Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Spiel stürzt jedes mal ab

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    20

    Spiel stürzt jedes mal ab

    hallo,

    mein Spiel stürzt ständig ab. Je mehr Runden vergehen, desto wahrscheinlicher ist der Absturz. Muss dann kompleten Computer einmal runter fahren um das Spiel neu zu starten.
    Habe zwei verschiedene Abstürze immer.
    Einer ist mit der Meldung: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr".
    Der zweite Absturz ist: "Texture Load Error. Unable to load texture(WonderAtlas1024.dds)"

    Das mit windows explorer funktioniert nicht mehr kommt nur bei Civilisation. Andere spiele haben dieses problem nicht

    Hat jemand ein Rat für mich?


    _win7 64_system
    Geändert von anddust (28. Dezember 2014 um 00:22 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Lass doch mal alle Dateien bei steam auf Fehler prüfen!

    https://support.steampowered.com/kb_...-3335&l=german

    Denn deinen Spiel fehlt laut Fehlermeldung eine Datei...bzw sie ist beschädigt.

    Wäre schön wenn du hier noch ein Directx Log posten könntest.
    Ansonsten das übliche, grafiktreiber aktuell?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hast du irgendwo, ein Problem mit Audio und Video Dateien (stürzt der Explorer dort auch mal ab, wenn du z.b. Rechtsklick auf
    einen Ordner mit diesen Dateien machst)?

    Ist ein Programm bei dir installiert, was eine ähnliche Funktion, wie der Windows Explorer hat?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    20
    danke für eure Antworten.
    schreibe mal auf was ich schon alles gemacht habe.

    -steam auf fehler übeprüft. alles ok
    -grafiktreiber aktuell
    -das mit directx log posten weis nicht genau wie es geht... (die anleitung habe ich im Forum gefunden)
    -Ein problem mit Audio Dateien oder Video? Habe nichts bemerkt.
    -Diese Art vom Absturz habe ich bis jetzt wo anders nicht bemerkt
    - Ist ein anderes Programm installiert was den WinExplorer ähnlich ist? Ich weis es nicht... wenn du mir paar nenen könntest, könnte ich dann genauer sagen

    Gestern eine neue Runde gestartet. bin bei über 200 Runden jetzt und bis jetzt kein Absturz. NOrmalerweise bei 80-120 immer abgestürzt (so ungefähr)

    Eine Frage noch. wenn ich Spiel starte, kann ich zwei varianten wählen: 1). sid meier´s civilisation und 2). sid meier´s civilisation (AMD Mantle)
    welche soll man den starten? oder ist es sogar egal

    danke schon mal

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also ich würde an deiner stelle 1.) wählen.

    Also als du bei steam deine Dateien geprüft hast, hattest du da keinen Download?!?
    Normaler weise müsste er 8.6Mb mind. Geladen haben.

    Naja, wenn der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist, wunderbar...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Also ich würde an deiner stelle 1.) wählen.

    Also als du bei steam deine Dateien geprüft hast, hattest du da keinen Download?!?
    Normaler weise müsste er 8.6Mb mind. Geladen haben.

    Naja, wenn der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist, wunderbar...

    Der download war da. 8,6Mb.
    Nochmal zur Auswahl von 1) und 2). Warum 1)? Wo ist der Unterschied bei 2)?

    Schreibe dann nochmal, sobald der Fehler sich wieder meldet. Versuche dann die DirectLog zu posten

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Da gibt es einen riesen Unterschied. Ist dein Treiber fähig Mantle zu unterstützen...

    http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Mantle
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Da gibt es einen riesen Unterschied. Ist dein Treiber fähig Mantle zu unterstützen...

    http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Mantle

    Aha,ok. Dann kann ich ja ruhig beides wählen.
    Vielen dank

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    kannst du das wirklich?!?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    20
    Allso ich nehme jedes Mal die zweite wariante wenn ich spiele

  11. #11
    Forenhopper
    Registriert seit
    29.12.14
    Beiträge
    1
    What hardware is supported with Mantle?

    ​​At this time, the following Graphics Core Next-based products are supported:

    AMD Radeon™ R9 Series graphics
    AMD Radeon™ R7 Series graphics
    AMD Radeon™ HD 7000 Series graphics
    AMD Radeon™ HD 8000 Series graphics
    2014 AMD A-Series APUs (​"Kaveri")​​

    ​​Please n​ote that notebooks based on AMD PowerXpress™ and AMD Enduro technologies are not currently supported. Support for these configurations will be added in a later AMD Catalyst™ driver release.​

    Quelle:http://support.amd.com/en-us/search/faq/194


    AMD Mantle

    Entwickler AMD
    Erscheinungsjahr 2013[1]
    Betriebssystem betriebssystemunabhängig
    Kategorie Programmierschnittstelle


    Mantle ist eine vom Unternehmen AMD entwickelte Programmierschnittstelle für Grafikausgaben. Die Schnittstelle ähnelt Glide und soll einen deutlich geringeren Verwaltungsaufwand haben als bekannte Schnittstellen wie Direct3D oder OpenGL.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Mantle


    Die revolutionäre Mantle-Schnittstelle von AMD

    AMD Mantle ist eine bahnbrechende Grafik-API, die die Welt der Spieleentwicklung verändern wird, um bessere und schnellere Spiele für den PC zu ermöglichen. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie AMD mit der Spieleentwicklungs-Community zusammenarbeitet, um PC-Gaming zu revolutionieren.


    AMD Announces Major Technology Partnerships at Future of Compute Event ─ Semiconductor giant unveils FreeSync technology monitors from Samsung and announces Capcom’s adoption of the AMD Mantle API

    Die Anzahl der Spiele, die Mantle unterstützen, wächst stetig, und es gibt einige interessante neue Titel von EA, die sich in diese Riege einreihen.

    „Dragon Age™: Inquisition“ ist das neuste Mitglied in einer bereits sehr beliebten Reihe. Der visuelle Eindruck dieses Fantasy-Rollenspiels ist einfach unglaublich. „Plants vs. Zombies™ Garden Warfare“ ist ein Multiplayer-Spektakel, das nach dem riesigen Erfolg auf der Microsoft® Xbox jetzt auch für PC verfügbar ist. Und last but not least wäre da noch „Battlefield™ Hardline“, der zweite Battlefield-Titel, der von Mantle profitiert, und ein unzweifelhaft beeindruckender Ego-Shooter.

    Klicken Sie auf die Registerkarte „Spiele“, um zu sehen, welche weiteren Mantle-fähigen Spiele verfügbar sind, oder um weitere Informationen über diese herausragende Technologie für besseres Gaming zu erhalten.
    Warum wir Mantle entwickelt haben​

    Aus Sicht eines Spieleentwicklers war die Kreierung von Spielen für den PC noch nie von besonderers effizient. Angesichts der großen Anzahl möglicher Hardwarekombinationen für den PC ist es alles andere als praktisch, eine spezielle Programmierung für jede erdenkliche Konfiguration zu schaffen. Stattdessen schreiben Entwickler vereinfachten Code, der direkt in eine vom Computer nutzbare Form umgewandelt wird, ​

    AMD Mantle technology

    so wie sich zwei Menschen mithilfe eines Übersetzers austauschen. Dieser Ansatz funktioniert zwar, ist jedoch nicht effizient. Dabei muss die CPU all diese zusätzlichen Aufgaben bewältigen und die Daten bestmöglich zur Verarbeitung durch die Grafikkarte aufbereiten. Ein PC sollte eigentlich die ultimative Spielplattform sein, denn er verfügt im Grunde über die hierzu erforderliche Leistung. All diese Übersetzungsvorgängen verlangsamen den PC jedoch, sodass AMD von Spieleentwicklern angesprochen und um eine bessere Lösung gebeten wurde.
    Funktionsweise von Mantle Cutaway showing the inner layers of the earth

    Mantle vereint drei wichtige Komponenten zu einer harmonischen Einheit:

    einen Treiber innerhalb der AMD Catalyst™ Software-Suite, dank dem Anwendungen direkt mit der GCN-Architektur kommunizieren können,
    eine GPU oder APU basierend auf der Graphics Core Next-Architektur und
    eine Anwendung oder ein Spiel, das zur Mantle-Nutzung entwickelt wurde.

    Mantle reduziert die CPU-Arbeitslast, indem Entwicklern eine Möglichkeit gegeben wird, die GPU direkt anzusprechen und somit den „Übersetzungsbedarf“ zu minimieren. Wenn die CPU deutlich entlastet und nicht zum „Datenengpass“ wird, können Programmierer dem System viel mehr Leistung abverlangen und auf diese Weise das volle Potenzial von Gaming-Systemen ausschöpfen.
    Die Bedeutung für Gamer

    Aufgrund der Freisetzung zusätzlicher CPU-Kapazität und vereinfachter Entwicklungsmöglichkeiten ist dank Mantler davon auszugehen, dass es bald zu einer größeren Anzahl attraktiver, Mantle-fähiger Spiele kommen wird.

    Aber Mantle bietet Gamern noch weitaus mehr. Indem Rechenprozesse auf die GPU ausgelagert werden, stellt eine CPU der Mittelklasse oder eine ältere CPU nicht mehr das eigentliche Hindernis dar. Durch Mantle wird die GPU zum limitierenden Teil des Systems, und GPU-Upgrades haben eine größere Wirkung als zuvor.

    Quelle: http://www.amd.com/de-de/innovations...antle#bersicht

    Btw, mein Spiel stürzt auch dauernd ab. Spiele auf nem Kepler Exoplaneten und ob mich jetzt eine Einheit von den Alien angreift, oder ich einfach nur meinen Scout bewege... Gamecrash. Musik höre ich zwar noch, der Cursor ist auch noch der aus BE, allerdings kann ich nicht mehr ins Fenster klicken. Muss es dann per TaskManager den Prozess killen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •