Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: BNW SG7 AUM-Mod - Gaja Madahs Reise zur Konkurrenzfähigkeit

  1. #46
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Jup, Julius Cäsar ist, wenn ich mich recht entsinne nur ein Großer General im Spiel (war Gustav Adolf in Vanilla auch bis er in G+K zum Staatsoberhaupt aufgestiegen ist).

    Keine Fernkämpfer? Also wenigstens ein Katapult zum Städteeinnehmen würde ich bauen (sonst geht das zu arg auf die Gesundheit der Kriskämpfer wenn die die ganze Zeit die Stadt angreifen müssen).
    Und pass auf die Legionäre auf, die haben mehr als normale Schwertkämpfer und können ganz schön Aua machen. Die Ballisten mit mit ihrer zusätzlichen sind auch nicht von schlechten Eltern. Könnte also - vorrausgesetzt die KI stellt sich halbwegs "intelligent" an - durchaus blutig für dich werden.

    Mit der Ausbildung der Krieger hätte ich übrigens erst nach dem Erbauen des Heldenepos (gibt +15 Kampffertigkeit für Militäreinheiten, die in der Stadt in der sich das Heldenepos befindet, gebaut werden. Heldenepos muss aber vor der Einheit sein.) begonnen. Natürlich ist ein Kriskrieger der zwar Heldenepos hat, dafür aber Feindesklinge als Beförderung abbekommen hat nur fürs Achievment gut, aber für die Einheiten die Glück haben ist es einfach schade drum.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  2. #47
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    @ckrack117: freut mich, wenn meine Story unterhalten kann

    Daß dieser Mann
    Bild

    gar nicht der legendäre Caesar war, sondern der den wir gemeinhin als Augustus kennen - habe ich glatt übersehen!
    Habe mich schon gewundert, daß er in den Animationsfilmen so mitgekommen aussieht.

    Wobei, richtig furchterregend kam das Original im Civ 4 auch nicht daher:
    Bild

    Kein Wunder, daß man bei der römischen Unart jener Zeit, alle naslang Namen und Titel zu ändern, ein wenig durcheinander kommen kann.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Augustus

    Sein Name nach der Geburt: Gaius Oktavius
    Sein Name zum Zeitpunkt seines Todes: "Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Co(n)s(ul) XIII, Imp(erator) XXI, Trib(uniciae) pot(estatis) XXXVII, P(ater) p(atriae)"

    Immerhin: Er hat es zu was gebracht. Seine Bilanz als Herrscher ist nicht die eines dahergelaufenen begünstigten Zöglings.
    Er hat es also verdient, von nun hier Augustus genannt zu werden.


    Hi Großadmiral Thrawn!

    Ich hab nix gegen Fernkampfwaffen, die kommen noch früh genug - für solche Städte wie Cumae mit derart geringer Fernkampfstärke brauche ich sie noch nicht, das bekommen die Kris-Kämpfer locker hin.
    In einer früheren Story hat jemand Hiawatha gespielt und 3 oder 4 Städte im Vorbeigehen mit Mowhak-Kriegern eingenommen - ohne Fernkampfeinheiten, ohne Probleme.
    Ich habe schon etwas weiter gespielt und ohne zuviel verraten zu wollen: kein Kris-Kämpfer musste ansatzweise um sein Leben fürchten - Bilder dazu morgen.
    Caesar --- ähm ich meinte natürlich Augustus --- wird sicher bald Eisen anschließen, aber bis dahin habe ich zwei seiner Städte und kann mich neu formieren.
    Dann gehören sicher auch ein paar Komposits dazu.
    Die einfachen Bogis wären eh viel zu schlapp - den Umweg über Bauwesen habe ich ja wie geschrieben auch erwägt, aber das hätte mir zu lange gedauert.
    Allgemein stört mich bei den Bogenschützen in CiV, ist daß sie ab dem Industriezeitalter durch die Gatlings zu reinen Verteidungswaffen mutieren.
    Wenn man natürlich Geschwindigkeit episch oder Marathon spielt, bekommt man bei den Bogis locker die Reichweitenbeförderung hin - da ist es was anderes.

    Das Heldenepos und dann erst die Kris-Kämpfer? Das hätte ja ewig gedauert!
    Es ist halt eine Macke von CiV, daß es viel günstiger ist, veraltete Einheiten wie Krieger im 1-2-Runden-Takt rauszuhauien und sie dann billig upzugraden.
    So habe ich jetzt eine Horde, die was reissen kann, während Jakarta in aller Ruhe grundlegende Dinge nachholt wie Monument, Nahrungskarawane & Bib.
    Heldenepos wäre nice to have, aber nicht zwingend nötig m.M.n. .15 EPs sind am Anfang gut und schön -später, bei den dritten oder vierten Beförderungen machen sie kaum mehr was aus.
    Aber das ist meine Meinung - das kann man vielleicht auch anders bewerten.
    Guts Nächtle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #48
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212

    Die Klopperei geht los

    Kurz vor Kriegsausbruch ist unser Volk zum ersten mal leicht unzufrieden. Wie kann das sein bei so viel Luxus und zwei Städten?
    Da Indonesien über lange Zeit Zugriff auf die Luxusgüter vom verbündeten Lhasa und Kapstadt zugreifen konnte, haben wir bis auf den doppelten Zucker jede einzelne Ressource an andere Civs verkauft.
    Nun, da wir nur noch befreundet sind mit Kapstadt fallen 8 weg und schwupps sind wir im Minus.
    Ist aber kein Problem, denn wenn wir nächste Runde über Konsul Augustus Außenposten herfallen, bekommen wir unsere Gold-Ressi zurück.
    Zudem endet in 7 Runden der Deal mit Griechenland.

    Bild

    Wir hatten vor, Kapstadt zu Kriegsbeginn auf unserer Seite zu haben - dazu hätten wir letzte Runde die Kriegserklärung rausschicken müssen.
    Haben wir vergessen, ist jetzt halt so, kann man nicht mehr ändern.
    Wenn wir hübsch präsent sind auf dem Handelswegkorridor Richtung Kapstadt, lässt sich zumindest unsere Karawane retten.

    Jakarta hat jetzt Monument. Bis wir Schrift erforscht haben, bauen wir schonmal den Sockel der Zeus-Statue.

    Bild

    Es geht los. Nun gibts auf die Bütz.

    Bild

    Zunächst wird der Kumpel unseres Arbeiters, den wir vor den Toren Roms von seiner Pelz-Allergie befreit haben, auch endlich von seinem tristen Dasein erlöst.
    Wir können ihm versprechen: Bei uns hat er ordentlich Abwechslung.
    Die Balliste, die wir attackieren, haben 10% Flankierungsbonus - bei Stärke 8 sind das jedoch nur schlappe 0,8 Punkte.
    Bild

    Der Pfeil auf unseren neu gewonnenen BT ist mein erstes kleines Erfolgserlebnis mit paint
    Natürlich ist auch hier "Luft nach oben"...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #49
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Unser erstes Überraschungspaket nennt sich "Unverwundbarkeit".
    Kurz erwäge ich, den Mann zum Sani zu machen, verpasse ihm dann jedoch Schock II.
    Leider vergesse ich, ihm einen würdigen Namen zu geben - geht das auch bei der nächsten Beförderung noch?
    Bild

    In der Hauptsadt setzen wir zunächst auf ein eher moderates Wachstum.
    Vielleicht gelingt uns doch noch der Petra-Bau. Ist ja schließlich nur SG7.
    Um etwas schneller an Währung heranzukommen, brauchen wir die Bibliothek.
    BildBild

    Unser Späher endeckt am Kap der guten Hoffnung einen kleinen Gold&Kultur-Happen.

    Bild

    Warum ich erst zu Beginn der Runde 82 wieder Bilder von der Front gemacht habe, ist mir schleierhaft - vielleicht weil es bis hierhin doch recht easy war.
    Dennoch aus alter Gewohnheit der Griff zum "Schnellspeichern".
    Schön, daß auch unser "erster Mann" Atin nicht von den bösen Geistern befallen wurde. Er wird hoffentlich noch lange leben.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #50
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Neben dem 6er-Eisen nördlich von Neapel. daß Augustus noch immer nicht eingemeindet hat, liegt auch westlich von Rom ungenutztes Potenzial brach.
    Er wird hoffentlich dort siedeln, nachdem er seine südlichen Kolonien verloren hat.
    Wäre ein weiters formidables Plätzchen als zusätzlichen Ausgangspunkt für die Invasion in Nordamerika.

    Bild

    Wir könnten uns Kapstadt jederzeit zum Verbündeten machen.
    Da uns jedoch aktuell der ganz dringende Grund fehlt, beschließen wir, das Geld zu sparen.
    Die Triere in Surabaya hätten wir kaufen können, statt sie zu bauen - aber jetzt stecken schon zu viele Hämmer drin.
    Na, es wird schon genug Verwendungsmöglichkeiten geben.
    Zudem wird der Rubel bald nicht mehr so fleißig rollen - wir brauchen unsere Luxusresis sehr bald für uns selbst.
    Bild

    Wie erwartet, ist Cumae keine wirkliche Herausforderung für unsere Kris-Kämpfer.
    Die Pistolero-Beförderung kann u.U. noch recht nützlich werden, auch wenn das doppelte Angriffsrecht Fernkämpfern deutlich mehr bringt.
    Disesmal denken wir auch wieder an die Namensgebung. Nach A und B ist jetzt C wie Citro an der Reihe.
    Leider schaffen wir es nicht die Karawane zu schützen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #51
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Naxchdem die ersten - vorsichtig ausgedrückt - Kampfhandlungen stattfanden und jeder mal ran durfte, hat jetzt jede Kris-Kämpfer-Einheit ihre Funktion für die Gemeinschaft erlangt.
    Wir halten fest - wir haben:

    2x Überraschungsangriff (plus 50% Flankenbonus)
    2x Unverwundbarkeit (plus 30% beim Verteidigen, plus 20 TP Heilung)
    1x Unruhe/Pistolero (kann 2x angreifen)
    1x Großer Generalbonus
    1x böse Geister

    Damit lässt was anfangen, denke ich mal

    Achtung Spoiler:
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #52
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Namen vergeben (oder ändern) kann man jedesmals wenn die Einheit befördert wird. Heldenepos bringt nicht 15 EP sondern + 15 % Kampfkraft, also im Prinzip ein eingebauter, zusätzlicher Generalsbonus.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Neben dem 6er-Eisen nördlich von Neapel. daß Augustus noch immer nicht eingemeindet hat, liegt auch westlich von Rom ungenutztes Potenzial brach.
    Er wird hoffentlich dort siedeln, nachdem er seine südlichen Kolonien verloren hat.
    Wäre ein weiters formidables Plätzchen als zusätzlichen Ausgangspunkt für die Invasion in Nordamerika.
    Von Rom nach Westen Richtung Amerika? Meintest du da vielleicht das "andere Westen", das mit O?
    Geändert von Marandor (02. Januar 2015 um 13:15 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Leider vergesse ich, ihm einen würdigen Namen zu geben - geht das auch bei der nächsten Beförderung noch?
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Namen vergeben (oder ändern) kann man jedesmals wenn die Einheit befördert wird.

    In deinem Fall geht das immer per Rechtsklick, da du ja die Interfaceerweiterung hast
    Die Zeusstatue würde ich auf jeden Fall zu ende bauen, das hilft deinen Kris Kämpfern enorm
    Geändert von Zorronaldo (02. Januar 2015 um 16:21 Uhr)
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  10. #55
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Namen vergeben (oder ändern) kann man jedesmals wenn die Einheit befördert wird. Heldenepos bringt nicht 15 EP sondern + 15 % Kampfkraft, also im Prinzip ein eingebauter, zusätzlicher Generalsbonus.
    Hi FünfterElefant
    Danke, tja, dann habe ich ja in beiden Fällen noch die Chance nachzuholen. Die +15% Kampfkraft wiegen natürlich schon deutlich mehr als 15EP - das ist natürlich schon schade...
    Da muss ich dem Großadmiral im Nachhinein recht geben.
    In dem Fall wäre es wohl am schlauesten gewesen, Eisenverarbeitung zu erforschen, Heldenepos zu bauen, Krieger zu bauen um dann das Eisen anzuschließen um schnell & billig Eliteeinheiten zu haben.
    Wobei ich fast befürchte, nach der Erforschung der Eisenverarbeitung kann ich keine Krieger mehr bauen.
    In dem Fall wiederum war meine Herangehensweise wohl doch nicht so verkehrt.

    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Von Rom nach Westen Richtung Amerika? Meintest du da vielleicht das "andere Westen", das mit O?
    Ja, genau, das mit "O" meinte ich natürlich - wollte nur mal gucken, ob ihr aufpasst

    Zitat Zitat von Zorronaldo Beitrag anzeigen
    In deinem Fall geht das immer per Rechtsklick, da du ja die Interfaceerweiterung hast
    Die Zeusstatue würde ich auf jeden Fall zu ende bauen, das hilft deinen Kris Kämpfern enorm
    Mit Rechtsklick? Ok, probier ich aus. Die Zeusstatue, ja wäre sicher von Nutzen - nachdem ich jetzt jedoch den tatsächlichen Effekt des Heldenepos erfahren habe, hat letzteres Priorität - wenn also die Bib fertig ist muss ich abchecken, ob vor dem Heldenepos noch die Zeusstatue geht oder nicht. Schaunmermal, bisher läufts ja nach Plan.

    Apropos Plan.

    BildBild
    Man könnte jetzt auf Ravenna gehen, mit 2 rasch ausgehobenen Streitwagenbogis, dem Bogi von Surabaya und 3-4 Kris-Kämpfern - der Rest könnte im Norden absichern.
    Doch erstens ist Ravenna leider nicht am Meer gegründet worden und zweitens gefällt mir ein anderer Plan einfach besser.

    Der andere Plan: Die Kris-Kämpen lecken kurz ihre Wunden und marschieren dann ohne Umschweife auf Antium.
    Dort wird es Verluste geben, im besten Fall verreckt nur unser "böser Geist".
    Nach der möglichst schnellen Einnahme verschanzen wir uns und erwarten gut formiert den Gegenangriff Caesars.
    Das könnte - zumindest für eine Zeitlang - ungefähr so aussehen:

    Bild

    Sinn und Zweck: Sobald unser erster General erscheint - allespätestens in 13 Runden, wenn die nächste Ehre-Sopo fällig ist - wird er in den Norden geschickt und baut 3 vom 6er-Eisen-Feld eine Zitadelle. Wenn es Indonesien gelingt, dieses Eisenfeld unter Kontrolle zu behalten, können wir - natürlich nach dem Heldenepos - noch einige weitere Kriskämpfer bauen, während Augustus auf externe Quellen angewiesen ist, will er seine Legionen ausheben. Die Chance, daß er dann beschließt im Osten Roms eine Hafenstadt für uns zu gründen wird hoffentlich steigen.
    Das frühe Verheizen des GG's tut uns nicht weh, erstens haben wir schon einen GG - nämlich unseren "ersten Mann" Atin, der die Fähigkeit "zugelost" bekam.
    Zweitens wird wohl fast zeitgleich ein weiterer GG auftauchen.


    Was denkt eigentlich unser anderer Nachbar Alex über unser Treiben?
    Müssen wir uns Sorgen machen, daß er uns in den Rücken fällt?

    Bild

    Na, vorerst wohl nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #56
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Du könntest auch auf dem Eisenfeld direkt eine Zitadelle bauen: Hätte den Vorteil, dass das Eisen sofort angeschlossen wäre weil GP Modernisierungen strategische Ressourcen anschließen. Nachteil wäre aber, dass die Zitadelle nicht auf dem Hügel steht und deswegen der Verteidigungsbonus mit dem Hügel nicht mitgenommen wird (ja, da spricht der Hügelparker in mir ).
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #57
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Die Zitadelle direkt auf das Eisenfeld bauen erschließt automatisch das Eisen? Okay, dann ist das natürlich eine gute Option. Man hätte in dem Fall 4,7 und 9 von der Zitadelle gut zu verteidende Felder, an denen sich Augustus schön die Zähne ausbeissen kann. In dem Fall kann man 9 von der Eisen-Zitadelle einen Kris-Kämpfer mit "Unverwundbarkeit" stationieren und in die Zitadelle selbst eine Fernkampfeinheit.
    Der Nachteil des geringeren Verteidgungsbonus der Zitadelle selbst wird dann kaum mehr ins Gewicht fallen - dankesehr für den Hinweis

    Doch wie heißt es so schön: Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist...
    Denn zunächst müssen wir ja erstmal Antium tatsächlich einnehmen, bevor wir uns dort oben einnisten können.

    Dann schauen wir mal, wie wir das am besten bewerkstelligen:

    Eine Runde nach unserer Übernahme, ist Cumae bereits willens, gegen den alten Hausherren zu agieren.
    Wie ich schon vermutet hatte - Augustus hat die Stadt im Grunde für uns gegründet
    Bild

    Nicht unbedingt aus Zufriedenheitsgründen, sondern vielmehr um besser auf Antium gehen zu können, erkaufen wir uns jetzt die Unterstützung von Kapstadt.
    Den Status des Verbündeten verlieren wir in 5-6 Runden gleich wieder, aber vielleicht haut Kapstadt in der Zeit für uns ja die eine oder andere römische Einheit für uns weg.
    Bild

    Kapstadt hat ein Katapult in der Stadt und einen Speeri - naja, besser als nix - vielleicht piekst der Speeri für uns den röm. Bogi weg.
    Augustus baut währendessen fleißig weiter Siedler statt Militär - könnte nicht besser für uns laufen...
    Bild

    Und ein weiteres Mal habe ich mich getäuscht - es ist sehr wohl möglich, auch nach der Erforschung der Eisenverarbeitung Krieger zu bauen.
    4 Runden täte Jakarta jetzt für einen solchen brauchen - deutlich mehr als in der Zeit der Mobilmachung, wo alles auf eingestellt war und auch geholzt wurde.
    Bei der aktuellen Bürgerbelegung sind 13 Runden für die Zeus-Statue und 15 für das Heldenepos erstmal, naja, etwas bescheiden.
    Aber Jakarta soll nicht ganz stagnieren, vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance auf Petra - dann soll die Hauptstadt gut aufgestellt sein.
    Bild

    Hier ein Blick auf Madagaskar.
    Vielleicht bauen wir dort irgendwann Gewürznelken an Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #58
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Um während und nach des Vorstoßes auf Antium die Gegend zwischen Jakarta, Neapel und der tibetischen Hochlandebene etwas kontrollieren zu können, hätte ich gerne eine berittene Einheit.
    Den Streitwagenbogi könnten wir uns bald leisten - nur: weder haben wir selbst Pferde, noch hat irgendeine Zivilsation, die wir kennen Hottehüs...

    Bild

    Aber was rede ich da - eine Nation hat Pferde - Rom!
    Selbige bietet er uns in einem hübsch anzusehenden Gesamtpaket gegen Frieden an.
    Kommt natürlich nicht in Frage, jetzt wo es anfängt Spaß zu machen...
    Die Pferde holen wir lieber selber, sind ja quasi vor der Haustür - 2 Stück zwar nur, aber die 2 werden uns genügen.
    Bild

    Den Bautrupp, um die Gäuler nach der wohl unvermeidlichen Plünderung wieder anschließen zu können, liefert uns Augustus frei Haus.
    Soviel zum Thema Artificial Unintelligence Mod...
    Bild

    Mir fehlt die Lust auf nötige Akribie, auszurechnen, wie (un-)zufrieden unser Volk nach der Einnahme von Antium sein wird.
    Von Kapstadt werden 8 wegfallen. Räucherwerk ist grad dazukommen, Zitronen kommen später dazu, Trüffel erstmal nicht (Fallenstellen n.n. erforscht).
    Drauf gesch....., wird schon schiefgehen - wir verhökern erneut unsere Gold-Ressi für 7 Rubel p.t.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #59
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    In Runde 90 gesellt sich unser erster GG Sitting Bull zu unseren Verbänden.
    Antium ist schon leicht beschädigt und wir haben etwas Glück, daß wir verwundete Einheiten so gut aus der Schusslinie bringen können.
    Wir gehen vorsichtiges Risiko mit unseren "guten" UUs und lassen den "bösen Geist" (7 von Antium) in sein Verderben stürmen...
    Bild

    Der vermeintlich böse Geist hat datsächlich überlebt und wir können ihm eine Sofortheilung verpassen.
    Ob der Angriff insgesamt nicht zu optimistisch geplant war?
    Ein paar Komposits wären jetzt nicht verkehrt...

    Bild
    Bild

    Unsere Erkundertriere wurde in zwei Kampfhandlungen verstrickt.
    Dafür hat sie unsere eigentliche Heimat Indonesien entdeckt.
    Vorerst heißt es jedoch, sich zur Heilung nach Cumae zu retten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #60
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    In Runde 93 können wir den vorletzten EhreTrait öffnen.
    Der zweite GG ist der eine, die plus 15%Produktion für Nahakämpfer der andere Vorteil.
    Stand jetzt ist der Plan, erst Petra zu bauen, dann das Heldenepos und anschließend, wenn wir den Ehre-Baum voll haben und mit Krieg auch richtig Geld verdienen (Gold für jede getötete Feindeinheit), werden nochmals Kris-Kämpfer vom Band laufen. Bis dahin: verschanzen und Rom im Stellungskrieg schwächen.

    Bild

    Doch zuerst wollen wir Antium, auch wenn es uns noch eine Einheit kostet.
    Bislang sind wir jedoch noch "bei allen guten Geistern"
    BildBild

    So ganz werde ich aus meinen eigenen Screenshots nicht mehr schlau.
    Wer wie wo und wann die Stadt attackiert hat, ist kaum mehr zu rekonstruieren.
    Die Bildreihenfolge scheint obendrein das eine oder andere Mal durcheinander geraten zu sein, seis drum...
    Denn Fakt ist: Es gelingt uns, in Runde 94 im ehrlichen Kampfe und ohne weitere Verluste Antium einzunehmen.
    Vorerst ist sie natürlich Marionette...
    Bild

    Fernab seiner Heimat schaut sich unser Seher in "Europa" um.
    Weiterbildungsmaßnahme sozusagen.
    Ist da nicht in Wirklichkeit der Felsen von Gibraltar?
    Und überhaupt, so richtig nach unserem vertrauten Europa schaut die Karte hier nicht aus...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •