Drachenjäger, Piraten, Agenten?)
    Die Drachen aus Irdorath sind Absicht Kanonenfutter für die Wassermagier

  4. #79
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87



    Ich habe mir ein paar Savegames von Gothic 2 besorgt (World of Gothic), das Minental bereist und mir ein paar Gedanken gemacht. Derzeit finde ich es dort etwas "langweilig". Im Spoiler ist eine Karte aus dem Worldbuilder mit einer Liste. Ein paar Dinge hatte ich schon angemerkt. Guck es dir einfach mal an. Vielleicht gibt es dir neue Ideen.

    Achtung Spoiler:


    Rote Linien sind Vorschläge für Straßen

    1) Alte Mine (Orden Innos) Gebäude: Mauer, Innosschrein, Werkstatt, Kneipe + Kaserne?
    2) Hügel
    3) Cavalornshütte → Paladin
    4) Unbeweglicher Barbarentrupp (Skelette)
    5) Wald + Banditentrupp (Raven)
    6) Orktrupp
    7) Schürferlager (Orden Innos) Gebäude: Mauer, Werkstatt + Kneipe?
    8) Orkstadt (Orks) gut ausgebaut, Wunder: Eingefallener Schläfertempel +1 Kult, +1 Wiss
    9) Wild
    10/11) Drachenjäger (Die kommen erst im 4. Kapitel an und verteilen sich im Verlauf. Ich habe die beiden Stellen ausgewählt an denen mehr als 2 stehen/standen.)
    12) Orktrupp


    Zu den Religionen: Zwei Mal die selbe gründen wird nicht gehen oder?
    Die Banditen müssten auch den Glauben Beliars bekommen und die Piraten den Glauben Adanos. Bei den Söldnern bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich am ehesten Innos. Kann man in den jeweiligen Hauptstädten von Beginn an den Glauben installieren?
    Sonst je drei neue Religionen: Ableger des Glaubens Beliars (Banditen), Ableger des Glaubens Adanos (Piraten) und Ableger des Glaubens Innos (Söldner).

    Noch einen Vorschlag: Zwischen den Banditen und den Orks den Kriegszustand aufheben , dennoch feindlich zueinander. Beide Glauben an den Finsteren Gott Beliar und bekämpfen Innos- und Adanosangehörige. Dieses Eingreifen könnte sich sehr interessant auf das Gameplay auswirken, müsste aber getestet werden! Nicht dass die "Fraktion" zu stark ist.

    Viel Spaß mit dem Input! Freue mich schon auf die nächste Version.
    MfG
    Willi-der-Grosse
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  5. #80
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Sehr gute Vorschläge, vielleicht schaff ich heute noch was davon umzusetzen
    Das mit den Religionen hab ich mir auch schon mal überlegt, leider kann man die Religionszugehörigkeit im Worldbuilder nicht einstellen meines Wissens nach. Drei Ableger-Religionen sind aber eine gute Idee und auch schnell implementiert.

    Kurze Frage noch: Hast du für den Screenshot das Szenario mit den Gothic 3 Civs zusammen geladen? Wegen der Stadtnamen der Orks (Trelis, Geldern, Faring)

  6. #81
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Schön zu lesen.

    Ja, in CivV war Gothic 3 Mod ausgewählt. Hatte mich auch ein bisschen gewundert. Wenn ich im Spiel die Gothic 2 Mod auswähle und den WorldBuilder starte, sind die Namen wieder richtig!
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  7. #82
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Version 4 des Gothic 2 Szenarios jetzt als direkter Download verfügbar -> http://www.mediafire.com/folder/s7ei...ks/Mods_public

    Änderungen:
    - Neue Einheitenmodelle für die Ork-Krieger, Drachenjäger und Raven
    - Einige Änderungen an der Karte, vor allem im Minental
    - Spione funktionieren jetzt
    - Dimensionsportal in Jharkendar hinzugefügt
    - Neue Religion "Beliarkult" für die Banditen
    - Eine fehlende Sounddatei hinzugefügt
    - Einige kleinere Bugfixes und Fehlerbehebungen

  8. #83
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Hallo,

    ich habe in der Version 4 kurz bei den Orks reingeschaut, um ein Überblick im Minental zu bekommen. Nun haben die dort endlich mal was zu tun. Das eigentlich Spiel mach ich mit dem Orden Innos.

    Sind die Molerats bei der Gerberei wieder entfernt worden, oder war es ein Versehen?

    Es gibt eine Tech mit der Abbildung von "Der Ring des Wassers", die bringt keinerlei Bonus. Gefunden bei den Orks, Söldnern und Orden Innos, die anderen Zivs habe ich nicht angeguckt.

    Vielleicht die Ressource Wal als Luxusgut entfernen und zur Bonusressource machen. Man kommt an keine ran und die Städte schreien danach.

    Die vorhandenen "Meeresressourcen" in den lokalen Seen mit der Modernisierung Fischerboot ausstatten? Es ist ja leider nicht möglich dort ein Arbeitsboot zu bauen.

    Das war es erst mal wieder.
    Gruß
    Willi-der-Grosse
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  9. #84
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Molerats geben mit Gerber + 1 Gold, da hatte ich nur vergessen die Texte anzupassen -> nachgeholt.
    Die ominöse Tech hängt mit dem Trait des Rings zusammen, hab sie jetzt für alle anderen Zivs gesperrt.
    Das mit den Walen ist eine gute Idee, hab ich gleich mal gemacht.
    Fischerboote dort verteilt, wo es Sinn macht.

    Die Änderungen sind dann in der Version 5 enthalten, die aber erst in paar Tagen / Wochen kommt, weil ich noch andere Sachen plane...

  10. #85
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Die Mods sind als direkter Download ab jetzt bei Google Drive und NICHT mehr auf MediaFire erhältlich. Hier findet ihr alle aktuellen Versionen: https://drive.google.com/folderview?...DQ&usp=sharing

    Da mein SDK grad spinnt kann ich die Szenarien leider nicht updaten, ich hoffe das Problem bald zu beheben

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •