Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: (203) Ein Globulli gegen Tango tanzende Neuronen

  1. #61
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen
    Was wäre denn typischer gewesen? Direkt auf Bildung?
    Naja, der untere Weg finde ich ist schon etwas untypisch, vor allem, da es ja nicht auf einen Krieg zu geht.
    ISt die Frage ob es sich lohnt in der Lage Werkstätten vor den Unis anzugehen...

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Eine aktuelle Demo wäre ganz interessant.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Die werte Nachbarschaft

    Bild

    Kulturell führe ich natürlich als Traditionalist klar. Dahinter folgen Russland, Schoschone, Chris und die Maya.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 87: Kurzresumee

    Falls ich es noch nicht erwähnte: Die vierte Stadt habe ich zunächst aufgeschoben, bis zumindest die Staatliche Hochschule erstellt ist.

    Ansonsten ist in Babylon die Schriftstellergilde und die Große Mauer erstellt worden, die noch mal Ingenieurs-Punkte gibt. In 4 Runden kann es losgehen mit der Staatlichen Hochschule. Gleichzeitig wird die Werkstatt in Sodom (ehemals Akkad) fertig und erstellt dann den Siedler.

    Bild

    Ich überlege die 4. Siedlung dann im Meer zwischen den Schoschonen und uns zu erstellen oder haltet Ihr es für sinnvoller die 4. Stadt wie geplant auf dem Kontinent zu bauen?

    Maritime Infrastruktur und Religionsverbesserung sind ebenfalls vollbracht. Es gibt jetzt Klöster und 25% stärkere Missionare.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Also ich würde erst die wirtschaftlich wichtigere Stadt auf dem Festland gründen. Die Stadt in Richtung Schoschonen soll doch hauptsächlich als Außenposten/Heilungsgelegenheit für Schiffe/sonstwas fungieren oder? Das kann die auch auf Größe 1.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Finde den Weg über Metallguss zu Bildungswesen echt interessant. Die Demo zeigt, dass das mit Babylon zu klappen scheint.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Gutgolf Beitrag anzeigen
    Also ich würde erst die wirtschaftlich wichtigere Stadt auf dem Festland gründen. Die Stadt in Richtung Schoschonen soll doch hauptsächlich als Außenposten/Heilungsgelegenheit für Schiffe/sonstwas fungieren oder? Das kann die auch auf Größe 1.
    Ich nehme deinen Einwurf mal auf und werde das auch so handhaben. Der Siedler ist schon vorproduziert und kann dann in einer Runde vom Stapel laufen. Sobald ich den vierten Handelsweg habe, wird die Stadt dann mit 8 Nahrung gefüttert, hat 3 Prod. aus der maritimen Infrastruktur und kann dann mit dem kostenlosen Aquädukt. wachsen. Werde dann wohl noch einen Bautrupp abziehen oder produzieren müssen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Das Spiel mit den Stadtstaaten

    Dank der Errichtung der großen Mauer habe ich mir vorübergehend das Wohlwollen von Kabul und Bukarest gesichert, was mir ordentlich Kultur einbringt.

    Bild

    Bild

    Um mir auch das Wohlwollen von Genf zu sichern, produziert Babylon schnell den Tempel - genauso wie Sodom. Es fehlen nur 7 zum führenden im Glauben, was mit dem Bau der Tempel reichen könnte.

    Bild

    In 2 Runden wird ein großer Händler fertig, den ich dann auch auf eine Handelsmission sende werde - oder hat jemand bessere Ideen? So wäre mir das Wohlwollen eines ausgesuchten Stadtstaates ebenfalls für einige Runde länger gesichert.

    Lassen sich mit dem großen Künstler eigentlich keine Wahrzeichen mehr erstellen?


    Weiterhin wird in 2 Runden ein großer Künstler fertig, der Brüssel erneut zum Verbündeten machen wird. Die Kultur blüht damit in Babylon und lässt die Erkundung schnell voranschreiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Nachtrag: Religionsverbesserung

    Mittlerweile habe ich meine Religion auch verbessert. Leider gab es die gewünschte Verbesserung nicht mehr, so dass ich mich für Klöster und missionarischen Eifer entschieden, was den Dialog der Religionen ergänzen soll.

    Bild

    Außerdem ist ein großer Händler geboren worden - was tun? Tendiere dazu, Ihn nach Genf zu schicken.

    Bild

    Auf dem Bild erkennt man noch die Große Mauer, die ich nebenbei auch noch gebaut habe.

    In der nächsten Runde wird außerdem ein großer Künstler fertig - werde mir wohl einen Kulturrush gönnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Wie ist denn die Religionsverteilung auf deinem Kontinent? Die Maya haben ja wohl eine Religion, die Russen auch? Denn wenn die "Claims schon abgesteckt sind" brauchst du ja vielleicht nicht unbedingt den Glauben aus Genf. Was gäbe es denn für Alternativen bei den Stadtstaaten? Auch im Hinblick auf deren Luxusgüter. Könntest ja deinen "Sir James Lancaster" nach Dorne schicken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Die Maya müssen ohne Religion auskommen - eigentlich sehr cool, dass ich eine starke Religion auf meinem Kontinent habe....die Russen machen da richtig Gas. Von denen werde ich die Religion auch erstmal übernehmen und Pagoden kloppen und dann mit den Missionaren bekehren, um Wissenschaft zu generieren. Brüssel überzeuge ich in der nächsten Runde bereits mit einem Künstler und habe dann knapp 100 Punkte.

    Bukarest gibts noch - alles andere ist zu weit weg.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 93: Die Staatliche Hochschule

    Lange hat das Babylonische Volk darauf gewartet und in diesem Sternzyklus ist endlich soweit:

    Mit dem Bau der Staatlichen Hochschule können die Bewohner des Reiches Ihr Wissen mehren und den Output um 50% steigern.

    Bild

    Spirituell geht es durch den Kauf des Klosters ebenfalls zu.

    Bild

    In Sodom wurde ein Zollamt errichtet, was den dort ansässigen Grenzposten +5 Gold einbringt.

    Bild

    Die Demo zeugt von einem starken Russland:

    Bild

    Hier die Übersicht vom Reich:

    Bild

    So gehts weiter:

    In Babylon wird die Schriftstellergilde in Auftrag gegeben und vermutlich danach das Nationalepos. Da aber auch in 2 Runden der bau der Uni möglich ist, genießt dieses Vorhaben absolute Priorität. Durch den Bau des Tempels in 5 Runden, soll der Große Tempel daran anschließen.

    Die 4. Siedlung wird dann endgültig errichtet und mithilfe eines Frachters schnell hochgezogen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Lassen sich mit dem großen Künstler eigentlich keine Wahrzeichen mehr erstellen?
    Die macht jetzt der Archäologe
    Großer Künstler kann nur GA oder ein Großes Werk machen

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Eine Zwischenbilanz aus 101er Nacht - Teil 1

    Das Projekt der nationalen Einheit nimmt langsam Konturen an.

    In Babylon wurde der Große Tempel errichtet, während in Sodom bereits an der Universität von Oxford gearbeitet wird und damit die Navigation gerusht wird. Baureihenfolge in Babylon ist: Hafen, Ost-Indien-Kompanie, Observatorium.

    Bild

    Bild

    Bild

    Mit der Fertigstellung der Ostindien-Kompanie und der Uni wird die vierte Stadt erstellt und mit einem Frachter versorgt. Der Siedler steht bereits an Ort und Stelle und wartet auf das GO.

    Es ist mächtig Kultur ins Reich gekommen und in wenigen Runden wird mithilfe des Schriftstellers Erkundung 3 möglich

    Bild

    Die Demo leidet noch etwas unter dem Verzug bei der vierten Stadt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •