Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: (203) Ein Globulli gegen Tango tanzende Neuronen

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Er ist zumindest letzter mit 30%, ansonsten halte ich das aber nicht nach

    Ich glaube, ich kann auf den Überraschungsmoment verzichten, wenn ich mit 6 Fregatten und Admiral auflaufe. Müsste ja 600 Gold abgreifen können und Chris Wirtschaft schwächen.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    600 Gold

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Gints nixht pro Frachter 300?

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Bin mir nicht sicher aber glaube 200.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Ihr Völker hört die Signale...

    Die Karavelle deckt erste Anzeichen ägyptischen Lebens auf. Der Frachter von Chris ist bereits markiert und bereit zur Plünderung. Dank meines Spähers in Reichweite von Chris, lässt sich der Krieg so sehr schnell anzetteln.

    Man erkennt auch, dass die Plünderung des Frachters Chris finanziell durchaus schaden würde und ich habe die Hoffnung, dass ich noch mehrere Frachter entdecke;-)

    Bild

    Bild

    In 2 Runden laufen schon mal 2 Fregatten vom Stapel und werden unterstützt durch die geuppte Triere die die östliche Landmasse von Chris in Augenschein nehmen soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Ein aktuelles Bild von Theben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 109: Ägypten, das Landrattenvolk

    Meine Karavelle leistet ganze Arbeit. Nicht nur, dass die Karavelle den Kilimandscharo aufgedeckt hat - nein, es wird deutlich, dass die Ägypter vermutlich nur eine Seestadt haben, wo aktuell 2 Galeassen rumstehen. Daher werden die 2 Fregatten direkt zum Angriff blasen, um ein Uppen garnicht erst zu erlauben. Oder ist Jemand anderer Meinung?

    In Verbindung mit seiner schwachen Wirtschaft, kann ich Ihm da echt weh tun.

    Bild

    Bild

    Anonsten wurde Sodom missioniert und 100 Forschung gefarmt, so dass die Druckerpresse bad ansteht und damit der Schiefe Turm von Pisa.

    Bild

    Heir die Wirtschaftsübersicht. Jetzt machen sich auch endlich die Handelswegen und Machu Picchu bezahlt

    Bild

    Und hier der Blick auf das babylonische Reich. Es wird jetzt ertmal noch eine Fregatte vom Stapel laufen und ein Feibeuter. Danach ist das Observatorium und ein Siedler dran.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Update

    Wir haben uns von den Ägyptern und Schoschonen überzeugen lassen, dass die Russen dauerhaft wohl der größte Konkurrent ist und haben daher den Vormarsch abgebrochen und NAPs über 40 Runden Verabredet. Gleichzeitig habe wir dies aber auch mit den Russen getan. Ich habe allerdings Befürchtungen, dass die Russen und Schoschonen mögliherweise nach ABlauf der NAPs gemeinsame Sache machen, da es wohl auch einen NAP mit den Schoschonen gibt.

    Egal: Es gibt positives zu berichten:

    Das Observatorium wurde gebaut und in dieser Runde ebenfalls der Schiefe Turm von Pisa. Weiterhin haben wir den Vorschlag"Kulturerbstätten" beim Kongress eingebracht und uns bereits die Stimmenmehrheit per Diplo gesichert. Das bedeutet ca. 20 Kultur extra in 20 Runden (also Runde 134).

    Mit der freuen GP habe ich einen Wissenscahftler gekauft, um in der Richtung jetzt richtig Gas zu geben. Der nächste wird in 9 Runden fertig und der Plan ist der Bau des Porzellanturms, so dass in 15 Runden ca. 3 zusätzliche Akademien in Babylon entstehen.

    Der letzte Stadtstaat wurde entdeckt und ich muss überlegen, wo der nächste Siedler hin soll.

    Übersichten gibts dann mal in der nächsten Runde. In 2 Runden werden außerdem Werkstätten fertig, so dass in Babylon auch noch die Eisenhütte gebaut werden kann.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Überblick für die Vertretung

    Bin mit Schoschonen und Ägyptern befreundet. Irgendwann werde ich die Messer mit Russland kreuzen (müssen).

    Ideologie sollte Richtung Diplomatiesieg gehen.

    GI mit Reli kaufen und Rotes Fort erstellen

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von boozinsky (01. November 2015 um 23:26 Uhr)

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Huch, der Thread ist ja gar nicht tot! Update! Update! Update!

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Gutgolf Beitrag anzeigen
    Huch, der Thread ist ja gar nicht tot! Update! Update! Update!
    Merke auch gerade, dass es etwas spärlich ist - werde das versuchen gleich noch mal ausführicher zu machen. Willst du vertreten? Hatte dich wegen der sonstigen Beanspruchung jetzt erstmal nicht gefragt. Wenn du möchtest, kannste das aber gerne machen.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Ne, das mit der Beanspruchung stimmt völlig, das wollen wir deinen Mitspielern hier nicht antun

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Weitere Überblicke Babylon

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093



    Unten stattdessen einfach Babylon- und Mayaball dazudenken

  15. #105

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •