Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 320

Thema: PBEM 256 - Die Römer erfinden das Imperium neu!

  1. #256
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 046

    Ich habe ja einigen Krach geschlagen - immerhin haben sich alle beteiligten gemeldet und guten Willen (und teilweise Unverständnis, naja...) gezeigt. Da will ich es nochmal versuchen. Wenn es so seinen Zweck erfüllt haben sollte, ist ja in Ordnung...

    Medizin habe ich immer noch nicht...andreaslm hat es mir unakzeptiert geschickt. Kann mal jemand erklären, ob ich - da ich nun im Diploschirm "akzeptieren" und "senden" (also soz. zurück senden) selber geklickt habe - damit nächste Runde bei andreaslm der Diploschirm wieder aufgeht und er ein zweites Mal, diesmal akzeptiert Medizin senden können müsste? Oder muss/kann er den Tisch bereinigen und stellt das Angebot komplett neu ein (ohne "akzeptieren" zu vergessen natürlich...)?

    Ist nicht schlimm, da SvenBvB sowieso noch zwei Runden für Elektrizität benötigt und ich (außer Kapital) keine Anschlussforschung habe. Da SvenBvB wie vorgeschlagen Ersatzteile nehmen will und andreaslm Medizin forscht, bliebe für Uaargh sinnvollerweise Kapital als vernünftige Alternative...

    Darüber hinaus hat andreaslm wohl "Lunte gerochen", dass er auf verlorenem Posten stünde, wenn ich meine Produktionsvorteile nutze und nach Runde 70 z.B. mit Rittertrupps seine Infra kaputt reite. Was auch in Runde 100 noch eine Option bliebe, solange halt Ersatzteile nicht verfügbar sind. Ich bräuchte Schützen in Städten damit ja nicht unbedingt angreifen, ich plündere einfach fröhlich umher und er hat keine Angreifer außer Langbogis...

    Naja, er will nun was Langfristiges und ist sogar bereit, dafür seine beiden nervigen Städte an meiner Grenze aufzulösen und drei Felder zurück zu verlegen. Das ist immerhin ein starkes Angebot. Damit ist auf jeden Fall bis Runde 100 Ruhe für mich und sehr wahrscheinlich auch darüber hinaus und es kommt eben doch zur Allianz gegen den Ostteil mit Deutschland und China. Daher kann ich auch schon jetzt meine Siedlungspolitik wieder auf max. Wachstum ausrichten...
    Geändert von Cotta (28. September 2015 um 21:17 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #257
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Das heißt konkret, dass ich Antium nun schneller bzw. mit besserer Produktion als Siedlerpumpe herrichte, zumal ich nächste Runde auch den Eisenberg dafür zur Verfügung habe. Dazu muss Antium aber mit Pop5 fahren und ich stelle daher einen Kundschafter in die Bauliste. Den kann ich dann als Schildreserve rumlaufen lassen...

    Bild


    Der Überblick - als nächste Stadt werde ich wohl an den Fluss ziehen, um das zweite Färbemittel schon bald nach Frankreich handeln zu können.

    Bild

    In F1 sieht man jetzt nicht so viel außer der notwendigen Luxrate von 20%. Das drückt den Forschungsoutput ein wenig, aber ich habe bald eine Bib in Cumae und könnte dort mit ein, zwei Bt-Anschlüssen mittelfristig auf 10spt kommen und dort ein bißchen Militär produzieren - wo ich mir mit dem langfristigen NAP ja Einheiten klemmen kann und sofort nach dem Eisenwerk auf Fabrik, dann Pyras, Bib und weitere Wunder schwenken werde. Übrigens ist Frankreich in dieser Runde plötzlich überlegen im Militär. Hat also mind. eine Einheit gebaut...China ist in dieser Runde erstmals Durchschnitt zu mir, war vorher immer schwächer.

    Bild

    F11 ist quasi unverändert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #258
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus hat andreaslm wohl "Lunte gerochen", dass er auf verlorenem Posten stünde, wenn ich meine Produktionsvorteile nutze und nach Runde 70 z.B. mit Rittertrupps seine Infra kaputt reite. Was auch in Runde 100 noch eine Option bleibe, solange halt Ersatzteile nicht verfügbar sind. Ich bräcuhte Schützen in Städten damit ja nicht unbedingt angreifen, ich plündere einfach fröhlich umher und er hat keine Angreifer außer Langbogis...
    Diese Langbogis hätten in seinem Territorium den Bewegungsvorteil über Ritter dank Eisenbahn. Schildtechnisch dürfte Langbogi vs. Ritter recht klar zuungunsten Letzteres ausfallen. Kundschafter wären schon nerviger.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Medizin habe ich immer noch nicht...andreaslm hat es mir unakzeptiert geschickt. Kann mal jemand erklären, ob ich - da ich nun im Diploschirm "akzeptieren" und "senden" (also soz. zurück senden) selber geklickt habe - damit nächste Runde bei andreaslm der Diploschirm wieder aufgeht und er ein zweites Mal, diesmal akzeptiert Medizin senden können müsste? Oder muss/kann er den Tisch bereinigen und stellt das Angebot komplett neu ein (ohne "akzeptieren" zu vergessen natürlich...)?
    Ich glaube du müsstest andreaslm dringend mal erklären wie das mit akzeptiert und unakzeptiert läuft. Hätte er ordentlich akzeptiert geschickt, dann könntest du die Tech schon annommen haben und sobald ein Handel beidseitig akzeptiert ist er vollzogen.

    andreaslm hat dir ein beidseitig unakzeptiertes Angebot geschickt. Wenn du es akzeptiert und weiterschickst, dann erhält andreaslm ein einseitig akzeptiertes Angebot dass er akzeptieren kann, sodass es beidseitig akzeptiert und damit vollzogen ist.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #259
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Diese Langbogis hätten in seinem Territorium den Bewegungsvorteil über Ritter dank Eisenbahn. Schildtechnisch dürfte Langbogi vs. Ritter recht klar zuungunsten Letzteres ausfallen. Kundschafter wären schon nerviger.
    Die hat er natürlich auch, Ritter wären daher auch für mich in der "Verteidigung" gut, damit ich an solche Kundschafter auch mal heran käme. Unangenehm wäre es daher für beide. Und Verschwendung natürlich auch. Ich habe lediglich daran gedacht, dass ich in Rom mit 80spt und danach bald mit 100spt produzieren kann. Da wären Langbogis irgendwie noch blöder...

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich glaube du müsstest andreaslm dringend mal erklären wie das mit akzeptiert und unakzeptiert läuft. Hätte er ordentlich akzeptiert geschickt, dann könntest du die Tech schon annommen haben und sobald ein Handel beidseitig akzeptiert ist er vollzogen.
    Hab ich auch erklärt...

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    andreaslm hat dir ein beidseitig unakzeptiertes Angebot geschickt. Wenn du es akzeptiert und weiterschickst, dann erhält andreaslm ein einseitig akzeptiertes Angebot dass er akzeptieren kann, sodass es beidseitig akzeptiert und damit vollzogen ist.
    Ob ich es allerdings auch so exakt verständlich gemacht habe, ist dann doch nicht ganz gesichert...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #260
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nach fünf Runden "Ruhe" wg. meiener Fast-Demission ist inzwischen ein wenig Tempo (gemächlich) rein gekommen, Absprachen sind relativ weitreichend getätigt und ich kann mich voll auf Roms Stärken konzentrieren: Das Eisenwerk ist in dieser Runde fertig geworden: Als nächstes natürlich Fabrik, dann Pyras in 5 Runden, danach wohl in 3 Runden (ordentlich Schilde werden dann nach Lutetia fließen) das Kohlekraftwerk. Dann komme ich auch 100spt und beginne mit ToE und danach kommt noch Hoover rein. Und wenn dann noch immer kein Konkurrent schildtechnisch nachlegt, kommen Kopernikus, Newton und Sun Tzu. Warum Sun Tzu...nun, es ist baubar und das einzig greifbare WW für meine Ziv-Eigenschaft militärisch; dann knalle ich noch in Lutetia den Kolosss rein für kommerziell und habe damit mein GA.

    Bild

    Ich zeige noch die anderen wichtigen Städte, die ich jetzt ganz gut eingestellt habe. Cumae ist auf Pop6, dald 7 und 10spt. Daher produziere ich mal Langbogis an - das Gericht könnte es vielleicht auch werden, aber wg. der baldigen Auffüllung werde ich wohl noch ein paar MP gut gebrauchen können.

    Bild

    Antium ist jetzt mit dem jeweiligen Schildzuwachs durch den Eisenberg bei Wachstum schon fast perfekt. Ich muss allerdings nach diesem Siedler nochmal eine Rd. länger auf 4 + 1/2-vollem NL abzielen.

    Bild

    Veii habe ich nun als 2t-Bautrupppumpe her gerichtet. Ich werde weiter an meiner Strategie festhalten und die Städte einfach mit Bts füttern, weil ich mein Hinterland auch später erschließen kann - und wenn die Pyras stehen sowieso.

    Bild

    Hier der Überblick. Dass ich das jetzt so vehement auf Wunder ausrichte liegt daran, dass andreaslm nun eingelenkt hat. Wir werden uns verbünden gegen die beiden anderen und haben eine Grenzvereinbarung. In Rd. 70 wird er Rouen abreißen/auflösen und Dijon ca. 10 Rd. später. Dazwischen geht dann unsere Grenzlinie, so dass ich da locker bleiben kann. Und Siedlungen von Deutschen oder Chinesen habe ich auch nicht zu befürchten. Rom kann ja fast jederzeit potentes Militär bauen (Ritter z.B.).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #261
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Vor den Statistiken noch die Gegner.

    Die anderen expandieren und sichern sich Land:

    Bild

    Frankreich ist der Einzige, der die HS wachsen lässt - aber nicht durch Anschlüsse aufpumpt. Insgesamt natürlich schon gut, aber ich muss ja keine Aktionen mehr befürchten.

    Bild

    Inzwischen ist auch der Forschungsbaum gesichert, d.h. Uaargh forscht tatsächlich kapital und wird es wohl auch mit mir tauschen gegen Wiss. Theorie. Und durch einige MP-Umstellungen und noch 10% mehr Forschung komme ich auf 16 Rd. Die anderen liegen anscheinend sehr deutlich unter diesem Output.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #262
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Das liegt dann wohl auch daran, dass ich bereits eine Bib habe und auch die stärkste Bevölkerung. Ansonsten erstklassig. Emoticon: schwaerm


    Bild

    Nicht so wahnsinnig interessant, aber der Vollständigkeit halber...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #263
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Eisenwerk!

  9. #264
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Eisenwerk!
    Ja. Und nun ist die Fabrik fertig.

    Runde 055

    Eine Übersicht meiner wichtigsten Städte: Rom täuscht noch 2 Runden an, dann geht's auf die Pyramiden...

    Bild

    In Cumae habe ich einen Bt angeschlossen und wechsle Prod und Wachstum, so dass ich im Durchschnitt auf 15spt komme und damit Schützen (60 Schilde in diesem Spiel) in vier Runden bauen kann.

    Bild

    Meine Stadt Lutetia hat nun einen Hafen und kann kontinuierlich mit 5spt und vier Küstenfeldern wachsen. Die Galeone wird es wohl nicht werden, kommt ein bißchen drauf an...Aquädukt wäre ev. vorteilhafter. Muss man mal sehen, wenn die Pyras fertig sind.

    Bild

    Pisae stellt nach einem Bt-Anschluss auf Pop7 die Bib in der nächsten Runde fertig. Dann wird die Stadt auf 10spt gebracht und wohl als nächstes eine Fabrik bauen.

    Bild

    Veii funzt nach wie vor als 2t-Bautrupp-Fabrik.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #265
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    In Ravenna nutze ich erstmalig einen Polizisten, um ein weiteres Schild zu generieren. Die Bib wäre nach den zuletzt getroffenen Absprachen (Frankreich reißt Rouen und Dijon ab...) eigentlich nicht mehr nötig - ein Gericht würde sicher besser sein. Aber ich habe noch Zeit, mir das zu überlegen.

    Bild

    Antium ist meine Siedlerpumpe... Das wird nochmal besser, wenn ich mit den Pyras ründlich wachsen kann...

    Bild

    Frankreich hat mit mir Weltkarten getauscht. Andreas' Land ist nicht übel. Ich wundere mich ein wenig über die Verteilung/Konzentration des Schienenausbaus. Der erste Ring könnte doch viel mehr Schilde machen...aber andererseits wäre es nicht verkehrt, in Orleans den Verbotenen Palast schnell zu haben. Vielleicht daher...Paris ist neben Rom übrigens die einzige Stadt, die nun auch (fast) max. Größe erreicht hat. Die anderen Hauptstädte kommen gleich noch.

    Bild

    Meine Statistiken: F8 ist kaum verwunderlich...*

    Bild

    F11 natürlich top wie immer.

    Bild

    * Edit: Ich kann mich irren, aber Berlin scheint als einzigste Stadt der Deutschen eine Bib zu haben - obwohl die für Deutschland ja nur halb so teuer sind. Natürlich kosten die auch Produktion...aber eigentlich müssen die anderen Städte ja eher wachsen, um auch mal Siedler bauen zu können... Und als ich mir die Botschaft in Berlin leiste... Ein Tempel!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (06. Januar 2016 um 14:21 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #266
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Da wir in diesem Spiel Zwangsfrieden bis Runde 070 zu halten haben und Deutschland sowie China ihre HS weiterhin für die Siedlerproduktion einsetzen, kosten die beiden Botschaften nur sehr kleines Geld. Und wir sind ja noch lange genug im Frieden, so dass es mir jetzt günstig erschien, jeweils die Botschaft zu errichten:

    Deutschland bzw. Berlin:

    Bild

    Sven ist der einzige, der konsequent auf Raumgewinn spielt. Daher passt Deutschland nicht mehr auf den normalen Bildausschnitt drauf:

    Bild

    Peking kommt ohne Luxgüter aus. Alle anderen haben ein oder zwei Lux bereits angeschlossen:

    Bild

    Chinas Land ist auch nicht so schlecht. Nachteilig ist vorerst, dass China sozusagen auf dem Schlauch sitzt und sein Expansion quasi auf Nordwesten beschränkt bleiben muss. Hier müsste China auch schnell den VP irgendwo bauen, z.B. in Anyang.

    Bild

    Und hier noch der Überblick über das Römische Imperium. Es ist sehr stark "innenwendig" auf die Städte des ersten Rings fokussiert und bringt mir mMn. momentan erhebliche Vorteile. Zumal ich durch das geringfügige Wandern zu Beginn nun sechs Städte im ersten Ring versorgen kann, während alle anderen es nur auf 5 Städte bringen. Auch ohne eine ausgeklügelte Felder-Karte werde ich die sechs Städte mit max. nutzbaren Erträgen nutzen können - sagt mir mein Gefühl...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (06. Januar 2016 um 13:49 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #267
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Worauf konzentriere ich meinen weiteren Ausbau? Rom ist klar, das baut Wunder...

    Ansonsten ist Runde 070 natürlich eine Art Wendepunkt. Aber solange ich in F3 mit den bis dahin nachgebauten vier Schützen aus Cumae stark bin/bleibe, kann ich ja beruhigt weiter machen. Cumae muss perspektivisch natürlich auf 20spt kommen und dann mit Fabrik ausgestattet werden. Sollte kein Problem sein.

    Durch meinen Forschungs- und Prodvorsprung werde ich in 5 Runden Pyras, in 7 Runden zusätzlich das Kohlekraftwerk in Rom und damit 100spt haben. Dann braucht ToE folglich noch weitere 8 Runden. Ich habe also in Runde 070 (genau zum besagten Wendepunkt) das WW fertig. Wenn ich dann sofort den Hooverdamm dran hänge, dann kommen in Runde 078 die simulierten Wasserkraftwerke hinzu - und die wirken auch ohne zuvor gebaute Fabriken. Ich hätte jetzt keine Idee, wie ein Gegner oder auch mehrere das schlagen können sollten.

    Da ich auf meinem Kontinent-Teil nicht mehr sehr viel Platz, dafür aber eine Wahsinnsproduktion haben werde, ist wohl nahe liegend, dass ich Deutschland und/oder China bald "mit anderen Augen" betrachten werde...

    Nötig ist insbesondere, dass ich in meinem Nordwesten große und starke Hafenstädte hin bekomme. Denn der kürzeste Weg nach Deutschland ist die West-Passage und natürlich nicht der Weg durch das Nadelöhr in der Kartenmitte.
    Um die Städte aber korruptionsarm zu halten, muss der VP eben in diese Richtung geschoben werden. In Hispalis wird ja bald ein Gericht stehen und spätestens nach dem Hooverdamm muss dann die Stadt aufgepumpt und mit Vollspeed auf VP gehen. Meine Siedlungspunkte an der Westküste sind daher enorm wichtig und müssen gut überlegt sein. Noch sind bis dahin die Straßenzüge nicht vorhanden, daher sollten dafür bald mehr Bautrupps abgestellt werden.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #268
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann sofort den Hooverdamm dran hänge, dann kommen in Runde 078 die simulierten Wasserkraftwerke hinzu - und die wirken auch ohne zuvor gebaute Fabriken.
    Das habe ich anders in Erinnerung. Ohne Fabrik haben Kraftwerke keinen Effekt auf die Produktion.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #269
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das habe ich anders in Erinnerung. Ohne Fabrik haben Kraftwerke keinen Effekt auf die Produktion.
    Logisch wäre es - muss ich halt ausprobieren...

    Es ist leider nicht nur logisch, sondern wahr. Insofern ist es für den Hooverdamm eigentlich zu früh. Die Tech kann mir eh keiner streitig machen, bei dem noch viel zu geringen Forschungszahlen. Ich kann aber mit den 80 oder 100 Schilden sehr hübsche WWs bauen auch ohne Hooverdamm. Und es wäre auch noch zu überlegen, ob ich nach Wissenschaftstheorie doch Monarchie forsche und meine Pufferzeit nutze, um zu wechseln. Ich habe zwar erst 113gpt Einnahmen (und 50gpt Ausgaben), bekomme aber von andrealm Gold für die Tech.

    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ich zumindest um die 1.000 Taler hätte, um mir die Fabriken recht schnell zusammen zu kaufen. Und in einem Land, in dem die Pyras wirken, ist es immer praktisch, Bautrupps und Siedler teilrushen zu können; zumal es dann wahnsinnig schnell ginge...

    Die Anarchiepahse ist ja wohl vor allem abhängig von der Bevölkerungszahl? Oder eher von der beherrschten Fläche.
    Geändert von Cotta (06. Januar 2016 um 19:23 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ein Tempel!
    Tempel sind Krempel!
    t_x

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •