Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 110

Thema: Obis Legionen

  1. #61
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Was sollen ganzen antiken Einheiten im Industriezeitalter? Eine Kavallerie ersetzt einen Reiter-TV.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #62
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ein Reiter-TV könnte aber auch mal 2-3 angeschlagene Einheiten herausnehmen. Angesichts des immensen Truppenunterhalts für 4 statt 1 Einheit sollte man trotzdem überlegen, ob man den TV nicht auflöst. Der bringt ja auch einiges an Schilde.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    In diesem Spiel sind so viele Fehler, da kommt es auf den Reiter-TV gar nicht mehr an. Wenn ich nur an den mehrere Jahrhunderte geparkten Anführer denke, der mir den VP rushen hätte können.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Damit Cleo weiterhin treu zu Ihren Waffen greift, verhandelt ROM folgenden "Deal"

    Bild

    soll sie doch ruhig schon mal Ihr Land verschienen, kann ja nur zu einem späteren Zeitpunkt dem schnellen Transport dienen.

    ...zwischenzeitlich zieht ein neuer Sturm über den byzantischen Boden...

    Bild

    und hinterlässt viel verbrannte Erde.

    Bild

    In der Stadt wird fortan Küchenmeister "Schmall Hans" am Kochtopf stehen.

    Nach dieser peinlichen Niederlage gibt Theodora alles und initiert ein Handelsembargo gegen ROM.

    Bild

    und setzt zeitgleich zum Gegenangriff auf Cesara an.

    Bild

    der einer alterwürdige Legionärseinheit zum Opfer fällt. In diesem Moment erinnert sich Konsul Obi an die Worte von Justanick, der doch vehement die Auflösung dieser altgedienten Verbände forderte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (08. Januar 2015 um 23:28 Uhr)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Die Bilder werden nicht angezeigt...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Die Bilder werden nicht angezeigt...
    danke, jetzt sind Sie wieder da.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Den taktischen Wert der alten Reiterverbände nutzt ROM um das einzige Salpetervorkommen der Vertragsbrecher anzugreifen.

    Bild

    ggf. soll zu einem späteren Zeitpunkt auch die Luxzufuhr "abgeklempt" werden.

    Die ägyptischen Waffenschwestern eröffnen nun den "Run" auf Constantinople erobern das westwärts liegende Adrianople. Die Zeit wird knapp und die römischen Aufklärungstruppen sehen nun massive Truppenbewegungen gen. Konstantinople.

    Bild

    Rom muß handeln und gründet Jerusalem vor den Toren von Constantinople um größere Truppenverschiebungen zu organisieren.

    Bild

    Doch auch diese Siedlung wird schnell wieder aufgelöst um kurzfristig einen neuen Bahnhof vor die Hauptstadt der Byzantiner zu setzen.

    Bild

    Die römischen Belagerungsverbände können nun direkt auf dem Schlachtfeld abgeladen werden.

    Zwischenzeitlich kann in der Heimat ein weiterer großer Forschungserfolg gefeiert werden....

    Bild

    und bald kann ein nächstes großes Projekt begonnen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    1190 AD Die Schlacht um Konstantinople

    Unter massiven Einsatz von Kanonenfeuer wird die Festung der byzantischen Hauptstadt sturmreif geschossen. Die römischen Tribune können Dreizehn reguläre Defensivverbände in der Metrople erkennen. Viele römische Rittereinheiten werden von den dezimierten aber zum äussersten Kampf bereiten Verteidigern beim Angriff zusammengeschossen, doch ein Reiterverband zeichnet sich aus. Konsul Obi ist ausser sich, als Tribun Varus Ihm den Totalverlust von Neun Reiterverbänden meldet.

    Bild

    Doch Konsul Obi gibt nicht auf und setzt gegen die Einberufenen Byzantiner sogar die altgediente Erste Reiterarmee der römischen Legion ein...

    Bild

    ...nur mit knapper Not konnte Sie den in Ihrem Sektor stehenden oströmischen Defensivverband bezwingen. Doch auch aller Einsatz war vergebens, die römische Armee konnte die Festung der Stadt Bysanz nicht erobern. Als Konsul Obi sämtliche Statusmeldungen der Tribune erhalten hatte rief er mit lauter und mit schmerzhafter Stimme "Varus, Varus, gib mir meine Legionen wieder..."

    Bild


    Die Reste der römische Armee überwinterten vor den Toren der Stadt, Nachschub aus allen teilen des Imperium wurden über die Eisenbahnlinie ROM - LUGUDUNUM - TARENTUM zugeführt. Ein Bote aus Theben konnte wenigstens die Meldung überbringen, das Kleo die Chinesen ( ja, die gibts immer noch ) zur Fortführung des Feldzuges überreden konnte. Im Frühjahr versuchten ausserdem Zwei ägyptische Kavallerieeinheiten in einer Kommandooperation die Stadt im Handstreich zu nehmen, aber auch sie scheiterten.


    Bild

    1210 AD

    Erst in der folgenden Dekade konnte die römischen Kräfte zu einem weiteren Angriff bewegt werden, die römischen Kanoniere eröffneten erneut ein mächtige Trommelfeuer und diesesmal konnten Sie die Verteidiger deutlich stärker schwächen. Die schwerbewaffneten römischen Reitertruppen traten erneut an um die Stadt zu erobern, aber die Kraft reichte immer noch nicht aus. Konsul, orderte aus Caesarea noch den Einsatz der altgedienten römischen Kurzschwertkämpfer an und tatsächlich mit gezücktem Schwert schlichen sich diese verwegenen Haudegen zur Mitternachtsstunde über die Ruinen der Mauer und öffneten anschließend das Stadttor und läuteten die Glocken von Bachs Kathedrale. Bysanz war nun wieder ein Teil von ROM.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Als Konsul Obi am nächsten Tag über die doch arg ramponierte Prachtstraße der ehem. Hauptstadt von Bysanz wandelte, konnte er seinen Augen kaum trauen. Bysanz die Stadt der Fünf Weltwunder muß umgehend wieder aufgebaut werden. Lasst ROMs Bürger teilhaben, diese großartige Stadt zu erleben, bietet Pauschalreisen mit der transkontinentalen Eisenbahn an. Dieser Tourismus wird unsere Staatskasse gut füllen.

    Bild

    ( Anm. an mich, ich hätte meine Kornkammern verkaufen sollen. )

    Cleo, meine Waffenschwester vom Nil ist zwischenzeitlich wohl etwas angesäuert, konnten doch Ihre Verbände diese Schlacht nicht für sich entscheiden. Sie lässt mich dies spüren und verlängert nicht mehr den Luxdeal zu den alten Konditionen. Nach einem kurzen Quickie, in den verlassenen Räumlichkeiten der großen Leuchte, ist Sie allerdings schon wieder besser auf mich zu sprechen und reduziert Ihre Forderungen doch erheblich.

    Bild

    ( Anm. an mich, diesen Deal hätte ich wohl nach der Einnahme der Stadt nicht mehr aushandeln müssen, JBS Kathe )

    Da ROM künftig nicht mehr von Luxlieferungen aus Ägypten abhängig sein möchte, werden die Eisenbahner aus Tarentum nochmals umquartiert und grünen nahe der Seidevorkommen das schnucklige Nicomedia.

    Bild

    ( Anm. an Obi, nicht immer zocken, überlege was Du da machst. Jetzt kommen zwei Lux rein und schmeißt der Alten die Kohle hinterher. Mensch, Du bist doch verheiratet )

    Da die Türken wohl nicht mehr Konstantinopel einnehmen können, schließen Sie Frieden.

    Bild

    ( Anm. beim nächsten Turnset gleich wieder zum Dschihad einladen. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Bild
    Hier wäre der VP wirklich was wert. Derzeit leidest du an 90% Korruption. Ein Palastsprung wäre wohl übrtrieben, aber ein Wechsel in den Kommunismus könnte zusammen mit der Geheimpolizei die Korruption vollständig eliminieren. Dann bleibt auch was vom Tourismus übrig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Hier wäre der VP wirklich was wert. Derzeit leidest du an 90% Korruption. Ein Palastsprung wäre wohl übrtrieben, aber ein Wechsel in den Kommunismus könnte zusammen mit der Geheimpolizei die Korruption vollständig eliminieren. Dann bleibt auch was vom Tourismus übrig.
    Funktionieren teilrushes und bleiben die Schilde erhalten bei einem Wechsel des Bauprojektes?

  13. #73
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Grob gesagt ja. Zu unterscheiden sind Schilde durch reguläre Produktion, durch wissenschaftliche Anführer, durch militärische Anführer, durch Ingenieure und Sonstiges. Reguläre Produktion und wissenschaftliche Anführer unterliegen keiner Restriktion. Militärische Anführer können nicht für Weltwunder genutzt werden, ein Wechsel des Bauprojekts ist dann entsprechend nicht mehr möglich. Schilde durch Ingenieure können nicht für Einheiten genutzt werden. Schilde durch Gold, Bevölkerung, Abholzung, Einheitenauflösung und Gebäudeverkauf können weder für große noch für kleine Wunder verwendet werden, ein Wechsel des Bauprojekts ist dann entsprechend nicht mehr möglich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Das Gebäude benötigt 200 Schilde. Ist ein Teilrush, also eine teilweise beschleunigte reguläre Produktion? Ich sollte ja bald ToE vollenden und könnte durch diesen Vorsprung sicherlich ein paar Runden Gold für etwaige teilrushes sparen. klappt dann ein switch von Kathedrale auf Geheimpolizei ohne schildverlust?

  15. #75
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Nein, Schilde aus Gold etc. lassen sich weder für kleine noch für große Wunder verwenden, ein Wechsel des Bauprojekts ist dann entsprechend nicht mehr möglich. Tatsächlich müsste du daher erstmal alle alten Schilden erstmal löschen.

    Außerdem müsstest du zunächst einmal in den Kommunismus wechseln, vorher ist der Bau einer Geheimpolizei eh nicht möglich. Gericht und Polizeistation können jedoch beschleunigt werden. Beide sind nötig für Null Korruption.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •