Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Freie Affinitätsstufe - geht nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.15
    Beiträge
    21

    Freie Affinitätsstufe - geht nicht

    Ich habe durch einen Kulturauswahl eine freie Affinitätsstufe erhalten. Durch anklicken auf den Button aber öffnet das Beförderungsfenster nicht. Auch wenn der Beförderungsbereich der Einheiten direkt angewählt wird, öffnet es, aber ich kann mit keiner Einheit eine Beförderung machen.
    Das selbe war mir passiert als ich durch einen Erkunder eine Stammruine durchsuchte. Da bekam ich als Belohnung eine Freie Affinitätsstufe.

    Solange der Button nicht abgearbeitet wird, kommt auch der Button zur nächsten Runde nicht!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Aber unten rechts neben den runde beendet steht doch die Nachricht oder?!?klick mal auf die Schrift, wenn das nicht hilft, klick mal die Nachricht weg...mit rechter Maustaste auf die Nachricht.
    Das Problem hatte ich auch schon, hat sicher aber immer wieder gefangen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.15
    Beiträge
    21
    Nein geht nicht. Der Button muss abgearbeitet werden damit der Button für die nächste Runde Frei wird. Auch wenn die Meldung noch nicht an der reihe ist, ich muss eine Freie Affinität wählen. Aber das Fenster geht nicht auf. Auch wenn ich manuell auf Verbesserung gehe, es steht keine neue zur verfügung.
    Die einzige möglichkeit ist, das Spiel einige Runden vorher zu laden und hoffen das ich keine neue Stufe bekomme. Ist ja nicht sinn des spiels. Forschung ändern um keine neue Stufe zu bekommen.

    Ich habe einen älteren Spielestand geladen, Forschung geändert, aber einige Runden später, lässt sich nicht vermeiden, habe ich einige Runden später wieder eine neue Affinizätsstufe erreicht, die ich aber nicht einlösen kann, somit lässt sich die Runde nicht beenden.
    Das Spiel ist in dem Falle unbrauchbar, nicht mehr spielbar. Neue Runde neues Glück? Bin schon bis Runde 425 gekommen. Wie weit nächstes mal?

    Dieser Fehler sollte doch gerne behoben werden.
    Geändert von gosma (10. Januar 2015 um 19:56 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.15
    Beiträge
    21
    Ich habe es mehrmals versucht, mit einem älterem Spielstand zu laden um das Spiel anders zu gestalten, andere Forschungen usw. Aber in Runde 465 oder 465 bekomme ich eine Freie Affinität. Es lässt sich nicht durchführen, die Meldung mit dem Button bleibt, egal ob rechts oder like Maustaste auf dem Button oder der Nachricht. Ich könne ein Save senden von Runde 455, 461, oder direkt 464. Sind ja nur bis 875kb groß.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von gosma (11. Januar 2015 um 23:13 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    lad mal das save hoch!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hat er.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Habe eben dein Save geladen; konnte ohne Probleme eine Affinität wählen und auf OK klicken. Das Spiel ging ganz normal eine Runde weiter. Kann es evtl. sein, dass du keine Affinität ausgewählt hattest?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.15
    Beiträge
    21
    Tat sich bei dir das Fenster auf? Bei mir tut sich gar nichts.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Ja, ganz normal; siehe screenshot.
    Soll ich dir ein save der folgenden Runde schicken?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mic (12. Januar 2015 um 19:45 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.15
    Beiträge
    21
    Ich habe eine Legierungsfabrik gabaut, dann kam die Questentscheidung meht Titan oder Stärkeres Titan. Gleich nach der Entscheidung kam die Meldung das ich eine Neue Affinitätstufe frei habe.

    Könntest du den Spieldtand laden, eine Freie stufe wählen und mir dann den neuen gespeicherten Stand hochladen?

    Ich habe einen Neuen Grafiktreiber geladen, aber es funktioniert immer noch nicht.

    Ich versuche das Problem zu lösen. Gerne würde ich dich bitten, mir öfters zu helfen, gern per E-mail.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Ist mir ein Rätsel, warum das Auswählen der Stufe bei dir nicht klappt. Anbei der Spielstand. Viel Spaß damit.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ähm.. ich glaube ihr meint hier was unterschiedliches.

    Der kann die Affinität auswählen aber es gibt wohl keine Einheitenbeförderung. Das kann sehrgut sein, weil du entweder die Einheit noch nicht erforscht hast oder es keine Beförderung für diese Affinitätsstufe gibt. Stufe7 ist meines wissens der Ranger.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Gosma hatte bereits auf "Vorherrschaft" Stufe 15 und auf "Harmonie" Stufe 7. Erhöht man nun Harmonie von 7 auf 8, gibt's keine Beförderung mehr; auch keine Harmonieeinheiten; erhöht man aber Vorherrschaft von 15 auf 16, kann man anschließend auch befördern: Takjet --> Seraph und Engel--> entwickelter Engel. Ob hier nun das Prob liegt, ...???

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das wird es sein!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.15
    Beiträge
    21
    Könnte mir jemand meinen Spielstand laden, eine Runde weiter, und dann hier wieder abspeichern?
    Es ist doch ok wenn ich mich zu beginn an eine Affinität entscheide, aber im späteren verlauf Forsche ich aber auch wo andere Affinitäten punkte bekommen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •