Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 110

Thema: Obis Legionen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Civ3-Conquest Obis Legionen

    Achtung Spoiler:
    Es ist schon ziemlich lange her, das sich hier in diesem Forum Beiträge verfasst habe. Ebenso habe ich eine gefühlte Ewigkeit kein Civ mehr gespielt. Die Gründe sind v.a. in meiner damaligen beruflichen und familiären Situation zu finden. Jetzt ca. 3 ½ Jahre später bin ich, nach einem erfolgreich abgeschlossenen Fernstudium, der Geburt meines zweiten Kindes und dem erfolgreich verlaufenen Arbeitgeberwechsel wieder bereit, bereit für Civ. Doch dem ist nicht genug, ohne große Mitteilung habe ich damals die PBEM-Gemeinde verlassen und ein paar PBEM mussten aufgrund meines fehlerhaften Verhaltens sicherlich eingestellt werden. Dafür möchte ich mich bei meinen ehemaligen Mitspielern aufrichtig entschuldigen! Als Zeichen der Demut werde ich diese kleine Story schreiben.


    Es ist mein erstes C3C-Spiel seid 2011, weshalb es vermutlich nicht lange dauern wird bis ich ins digitale Gras beißen werde. Meine Einstellungen könnt Ihr den beigefügten Pics entnehmen.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885

    Edit: Wir brauchen noch Civ3 PBEM spieler
    Geändert von SvenBvBFan (30. Dezember 2014 um 16:45 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Die Grafik wirkt mir auch nach längerer Abstinenz vertraut, der Weizen beschleunigt mein Wachstum, verminte Bonuswiesen steigern die Produktion, Wald kann gefällt werden und gibt mir einen Extrabonus ( 10 Schilde ? ), der Hügel lässt sich später sicherlich als Bergwerk nutzen. Das klingt doch alles ganz nett und so entscheide ich mich an Ort und Stelle die ewige Stadt zu gründen.
    Bild
    In der ersten MM-Runde entscheide ich mich für Wachstum, Rom braucht Bürger und nur so lässt sich irgendwann eine schlagkräftige Armee aufstellen… hoffe ich. Mein Bautrupp soll zwischenzeitlich den Weizen bewässern, hierzu muß ich wohl auch erstmal die Bonuswiese bewässern um einen Kanal zu legen.
    Bild
    Forschung, ja genau, ich muß Forschung betreiben. Als Römer kenne ich bereits das ABC und kann mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen. Auch wenn im Moment noch kein zusätzlicher Kommerz generiert werden kann, entscheide ich mich eine erste Schrift zu erforschen, vielleicht, bekomme ich eine Chance das Philrace zu gewinnen, welches mir eine Zusatztech sichert?
    Bild
    Und so klicke ich mich durch die ersten Runden, was passiert? Durch das Wachstum auf POP2 gibt es die ersten Aufstände in Rom. Da war doch etwas? Genau unzufriedene Bürger müssen befriedigt werden. Erst jetzt entdecke ich den Lux- und Forschungsregler.
    Bild
    Und stelle auch gleich mal die Forschung auf 80 % und bilde meine ersten Krieger aus. Das Umland soll ja schließlich auch erkundet werden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Die Stadt fungiert schon als Kanal. Jetzt isses zu spät
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zum Rundenwechsel erweitert sich das Kulturgebiet der ewigen Stadt. Meine gierigen Augen sehen ein zweites Weihrauch vorkommen, welches mir sicherlich irgendwann nützlich sein kann. Ich entscheide mich den frisch ausgebildeten Krieger gen Norden zu senden und das Umland zu erkunden.

    Bild

    Den „sinnlosen“ Kanal werde ich erstmal nicht einreissen, sondern sende meinen Bautrupp auf die noch unbearbeitete Bonuswiese um dort ein Bergwerk zu errichten. Das ist für mich auch ganz schlüssig, da ich dort sicherlich meine Stadt zweite gründen werde und somit den Weihrauch anschließen kann.

    Bild

    Zum Rundenwechsel erhalte ich die schreckliche Nachricht vom Tod der Incas, vielleicht waren hier Barbaren am Werk oder sind Sie Opfer einer Naturkatastrophe geworden?

    Bild

    Mein Krieger entdeckt nun noch saftige Flussauen in de Nähe des Weihrauchspotes, liegt dort Roms Kornkammer?

    Bild

    Ich ziehe auf den Hügel und entdecke ein Eingeborenendorf. Meinen Krieger wechselt umgehend die Richtung und betritt das Dorf. Das Urvolk schenkt mir sein Wissen der Trauervorsorge , vielleicht ist das ein Zeichen für die kommenden Opfer?

    Bild

    In Rom wird zwischenzeitlich ein zweiter Bautrupp ausgebildet der die Peripherie von Rom bearbeiten soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Zum Rundenwechsel erhalte ich die schreckliche Nachricht vom Tod der Incas, vielleicht waren hier Barbaren am Werk oder sind Sie Opfer einer Naturkatastrophe geworden?
    Barbs können keine Stadt abreißen, damit muss es ein Vulkan gewesen sein. Barbs können nur Siedler killen und damit nur eine Ziv ohne Stadt rausnehmen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #8
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Obi...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Mögen die Spiele beginnen, die ersten Zuschauer haben sich bereits eingefunden, das freut mich. opcorn

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Die Stadt fungiert schon als Kanal. Jetzt isses zu spät
    Richtig, aber gut zu wissen, das wird dieses Spiel wohl nicht mehr beeinflussen.

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Obi...


    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Barbs können keine Stadt abreißen, damit muss es ein Vulkan gewesen sein. Barbs können nur Siedler killen und damit nur eine Ziv ohne Stadt rausnehmen.
    Leider war der Inka wohl nicht in meiner unmittelbaren Umgebung.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Mein Erkundungskrieger erkundet zwischenzeitlich im Uhrzeigersinn die Region um meine Hauptstadt und entdeckt ein großes Weinanbaugebiet und … die chinesische Staatsgrenze. Das ist ja ganz schön nah.

    Bild

    Währenddessen ROM auf POP3 anwächst und brennt. Mist, schon wieder die Unzufriedenheit vergessen.

    Bild

    Ich entschließe mich eine Straße zum Weihrauch vorzubereiten und den ersten Siedler auf die Reise zu schicken. Anm. das ganze hab ich gestern bereits gezogen, jetzt frage ich mich, warum ich eigentlich kein NL gebaut habe. Achso, ich kann ja nicht und mit dem Chinesen konnte ich mich auf keinen Tausch einigen

    Bild

    Ich gründe Veii und der Chinese ist bereits vor den Toren Roms. :/ Naja, ich wollte es ja so, klein und kuschelig, ich brauch unbedingt ein Nahrungslager. Merke, gleich mal alle Optionen prüfen...

    Bild

    Aber zumindest ist jetzt der Weihrauch angeschlossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Wieso hast du denn nicht am Fluss gegründet. Und bevor du das NL baust, solltest du schauen, dass du am Weizen auf der Flussaue noch gründest. Das könnte die perfekt BT-Pumpe werden.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Wieso hast du denn nicht am Fluss gegründet. Und bevor du das NL baust, solltest du schauen, dass du am Weizen auf der Flussaue noch gründest. Das könnte die perfekt BT-Pumpe werden.
    Das war der letzte Turnset vom gestrigen Abend. Meine Überlegung war mgölichst eng zu siedeln, damit ich auch das BG-Feld von der HS nutzen kann. Allerdings hab ich den Wachstummotor vergessen. Die Lage ist eh ernst. Gerade eben habe ich den ersten frischen Turnset gezogen und hoffentlich die richtige Lösung gefunden...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ist auf dem Weizen keine Straße
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Richtung dem großen Wasser zu siedeln ist vermutlich unsinnig, außerdem brauche ich ja ein bisserl Aktion. Bronzeverarbeitung kennen wir nicht, das ist nicht natürlich blöd. Eisen? Was soll das sein? Das müssen wir wohl unsere Nachbarn fragen… Pferde? Was meint Ihr? Ja, einfach Pferde für Reiter? Reiter? Aber wir sind doch Militärs… Ja, wir könnten noch ein paar Kriegereinheiten ausbilden.

    Bild

    Und ausserdem brauchen wir noch ein paar römische Bürger die in der fremde ein paar Städte gründen. Also brauchen wir Bauholz in Rom und ausserdem finde ich das der Chinese keine Deckung vor Rom haben sollte.

    Bild

    Meine Kriegereinheit findet zwischenzeitlich noch die Byzantinerin und meine Freundin aus Ägypten… Aber handeln möchte ich mit den beiden Damen noch nicht.

    Bild

    Der neue Siedlertreck zieht gen Süden, aber nicht zu weit und gründet Antium, soll er doch auch den bewässerten Weizen von Rom nutzen können.

    Bild

    In Rom und Veii sind unterdessen die ersten günstigen Kasernen errichtet worden und die Ausbildung von Bogenschützen in der Heimat beginnt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Jetzt wird es langsam ernst, es scheint so, als könnte ich tatsächlich als erster Philo abgreifen und ich entschließe mich erstmal auf Shopingtour zu gehen…

    Bild

    Endlich kann ich Nahrungslager errichten! Wurde aber auch Zeit.

    Außerdem rede ich noch mit meiner Freundin vom Nil und Sie zeigt mir die Kunst des Reitens

    Bild

    Am Bosporus lehrt man mir noch kurz die Bronzeverarbeitung, das hat mir zu meinem Puzzle noch gefehlt…

    Bild

    Mein Techtree sieht jetzt erstmal so aus, ich bin halt ein ziemlich rückständiger Hinterwäldler…

    Bild

    Aber auch noch andere Pläne werden verfolgt. In Antium sammelt sich zwischenzeitlich ein kleiner Haufen unerschrockener Römer...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •