Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: [Kepler] Wie bringen wir die Politik zum Laufen?

  1. #46
    Oberst Klink
    Gast
    Mir ist etwas durch den Sinn gekommen. Das Ding hier soll hauptsächlich ein RP Spiel sein. Ich habe bisher mehr oder minder versucht die Interaktion mittels neuen Spielinstrumenten zu fördern. Aber ich denke das bringt eher wenig, weil es nur am Problem kratzt.

    Ich frage deshalb mal alle Spieler habt ihr euch eigentlich tiefgreifende Gedanken um euer Land gemacht?

    Weil bei vielen kommt es mir so vor, als beschreiben sie nur den wirtschaftlichen/militärischen Ausbau ihres Landes und reagieren vielleicht verhalten auf wichtige Ereignisse in anderen Ländern. Aber ihr spielt hier jetzt nicht nur wie im DB einen Fürsten + dessen Regierung, sondern ihr mimt das ganze Land. Also auch Zivilgesellschaft, Interessensgruppen, Wirtschaft, Opposition Rebellen, Presse, Promis - ihr seid quasi das ganze Land. Es erfordert natürlich mehr Kreativität die Entwicklung eines ganzen Landes zu planen und zu rpgen, als nur als einzelnes Staatsoberhaupt auf SL-Ereignisse zu reagieren.

    Also Leute, ich stelle ernsthaft die Frage, ob ihr für euer Land eine eigene Geschichte geplant habt oder nur so drauf wartet dass woanders oder von SL-Seite aus was passiert?

    Ich weiß im Moment von höchstens einem, vielleicht zwei Spielern, dass sie sich über künftige Ereignisse Gedanken gemacht haben bzw. da was aufziehen. Abgesehen von mir. Beantwortet mir einfach diese einfache Frage und dann sehen wir mal, wie wir euch in Fahrt bringen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Kann sein?
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich bin einer von den Spielern von denen du etwas grobes weißt oder?
    Wenn nicht - ja ich habe etwas geplant

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Bei mir solltest du eigentlich etwas vermuten können. Oder glaubst du, nach der Invasion ist die Opiumgeschichte ausgestanden?

  5. #50
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Ich bin einer von den Spielern von denen du etwas grobes weißt oder?
    Wenn nicht - ja ich habe etwas geplant
    Ich glaub ich weiß, was du planst, aber auch bei mir dir kommt es mir vor, als hättest du quasi nur einen Programmpunkt.

    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Bei mir solltest du eigentlich etwas vermuten können. Oder glaubst du, nach der Invasion ist die Opiumgeschichte ausgestanden?
    Hmmm, du willst zum Afghanistan unserer Welt werden?


    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Kann sein?
    Dich hatte ich tatsächlich auf der Liste. Irgendwie kam es mir bei den Goloren so vor, als fehlen dir etwas die Ideen.

    Geht es noch mehr Leuten so?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Hmmm, du willst zum Afghanistan unserer Welt werden?
    Ich muss zugeben, ich kann dir nicht folgen. Das scheint mir etwas weit hergeholt, wo ist denn da bitte ein Zusammenhang?

  7. #52
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, ich kann dir nicht folgen. Das scheint mir etwas weit hergeholt, wo ist denn da bitte ein Zusammenhang?
    Afghanistan ist wohl das Drogenanbauland Nr. 1. Das ist der Zusammenhang. Zugegeben, den Taliban/Steinzeit/Stammesfeden-Quark wirst du wohl weglassen, aber dafür die Drogen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ah. Ich hätte eher einen Vergleich mit Kolumbien gemacht, zumal das auch kulturell besser passt, aber gut.

  9. #54
    Quotenelf Avatar von Medelan
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    244
    Ich weiß ja nicht wo du mich zuordnest, aber ich habe auch Pläne für das Königreich.

    To be perfectly honest: Seit Dezember hatte ich nicht immer Lust, aber ich will mich etwas bessern^^
    Der Stress der Arbeit lässt ja Gottseidank nach^^
    All Heil the migthy Beedrill

    https://www.youtube.com/watch?v=C3srzSt2fcw


    "Sic Semper Tyrannis"
    Beedrill

  10. #55
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    also ich dümpel mehr vor mich hin

  11. #56
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Die Kuro-Akai sind leider noch zu jung um gleich über die ganze Welt herzufallen um alle Menschen und Elfen zu versklaven und zu verschlingen.

    Gut das wollen wir zwar nicht aber auch wir planen etwas. Bei mir dauerts halt einfach nur bissel. Gerade da ich immer nur in Kreativschüben arbeite.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Die Kuro-Akai sind leider noch zu jung um gleich über die ganze Welt herzufallen um alle Menschen und Elfen zu versklaven und zu verschlingen.

    Gut das wollen wir zwar nicht aber auch wir planen etwas. Bei mir dauerts halt einfach nur bissel. Gerade da ich immer nur in Kreativschüben arbeite.
    Gut, ich habe doch sowas erhofft. Möglicherwiese gebe ich dir und Mirtan mal die Eventmöglichkeit Ilazkia zu annektieren.


    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    also ich dümpel mehr vor mich hin
    Irgendwie habe ich das befürchtet. Ich hätte schon ein paar Ideen für dich. Z.B hatte ich ja mit diener Erlaubnis auch einen religiösen Hardliner in deinen Kirchenapparat eingebaut. Jener könnte ja gegen die Verbindung mit einem heidnischen Land wettern und zumindest ein paar Hardliner anziehen. Evtl. christliche Terroristen, die eine Trennung von Troja und Byzanz wollen.
    Die Christenkarte würde allgemein viel Handlungsraum bieten. Mit der Hochzeit erhält die christliche Religion in Troja den selben Rechtsstatus wie die paganistische. Von dem her könnten byzantinische Missionare in Troja tätig werden - mit unterschiedlichen Erfolg. Ich plane zumindest kruzfristig keine Hardcore-christianisierung, aber ein paar % der Bevölkerung können übertreten (und in manchen Provinzen kommt es dann zu Unruhen). Deine Kirche könnte allgemein versuchen heidnische Länder zu missionieren. Mialconia würde sich auch anbieten. Würde je nach Ennos Religionspolitik auch zu ein paar Spannungen führen. Evtl. kannst du deine Fühler in RIchtung Orden ausstrecken (ein Einprovinzler der bald zerfällt. Das bietet Raum für RPG diese Provinz dann zu annektieren)

    Auf dem neuen Kontinent plane ich nachwievor etwas mit Avezzano, aber nicht mehr nur auf Rovarn beschränkt. Theoretisch soll jedes Land die Möglichkeit haben aus dessen Zerfall Nutzen zu ziehen.


    Auch zu den Goloren würdne mir ein paar Sachen einfallen. Sie haben einen ziemlich starken Tech-aufstieg hinter sich. Das müsste Folgen haben - Industrialisierung, Pauperismus Untergang alter soziale Strukturen, Erstarken politischer Gruppierungen wie Sozialisten, Nationalisten (menschenfeindlich) und daraus resultierend sucht der Rat sich vielleicht ein äußeres Feindblild um von den Inneren problemen abzulenken.)

    Ennos Staat müsste als sozialistisches Regime sowieso die meiste Zeit Probleme damit haben die eigene Bevölkerung zu versorgen.


    Es ist nicht so, dass SL + Mitspieler euch nicht beraten können, falls euch die eigenen Ideen fehlen. Wenn ein Spieler will leite ich sowas auch als auf sein Land zugeschnittenes Event ein. Falls er nicht alles selber managen will.


    Zitat Zitat von Medelan Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wo du mich zuordnest, aber ich habe auch Pläne für das Königreich.

    To be perfectly honest: Seit Dezember hatte ich nicht immer Lust, aber ich will mich etwas bessern^^
    Der Stress der Arbeit lässt ja Gottseidank nach^^
    Bei dir bin ich mir nicht 100% sicher. Ich denke schon, dass du für dein Volk Pläne hast nur ob du jene umsetzen kannst, ist die Frage.

  13. #58
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Was soll Mirtan mit Ilazkia? Ich bin ein Stadtstaat und kein Flächenstaat.
    Wenn dann nur ein kleiner teil
    Wenn dann bin ich nur an der Meerenge da Interessiert.
    Da kann man nen schönen Ferienort drauß basteln *nickt*
    Schöne Geograpfische Lage.

    Genauso wie deine Inseln Klink

  14. #59
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ja freilich die Meerenge ist sehr...interesant. Das würde zwar einige Probleme verursachen so viele Menschen ins Reich zu integireren aber das Problem hab ich mit meinen neuen Provinzen ja ehe. Da leben ja au net nur Echsen. Sehr interesant.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #60
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Nur um Gerüchten vorzubeugen. Die bereits Investierten MP und WP die da Investiert wurden. Auf die Verzicht ich auch gerne. Mir gehts wirklich nur um die Optik *G*

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •