Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: ist die zeitung aus Civ 1 wieder da???

  1. #16
    gast130
    Gast
    ich wuste nit das in civ1 soviel mehr drinnen war.
    zeitung, katastrofen, review...... ich dachte immer civ2 = civ1 + viel mehr.
    dabei giebts sachen aus civ1 die bei civ2 fehlen!!!!

  2. #17
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Viel Leute halten das Civ1 ja auch für das beste Civ !
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  3. #18
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Naja, Cobra427sc, es sind doch mehr, die Civ2 für DAS Civ schlechthin halten. Jedenfalls, wenn ich den Umfragen dazu glauben kann.

    Aber dank eurer Erinnerungsstützen kann ich mich langsam wieder an die meisten Katastrophen erinnern. Man wird eben nicht jünger . Nur diese Tempel-Erdbeben-Sache... Erdbeben ja, die gabs, aber daß Tempel sie verhinderten, hab ich wohl völlig verdrängt. Ich kann mich aber noch an eine weitere Katastrophe erinnern: Die, bei der alle Einheiten verloren gingen...

  4. #19
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Die größte aller Katastrophen bei Civ war sowieso immer, wenn mein Körper nach 36 Stunden Bauen/Kämpfen/Erforschen ect. einfach so vor meinem 386er zusammengebrochen ist und ich doch mal schlafen gehen mußte........

    (ehrlich: irgendwann setzen die die Civ Serie auf den Drogen & Suchtindex)

  5. #20
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Originally posted by Arne
    Ich kann mich aber noch an eine weitere Katastrophe erinnern: Die, bei der alle Einheiten verloren gingen...
    daran kann ich mich nun gar nicht dran erinnern.
    Aber es kam auch mal vor, dass die Bürger einer Stadt dich so dermaßen bewundern, dass sie überlaufen und die Stadt auf einmal dir ist.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  6. #21
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    @ Arne

    Ja sicher sind es mehr wie du sagst, ich gehöre ja auch dazu, aber ich kenne genug Leute denen Civ1 bzw CivNet besser gefallen als Civ2. Naja ist ja auch egal beide Teile haben ihre Vor- bzw. Nachteile.
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  7. #22
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Originally posted by Hexenhammer
    ...Aber es kam auch mal vor, dass die Bürger einer Stadt dich so dermaßen bewundern, dass sie überlaufen und die Stadt auf einmal dir ist.
    Und genau das wird es in Civ3 wieder geben! Hier kommt der Beweis: Bild eins - Elephantine ist eine ägyptische Stadt. "Wir" sind die rote Nation. Unser Ritter (rechts im Bild unmittelbar neben der ägyptischen Kolonie) trennt (plündert) die Verbindung von der Kolonie zur ägyptischen Hauptstadt. Daraufhin fehlt Ägypten Eisen und die Bürger werden unglücklicher. Elephantine rebelliert und bittet um den Eintritt in unsere rote Delta-Republik. Bild 2 - Wenige Jahre später ist Elephantine noch immer eine wachsende Stadt der roten Delta-Republik.

    @Cobra427sc: Keine Frage!

    Zum Screenshot Bild 1 habe ich hier: http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=1018 noch eine weitere These aufgestellt.

  8. #23
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Originally posted by Cobra427sc
    Ja sicher sind es mehr wie du sagst, ich gehöre ja auch dazu, aber ich kenne genug Leute denen Civ1 bzw CivNet besser gefallen als Civ2. Naja ist ja auch egal beide Teile haben ihre Vor- bzw. Nachteile.
    Und da ja nun Civ3 vor der Tür steht, ist das ja eigentlich auch sch**** egal, welches Civ nun besser ist...einigen wir uns auf Civ3, damit dieses Thema zumindest bis zum ?.Oktober oder ?.März2002 abgehackt werden kann
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  9. #24
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    @ Hexenhammer

    Da hast du auch wieder Recht. Ich denke mal Civ3 wird eine Vereinigung con Civ1,CivNet und Civ2.
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  10. #25
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Ich hoffe es doch
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  11. #26
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Originally posted by Yttrium
    (Obwohl ich immer noch nicht verstehe warum ein Tempel ein Erdbeben verhindert !? )
    Das ist viel realistischer, da Naturkatastrophen eine wichtige Rolle gespielt haben (Atlantis?).
    Ein gutes Verhältnis zu seinen Göttern hat schon so manches Erdbeben verhindert.

    Die Ereignisse wurden sicherlich entfernt, um das Zufallselement etwas einzuschränken. Nach der 5 Flutkatastrophe und dem 6 Raub der Sabinerinnen wurden dem Spieler die Zufallsereignisse etwas langweilig.

    An das gute Ereignis des unprovozierten Überlaufs einer Stadt kann ich mich auch noch erinnern. Aber nur ein mal passiert. Mit einem Segelboot hatte ich auf einer entfernten Insel meinen ersten Kontakt mit einer amerikanischen Stadt. Im nächsten Zug war es meine. Kopfkratz- weiterspiel. Ist nun aber schon Jahrhunderte her.

  12. #27
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Originally posted by Thoddy

    Ein gutes Verhältnis zu seinen Göttern hat schon so manches Erdbeben verhindert.
    Also, dann muss es bei mir aber im vorraus Beben
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  13. #28
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Hier ein Text von civfanatics.com
    <i>DISASTERS
    Each game turn there is a chance that a disaster of some sort may strike one of your cities. A disaster may result in loss of population, destruction of a city improvement, or disruption of
    production. Some disasters may be prevented if your civilization has acquired certain advances or if the city has built a certain improvement. In these cases, the disaster does not occur or has not effect.
    The possible disasters are described below. For each there is an explanation of why it occurs (if a reason exists), the effect on your city when it strikes, and what measures can prevent it, if any.
    Earthquake: Earthquakes may strike any city that is built adjacent to Hills terrain. There is nothing that you can build or learn to prevent this disaster. An earthquake destroys one city
    improvement.
    Famine: Famine strikes randomly. It can be prevented by building an Granary improvement. If it strikes a city with no Granary, all food in the food storage box is lost and the city's population is
    reduced.
    Fire: Fire can hit any city at any time. It can be prevented by building an Aqueduct improvement. Fire destroys one city improvement.
    Flood: Flood can strike any city built next to or on a River square. It can be prevented by building a City Walls improvement. Flood reduces city population.
    Piracy: Pirate Raids may strike any city built adjacent to an Ocean square. Pirates can be prevented by building a Barracks improvement. Pirates remove all food from the storage box and destroy
    whatever is being built in the production box. All resources spent so far in production are lost.
    Plague: Plague may strike any city at any time. It can be prevented by acquiring the advance of Medicine or by building an Aqueduct improvement. Plague reduces the city's population.
    Volcano: A volcano may erupt and damage any city built adjacent to or on Mountain terrain. The effects of a volcano may be neglected by building a Temple improvement in the city. Volcanic
    eruptions reduce the city's population unless negated.</i>

  14. #29
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Das gilt jetzt aber für Civ1, oder?
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  15. #30
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Na klar,
    aber ich hab noch ne Frage:
    Hat jemand von euch schon mal (bei Civ1) auf der Seite der Barbaren gespielt (Was ja ging) ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •