Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 162

Thema: PAE Eurasia

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Und was ist mit der Küste? Die passt sich ja auch ihrer Form und ihren Nachbarfeldern an.

  2. #122
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Der Küstenverlauf wird über Height-Maps definiert (zu finden in /art/terrain/heightmap ). Welche Heightmap verwendet wird hängt vom Plot-Typ ab, was nicht mit dem Terrain-Typ verwechselt werden darf. Der Plot-Typ ist nur in der DLL definiert. Man kann diese Heigtmaps leider nur austauschen, aber keine neuen definierten. Jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden.
    => Für Flussfelder kann man keine anderen Heightmaps nehmen und muss immer auf die gleichen wie die Küste zurück greifen. Es ist auch unmöglich eine Variante „abzuzweigen“, da die Variante pseudozufällig gewählt wird.

    Thread bei den Civfanatics dazu.

  3. #123
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Eine zweite Textur zu erstellen ist gar nicht so aufwändig. Aber die abschwenkende Anzahl von 32 Varianten wollte ich im WB niemanden zumuten
    Man kann es leider nicht auf zwei Features verteilen, weil man dann bei jeder Einheit beide Features als begehbar angeben müsste. Das bläht die Beschreibungstexte auf.
    Wenn das ein Feature ist, dann würd ichs glatt über die Variety machen. (wie beim Laubwald/NAdelwald/schneebedecktem Wald)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wenn das ein Feature ist, dann würd ichs glatt über die Variety machen. (wie beim Laubwald/NAdelwald/schneebedecktem Wald)
    Über die Varianten regelt Ramk auch schon den Flussverlauf. Jede Richtung, Biegung, Quelle, usw. ist eine eigene Variante des Features. Daher auch die Befürchtung eine zweite Textur als zusätzliche Variante in allen ihren Ausprägungen würde die Zahl der Varianten sprengen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #125
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oh! Ok, na dann is mein Vorschlag eh nicht gut.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    As I said in other post, the scenario needs an explanation about how to play 40 civs, at least, in txt (and a reference to it in the scenario).

    Other changes:

    Iberia

    Tile 23 X 8 Y 51 Gold.
    Tile 1 X 5 Y 41 Silver.
    Tile 4 X 13 Y 39 Marble.
    Tile 3 X 8 Y 42 Copper instead Zinc.

    Britannia

    Tile 77 X 17 Y 75 Gold instead Zinc
    Tile 72 X 18 Y 72 Gold.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Thanks! I'll change that and if you got more, just tell me. It's a big map and i just optimized some parts oft it.

    About the explanation for the map: I'm not sure, where to put it. In my opinion the window in the choose your scenario section is to small, so it won't be recognised. And a text file in the dll folder also doesn't really help, cause after you've put the dll in the asset folder, you won't look there again. I did some explanation here in the thread, but of course this also doesn't really help.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Also ich muss sagen, die Karte macht spaß, aber sie ist auch ein ganz schöner Ressourcenfresser ^^
    Wie geht es euch dabei?
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Die längste Wartezeit hab ich in Runde 0, wenn alle übrigen 39 Zivs ihre erste Stadt gründen, aber dann läuft die Karte eigentlich bis zur frühen Klassik (weiter kam ich noch nicht) recht flüssig.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  10. #130
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ist auch kein Wunder. In Runde 0 inizialisiert die KI erstmal ihre Werte.

  11. #131
    Jesper Portus
    Gast
    Hab Patch 3 installiert. Wenn ich dieses Szenario mit Babylon starte, starte ich mit dem Du bist besiegt Bildschirm...

  12. #132
    Jesper Portus
    Gast
    Ah. Es gibt da zwei Szenarien. Das PAE Eurasia ist ja gar nicht das hier. Das hier geht.

  13. #133
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep, die alten Szenarios löschen. Am besten den PublicMaps Ordner von PAE löschen und dann den vom Package neu in den PAE-Ordner reinziehen.
    In Patch3 sind ALLE Karten inkludiert und aktualisiert.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Update Mai 2015

    Bild

    Ein neues Update der Eurasiakarte! Im ersten Post gibt's neue Bilder und im zweiten Post findet sich das Changelog und ein Download der Karte und der angepassten StartingPoints-XML.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Die Karte ist toll, keine Frage aber ...

    ich vermisse das Jütland in Germanien unheimlich auf der Karte! Alles was über dem heutigen Schleswig Holstein liegt und jetzt in schwarz gehüllt ist. Da kamen die Angeln und Jueten her, die Kimbern, die Teutonen ... also war es doch eine sehr wichtige Gegend? Könnte man die nicht wieder in die Karte einbringen? Nur so ein Wunsch, wenn ich die Karte spiele.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (04. Mai 2015 um 17:33 Uhr)

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •