Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 411

Thema: PBEM 206 - Neues Jahr - Neues Spiel - Neues Glück

  1. #16
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Meckern Emoticon: mob. Maximo hatte mir beim letzten Mal ein passendes, aber unfreundliches Paßwort zugewiesen

    Bei meiner Ziv schließe ich mich (genauso wie bei allem anderen) Xaos an


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #17
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ach nun .... ich denke wir vertrauen uns und erstellen das Spiel selber. Wenn es nicht passt wird halt Emoticon: motz wobei ich es aber auf zwei Vetorechte pro Spieler begrenzen möchte.

    @Genesis: Bist Du noch bitte so lieb und fasst alle Einstellungen und Sonderabsprachen im Start des Fadens zusammen?
    @all: Wer noch keine Civ angegeben hat mit welcher er spielen mag, bitte auch nachreichen.
    @Bretzel: Nimmst Du wieder Japan? Ich meine nach Deinem grandiosen Erfolg im PBEM 67 ....
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #18
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    @Bretzel: Nimmst Du wieder Japan? Ich meine nach Deinem grandiosen Erfolg im PBEM 67 ....
    Na sicher doch! Emoticon: polly
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  4. #19
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Ach nun .... ich denke wir vertrauen uns und erstellen das Spiel selber. Wenn es nicht passt wird halt Emoticon: motz wobei ich es aber auf zwei Vetorechte pro Spieler begrenzen möchte.

    @Genesis: Bist Du noch bitte so lieb und fasst alle Einstellungen und Sonderabsprachen im Start des Fadens zusammen?
    @all: Wer noch keine Civ angegeben hat mit welcher er spielen mag, bitte auch nachreichen.
    @Bretzel: Nimmst Du wieder Japan? Ich meine nach Deinem grandiosen Erfolg im PBEM 67 ....
    Kann ich gerne machen! Morgen muss ich allerdings arbeiten. Freitag habe ich aber frei und könnte dann die wichtigsten Regeln im ersten Thread ergänzen und, wenn ihr mögt, auch einmal ein Spiel erstellen (und Battlefield füllen). Wir nehmen jetzt eine Ringkarte, nicht wahr?
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  5. #20
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Dann fass ich mal kurz zusammen.

    Karte wie und Einstellungen wie hier inkl. wütende Barbaren.

    Achtung Spoiler:

    Bild


    Zusatzabsprachen:

    1. 100 Runden Frieden. Nach Ablauf der Frist sofortiger Kriegseintritt.
    2. Atomwaffensperrvertrag, es darf auch kein Mahattenprojetzt gebaut werden.
    3. Aufleveln von Einheiten an Stadtstaaten vor Kriegsbeginn ist verboten.
    4. Bautrupps innerhalb der ersten 100 Runden verboten --> Friedenspflicht
    5. Venedig und Österreich spielen nicht mit.


    Mitspieler und ihre Zivs:

    Eric Russland
    Genesis
    Walahan Zufall
    Speckbretzel Japan
    Xaos Zufall
    Fandazma: Äthiopien


    Habe ich etwas vergessen? Anmerkungen? Korrekturen? Falls nicht kann Genesis dies so in den Startpost übernehmen und das Spiel erstellen. Gegen die Startposi kann innerhalb von 2 Runden ein Veto eingelegt werden. Jedem Mitspieler stehen insgesamt 2 Vetorechte zur Verfügung.

    Wichtiger Hinweis!Mir ist folgendes gerade eingefallen: Klar kann man nach 100 Runden andere Stadtstaaten angreifen. Warum? Also, Spieler A ist mit Stadtstaat X verbündet. Daraufhin erklärt ja dieser Stadtstaat den anderen Spielern ebenfalls den Krieg. Mit diesem Kriegeintritt ist es auch nicht mehr möglich Handelskaravanen in diesen Stadtstaat zu schicken. Was also nützt dieser Handelsweg anderen Spielern? Nichts! Folglich kann dieser Stadtstaat auch angegriffen und eingenommen werden.
    Geändert von Eric (08. Januar 2015 um 17:24 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #21
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Danke . Sieht schon mal spitze aus . Noch eine Frage: Dürfen den Stadtstaaten Bautrupps 'geklaut' werden oder wollen wir das auch noch ausschließen ? Truppentraining an Stadtstaaten während der ersten 100R fände ich auch uncool ! Gilt das 'nicht einnehmen' nur für die ersten 100 Runden? Danach könnte man ja durchaus im Krieg mit Stadtstaaten sein .
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  7. #22
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Dürfen den Stadtstaaten Bautrupps 'geklaut' werden oder wollen wir das auch noch ausschließen ?
    Keine Ahnung. Ich klaue selten einen Bautrupp von einem Stadtstaat. Können wir aber machen.

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Truppentraining an Stadtstaaten während der ersten 100R fände ich auch uncool !
    Wichtiger Hinweis! Dies ist verboten da einfach unfair. Erst Truppen an Stadtstaaten aufleveln und dann in den Krieg ziehen.
    Geändert von Eric (07. Januar 2015 um 22:18 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #23
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Bautrupp klauen würde dann die ersten 100 Runden automatisch nicht gehen, da man dazu ja dem Stadtstaat den Krieg erklären muss. Da wir das die ersten 100 Runden ausgeschlossen haben, richtig auch kein Bautruppklau

    Seid Ihr wirklich sicher, das Ihr Zufallszivs wollt?
    Also mit Polynesien würde ich nicht spielen wollen .
    Mir fallen auf Anhieb 10 Zivs ein, die bei diesem Szenario mal gar keinen Taug haben. Naja müsst Ihr wissen, aber das kann das Spielerlebnis schon ganz schön verhageln.

  9. #24
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Bautrupp klauen würde dann die ersten 100 Runden automatisch nicht gehen, da man dazu ja dem Stadtstaat den Krieg erklären muss. Da wir das die ersten 100 Runden ausgeschlossen haben, richtig auch kein Bautruppklau
    Du hast natürlich Recht . Manchmal kann man ganz schön kurzsichtig sein ... . Sogar mit Brille ! Bleibt also festzuhalten: 100R kompletter Frieden mit den Stadtstaaten, danach kann mit Ihnen 'strategisch' umgegangen werden (= alles erlaubt) . Unser Regelkorsett soll ja auch nicht zu eng werden. Hier spielt eh jeder fair !

    Seid Ihr wirklich sicher, das Ihr Zufallszivs wollt?
    Also mit Polynesien würde ich nicht spielen wollen .
    Mir fallen auf Anhieb 10 Zivs ein, die bei diesem Szenario mal gar keinen Taug haben. Naja müsst Ihr wissen, aber das kann das Spielerlebnis schon ganz schön verhageln.
    Guter Einwand. Noch könnt ihr beiden . Ich werde mich wohl mal mit Arabien versuchen (der 'Grüne' Typ mit den dicken Klunkern ). Zulu habe ich auch noch nie gehabt oder Marokko oder Schoschonen oder Korea oder ...! Aber man muss sich ja mal entscheiden !

    ---------------------
    Don't worry be happy!



  10. #25
    Ergo bibamus! Avatar von Xaos
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.474
    Ich werde sowieso untergehen Es bleibt bei der Zufallsciv.

  11. #26
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Emoticon: salutier

    Du machst das schon ...! Im 23er hälst du dich doch auch gut Emoticon: hug.
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  12. #27
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    So, Spiel läuft !!!

    Ich habe allerdings statt 16 wie Fanda vorgeschlagen hat 18 Stadtstaaten eingestellt da die Kartengröße ja eigentlich 2 Spieler mehr vorsieht. Platz zum buildern zu Beginn sollte trotzdem genug da sein .

    Da einige Zivilisationen ausgeschlossen werden sollten habe ich einen Pool (6 Stück) meiner Meinung nach hier geeigneter Civs erstellt, mit Nummern versehen und dann für Xaos und Wal ausgewürfelt . Ich hoffe ihr seid mit eurem Los einverstanden und zufrieden Emoticon: beten.

    Jetzt gehts endlich los Emoticon: sofa.

    Ich freue mich und wünsche uns allen einfach viel Spaß Emoticon: badumtssEmoticon: hutEmoticon: trommel.
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  13. #28
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    *Hust* *Räusper* .... Ich habe mir meine Startposition angeschaut und nun ja ... für Russland sehr untypisch. Habe jetzt lange überlegt, bin aber zu dem Entschluss gekommen leider ein Veto einlegen zu müssen. Für eine erste Stadt bietet mir die Umgebung recht wenig. Ich habe das Save abgelehnt. Ach und noch etwas ist mir aufgefallen, warum hast Du denn schneller Kampf und schnelle Fortbewegung eingestellt? Kann man zwar nehmen, nimmt aber etwas von der Spielatmosphäre. Ähh und strategisches Gleichgewicht hattest Du eingestellt, oder? Tut mir leid, aber ein bisschen glücklich will ich ja auch werden mit dem Start. Die 100 Runden sind schnell um und in dieser Zeit sollte man schon etwas Bevölkerung, Nahrung und Produktion haben. Mit den 18 Stadtstaaten ist in Ordnung, die Karte ist ja etwas größer ....
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #29
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Okay, eine Schippe Schnee für Eric


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #30
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Okay, eine Schippe Schnee für Eric
    Emoticon: ablach

    Ich erstelle gleich gerne noch einen Versuch .

    Schneller Kampf und Fortbewegung war wohl noch von meinem letzten Spiel eingestellt . Nehme ich noch raus . Strategische Gleichgewicht bzw. 'Ressourcen = ausgeglichen' ist eingestellt .

    By the way: Ich als Araber hatte auch einen Dschungelstart ...
    ---------------------
    Don't worry be happy!



Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •