Seite 13 von 90 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1336

Thema: Weg in den Olymp

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Auch eine Hüttenstadt, wird später wohl die Schweine zurücknehmen.

    Bild
    Hüttenstadt, die Gewürze und Färbemittel werden als nächstes ausgebaut.

    Bild
    Soll kulturell die Bananen erobern.

    Bild
    Wird eine Hüttenstadt aber der Osten wird die Prodstadt mit Nahrung versorgen.

    Bild
    Wächst schön schnell
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  2. #182
    ausgetreten
    Gast
    Metallguss wäre wichtig gewesen, Schmieden geben +2 Happyness aktuell.

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Tut mir leid dass so wenig kam, bin noch diese Woche sehr stark beschäftigt. Danach geht es wieder weiter

    @Erfolgsgarant Ich würde behaupten aber mit Erbrecht und einer weiteren Stadtwache bin ich schneller als mit Schmieden. Das einzige was nicht mit einberechnet wurde, ist der Produktionsbonus

    Bild
    Für die Schmieden

    Bild
    Wenn es schon jemand anders hat, nehme ich es auch noch schnell mit um dann was neues zu forschen und das dann weiter handeln.

    Bild
    Erbrecht bringt nur Vorteile. Größere Städte

    Bild
    Emoticon: argh Erkennt man wer es war ?

    Bild
    Mit etwas MM lässt sich sämtliche Schrumpfung verhindern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Sklave ich mal weg, da ein nicht-Leuchtturmküstenfeld meiner Meinung nach nicht effektiv ist.

    Bild
    Nehme ich mal Isabella und Julius zu Liebe den Bhuddismus an.

    Bild
    Die Krankheit des vergifteten Brunnens verschwindet langsam ohne das die Bevölkerung stirbt.

    Bild
    Vielleicht kann ich damit die Beziehungen verbessern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Am See rechts wird eine Bewässerungsstraße für die Eisenstadt errichtet. Die soll meine neue Produktionsstadt werden.

    Bild
    Schade war Isabella schneller

    Bild


    Was jetzt als nächstes
    Würde ja gern auf Eroberung spielen. Dann müsste ich ja mal mit Eroberung beginnen. Schützen sollten sich dafür gut eignen. Vielleicht rekrutieren? Wie forsch ich dann am besten ? Und wer als Gegner. Isabella ist ungüstig da lange Front und gleiche Religion. Julius hat Legionäre und dann hätte ich auch mit vielen Leuten Grenzen. Meine Idee wäre es von Julius Gebiet aus Mehmet anzugreifen und dann vielleicht mit Kanonen zusammen Katharina rausnehmen. Auch wenn ich dann 2 Halbinseln hätte. Aber nur wenige Städte zur verteidigen und mit einer Flotte kann ich schnell Einheiten transportieren. Bismark ist zu klein und wäre mir den Aufwand nicht wert.

    Also euer Meinung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Noch keine Rückmeldung.

    Nicht schüchtern sein, das sind jetzt wichtige Fragen ohne die es nicht weitergehen kann
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  7. #187
    ausgetreten
    Gast
    Ich finde dein MM noch unrund.

    Bei dem ersten Screenshot von Texcoco belegst du einen Graslandwald anstelle der Eisenmine und einen Ebenenwald anstelle einer Grashügelmine. Warum?
    Die Felder, die Malinalco belegt, sind ja unter aller Kanone.
    Warum belegt Tlaxcala den Reis nicht? Und noch schlimmer - das Weizenfeld auch nicht?

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Oft ist es Unaufmerksamkeit
    Bei Malinalco sollte der Bautrupp eine Straße zur westlichen ehemaligen Babarenstadt bauen und die Felder könnte ich mal wegpeitschen
    Bei Tlaxcala sehe ich keinen Reis. Den Weizen belege ich nicht da ich auf Kommerz den Foki setze. Aber bitte auf den großen Plan bewerten
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  9. #189
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Du hast Vasallen an, oder?
    Also geh einfach mal davon aus, dass du kein ganzes Land bekommst, ohne mit noch jemandem Krieg zu führen

  10. #190
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen

    Was jetzt als nächstes
    Würde ja gern auf Eroberung spielen. Dann müsste ich ja mal mit Eroberung beginnen. Schützen sollten sich dafür gut eignen. Vielleicht rekrutieren? Wie forsch ich dann am besten ? Und wer als Gegner. Isabella ist ungüstig da lange Front und gleiche Religion. Julius hat Legionäre und dann hätte ich auch mit vielen Leuten Grenzen. Meine Idee wäre es von Julius Gebiet aus Mehmet anzugreifen und dann vielleicht mit Kanonen zusammen Katharina rausnehmen. Auch wenn ich dann 2 Halbinseln hätte. Aber nur wenige Städte zur verteidigen und mit einer Flotte kann ich schnell Einheiten transportieren. Bismark ist zu klein und wäre mir den Aufwand nicht wert.

    Also euer Meinung

    Also ich dachte ja früher auch immer an den typischen "Schützen-Rush", habe aber festgestellt, dass mir die Stahl/Kanonen-Variante einfach besser gefällt. Mit genügend Kanonen (später Artillerie) kannst du (fast) JEDEN Gegner aufmischen, egal was er so rumstehen hat. Und aufwischen können notfalls auch Schwertkämpfer

  11. #191
    ausgetreten
    Gast
    Den Reis bei Tlateloco meine ich...
    Weizen MUSST du bearbeiten, selbst wenn die Stadt auf Kommerz aus ist. Die wächst mit dem Weizen so schnell, dass die Stadt auch bald mehr Kommerz abwirft, wenn du Weizen belegst.

    Mein Standard für Kaiser (das ist Kaiser, oder?) ist, alles voll auf Nahrung und Kommerz auszulegen, eng zu siedeln und möglichst früh bei Schützen zu sein. Wenn ich dann Drall erreicht habe und einige Städte auf Größe 9-10 mit guten Happycap habe, rekrutiere ich, was das Zeug hält und mache irgendwen platt.

    Ich habe mal wo gehört, dass Rekrutieren für Leute ist, die schlecht geplant ist. Für mich ist das Unsinn.
    Solltest du Rotfressen wegen Rekrutieren haben, würde ich noch ein paar Katapulte oder, noch besser, Triböke peitschen.

    Du schindest zwar dein eigenes Land ohne Ende, aber im Gegenzug erhältst du neues, besseres Land.

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Also was ist besser, Kanonen oder Schützen

    Beides würde wohl zu lange dauern es sei denn eine KI tauscht mit mir
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  13. #193
    ausgetreten
    Gast
    Hast du einen Techscreen von dir und von den Gegnern?

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Bild
    So siehts aus. Viel noch nicht zu erkennen.

    Zwingend notwendig für Schützen ist dann Nationalismus, Bauwesen, vllt. Maschinenbau und die Schützentechs und bauen müsste ich dann Schützen und Katapulte/Triböcke

    Für Kanonen muss ich noch Streitkolbenträger und Pikiniere bauen.



    Nächstes Update dann am Samstag, vorher bin ich unterwegs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  15. #195
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Mit Monti bietet es sich natürlich an, Schützen zu rekrutieren. Das UB ist dafür wundervoll

    Trotzdem möchte ich mal anmerken: Mittelalterkriege sind auch lustig - vorausgesetzt man hat die Produktion dafür.

    Wenn ich mal die Karte betrachte: Du sitzt neben dem industriellen Bismarck, der grad mal halb so viel Städte hat wie du.
    Bevor du bei Drall bist kannst du - meine ich - genügend Streitkolben, Armbrustschützen, Piken (falls er Pferde hat) und Langbogis bauen, um Bismarck noch im Mittelalter rauszunehmen. Ein Dutzend Trebs sind bei 10 Städten schnell gesklavt. Und Schlösser sind kein großartiges Hindernis, wenn man die Stadtmauer sabotiert.

    Ich würde zuerst mal gucken, ob Bismarck irgendwas gebaut hat, das lecker aussieht (Mausi, Pyramiden, etc)
    Wenn er was hat, würd ich‘s haben wollen. Wenn nicht, würd ich ihn einfach so angreifen und vasallieren, schon um an der Grenze für immer und ewig meine Ruhe zu haben

    Was ich für eine schlechte Idee halte, ist, mit deiner zukünftigen Armee durchs römische Reich zu spazieren um Mehmed anzugreifen. Du bekommst Osmanien nicht ganz: Bevor er untergeht, wird sich Mehmed im Normalfall Käthchen oder Julius als Vasall anbieten ( was heißt: Entweder du nimmst ihn selbst als Vasall, sobald er dazu bereit ist. Oder du riskierst einen zweiten Krieg oder Frieden+ Kulturdruck auf deine eroberten Städte)

Seite 13 von 90 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •