Seite 3 von 90 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1336

Thema: Weg in den Olymp

  1. #31
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Da muss er aber auch erstmal bis Eisen kommen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Emoticon: arghDie Methode war bisher noch nicht erfolgreich.Emoticon: argh Hab bisher den 4.Krieger mit Waldverteidigung gegen Bogenschützen verloren.Aber ich hab Kupfer bei meiner Hauptstadt

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bilder

    Bild
    Auf 9 der Fische könnte eine schöne Stadt hin Aber Monte hat natürlich Gold

    Bild
    In einer Hütte finde ich Jagd. Mal gucken ob ich es noch benötige, ich habe noch keine Jagdressourcen.

    Bild
    Das ist der Forschungsweg nach Tierzucht. Der kurze Kommentar : A road to war

    Bild
    Noch mehr Gold

    Bild
    Ich vertraue euren Methoden und greife Monte an. Wie bereits geschrieben, war es ein Riesenerfolg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Hier mal ein Blick auf Paris. Hier beginnt der Bau der neuen Geheimwaffe. Die Franzosen beginnen aus Milch stinkende Biowaffen zu bauen, mit welchen sie die Luft verpesten Auch als Käse bekannt.
    Der Bautrupp baut aus Zeitmangel einen Bauernhof um schneller zu wachsen. Genau an der Stelle entdecken wir Kupfer.

    Bild
    Hier erkennt man wie ein Krieger mit Waldverteidigung gegen Bogenschützen verliert.

    Bild
    Noch mal die Kampfchancen. Die Hauptstadt beginnt mit dem Bau eines Siedlers für eine Blockstadt beim Ebenenhügel.

    Bild
    Als nächtes die Forschung Richtung Schrift mit Keramik um das Land mit Kommerz auszubauen, sobald der Krieg vorbei ist.

    Bild
    Ich beginne Axtkämpfer zu holzen um schnell die Stadt zu erobern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Axtis kommen.

    Bild
    Mit 4 Axtis habe ich angegriffen. Nummer 1 und 2 haben verloren, Nummer 3 bei 30% gewonnen und Nummer 4 hat klar gewonnen. Leider hat er noch eine zweite Stadt gegründet, da alle Krieger verloren haben.Emoticon: pissed

    Auch habe ich einen Siedlungsplan für den Süden aufgestellt.

    Aber auch in Paris hat sich etwas verändert. Eine Gruppe von Mensch hat den Vorort Orleans gegründet, da die Hygieneverhältnisse unertragbar für sie waren. Es stank nach den Biowaffen und auch den Straßen lagen die Leichen der Laktoseintoleranten

    Bild
    Wäre meine Idee für den nächsten Techweg.

    Auch würde ich noch die letzte Stadt Montis erobern und dann viele Siedler und Bautrupps bauen.

    Was meint ihr ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    ausgetreten
    Gast
    Montezuma schnell rausnehmen und frühe Währung ist immer gut.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Die Idee klingt gut. Beim Kriegerrush sollte man natürlich solange 'Frieden' beibehalten bis die KI einem einen BT vor die Nase setzt, sonst macht es wirklich mehr Sinn Äxte/SW abzuwarten.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Wann sollte ich eigentlich Sklaverei einführen
    Habs bisher noch nicht gemacht, da ich nicht den Vormarsch der Axtkämpfer verzögern wollte.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Wann sollte ich eigentlich Sklaverei einführen
    Habs bisher noch nicht gemacht, da ich nicht den Vormarsch der Axtkämpfer verzögern wollte.
    Wenn du es nicht aus irgendwelchen Gründen superdringend schnell brauchst (wüsste nicht was. Peitschen ist ohne KKs nicht sooo effizient) empfielt es sich das während einer Siedlerwanderung einzuführen. Einheitenbewegung bzw. BTzüge während der Anarchierunden ist nämlich der einzige Faktor der vom Zeitpunkt der Anarchie beeinflußt wird (außer der Tatsache, dass die Vorteile der Staatsform bei späterer Anarchie später genutzt werden können, aber der Aspekt ist ja offensichtlich).

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Ich hoffe die KI damit auszutricksen. Im Frieden dürfte sie nicht so stark rüsten und zivile Einheiten bauen

    Bild
    Die Armee marschiert auf. Der oberste Axti hat schon Stadtangriff 2 :wohoo:

    Bild
    G..G...GOLD!!
    Achtung Spoiler:
    Zeit mich in die Pleite zu siedlen


    Bild
    Der Axtkämpfer links verteidigt im Wald gegen Montis Bogenschützen, die Tenochtitlan wohl zurückerobern wollen. Die Stadtnamen sind extrem kompliziert zu schreiben.Emoticon: cz

    Hab T. schnell erobert. 2 Axtis haben angeschwächt, die Elite hat einen direkt vernichtet und die andern beiden haben die Angeschwächten getötet.

    Emoticon: bfg
    Rache !!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Siedlungspläne

    Bild
    Süd

    Bild
    Nord

    Geplant ist nach Währung, Monarchie für mehr Zufriedenheit und dann wohl Richtung Optik um mit andern handeln zu können.

    Ansonsten halt viele Hütten und dann muss ich noch Prod- und Spezistädte ausfindig machen. Vorerst also Bautrupps und Siedler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Stadtrundgang
    Bild
    Ich würde Paris am Anfang als Siedlerpumpe nutzen und dann viele Hütten aufbauen.

    Bild
    Würde ich als Produktionsstadt einrichten mit vielen Minen und vielleicht noch den Mais von der anderen Stadt übergeben.

    Bild
    Auch Kommerz ?

    Bild
    Vielleicht später Prodstadt mit Wassermühlen, jetzt erstmal mit Weizen und Kuh Siedlerpumpe.

    Bild
    Wechsel jetzt auf Sklaverei solange T2 noch in der Anarchie ist ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ich würde in Sklaverei wechseln

    Du solltest dein Umland aufdecken, bevor du die nächsten Städte planst. Also die Küste im Westen, sicherheitshalber auch das Feld 4-4-4 von der Muschel, und bei der DoppelGold-Stadt gucken, ob da noch Nahrung im Nebel liegt (ansonsten vielleicht nach Norden verschieben, so dass sie wenigstens noch das Schwemmland kriegt?)

    Die Kuhstadt 9-9-6 von der HS vielleicht auf 9-9-6-6 verschieben? Die Kuh ist dann erst im zweiten Ring, aber Monumente wirst du als Charismatiker eh bauen wollen.
    Dann könnte die andere Ebenenkuh-Stadt auch auf 9-6 wandern.

    Ich frag mich auch, ob sich Währung für dich eigentlich derzeit lohnen kann Du forschst gerade bei ca 80%? Märkte sind sehr teuer, und machen - wie ich deine Ressourcen sehe - nicht mal zusätzlich glücklich. Außenhandel hast du vor Astro auch nicht.

    Gerade mit einem org-Leader wäre auch Gesetzgebung (nach Monarchie) eine Alternative: Billige Gerichte + die Möglichkeit, dir eine eigene Religion zu verschaffen (Taoismus blubbern)

    Aber im Großen und Ganzen íst das eigentlich alles gehüpft wie gesprungen
    Du hast einen Kontinent ganz für dich alleine. Und da sollte es relativ egal sein, was du im Detail machst.
    Besiedle ihn, und fahr nach AC

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Hab jetzt mal weiter gespielt.

    Bild
    Ich als erstes Mathe zuende geforscht und das ist dann die Forschungsreihenfolge für später. Monarchie soll große Städte mit vielen Hütten ermöglichen.

    Bild
    Die Ostgrenze mit den Aufklärungspunkten.

    Bild
    Ich hab die Verstärkung leider nicht rechtzeitig herangekriegt und die Stadt verloren und muss die zurück erobern. Aber Axtis sind schon im Bau.

    Bild
    Mit der Erforschung von Monarchie hab ich zu Erbrecht gewechselt.

    Bild
    So sieht das Reich aktuell aus. DieB Barbarenstädte sollen schnell erobert werden. Ein Siedlungsplan sollte später noch folgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Stadtrundgang

    Bild
    Paris soll viele Stadtwachen bekommen und dann alle Flussfelder belegen.

    Bild
    Orleans soll einen Großteil der Stadtwachen und Axtkämpfer bauen.

    Bild
    Auch die soll eine Bib bauen und viele Hütten belegen.

    Bild
    Marseilles ist neu und soll später mit 2 Gold und vielen Hütten Kommerz erzeugen.

    Bild
    Lyon soll mit der Bibliothek einen Wissenschaftler züchten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 90 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •