Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Diskussion über die KI (BE)

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zulan, du willst sagen, es ist MEINE Aufgabe, für Civ ne KI zu entwerfen? Dann kann ich den Smilie nur zurückgeben.


    Edith meint, endlich gibt es auch zu diesem Civ-Teil einen eigenen KI-Faden.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Neme, das Problem ist wohl das es keiner Anfangen will weil KI so schwierig zu programmieren ist. Das währe nämlich ein komplett neuer Ansatz der sich nicht in bisherige Ansätze integrieren ließe. Das würde nämlich bedeuten die KI kann lernen und um das im gesamten Umzusetzen müsste die KI-Entwicklung weg von den Entscheidungsbäumen hin zu richtiger KI gehen. Leider ist das bisher selbst bei Robotern nicht möglich. Daher wird dein Vorschlag die nächsten Jahre ein Wunschtraum sein. Die Entwicklerstudios werden wohl kaum ihre KI-Konstruktionen der vergangenen Jahre/Jahrzehnte an den Nagel hängen wenn nicht mal die KI-Forschung selbst zu so einer KI in der Lage ist.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Hinter dem kurzen Beispiel von vorhin steht ein Ansatz der heutzutage in jedem Navigationsgerät, in jeder Sprach-/Gestenerkennung, in jedem Computerspiel, in jeder Drohne, in jedem Google-Auto zu finden ist. Du benutzt es täglich mit deinem Smartphone, beim Egoshooter zocken (Bewegungsmuster der Gegner) und bei der Autofahrt. Übrigens auch bei jeder Benutzung des Internets (Hardware-Routing).

    Robotik ist ein ganz anderes Thema, weil die Natur kein abgeschlossenes System ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •