Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 497

Thema: PBEM 208 Nur ein Fetzen Papier

  1. #1
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039

    PBEM 208 Nur ein Fetzen Papier

    In Gedanken an das schöne PBEM 30 wäre ich für eine neuauflegung dieses Spielkonzepts.
    Im Klartext: Wenn Verträge gebrochen werden, beeinflusst das ausschließlich das Spiel und nicht den Ruf eines Spielers. Wer einen NAP abschließt, kann sich also auch nicht sicher sein, dass der nicht hintergangen wird. Ob mit dem NAP-Brecher im weiteren Spielverlauf nochmal jemand einen NAP abschließt wird sich dann zeigen.
    Wichtig deshalb:
    mit Diplo (wer diplofaul ist sollte sich also eher zurückhalten)
    Story wär auch ganz schön, aber an der solls nicht scheitern

    Hohe Zuggeschwindigkeit (länger wie einen Tag sollte ein Save im Normalfall nicht ruhen - wär auch klasse wenn wir anfangs sogar eine Runde pro Tag hinkriegen würden)

    Karte wäre Etwas Richtung Pangäa oder Kontinente, lass mich da aber auch vom Kartenersteller überraschen
    Ne Seenkarte gefällt mir eher nicht so

    Spieler wären zwischen 6 und 8

    Schwierigkeit Barbaren und Stadtstaaten bin ich für alles offen.
    Zivilisation würd ich sagen wählen...

    Hoffe es finden sich ein paar Mitspieler

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Ich wäre sehr gerne dabei!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Das klingt nach einer interessanten Idee. Diplo, bei der man hintergangen werden kann. Oder bei der man hintergeht.

    Also, falls mir niemand die unterbrochene Video-Story vom PBEM 154 übel nimmt, wär ich da gerne dabei. Zumindest an den Zugzeiten solls nicht scheitern, und das Spiel läuft ja auch noch.

    Bei der Karte: Wie wäre Oval? Eine große Landmasse, oval geformt (also wie Pangäa), mit ausgeformte Küstengebiete mit kleineren und größeren Halbinseln, die Stärke kann man mit der Einstellung der Höhe des Meeresspiegels noch beeinflussen). Hab sie ein paar mal mit hohen Meeresspiegel im Singleplayer getestet, und das sah eigentlich ganz gut aus. Im PBEM kenn ich sie hingegen gar nicht, und ich glaub damit bin ich hier nicht alleine. Klick mich für ein Beispiel.

    Beim Rest warte ich jetzt erstmal noch andere Meinungen ab.

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Die zerklüfteten Buchten gefallen mir Allerdings ein bisschen ähm oval
    Mir spukte im Kopf auch die Idee von einer Afrika-Europa-Asien Karte. Also 3 Große Kontinente die miteinander verbunden sind und eine große Bucht/Binnenmeer. Aber ob sich das von den Kartenerstellern umsetzen lässt
    Was ist denn das linke von den Beispielen für eine Größe?
    Ich kenn die Videostory gar nicht, von dem her nimm ist das kein Problem

  5. #5
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich würde auch gerne dabeisein.
    Eine anständige Zugdisziplin kann ich zusagen -bei einer Story muss ich vorsichtiger sein mit Versprechungen - obwohl die Grundidee ja durchaus das Zeug für eine gute Geschichte hat

    Die Oval-Karte sieht ganz brauchbar aus - schade wäre es nur, wenn die Pole unpassierbar sind.
    Zivilisationen frei wählbar?
    Krass! Aber wenn das so ist nehme ich.....
    ....nein ich halte mich zurück....noch...

    @boozinsky: hat ja gut geklappt
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #6
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Bevor das dann dauert, könnten wir gleich schon mal die Zugzeiten austauschen. Also am besten wann man am liebsten ziehen würde. Was das "erweiterte Fenster" ist (Also bis wann man abends warten würde zum Beispiel) und wann man am Wochenende so Zeit hätte damit wir nen optimierten Zeitplan entwerfen können.

    Ich mach mal den Anfang: Ich würde am liebsten so zwischen 22 und 23:15 so ziehen, kann aber auch vorher so ab 20. Vormittags kann ich nur unregelmäßig und wochenende eigentlich ab mittag bis abends

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Hmm, die Karten da hab ich nicht selbst erstellt. Von daher kenn ich die genauen Einstellungen nicht.

    Hab eben mal Pangäa Plus mit 3 Millionen Jahren Alter und hohem Meeresspiegel ausprobiert. Die erste Karte gefiel mir ganz gut, die nächsten zwei waren dann aber eher so lala.

    Achtung Spoiler:




    Oval mit den gleichen Einstellungen dazu - da gefällt mir eigentlich jede die dabei herauskommt. Pole wären immer passierbar:

    Achtung Spoiler:




    (Das ist jetzt jeweils Standardgröße - aber die Grundidee der Karte ist ja von der Größe nicht abhängig.)


    Edit: Zugzeiten nehm ich am liebsten einen Slot vor CivV, also so 19-20 Uhr. Guck aber meistens vor dem Schlafengehen auch nochmal rein.

    Edit 2: Ich hab die Karten mal in Spoiler gesetzt und hier noch einen dritten Vorschlag um das Asien-Afrika-Szenario etwas nachzubilden. Manche Karten aus diesem Skript (Communitas, 1 Ozean-Riff, niedriger Meeresspiegel) gefallen mir ganz gut, leider entstehen manchmal trotzdem Insel. Die Gesamtlandmasse ist relativ groß, aber dann nimmt man eben eine Kartengröße kleiner oder mehr Spieler.

    Achtung Spoiler:



    Geändert von Tratty (06. Januar 2015 um 23:57 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Hey, ich bin neu hier und würde auch gerne mal bei einem PBEM mitspielen . Lese schon seit Wochen interessiert Storys und wäre gerne selber mal Teil von einer .
    Wie das ganze funktioniert und abläuft hab ich mir schon durchgelesen, es könnte aber durchaus sein das sich noch die ein oder andere Frage bei mir auf tut!
    Geändert von d9r (07. Januar 2015 um 08:14 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Zugzeiten

    Moinsen,

    ich bin unter der Woche flexibel. Zwischen 17 und 19.30 ist eher schlecht, aber da wollen sicher andere gerne ziehen. Am Wochenende am liebsten in der Mittagszeit 12-15 Uhr. Von daher wäre vielleicht die generelle Zugzeit zwischen 12 und 15 Uhr ideal.

    Freu mich schon

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Hey, ich würde auch gern mitspielen:

    zugzeiten: 18-23 UHR
    am wochenende jedoch flexibel sowohl morgens als auch abends, wenn wir mit 8 spielern spielen würd ich gern die römer spielen

  11. #11
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Tratty, vwelches Programm ist das, dann spiel ich auch mal rum
    Vielleicht finden wir ja nen Kartenersteller, der unsre Ästhetikaspekte teilt, dann müsste das schon klappen
    Zitat Zitat von d9r Beitrag anzeigen
    Hey, ich bin neu hier und würde auch gerne mal bei einem PBEM mitspielen . Lese schon seit Wochen interessiert Storys und wäre gerne selber mal Teil von einer .
    Wie das ganze funktioniert und abläuft hab ich mir schon durchgelesen, es könnte aber durchaus sein das sich noch die ein oder andere Frage bei mir auf tut!
    Wenn du zuverlässig sagen kannst, dass du täglich ziehst sprricht nichts dagegen.
    Die fragen kriegen wir dann auch hin

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wenn du zuverlässig sagen kannst, dass du täglich ziehst sprricht nichts dagegen.
    Die fragen kriegen wir dann auch hin
    Super, danke!
    Ja das kann ich von mir behaupten Wochentags könnte ich zwischen 17 und 22uhr ziehen (am liebsten wäre mir aber zwischen 21 und 22uhr). Am Wochenende eher Mittags, wobei ich da immer irgendwo Gelegenheiten zum ziehen finden werde!

    EDIT: Eine Story würde ich dann auch ganz gerne schreiben wobei ich da jetzt im Vorfeld für nichts garantieren möchte! Die Lust ist aufjedenfall da, ich kann nur noch nicht abschätzen ob ich dafür viel Zeit übrig habe
    Geändert von d9r (07. Januar 2015 um 14:08 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    habt Ihr noch einen Platz frei? Kann täglich morgens zwischen 6 und 8 und abends zwischen 20 und 23?!
    Wäre super !! 😄

  14. #14
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Bis jetzt denk ich schon noch
    Wollen wir 6 oder 8 Spieler machen.
    Wenn du morgends ziehen könntest hättest du denk ich ein schönes Zeitfenster für dich
    d9r hätte dann das Fenster zwischen mir und Tratty
    Geändert von Tim Twain (07. Januar 2015 um 17:36 Uhr)

  15. #15
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Mein Fenster wäre 16.30-19.00 Uhr, i.d.R. auch danach noch.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •