Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 126

Thema: MOD: Rise and Rule 1.04 und mehr :)

  1. #76
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Mittlerweile habe ich meine Vorstellungspost für RAR 1.04 bei CFC verfasst, mit dem Ziel in erster Linie Kontakt zu Kal-El und Isak zu bekommen. Parallel hierzu habe ich Kal-El und Isak pms geschickt - bislang leider ohne Erfolg:
    http://forums.civfanatics.com/showpo...postcount=2425

    In der Zwischenzeit stelle ich einige der modernen Schiffe der nächsten Version von RAR vor (hierbei besonderer Dank an Delta_Strife):

    Daring Klasse:




    Hamburg Klasse:




    Suffren Klasse:




    Clemenceau Klasse:




    CVN 65 Enterprise:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    ich drücke dir die Daumen, dass du ein Lebenszeichen der alten Recken erhälst


    btw, im Fanatics-Artikel wird der Screenshot des ersten Zeitalters nicht angezeigt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #78
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Bislang noch nichts gehört. Ich kann den Epoche 1- Screenshot bei CFC sehen.

    In der Zwischenzeit hier ein Screenshot aus meinem aktuellen RAR 1.04-Testspiel:
    Mein Dreadnought "Großer Kurfürst" erhält im Kampf gegen die Kelten gerade Verstärkung durch die neu vom Stapel gelaufene "Bismarck".

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Passt von der Jahreszahl ganz gut.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #80
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Passt von der Jahreszahl ganz gut.
    Von der Jahreszahl schon (-1), nicht aber von der Jahrhundertzahl. Das Spiel macht mit den ganzen neuen Einheiten einen Riesenspaß.

  6. #81
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Von Doc T., Kal El und Isak habe ich bislang leider noch keine Antwort erhalten.

    Pfeffersack, vielleicht kannst Du als letzter der verbliebenen RAR-Crew demnächst einen Stichentscheid machen, ob die Version als RAR 1.04 Beta oder als RARR veröffentlicht werden soll? Ich werden Dir hierzu noch eine PN senden.

    In der Zwischenzeit hier noch einige Screenshots zu neuen Wundergrafiken:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hallo goethe,

    kannst Du den Titelscreen bitte nach Möglichkeit noch auf Rise And Rule Revisited modifizieren? Viellecht das Revisited unter das Rise And Rule setzen. Die Schriftgröße müsste dafür ein bischen verkleinert werden.
    Da sich bislang keiner der "Urväter" des Mods gemeldet hat, dürfte der Zug für die Veröffentlichung wohl in Richtung RARR fahren.

    Ich bin jetzt bis 14.06. im Urlaub und möchte die Betaversion des Mods anschließend nach Möglichkeit veröffentlichen.


  8. #83
    ausgetreten
    Gast

    unglücklich durcheinandergeworfene Beschriftungen

    Leider hab ich mit der neuen Version von RARR ein Problem mit den Button-Beschriftungen ("Labels"); ich vermute, dass dies damit zusammenhängt, dass ich die Steam-Variante von CivIII Complete nutze. Möglicherweise lässt sich das Problem nur dadurch beheben, dass die entsprechende Label-Datei für die Steamversion korrigiert wird und Du zwei Versionen des Mods anbietest (einmal für die CD und einmal für Steam-Versionen) - das war jedenfalls das, was ich auf die schnelle bei den Fanatics zu dieser Problematik finden konnte:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Leider hab ich mit der neuen Version von RARR ein Problem mit den Button-Beschriftungen ("Labels"); ich vermute, dass dies damit zusammenhängt, dass ich die Steam-Variante von CivIII Complete nutze. Möglicherweise lässt sich das Problem nur dadurch beheben, dass die entsprechende Label-Datei für die Steamversion korrigiert wird und Du zwei Versionen des Mods anbietest (einmal für die CD und einmal für Steam-Versionen) - das war jedenfalls das, was ich auf die schnelle bei den Fanatics zu dieser Problematik finden konnte:
    Hallo Pfeffersack, vielen Dank für Deinen Hinweis.

    Ich bin gerade erst aus meinem Urlaub zurück gekommen und kann Dir daher erst jetzt antworten:

    Das letzte Steam-Update von Civ 3 Complete hat bei den Civern, die Steam verwenden müssen, zu Recht für erheblichen Ärger gesorgt. Bei CFC kann dies insbesondere hier: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=544973 und hier: http://forums.civfanatics.com/showpo...6&postcount=21 nachverfolgt werden. Es handelt sich um ein reines Steam/Firaxis-Problem und hat mit der Qualität der jeweiligen Mods/Szenarien nicht das Geringste zu tun.

    Für mich wird die Behebung dieses Steam/Firaxis-Fehlers dadurch erschwert, dass ich die Steam-Version von Civ Complete (Gott sei Dank! ) nicht habe und daher nicht direkt überprüfen kann, ob die bei CFC angebotenen "Kochrezepte" wirken. Unter anderem hat Steam/Firaxis im Label-Text aus nicht erklärlichen Gründen zwischen den Labels "PING" und "Host" die zusätzliche Zeile "Unknown" eingeführt, die natürlich für viele Textverschiebungen im Steam-Civ Complete sorgt.

    Eventuell könnte es daher genügen, den RARR-Labels-Text mit der zusätzlichen Zeile Unknown zwischen PING und Host zu erweitern, um die Steam/Firaxis-Textprobleme in den Griff zu bekommen. Einen solchen erweiterten Labelstext habe ich als Zip-File dieser Post angefügt Ersetze bitte, nachdem Du Dir eine Kopie des RAR-Label-Textes gemacht hast, im Ordner Text des RARR-Mods, das File labels mit dem entpackten labels-File das die Erweiterung um die zusätzlich von Steam/Firaxis eingefügte Zeile unknown enthält. Da ich selbst nicht direkt überprüfen kann, ob das neue File wirkt, bitte ich nach Möglichkeit um eine entsprechende Rückmeldung.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #85
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    sorry, das hier hatte ich ganz verdrängt. Ich werde mich in dieser Woche um die Grafik kümmern


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #86
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    sorry, das hier hatte ich ganz verdrängt. Ich werde mich in dieser Woche um die Grafik kümmern
    Das ist prima , denn ich könnte dann die neue RARR-Version (die vor allem derzeit aus dem geänderten Titel und Deinem neuen Titelscreen besteht) dann noch Ende dieser Woche für alle hochladen und zum Download freigeben. Mir gefällt die von Dir verwendete semi-transparente Schrift sehr gut.

  12. #87
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    et voilà, schau mal, ob es okay ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #88
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Merci beaucoup, da hast Du den Text mit der Verschiebung des "Revisited" aber millimetergenau an dem Copyright-Eintrag vorbeigezirkelt.



    Meines Erachtens würde es besser aussehen, wenn Du die "Rise and Rule"-Schrift ebenfalls auf die Schriftgröße des "Revisited" verkleinern könntest (ca. 80 % - gleiche Schriftgröße wie im "Revisited") und das "Revisited unter der "Rise and Rule"-Zeile mittig anbringen könntest. Ich habe das ganze mal in einer Fotomontage zusammengestellt. Leider bekomme ich Deinen tollen Transparenzeffekt in der Schrift nicht selbst hin:



    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Merci beaucoup, da hast Du den Text mit der Verschiebung des "Revisited" aber millimetergenau an dem Copyright-Eintrag vorbeigezirkelt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #90
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    ich habe ein wenig experimentiert. Dummerweise ist das keine echte Transparenz. Es werden die Farben des Texts und des Hintergrundes XOR-verknüpft. Daher kann ich den Text nicht in einen eigenen Layer setzen. Ich muss ihn immer neu schreiben. Zumindest kenne ich keinen anderen Trick mit dem Programm, das ich da nütze (paint.net). Aus diesem Grund bekomme ich die gleiche Schriftfarbe an einer anderen Stelle des Bildes nicht mehr hin. Ich habe nun fünf Alternativen angehangen. Bei der letzten habe ich den kompletten Kontrast reduziert, was das Bild etwas heller macht. Ich habe nun aber noch keinen Test im Zusammenhang mit dem Copyright gemacht, sollte aber passen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •