Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die völlig andere Runde

  1. #1
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030

    Die völlig andere Runde

    Ich hätte es eine ganz ungewöhnliche Idee, ich weiß nicht ob sie Anhänger findet, deswegen mal noch ohne Nummer. Der Gedanke wäre ein Spiel ohne feste Zivilisation. Die Spieler wechseln alle circa 20 Runden untereinander durch. Die genaue Rundenzahl der jeweiligen Wechsel könnte man vorher in einer geheimen Liste festhalten (17-42-65-79-usw). Ob man weiß, wie viele Runden man noch zu spielen hat, könnte man auch geheim halten. Dafür bräuchte man natürlich einen neutralen Offiziellen. Dazu wird bei jedem Wechsel ausgelost, wer welche Civ bekommt.
    Wer eine Civ kontrolliert, die gerade besiegt wird, scheidet aus. Gewonnen hat derjenige, der die Civ, die gewinnt, am meisten Rundenblöcke gespielt hat. Bei Gleichstand gewinnt derjenige, der mit ihr begonnen hat.
    Diplo ist erlaubt, um dem ganzen noch eine beondere Würze zu geben. Wenn sich genug Zeit findet, könnte dann auch für jede Civilisation ein eigene Story geführt werden
    Mal sehen, ob ich der einzige bin, der das interessant findet.
    Ach ja, regelmäßiges Ziehen (ein Save sollte nicht länger als 24h bei jemandem liegen) sollte drin sein...

  2. #2
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Das klingt auf jeden Fall interessant.

    Ich würde gern die zugehörigen Storys lesen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Das ist ja völliger Schwachsinn Ich bin dabei

    Man müsste das ganze aber viel weiter ausführen. Man kann das Reich ja in den 20 Runden vollständig zu Grunde richten....gebäude verkaufen, einheiten auflösen, bürger umbelegen, bauprojekte ändern, krieg erklären etc.
    Geändert von Zorronaldo (29. Dezember 2014 um 22:28 Uhr)
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •