Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 105

Thema: (203) Ein Globulli gegen Tango tanzende Neuronen

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Eine Zwischenbilanz auf 101er Nacht Teil 2

    Die Bündnispartner Russland und Maya pflastern Ihrerseits auch Ihr Fleckchen Erde mit Siedlungen voll. Gerade die Russen sind extrem produktionsstark und haben die religiöse Führerschaft.

    Bild

    Bild

    Es steht auch bald eine Neuverhandlung der Großkontinentalen Union an. Bis dahin sollten die Grenzen bebaut sein.

    Hier ein Blick auf Babylon, was auf Große Persönlichkeiten ausgelegt ist.

    Bild

    Hier Gomorrha, was dauerhaft um Genf an der Ostküste erweitert werden soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Hat Jemand eine Idee, warum der Druck trotz Großem Tempel nicht verdoppelt ist?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Es wird der Druck verdoppelt, der von der heiligen Stadt ausgeht, nicht der interne Druck. Du musst also bei den umliegenden Städten schauen, dort sollte sich der Druck erhöht haben.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Inselaufteilung mit den Schoschonen

    Mit den Schoschonen konnte eine Aufteilung der vorgelagerten Inseln vorgenommen werden:

    Bild

    Der blaue Bereich bleibt neutral
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Ich dachte gegen die Schoschonen sollte vorgegangen werden? Oder bleibt das eine Überraschung

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Eine Siedlungsabsprache bedeutet ja keinen NAP;-)

    Er blockt derzeit eine Siedlungsposition und daher ging es erstmal darum, die Andere zu sichern.

    Außerdem benötige ich nur eine Stadt als Marinestützpunkt, das macht mir erstmal nix. Mir mangelt es aber tatsächlich an einer nachhaltigen Strategie - ich will erstmal Chris kennen lernen - evtl. ist er das lohnendere Ziel.

    Grundsätzlich versuche ich aber die Seeherrschaft an mich zu reißen, wenn man eine grobe Strategie formulieren will. In 2 Runden könnte mit der Fregattenproduktion gestartet werden.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Seeherrschaft ist bestimmt nicht verkehrt auf der Karte! hast du denn schon eine Ahnung wo der Unbekannte sitzt? Nördlich vom Schoschonen? Auf einer ganz eigenen Insel?

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Ganondorf Beitrag anzeigen
    Es wird der Druck verdoppelt, der von der heiligen Stadt ausgeht, nicht der interne Druck. Du musst also bei den umliegenden Städten schauen, dort sollte sich der Druck erhöht haben.
    Möglicherweise hatte ich das Konzept des Drucks bislang nicht richtig verstanden

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Fregatten-Power!

    So, theoretisch sind jetzt Fregatten machbar.

    Bin überrascht, wie schnell sich die Flotte aufbauen ließe - jetzt losschlagen oder weiter buildern?

    Würde direkt auf Chris und seine HS anhalten. Alternativ Observatorium & Seehafen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Wenn du jetzt einen Vorteil hast warum den verstreichen lassen?
    Außerdem will der Mob ja immer Ääääktschn sehen

  11. #86

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Das will ich mal meiner Unerfahrenheit zuschreiben und der Tatsache, dass ich Navigation eine Runde nach Astronomie durch die Uni von Oxford erforscht habe.

    Wenn ich den bedingungslosen Willen zum Krieg gehabt hätte, dann hätte ich konsequenter vorgehen sollen - das habe ich jetzt gelenrt. Trotzdem müsste ich 5-6 Fregatten innerhalb von 10 Runden auf die Beine stellen können, die dann mit einem Admiral auf die Reisen gehen würden. Die Frage ist, ob das ausreichend ist?! Merke jetzt, welchen strategischen Fehler ich begangen habe

    Ärgert mich auch, dann nicht das Observatorium raushauen zu können.

    Die friedliche Alternative reizt mich daher auch, auch wenn ich einen großen Vorsprung verschenken würde. Auf der anderen Seite wäre ich zumindest ausreichend geschützt.

    Meinungen?

    Schiefer Turm von Pisa wäre auch noch ein Produktionswunsch.
    Geändert von boozinsky (29. Juli 2015 um 10:05 Uhr)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Diplo mit den Russen und den Ägyptern

    Die diplomatische Ouvertüre zu sich anbahnenden Seeschlachten. Ich fürchte Chris riecht den Braten und wird spätestens mit dem Anstieg der Militärwerte ordentlich Marine produzieren. Evtl. kassieren ich bereits im Vorfeld einige Frachter ein, um mir weiteres Kriegsmaterial zu gönnen.

    Auch gut möglich, dass er bereits jetzt mit den Schoschonen ein Verteidigungsbündnis eingeht.

    Bilder vom babylonischen Reich gibts nach meinem Zug. Dann bildet die Fertigstellung der Ost-Indien-Kompanie den Abschluss des Prozesses der nationalen Einheit bestehend aus dem Großen Tempel, der Staatlichen Hochschule, der Universität von Oxford und der OI-Kompanie.

    Dann kann auch endlich die vierte Stadt errichtet werden. Gut möglich, dass ich einen Siedler noch zusätzlich einschiebe, um eine Marinebasis im Ozean zu errichten.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 106: Die Gründung von Kobane

    Mit dem Abschluss des Prozesses der nationalen Einheit gründen wir Kobane und statten diese ab nächster Runde mit einem Produktionsfrachter aus.

    Bild

    Während dessen läuft die Planung für die Fregattenproduktion. Parallel soll der GI in 5 Runden fertig werden und den Schiefen Turm von Pisa fertig stellen.

    Bild

    Bild

    Wie erwartet tumelt sich Chris wohl im Osten der Schoschonen. Nächste Runde kann ich auch die zweite Triere zur Karavelle uppen und werde dann alle Frachter von Chris abräumen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Ok das Nicht-Abschließen eines NAPs ist zwar schon verdächtig aber vielleicht hast du ja trotzdem noch etwas Überraschungseffekt übrig? Der wäre dann natürlich weg wenn du die Frachter plünderst. Wie ist denn sein Techstand zwischen Kompass, Astronomie und Navigation?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •