Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 187

Thema: Musikalische Niederländer und Gott

  1. #76
    andreaslm
    Gast
    Man sieht auf dem Bild schon den Fehler. Der Ritter-TV wird um die Ecke gebracht. In der nächsten Runde erhalte ich aber Nachschub. Mein erster Kav-TV.

    Bild

    Jetzt habe ich auch noch Byzanz gegen mich. Mal schauen, ob sie ein paar Boote vorbeischickt.

    Die KU zwingt mich schon jetzt zu 50% Lux und meine Truppen sind auch nicht mehr so zahlreich. Ein Friedensschluss wäre mir jetzt ganz recht, aber die Mayas weigern sich noch.
    Bild

    Depeche Mode und Anna Calvi benötigen dringend eine Bibliothek. Überhaupt muss ich mich verstärkt daran machen, den äußeren Core auszubauen.

    Ich eröffne die noch fehlenden Botschaften.

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich muss jetzt erst einmal das MM und die KU in den Griff kriegen. Das wird heute nichts mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    andreaslm
    Gast
    Die Niederlande:

    Bild

    Bild

    Zum Schluss etwas Positives:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    andreaslm
    Gast
    In den Heimatgewässern tut sich etwas. Ich beschleunige vorsichtshalber einige Kavs. Geld genug habe ich jetzt ja.

    Bild

    Die nächste Stadt. Bald komme ich an Seide. Ich hoffe, dass mich die Maya nach der Einnahme von Palenque und ihrer HS mit Magnetismus und Gravitationstheorie ins IZA katapultieren. Diese Techs wollen mir die anderen KIs leider nicht verkaufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    andreaslm
    Gast
    Ich zähle insgesamt 10 alliierte Schiffe aller 3 Mitglieder der Allianz gegen mich. Zum Glück laden sie die Einheiten bei meiner HS nicht alle gleichzeitig aus. Vorsichtshalber beschleunige ich weitere Kavs. Die werden auch dringend benötigt, denn in Palenque steht jetzt schon ein Schütze oben.

  5. #80
    andreaslm
    Gast
    Gegen insgesamt 3 Vet-Schützen brauche ich schon beide TVs. Der Kav-TV wird dabei schwer verwundet. Ich kann ihn aber zum Glück noch ins sichere Hinterland zurückziehen.

    Palenque fällt trotzdem. Die Maya wollen mich allerdings immer noch nicht empfangen, obwohl sie schon mit dem Rücken zur Wand stehen. Gleichzeitig gehe ich voll auf Forschung.

    Bild

    Bild

    Gegen die HS werde ich dringend weitere Kavs benötigen. Einige nicht Elite-Ritter habe ich schon zum upgraden in die Heimat zurückgeschickt. Die neuproduzierten Einheiten werden noch in der Heimat benötigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    andreaslm
    Gast
    Spanien zieht noch Indien in den Krieg gegen mich, aber dann bröckelt die Front so langsam. Spanien und Byzanz sind zu Frieden bereit. Durch den Handel bin ich in einer Runde im IZA.

    Bild

    Bild

    Bild

    Durch den Friedensschluss kann ich den Großteil der Kavs an die Front holen, denn die Mayas schippern nur mit 2 Schiffen vor meiner Küste herum.

    PS: In der nächsten Runde schmieden die Maya ein Verteidigungsbündnis mit Byzanz und unterstützt daraufhin seinen Verbündeten im Krieg gegen Japan. Byzanz steigt also gleich wieder in die Allianz gegen mich ein. Die Maya sind zwar jetzt zu Frieden mit mir bereit, bieten dafür aber kaum etwas an. Ihre Schatztruhe ist mit knapp 8.000 Dukaten immer noch prall gefühlt. Die sitzen auf einer Goldader.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (05. Januar 2015 um 11:40 Uhr)

  7. #82
    andreaslm
    Gast
    Die Maya ziehen jetzt die Portugiesen in die Allianz. Japan wird wieder mutig. Sie verlassen jedoch auf Anfrage mein Territorium. Wahrscheinlich wollen sie ins Mayaland, aber ich habe natürlich keine Lust auf einen Samuraistack in meinem unbewachten Kernreich.

    Bild

    Der Maya musste ganz schön zur Ader lassen. Die portugiesische Schatzkammer sehe ich derzeit nicht, aber Byzanz hat seine Staatsfinanzen erst einmal saniert.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (05. Januar 2015 um 12:01 Uhr)

  8. #83
    andreaslm
    Gast
    Die Ereignisse überschlagen sich. Die Maya holen die Perser gegen Japan mit ins Boot, um in derselben Runde auch Persien den Krieg zu erklären. Portugal kauft Japan ein. Japan gelingt es eine Grenzstadt einzunehmen.

    Bild

    Bild

    Ich sehe mich gezwungen mit den Maya Frieden zu schließen und meine Truppen an die japanische Front zu verschieben. Wenigstens kann ich die Luxusrate auf 40% senken. Meine Kriegsgegner von Übersee sind nicht zu einem Friedensschluss bereit.

    Bild

    Eigentlich wollte ich mir gerade das persische Sidon vornehmen. Die Perser sind noch im MA und ressourcenlos. Daraus wird jetzt erst einmal nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    andreaslm
    Gast
    Jetzt wird Persien doch zum Kriegsgegner. Einige Truppen habe ich zum Glück in der Region gelassen. Drei byzantische Dromonen bedrohen mein Kernland, so dass auch dort Truppen gebunden sind.

    Bild

    Die Zahl meiner Kriegsgegner ist inzwischen beachtlich und alle weigern sich mit mir zu reden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    andreaslm
    Gast
    Die japanischen Aggressoren können zurückgeschlagen werden. Kraftwerk geht an die Niederlande zurück. Den Kav-TV habe ich erst einmal vor ihrer Hauptstadt geparkt.

    Gegen Persien verliere ich eine gerade gegründete Stadt - dort wo sich mein einsamer Bogi befindet. Der Ritter-TV ist an die persische Front zurückbeordert worden.

    Bild

    Bild

    Ich beginne langsam mit dem Aufbau einer Flotte, um die Küstengewässer sauber zu halten.

    Frieden oder Allianzen zu meinen Gunsten sind weiterhin nicht in Sicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    andreaslm
    Gast
    Immerhin kann ich Indien aus der Allianz rausschlagen und es wird etwas ruhiger vor meiner Küste.

    Persiens Armee ist zwar veraltet, aber trotzdem zahlreich. An einen Angriff auf Sidon ist so vorerst nicht zu denken.

    Japan wäre zu Frieden bereit. Da hat der TV seine Wirkung also nicht verfehlt. Die Frage ist nur, ob ich jetzt Frieden riskiere und meine Truppen mit voller Kraft gegen Persien werfe. Die Gefahr besteht, dass Japan sein Katz-und-Maus-Spiel fortsetzt. Andererseits weiß ich nicht, ob meine Truppen für eine Einnahme Kyotos schlagkräftig genug sind.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Ist ja abartig was der Maya da an Gold hat

  13. #88
    andreaslm
    Gast
    Hatte

  14. #89
    andreaslm
    Gast
    Mit letzter Kraft erobere ich Kyoto. Nachdem ich die Gebäude verkauft habe, verschenke ich die 3-Wunderstadt an die Inder.

    Bild

    Nun kann, nein muss ich Frieden mit Japan schließen, weil meine Kräfte erschöpft sind.

    Bild

    Derweil schaut Heinrich mit 4 Schiffen vorbei. Eine Fregatte zur Verteidigung kann da nicht viel ausrichten.

    Bild

    Ich brauche dringend Geld. Das gegen mich aktive Handelsembargo verhindert jedoch, dass ich meine überschüssigen Lux weiterverkaufen kann. So muss ich mit meinem Erzfeind Japan handeln.

    Bild

    Das zwischendurch eingesammelte Gold wird zum Rushen von Kavs verwendet. Die Forschung muss ich komplett einstellen. Dabei warte ich doch sehnsüchtig nach Dampf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    andreaslm
    Gast
    Ich bräuchte dringend Frieden. Portugal ist endlich dazu bereit. Persien auch, aber ich überlege noch. Derweil sickern schon wieder kleine grüne Männchen aus Japan in mein Reich.

    Dampfmaschine ist nur noch eine Runde entfernt.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •