Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 126

Thema: MOD: Rise and Rule 1.04 und mehr :)

  1. #46
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Der nächste RAR 1.04 Betatest-Upload hat jetzt doch ein bischen länger gedauert, als von mir urprünglich beabsichtigt. Grund war ein durchgeführtes Testspiel, bei dem mir die, vor allem in den Epochen 3 und 4 enthaltenen, mittlerweile völlig veralteten, Einheitengrafiken den Spielspaß reichlich getrübt hatten. Ich habe mich daher entschlossen, für diesen Upload so gut wie alle motorisierten Einheiten (und auch schon einige Infanterie-Einheiten) durch zeitgemäße Civ 3-Einheiten zu ersetzen. Einzelheiten hierzu können dem diesbezüglichen Ausschnitt aus der Changelog-Datei entnommen werden.

    Noch nicht geändert werden konnten die zu den Einheiten gehörenden Textdateien. Zudem müssen die in RaR befindlichen Infanterie- und Kavallerie-Einheiten fast alle noch ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht werden. Es handelt sich bei dem hier zur Verfügung gestellten Testdownload noch nicht um den vollständigen Update-der RaR 1.04 Betatest-Version. Der Upload dürfte aber für alle Fans von RaR trotzdem von hohem Interesse sein.
    Ich bitte um Rückmeldung von in der Testversion enthaltenen Fehlern, damit diese beseitigt werden können. Edit: Veralteter Downloadlink gelöscht

    Da Bilder mehr erklären als viele Worte, folgen jetzt einige Screenshots zum Techtree der neuen upgedateten Version von RaR:



    Epoche 1: Hier hat sich außer dem Auswechseln einiger Tech-Icons nicht viel getan.



    Epoche 2: Hier hat sich außer dem Auswechseln einiger Tech-Icons ebenfalls noch nicht viel getan.



    Epoche 3: Neben dem Auswechseln einiger Tech-Icons, können hier die für Deutschland neu eingefügten Einheiten gesehen werden (für viele andere Civs gibt es hier ebenfalls "civ-spezifische" Einheiten). Die Tech "Internal Combustion" enthält die neuen Predreadnoughts. Die Tech "Flight" enthält die neuen WWI-Bomber (für Deutschland de Gotha-Bomber), die Tech Aviation für Deutschland unter anderem die Me-109 und die He-111. Die Tech "Mass Production" enthält jetzt für Deutschland die Dreadnoughts der König-Klasse, die Tech" Machine Tools" für Deutschland die Schlachtschiffe der Bismarck-Klasse. Zusätzlich wurden auch die civspezifischen Schützeneinheiten (Riflemen) und die WWI Infantrie (Trenchers) verbessert und erweitert. Auch die Grafik des -zeitlich völlig falsch platzierten - Crystal Palace wurde deutlich verbessert.



    Epoche 4: Hier wurde außerhalb der Infantrieeinheiten so ziemlich alles verbessert und erweitert. Für Deutschland gibt es jetzt zum Beispiel Panther-Panzer, Panzergrenadiere (Tech "Mechanized Warfare"), M-109 Panzerhaubitzen (Tech "Advanced Composites"), Leopard 1-Panzer (Tech "Synthetic Fibres"), und grafisch stark verbesserte Leopard 2-Panzer von Wyrmshadow (mit Tech "Superconductor"). An Flugzeugen hat zum Beispiel Deutschland jetzt die FW 190D und die 4-motorige (aber nur 2 Propeller!) He-177 mit Tech "Advanced Flight", die Sabre 86K von Topgun sowie eine grafische Variante der B-47 als "Longrange Bomber" (Tech "Jet Propulsion") den Starfighter und eine Grafikvariante der B-52 mit Tech "Super Sonic Flight" und den Tornado mit Tech "Advanced Composites". Viele andere Civs haben ebenfalls ihre "civspezifischen" Einheiten. An Schiffen gibt es jetzt unter anderem die U-Boote Typ VII, den Schweren Kreuzer der Admiral Hipper Klasse, die Zerstörer der Z-Klasse sowie die Lenkwaffenfregatten der Sachsen-Klasse. Bei den Helicoptern steht unter anderem jetzt der MBB Bo-105 zur Verfügung.

    Civspezifische Einheiten sind für DyP/RaR nichts neues. Sie sind dort bereits seit langer Zeit als sog. "civ-flavored" units enthalten. Die Anzahl dieser möglichen Einheiten und deren Qualität hat sich allerdings mittlerweile ganz erheblich gesteigert. Die Kampfwerte der neu enthaltenen Einheiten-Ketten (Predreadnoughts, FighterI und II, Jetfighter I und II, Early Bombers, 2-Mot. Bomber und 4-Mot.Bomber, etc.) wurden durch Halbierung der Summe der Werte der technisch vorangegangenen und nachfolgenden Einheit ermittelt und die Werte der Verteidigung der neuen Einheitenkette so gesetzt, dass die technisch vorausgegangene Einheit im Angriff gerade noch eine -wenn auch geringe- Change hat.

    In der Epoche 4 wurden auch ganz geringfügige Änderungen im Tech-Baum vorgenommen (damit jede der neuen Flugzeugklassen genügend Einsatzzeit im Spiel erhält):
    Die Tech "Advanced Composites" benötigt jetzt zusätzlich die Tech "Vertical flight" als Voraussetzung und die Tech "Stealth" benötigt nun zusätzlich die Tech "Guided Weapons".

    Im folgenden nun ein Auszug der kompletten Veränderungen (außer Tech-Icons) aus der Changelog v. 1.04beta-Datei:

    Civinator (Additional Changes v.1.04):

    Fixed: Supplyshipments and Plantages/Mines now working but set to Small Wonders to avoid too much units on the map
    Fixed: Coal Plant now comes after factory with tech Steam Engine
    Fixed: Taj Mahal is now in era 2 with Free Artistry tech
    Fixed: Bldg 53 Blood Temple: Civilopedia entry renamed to Relique so 1.03 games still can be played
    Fixed: Tech Massproduction: Obsolete perequisite tech Screwpropeller removed; tech-arrow deleted
    Fixed: Typo in "Dreadnoughts"

    Edit: Tech Advanced Composites now additionally needs tech Vertical Flight as a perequisite
    Edit: Tech Stealth now additionally needs tech Guided weapons as a perequisite
    Edit: Battleships cannot be produced any longer with tech Naval Aviation
    Edit: Predreadnoughts added with Internal Combustion (Canopus, Brandenburg, Zhenyuan, Mikasa, Charlemagne, Peresvet, Iowa-BB4, Predreadnought)
    Edit: WWI Bombers added with tech Flight (Early Bomber, Caproni Ca.3, HandleyPage Bomber, Gotha G.IV, Sikorsky Mourometz V)
    Edit: WWII Fighters added with tech Aviation (Early Fighter, Hawk 75, I-16, M.S.406, G-50 Freccia, MB-151, Hurricane, He-112, Me-109E, A6M Zero, P-38 Lightning, Bell P-39)
    Edit: WWII Medium Bombers added with tech Aviation (Medium Bomber, Ju-86, SM.79 Sparviero, He-111, Vickers Wellington, Amiot 354, Petlyakov Pe-2, G4M Betty, B-25 Mitchell
    Edit: Jet Fighters II added with tech Super Sonic Flight (Mig-21, F-104 Starfighter, Mirage III, Mirage III (Export), English Electric Lightning, Saab J35 Draken, F-4B Phantom)
    Edit: Jet Fighters II added with tech Advanced Composites (Updated F-15, Mig 29, Interceptor; Added: F-14A_Tomcat, Tornados (Germany, Uk, Italy), Mirage 2000, Saab JA-37 Viggen
    Edit: Supersonic Bomber added to tech Advanced Composites with the states of the former strategic bomber; graphics updated
    Edit: Shangri La now goes obsolete with Internal Combustion

    Artwork Changes v. 1.04 by Civinator:

    Airship: Updated with Zeppelin graphics
    WWI Fighters: Updated Sopwith Camel and Fokker Triplane; added Hanriot HD-1, Halberstadt D.II Turk, Fokker Quetzalcoatl, SPAD S.XIII
    WWII Fighters: Fighter, P-51 Mustang, FW 190 updated; Added: Spitfire, Dewotine-520, Fiat G.55 Centauro, Ki-84 Frank, Yak-9, Saab_J-21, disabled Sturmovik, old Mustang and old FW190
    WWII Heavy Bombers: Added: Heavy Bomber, Piaggio P.108, Petlyakov Pe-8, He-177 Greif, Handley Page Halifax, Lancaster, B-17 Flying Fortress, B-24 Liberator; Disabled: Bomber
    Jetbombers: Updated Long Range Bomber, Added: Heavy Jetbomber, B-47 Stratojet, Tu-16 Badger, Vickers Valiant, Xian H-6
    Strategic Bombers: Updated graphics; Added: B-52H Stratofortress, Handley Page Victor, Avro Vulcan, M-4 Bison
    Jetfighters I: Updated Mig 15, F-86 Sabre; Added: Jet Fighter, F-86K Sabre, Hawker Hunter, Saab J-32 Lansen, Super Mystere
    Helicopters I: Added: Eastern Air Cavalry, German Air Cavalry, French Air Cavalry
    Helicopters II: Gunship graphics updated; Added: Mi-24 Hind D, EuroTiger, A129 Mangusta, Rooivalk
    Subhunter: Graphics updated
    Air Transport: Updated graphics
    Transport: Updated graphics
    Iron Frigate: Updated with HMS Warrior
    Dreadnought: Graphics updated; Added: Conte di Cavour, Courbet, Gangut, Iron Duke, Koenig, Rivadavia, Delaware
    Battleship: Graphics updated; Added: American Battleship, Asian Battleship, Bismarck, Iowa, King George V., Littorio, Richelieu, Sovietsky Soyuz, Yamato
    Cruiser: Graphics updated; Added: Admiral Hipper Class, County Class, Des Moines Class, Duquesne Class, Kirov-Class, Mogami Class, Trento Class
    Destroyer: Graphics updated; Added: Asian Destroyer, Bourrasque Class, Fletcher Class, Kagero Class, Navigatori Class, Tashkent Class, Tribal Class, Z Class
    Missile Destroyer: Graphics updated; Added: Hangzhou Class, Mimbelli Class, Sachsen Class, Sovremenny Class, Spruance Class, Type 23 Duke Class
    AEGIS Cruiser: Graphics updated; Added: Eastern Missile Cruiser
    Carrier: Graphics updated
    Submersible: Graphics updated
    Submarine: Graphics updated; Added: Uboat-Type VII, Gato Class
    Attack Submarine: Graphics updated; Added Los Angeles Class
    Boomer Submarine: Graphics updated; Added Typhoon Class
    V-1: Updated and icons added
    Settler: Updated with Motorized Settler graphics
    Partisan: Unit and icons added
    Rifleman: civ flavored riflemen added (Asian, Italian, Ottoman, Swedish, Indian Sepoy, Russian Fusilier added; Prussian Fusilier, French R. and Zuluwar R. updated)
    Trencher: civ flavored trenchers added (African, American, Arabian, British, Chinese, French, German, Greek, Indian, Italian, Japanese, Mexican, Russian, Swedish, Turkish)
    Infantry: Unitspecifivic icons added
    Motorized Infantry: civ flavored units added (Mechanized Infantry, UK Mech.Infantry, Panzergrenadiere, Type 1 Ho-Ha, BTR-152, Arab BTR-152, BTR-40)
    WWI tanks: Updated Tank, MK IV, AV7
    WWII tanks: M-4A2 Sherman, Somua35, Panther, Nahuel DL 43 added; T-34, Churchill, Kha-Go updated; Pershing and Panzer IV graphics replaced but disabled
    MBTs: civ flavored units added (Main Battle Tank, M48 Patton, M60 Patton, T-54, T-55, Type 59, Type 74, Stridsvagn 103, AMX-30, Leopard, Chieftain, Chieftain Desert)
    MBT2s: Updated Leopard 2, Leclerc, Challenger 2, T-90, Type 90, Ariete; added M1A1 Abrams, K2 Black Panther, Leopard 2 (Export), Leopard 2 (Chile), Stridsvagn 121, T-72S Shilden,
    MBT2s continued: Added Type 99, T-90 (Bhishma) and T-90 (Mahgreb). Disabled Arjun, M1A1 and IS3M.
    APC2s: Updated: Marder, Rooikat, CV 9040; Added: AMX-10P, BTR-80, M2A1 Bradley; Disabled: BTR80 and KAFV
    SPAs: Added: M109, 2S3 Akacija, GCT 155 mm, AS-90
    SAM: Added: SA-4 Ganef
    Jeeps: Updated Jeep, Aded: VW Kubelwagon, Humvee Green, Humvee Desert, Humvee Woodlands, Cougar4x4, RG-31, RG-31 Desert, VAB6x6, VTLM Lince; disabled Cobra and Coyote
    Motorcycles: Updated Motorcycle scout; Kradschuetze added
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (25. Mai 2015 um 20:16 Uhr)

  2. #47
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    da hast du die Weihnachtszeit aber gut genutzt

    jetzt müsste ich nur noch zwei Wochen Urlaub haben um das einmal anzuspielen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #48
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich kann mich Goethe nur anschließen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #49
    ausgetreten
    Gast
    Schön zu sehen, dass sich RAR auch mehr als 10 Jahre später noch so großer Beliebtheit erfreut Vielleicht sollte ich auch mal wieder...


    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Der Klipper transportiert doch nicht mehr als eine Galleone. Das Schiff ist nur schneller. Sinnvoll wäre es, vor das Landungsboot ein Dampfschiff mit Kohle zu setzen.
    Zum Thema Ladekapazitäten sei noch gesagt, dass die Änderungen damals hier ausnahmsweise weniger den Schwerpunkt darauf legten "historisch korrekt" zu sein oder sich realistisch anzufühlen - größere Transporte sind die einzige bekannte Möglichkeit der KI überhaupt eine Chance zu geben einen vernünftigen Übersee-Angriff durchzuführen (sie benutzt stets nur wenige Transportschiffe, also müssen diese wenigstens groß sein)

  5. #50
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hallo Pfeffersack, schön Dich hier zu sehen! Auf diesem Weg kann ich Dir auch Danke sagen für die vielen Erklärungen, die Du in der "Gründerzeit" von C3C zum Erstellen dieses Mods abgegeben hast, und aus denen ich viel gelernt habe: Danke Pfeffersack!

    Kurz vor Weihnachten haben wir auf CivForum.de von Herrn Bernskov die Erlaubnis erhalten, dass auch wir RaR und DyP hosten dürfen. Ich möchte auch RaR 1.04 anbieten, dass zur Zeit nur in einer versteckten Betaversion bei CFC zu finden ist. Beim Updaten ist mir aufgefallen, dass die Werte der Panzer im Verhältnis zu den anderen Landeinheiten "stark überzogen" erscheinen. Doc T. hat in einer Post zu einem der späten RaR-Succession-Games erklärt; " The tanks in Rar are next to gamebreaking". Die WKI und WKII -Panzer sind sowohl die stärksten Offensiv- als auch die stärksten Defensiveinheiten und etwas anderes zu bauen als Panzer macht -wenn man Öl hat- wenig Sinn. Die ganze schöne WK 2-Infanterie ist praktisch "für die Katz".

    Pfeffersack, vielleicht kannst Du Dich noch erinnern, warum die Panzer in RaR dermaßen stark gemacht wurden (neben den stärksten Offensiv- und Defensivwerten auch noch ein HP mehr)?

    Edit: Vielleicht kannst Du Dich auch noch erinnern, warum der seit einigen Versionen in RaR enthaltene Atombomber nie aktiviert wurde. Ich könnte ihn ohne Probleme aktivieren und zum Beispiel vom SW Atomwaffentest alle 6 Runden autoproduzieren lassen.
    Geändert von Civinator (13. Januar 2015 um 17:38 Uhr)

  6. #51
    ausgetreten
    Gast
    An eine genaue einzelne, explizite Begründung für die Stärke der Panzereinheiten kann ich mich nicht erinnern.

    Möglichweise wurde insbesondere der Extra-HP hinzugefügt, um den Panzern mehr Stabilität zu geben und das Szenario "Spearman beats Tank" seltener werden zu lassen (statistisch betrachtet wird das allein dadurch seltener beim Civ3 Kampfsystem in dem man auf beiden seiten die HPs erhöht, selbst wenns gleichmäßig für beide wäre - einfach weil es für den Speerkämpfer immer einfacher ist in 3 Runden "Würfelglück" zu haben als in 6 oder mehr)

    Und eine andere Erklärung könnte einfach darin liegen, dass Civ3 leider nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten bietet die KI zu beeinflussen, besonders wenn es darum geht, welche Einheiten sie baut. Man hat eigentlich nur die Offensiv- und Defensiv-Flaggen im Editor, die Baukosten, Ressourcen (als beschränkender Faktor) und Stärken - schon die Leader-"Flavours" spielen nur noch eine sehr untergeordnete Rolle (Tie-Breaker, wenn die AI sich nach Heranziehen der anderen Faktoren nicht entscheiden kann) Daher besteht immer die Gefahr, dass man mit einem für den menschlichen Spieler interessanten System die KI schwächt - "weis" sie dagegen, was eine gute Einheit ist und baut sie, hat man eine bessere KI.
    Es fehlen für die Einheiten leider auch Möglichkeiten groß zwischen Stadtkampf und freiem Feld zu unterscheiden

    Wegen dem Atombomber muss ich komplett passen...vielleicht war einfach noch nicht ausreichend getestet worden oder die KI tut sich schwer damit.

  7. #52
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Vielen Dank für Deine Antworten.

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    "Spearman beats Tank"
    Ja, das könnte eine Rolle gespielt haben, erklärt aber nicht, warum der Panzer derart hochgewertet wurde und der rüstungsmäßige Quantensprung gerade gegenüber der historisch zeitgleich agierenden WK II-Infantrie gemacht wurde.

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    eine andere Erklärung könnte einfach darin liegen, dass Civ3 leider nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten bietet die KI zu beeinflussen, besonders wenn es darum geht, welche Einheiten sie baut. Man hat eigentlich nur die Offensiv- und Defensiv-Flaggen im Editor..
    Das ist es ja gerade, was ich überhaupt nicht mehr verstehe: Der Panzer hat sowohl die besten Offensiv- wie auch Defensivwerte. Die Benutzung der wichtigsten Auswahlmöglichkeiten der KI (beste Offensiv-, beste Defensiveinheit) wird somit ausgeschaltet. Viel besser wäre es wohl doch gewesen, den Panzer mit den besten Offensivwerten zu versehen und die historisch zeitgleiche Infanterieeinheit mit den besten Defensivwerten, sowie dem Panzer seine Freiheit wiederzugeben, dass er sich aus dem Gefecht zurückziehen kann.

  8. #53
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Mech. Infantrie hat doch bessere Defensivwerte als Panzer oder irre ich mich da


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #54
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Das ist es ja gerade, was ich überhaupt nicht mehr verstehe: Der Panzer hat sowohl die besten Offensiv- wie auch Defensivwerte. Die Benutzung der wichtigsten Auswahlmöglichkeiten der KI (beste Offensiv-, beste Defensiveinheit) wird somit ausgeschaltet. Viel besser wäre es wohl doch gewesen, den Panzer mit den besten Offensivwerten zu versehen und die historisch zeitgleiche Infanterieeinheit mit den besten Defensivwerten, sowie dem Panzer seine Freiheit wiederzugeben, dass er sich aus dem Gefecht zurückziehen kann.
    Die Frage ist dann nur, ob die KI ausreichend Offensiveinheiten baut oder sich mit zahlreichen Infs nur einigeln kann. Mit den "defensiven" Panzern könnte sie dann ja auch aktiv werden.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #55
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Mech. Infantrie hat doch bessere Defensivwerte als Panzer oder irre ich mich da
    Leider irrst Du Dich da. Bereits der WKI-Panzer ist mit 10 Defense, aber 4 HP eine wesentlich bessere Verteidigungseinheit als die deutlich später kommende Mechanized Infantry mit ebenfalls 10 Defense, aber nur 3 HP. Noch deutlicher wird der Unterschied zu dem mit der gleichen Tech erscheinenden WK II-Panzer, der 14 Defense und 4 HP hat.

    Achtung Spoiler:




    Doc TS hat versucht, dieses Dilemma dadurch zu beheben, dass er die TOW-Infantry, die einen Def-Wert von 20 und 4 HP hat, in der 1.04 Betaversion die Draft-Option gegeben hat. Das Problem wird aber dadurch nicht gelöst, da die gesamte WK II Infantry durch die viel zu früh erscheinende TOW-Infantry überflüssig gemacht wird und nicht einmal per Drafting auf dem Spielfeld erscheinen wird.

    Meines Erachtens sollten die WK I und WK II Panzer von 4 auf 3 HP herabgesetzt werden und die Defensivwerte der Panzer knapp unter den jeweiligen Defensivwerten der jeweiligen historisch parallel auftretenden Infanterie-Einheiten liegen. Bei CCM funktioniert das jedenfalls bestens. Die Panzer werden, wenn die KI die erforderlichen Resourcen hat, von der KI nach wie vor häufig gebaut , da dies die beste Land-Offensiveinheit ist und die KI in den späteren Phasen des Spiels die Tendenz hat, mehr Offensiveinheiten zu bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (14. Januar 2015 um 22:44 Uhr)

  11. #56
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Ich habe momentan keinen Zugriff auf das Spiel. Aber deine Angaben widersprechen dem, was im mitgelieferten Excel-File vorgegeben ist. Oder die Werte wurden von Version 1.02 (von dem das xls ist) und 1.04Beta elementar geändert. Verwirrung pur, aber ich will dich nicht in deinen Gedanken bremsen, die gehen ja wohl in die richtige Richtung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #57
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hallo goethe,

    ich habe hier einmal einige Screenshots von RaR 1.03 in Deiner deutschen Übersetzung beigefügt, um das Problem zu verdeutlichen. In dieser Version habe ich weder an den Einheiten noch an den Einheitenwerten irgendetwas geändert bzw. hinzugefügt. Zu sehen sind allerdings bereits die neuen Tech-, Gebäude- und Einheiten-Icons, auf die der englischsprachige Teil des PediaIconsFile verweist.

    Hier ist der Techtree der Epoche 4:




    Mit der Tech "mechanisierte Kriegsführung" wird sowohl die Einheit, die von Dir als Mot.Schütze bezeichnet wurde (und von der in der 1.04 Beta-Version die Mechanized Infantry eine "flavored unit" mit gleichen Werten ist) als auch der Panzer verfügbar. Diese Einheiten sind zu vergleichen (und die noch schwächere Fußinfanterie).

    Der Panzer mit o.g. Tech hat A 20, Verteidigung 14 und 4 zusätzliche HPs. Der Mot.Schütze hat A8, D 10 und nur 1 zusätzlichen HP. Der Mot.Schütze kostet 360 Schilde, während der viel bessere und gleichzeiti verfügbare Panzer nur 320 Schilde kostet. Beide Einheiten benötigen Öl als Voraussetzung. .... Wer hier den Mot.Schützen baut, hat es nicht besser verdient.




    Der Schützenpanzer (in der englischen Version und der von Dir geposteten Tabelle als Mech Infantry bezeichnet) mit den Werten A 18, D 26 und 5 HPs kommt im Techtree erst sehr viel später mit der Tech "Mobile Kriegsführung".
    Im Vergleich zwischen dem Schützenpanzer und dem in etwa gleichzeitig mit der Tech "Supraleiter" verfügbaren modernen MBT stimmt dann das Balancing zwischen verteidigender und offensiver Einheit wieder.



    Die erhebliche "Schräglage" von RaR besteht aber eben bei der Übergewichtung der WK I und WK II Panzer, die alle anderen Einheiten praktisch überflüssig machen, und dem der diese Einheiten baut, so eine Art "Narrenkappe" aufsetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (15. Januar 2015 um 20:46 Uhr)

  13. #58
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    ahh okay, dann war ich in der falschen Zeit, sorry


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #59
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Es ist an der Zeit wieder einmal eine Update-Info zum neuen RAR zu geben:

    Die Landeinheiten sind weitestgehend hinzugefügt worden (die moderne Infanterie, Bazooka-Infanterie und epochen-spezifische MG-Einheiten fehlen noch). Einige fehlenden Ressource-Icons müssen noch erstellt werden und die Civilopedia muss entsprechend erweitert werden. Angefügt sind einige Screenshots zu den Techtrees, diesmal aus englischer Sicht:










    Für diejenigen, die es noch ein bischen genauer wissen wollen, hier ist der aktuelle "Changelog":

    Changelog v. 1.04beta:

    Fixed: TOWs can be drafted
    Fixed: 'Upgrade' flag checked for Barbarian Raider and Templar
    Fixed: All structures allowing to build armies now also have the 'Increased Army Value' flag

    Fixed: Worker Speed settings restored to 1.01
    Fixed: Air Defense settings restored; Flak(5) and SAM(10)
    Fixed: Modern Armor and flavor now have AA value of 1
    Fixed: Removed Desert bonus from Motorized Infantry
    Fixed: Light Artillery now has ZoC
    Fixed: Flak is a Foot Unit again
    Fixed: Destroyer has AA value of 4
    Fixed: Missile Destroyer has AA value of 6
    Fixed: Cruiser has AA value of 4
    Fixed: AEGIS Cruiser has AA value of 8
    Fixed: Battleship has AA value of 5
    Fixed: Carrier has AA value of 2
    Fixed: Super Carrier has AA value of 5
    Fixed: Removed 'Flag Unit' from Prize Ship (so it no longer displays in red); increased transport capacity to 5
    Fixed: District Courthouse now requires 3 Courthouses
    Fixed: Admiral of Fleet has now lethal sea bombardment instead of lethal land bombardment
    Fixed: Adventurer and later explorer units get also AI defense flag checked
    Fixed: Air Transport has now "Transports only foot units" set
    Fixed: American Champion has now AI Offense flag checked
    Fixed: Archer enslaves now correct to Slave
    Fixed: Attack Submarine stealth attack target list corrected*
    Fixed: Boomer Submarine has now also AI Naval Missile Transport flag checked
    Fixed: Cannons and later artillery units now create craters
    Fixed: Civil Rights Movement now gives 2 happy faces in the city it is built
    Fixed: Clipper and later naval transports get the AI escort flag set
    Fixed: Commando, Special Forces, its Flavors and the succeding Shadow Force now have the Stealth Attack ability**
    Fixed: Conquistador gets AI Defense flag checked
    Fixed: Elephant Rider upgrades now to War Elephant (for all civs except India it means to Cuirrasier!)
    Fixed: England has now access to the Arquebusier
    Fixed: Fokker Triplane has no longer "Go To" and "Explore" command checked
    Fixed: Forbidden Palace is no longer flagged as tourist attraction (its gardens are still, however!)
    Fixed: Ghurka has now also AI Offense flag checked
    Fixed: Harrier has now immobile flag checked
    Fixed: Helicopter has now "Transports only foot units" set
    Fixed: Humvee flavors (Cobra, Coyote) need now oil as prequesite
    Fixed: Hwacha has lethal sea bombardment now
    Fixed: Interceptor flavors have no longer "Go To" and "Explore" command checked
    Fixed: Inti Warrior has now +1hp
    Fixed: Jet Fighter flavors have no longer "Go To" and "Explore" command checked
    Fixed: Korea has now access to Stone Crossbowman
    Fixed: Korea has now access to Oda Arquebusier
    Fixed: Light Artillery has now colleteral damage flag checked
    Fixed: Machine Gunner gets AI Offense flag removed
    Fixed: Mameluk gets also AI Defense flag checked
    Fixed: Man-at-Arms has now lethal land bombardment
    Fixed: Marxism is no longer an optional tech
    Fixed: Mobile SAM has now lethal land bombardment checked
    Fixed: Modern Armor gets AI Defense flag removed
    Fixed: Monument shield costs reduced to 20
    Fixed: PPS-15 Radar gets "Capture" command and also AI Defense flag checked
    Fixed: Precision Missile has no longer infinite bombardment range
    Fixed: Radar Artillery gets defense increased to 8
    Fixed: Screw Propeller is no longer an optional tech
    Fixed: Selfpropelled Artillery gets defense lowered to 4
    Fixed: Small wonder produced units get their "Unload" flag removed
    Fixed: Spetsnaz upgrades now to Shadow Force (for all other civs, it means Special Forces do!)
    Fixed: Special Forces and its flavors now all get "Upgrade" command
    Fixed: Transport gets "transports only foot units" restriction removed
    Fixed: Viking Swordsman is now flagged as foot unit and amphibious
    Fixed: Air Cavalry is no longer flagged as foot unit
    Fixed: Armors and their flavors are no longer flagged as foot units
    Fixed: Artillery units after the Cannon (exception: Light Artillery) are no longer flagged as foot units
    Fixed: Flak and Mobile SAM are no longer flagged as foot units
    Fixed: Gunships and their flavors are no longer flagged as foot units
    Fixed: Jeep and Humvee including its flavors are no longer flagged as foot units
    Fixed: Main Battle Tank is no longer flagged as foot unit
    Fixed: Mechanized Infantery and its flavors are no longer flagged as foot units
    Fixed: Modern Armors and their flavors are no longer flagged as foot units
    Fixed: Motorized Infantery is no longer flagged as foot unit
    Fixed: Tanks and their flavors are no longer flagged as foot units

    *you can target all other ships
    ** you can target all units except Settlers+, Workers+, Kings, Princesses, Combat Helicopters, submarine-type ships and other land units with stealth attack ability (Commando, Special Forces, Shadow Forces, Frogman, Storm Trooper, Spec Ops)

    Edit: Advanced Fighter has now bombardment 12 and RoF 9
    Edit: Air Cavalry gets AA defense 1
    Edit: Air Ship gets bombardment 10, RoF 1, "Bombing" air mission, lethal sea bombardment and AI Air Bombard flag
    Edit: Bi-Plane and its flavor have now bombardment 4 and RoF 3
    Edit: Bomber has now bombardment 20 and RoF 3
    Edit: Castle maintenance set to 0
    Edit: Colossus goes now obsolete with Navigation
    Edit: Conquistador gets movement increased to 3 and costs no longer upkeep
    Edit: Cuirassier has no longer ZoC
    Edit: Dragoon requires now also Salpeter and gets a ZoC
    Edit: Dreadnoughts are now available with Internal Combustion; placed back to Mass production by Civinator
    Edit: Elephant Rider gets worker strength reduced to 100%
    Edit: Factory requires now Iron
    Edit: Fighter and its flavors have now bombardment 6 and RoF 5
    Edit: Flood Plains may now also contain Date Palms, but no longer Cattle
    Edit: Frogman gets Stealth Attack** (for targets see above)
    Edit: General Staff School maintenance set to 0
    Edit: Great Lighthouse looses the +1 movement bonus (but still allows Safe Sea Travel); instead it allows now city size 3.
    Edit: Gunship and its flavors get AA defense 2
    Edit: Helicopter gets bombardment 10, RoF 1,"Bombing" air mission, AI Air Bombard flag, lethal sea bombardment and transport capacity is increased to 3
    Edit: Hills also may contain now Pigs
    Edit: Hospital gives +50% research and doubles city growth now in addition to +25% production
    Edit: Hussar has no longer a ZoC
    Edit: Inca aggression reduced to 4
    Edit: Interceptor and its flavors have now bombardment 10 and RoF 8
    Edit: Internal Combustion needs now also Screw Propeller as prequesite
    Edit: Jaguar Warriors cannot blitz anymore
    Edit: Javelineer can enslave to Sklave now
    Edit: Jet Figther and its flavors have now bombardment 8 and RoF 7
    Edit: Landing Craft requires now Oil and gets additonal +2 transport capacity (cumulative with general increase!)
    Edit: Long Range Bomber has now bombardment 25 and RoF 3
    Edit: Magna Carta gives now also +50% taxes
    Edit: Mameluk gets shield cost increased to 90
    Edit: Manor gives now +50% production, +50% taxes, reduces corruption and is also flagged as REL and MIL
    Edit: Mech Infantery and its flavors are now available with Combined Arms
    Edit: Monastery is no longer flagged as scientific and no longer requires Incense
    Edit: Motorcycle Scout and later explorer line units have now "Detect Invisible" flag
    Edit: Motorized Infantry has now +3hps and gets its shield cost decreased to 270
    Edit: Musketeer gets its defense increased to 3
    Edit: Naval transport capacities after AncA. increased: MidA.x2, IndA.x4, ModA.x5
    Edit: Newspapers cost reduced to 80sp, no maintenance
    Edit: Opera House needs Theater as prequesite and can become a tourist attraction
    Edit: Patriot no longer requires Salpeter
    Edit: PPS-15 Radar gets "Detect Invisible" flag
    Edit: Radio Tower costs only 100sp and decreases WW, but no longer increases propaganda resistance
    Edit: Royal Tournament maintenance set to 0
    Edit: Sioux aggression reduced to 4
    Edit: Slaves cost no longer upkeep
    Edit: Social Democracy unit support is now 7 gold per unit
    Edit: Spec Ops has now Stealth Attack**(for targets see above)
    Edit: Stealth Fighter has now bombardment 15 and RoF 10
    Edit: Stealth Bomber has now bombardment 40 and RoF 5
    Edit: Storm Trooper gets Stealth Attack** (for targets see above)
    Edit: Strategic Bomber has now bombardment 30 and RoF 4
    Edit: Sub Hunter has now bombardment 8 and RoF 3
    Edit: Templar gets its defense value increased to 3 and upgrades to Cavalry
    Edit: Training Camp maintenance set to 0
    Edit: Transport requires now Oil
    Edit: Volcanoes give now 1/3/0 and may contain also Gold, Aluminium, Uran, Silver, Coffee, Tea, Wine and Olive Oil
    Edit: War Elephants no longer require Elephants and get clear forest/jungle and road-building ability(at speed 100)
    Edit: Theocracy is now immune to Investigate Cities, but no longer to Propaganda; rate cap increased to 60%
    Edit: Fundamentalism is now immune to Establish Embassy, but no longer to Propaganda
    Edit: Blood Cult Small wonder added; requires Theocracy, obsolete with Emancipation, produces a Priest every 10 turns
    Edit: Priest unit added; 4.1.2, Stealth Attack, enslaves to Temple Virgin
    Edit: Temple Virgin unit added; exactly like Slaves, but shield cost 20 (so they'll give more culture when sacrificed)
    Edit: Norse Axeman unit; replaces MDI for Vikings, no resources, amphibious, +1HP, enslaves to Berserk
    Edit: Berserk is now 6.1.1; Note it cannot be built, only spawned from Norse Axeman
    Edit: removed 'Tourist Attraction' from League of Nations
    Edit: Pentagon, SPHQ, Special Warfare Center, War College, War Games Facility are 'Stealth Attack Barriers' now
    Edit: SPHQ now also allows Veteran Ground units, prevents propaganda and reduces corruption
    Edit: Barbarian Raiders enabled for all Civs; shield cost 20, upgrade to MDI, require Natives as dummy resource; can now be found in GH
    Edit: Air Ships now require Aluminium; Civinator changed from Aluminum to Oil.
    Edit: V1 no longer requires Aluminium
    Edit: Frogman is now Invisible
    Edit: SpecOps is now Invisible
    Edit: Decreased shield cost of Customs House to 220

    Artwork Changes v. 1.04:

    Fixed: Qin Spearman Build queue icon added
    Fixed: Added T-34 artwork as it was missing from the Extras patch
    Fixed: Tribe Pediaicon
    Fixed: Uniformly Medium Junk fidget sound added (copied the Run sound)

    Edit: Replaced Civil Liberties Tech Icon with Rufus T. Firefly's version (due to a PCX error)
    Edit: Machine Gunner now uses the WW2 Pacific MG Battalion animation
    Edit: Commando now uses WW2 Pacific Combat Engineer animation
    Edit: Armor now uses WW2 Pacific Light Tank animation
    Edit: Trebuchet now uses the standard Firaxis animation
    Edit: Long Ship now uses Middle Ages animation; renamed to Longboat
    Edit: Priest now uses default Inquisitor animation; changed to Leader animation by Civinator
    Edit: Norse Axeman (Throwing Axeman by Jimmyh) added and graphics updated by Civinator
    Edit: Halberdier now uses default Swiss Mercenary graphics


    Civinator (Additional Changes v.1.04):

    Fixed: Supplyshipments and Plantages/Mines enabled but set to Small Wonders to avoid too much units on the map
    Fixed: Harbor graphics are now era-specific
    Fixed: Marketplace graphics are now era-specific
    Fixed: Slave Market graphics
    Fixed: Great Library is now visible in techtree
    Fixed: Coal Plant now comes after factory with tech Steam Engine
    Fixed: Taj Mahal is now in era 2 with Free Artistry tech
    Fixed: Bldg 53 Blood Temple: Civilopedia entry renamed to Relique so 1.03 games still can be played
    Fixed: Tech Massproduction: Obsolete perequisite tech Screwpropeller removed; tech-arrow deleted
    Fixed: Typo in "Dreadnoughts"

    Edit: Atomic Bomber enabled. Can only be received by autoproduction from SW "Atomic Weapons Test" all 8 turns
    Edit: Tech Advanced Composites now additionally needs tech Vertical Flight as a perequisite
    Edit: Tech Stealth now additionally needs tech Guided weapons as a perequisite
    Edit: Tech Sonar is now a perequisite for tech Radar
    Edit: Battleships cannot be produced any longer when reaching tech Naval Aviation
    Edit: Predreadnoughts added with Internal Combustion (Canopus, Brandenburg, Zhenyuan, Mikasa, Charlemagne, Peresvet, Iowa-BB4, Predreadnought)
    Edit: WWI Bombers added with tech Flight (Early Bomber, Caproni Ca.3, HandleyPage Bomber, Gotha G.IV, Sikorsky Mourometz V)
    Edit: WWII Fighters added with tech Aviation (Early Fighter, Hawk 75, I-16, M.S.406, G-50 Freccia, MB-151, Hurricane, He-112, Me-109E, A6M Zero, P-38 Lightning, Bell P-39)
    Edit: WWII Medium Bombers added with tech Aviation (Medium Bomber, Ju-86, SM.79 Sparviero, He-111, Vickers Wellington, Amiot 354, Petlyakov Pe-2, G4M Betty, B-25 Mitchell
    Edit: Jet Fighters II added with tech Super Sonic Flight (Mig-21, F-104 Starfighter, Mirage III, Mirage III (Export), English Electric Lightning, Saab J35 Draken, F-4B Phantom)
    Edit: Jet Fighters II added with tech Advanced Composites (Updated F-15, Mig 29, Interceptor; Added: F-14A Tomcat, Tornados (Germany, Uk, Italy), Mirage 2000, Saab JA-37 Viggen
    Edit: Supersonic Bomber added to tech Advanced Composites with the states of the former strategic bomber; graphics updated
    Edit: GW Crystal Palace changed to Ford´s Factory; graphics and splash updated, graphics for assembly plant changed
    Edit: Shangri La now goes obsolete with Internal Combustion

    Artwork Changes v. 1.04 by Civinator:

    Airship: Updated with Zeppelin graphics
    WWI Fighters: Updated Sopwith Camel and Fokker Triplane; added Hanriot HD-1, Halberstadt D.II Turk, Fokker Quetzalcoatl, SPAD S.XIII
    WWII Fighters: Fighter, P-51 Mustang, FW 190 updated; Added: Spitfire, Dewotine-520, Fiat G.55 Centauro, Ki-84 Frank, Yak-9, Saab_J-21, disabled Sturmovik, old Mustang and old FW190
    WWII Heavy Bombers: Added: Heavy Bomber, Piaggio P.108, Petlyakov Pe-8, He-177 Greif, Handley Page Halifax, Lancaster, B-17 Flying Fortress, B-24 Liberator; Disabled: Bomber
    Atomic Bomber: Updated graphics
    Jetbombers: Updated Long Range Bomber, Added: Heavy Jetbomber, B-47 Stratojet, Tu-16 Badger, Vickers Valiant, Xian H-6
    Strategic Bombers: Updated graphics; Added: B-52H Stratofortress, Handley Page Victor, Avro Vulcan, M-4 Bison
    Jetfighters I: Updated Mig 15, F-86 Sabre; Added: Jet Fighter, F-86K Sabre, Hawker Hunter, Saab J-32 Lansen, Super Mystere
    Helicopters I: Added: Eastern Air Cavalry, German Air Cavalry, French Air Cavalry
    Helicopters II: Gunship graphics updated; Added: Mi-24 Hind D, EuroTiger, A129 Mangusta, Rooivalk
    Subhunter: Graphics updated
    Air Transport: Updated graphics
    Transport: Updated graphics
    Iron Frigate: Updated with HMS Warrior
    Dreadnought: Graphics updated; Added: Conte di Cavour, Courbet, Gangut, Iron Duke, Koenig, Rivadavia, Delaware
    Battleship: Graphics updated; Added: American Battleship, Asian Battleship, Bismarck, Iowa, King George V., Littorio, Richelieu, Sovietsky Soyuz, Yamato
    Cruiser: Graphics updated; Added: Admiral Hipper Class, County Class, Des Moines Class, Duquesne Class, Kirov-Class, Mogami Class, Trento Class
    Destroyer: Graphics updated; Added: Asian Destroyer, Bourrasque Class, Fletcher Class, Kagero Class, Navigatori Class, Tashkent Class, Tribal Class, Z Class
    Missile Destroyer: Graphics updated; Added: Hangzhou Class, Mimbelli Class, Sachsen Class, Sovremenny Class, Spruance Class, Type 23 Duke Class
    AEGIS Cruiser: Graphics updated; Added: Eastern Missile Cruiser
    Carrier: Graphics updated
    Submersible: Graphics updated
    Submarine: Graphics updated; Added: Uboat-Type VII, Gato Class
    Attack Submarine: Graphics updated; Added Los Angeles Class
    Boomer Submarine: Graphics updated; Added Typhoon Class
    V-1: Updated and icons added
    Settler: Updated with Motorized Settler graphics
    Patriot: Unit and icons updated
    Partisan: Unit and icons added
    Motorized Infantry: civ flavored units added (Mechanized Infantry, UK Mech.Infantry, Panzergrenadiere, Type 1 Ho-Ha, BTR-152, Arab BTR-152, BTR-40)
    WWI tanks: Updated Tank, MK IV, AV7
    WWII tanks: M-4A2 Sherman, Somua35, Panther, Nahuel DL 43 added; T-34, Churchill, Kha-Go updated; Pershing and Panzer IV graphics replaced but disabled
    MBTs: civ flavored units added (Main Battle Tank, M48 Patton, M60 Patton, T-54, T-55, Type 59, Type 74, Stridsvagn 103, AMX-30, Leopard, Chieftain, Chieftain Desert)
    MBT2s: Updated Leopard 2, Leclerc, Challenger 2, T-90, Type 90, Ariete; added M1A1 Abrams, K2 Black Panther, Leopard 2 (Export), Leopard 2 (Chile), Stridsvagn 121, T-72S Shilden,
    MBT2s continued: Added Type 99, T-90 (Bhishma) and T-90 (Mahgreb). Disabled Arjun, M1A1 and IS3M.
    APC2s: Updated: Marder, Rooikat, CV 9040; Added: AMX-10P, BTR-80, M2A1 Bradley; Disabled: BTR80 and KAFV
    SPAs: Added: M109, 2S3 Akacija, GCT 155 mm, AS-90
    SAM: Added: SA-4 Ganef
    Jeeps: Updated Jeep, Aded: VW Kubelwagon, Humvee Green, Humvee Desert, Humvee Woodlands, Cougar4x4, RG-31, RG-31 Desert, VAB6x6, VTLM Lince; disabled Cobra and Coyote
    Motorcycles: Updated Motorcycle scout; Kradschuetze added
    Colonial Marine: Graphics updated
    Marine: Graphics updated
    Modern Marine: Graphics updated
    Hussar: Graphics updated; Added: Spanish, Italian, French, Prussian, Swedish, Russian Hussars, British Lifeguard, Mameluke, Steppes Rider, Asian Rider, Native Horselancer
    Dragoon: Graphics updated; Added: Spanish, Italian, French, Prussian, Swedish, Russian, British, American, Asian, Indian and African Dragoon, Mounted Musketwarrior
    Cavalry: Graphics updated; Added: Cuirassiertalian, French, British, German, Swedish, Russian, Eastern, Asian, American and Mesoamerican Cavalry, Indian Scout
    Cuirassier: Graphics updated; Added: German Reiter, English Ironside, Spanish Cuirassier, Caballero, Native Horse Archer
    Knight: Graphics updated; Added: Asian Knight, Korean Knight, Meso Knight, Mongolian Knight, Russian Knight, Swedish Knight, German Knight, English Knight, French Knight,
    Knight continued: Added Italian Knight, Spanish Knight, African Knight
    Knights of the Realm: Graphics updated
    King's Guard: Graphics updated
    Horse Archer: Graphics updated; Added: African, Arabic, Byzantine, Carthaginian, Chinese, English, European, Mamluk, Meso, Persian, Roman and Russian Horse Archer
    Cataphract: Graphics updated; Added: Persian, Asian and Carthaginian Cataphract
    Heavy Horseman: Graphics updated; Added: Brythonic and Gupta Cavalry
    Horseman: Graphics updated; Added: Asian, Briton, Gallic, Germanic, Indian, Macedonian, Meso, Mideast, Persian, Ptolemaic, Silla and Slavic Horseman
    Chariot: Graphics updated; Added: Asiatic, Eastern, Iberian, MidEast, Mycenean, Northeuropean, Roman Chariot and Ratha
    Elephants: Added: Asian and Punic Warelephant
    Camels: Camel Rider: Graphics updated; Added: Roman Camel Trooper and Arabian Camel Rider; Replaced Mameluk by Camel Archer, Eastern Camel Archer and Arabian Camel Archer
    Spearmen: Graphics updated: European, Germanic, Qin, Arabian, African, Amerindian Spearman, Scutatio; Added: Hindu, Mongolian, Assyrian, Egyptian, Gallic, Briton, Northern,
    Spearmen continued: Russian, Koori and MesoSpearman
    Pikemen: Graphics updated: Pikeman, Arabian Pikeman, Eagle Knight; Added: Nara, African, Carthaginian, Chinese, English, French, Indian, Italian, Mongolian, Russian, Samguk,
    Pikemen continued: Scandinavian, Spanish and Thai Pike
    Late Pikemen: Added: Asian, Ottoman, Indian Late Pikeman, Italian Late Pikeman, Landsknecht, Late Pikeman, Spanish Late Pikeman, Swedish Late Pikeman
    Archer: Graphics updated: Archer, African Archer, Arabian Archer, Brave and Bowman;
    Archer Added: Chinese, Korean, Golden, Mongolian, Persian, Eastern, Russian, Germanic, Roman, Egyptian, Mesoamerican, Native and Polynesian Archer
    Crossbowmen: Graphics updated: Crossbowman, Longbowman; Added: African, Almohad, Asian, Chinese, Fatimid, French, Italian, Russian, Scandinavian, Spanish, Timurid and Yamato Crossbowman
    Swordsmen: Graphics updated: African Swordsman, Arabian Swordsman, Mediterranean Swordsman, Pictish Swordsman, Viking Swordsman, Legionary
    Swordsmen Added: Assyrian, Eastern, Egyptian, Carthaginian, Iberian, Russian, Mongolian, Polynesian, MesoSwordsman and Tulwar Warrior
    Medivial Swordsmen: Graphics updated: Chinese Medieval Infantry, Janissary, Norse Axeman and Berserk
    Medivial Swordsmen: Added: English, French, Spanish, Teutonic, Russian, Byzantine, Arabic, Mongol and Gaya Footknight, Hindu and Eagle Swordsman, Perwira, Lion Warrior and Native Brave
    Musketeer: Graphics updated: Musketeer; Added: English Musketman, German Musketman, Swedish Musketman, Italian Musketeer, Spanish Musketeer, Strelets Musketman, Eastern Musketeer,
    Musketeer continued: Musket Janissary, Indian Arquebusier, Asian Musketeer, Firelancer, Mesofirelancer, Tlecuahuitl and African Musketeer
    Musketman: Graphics updated: Musketman; Added: African, Asian, Indian, Italian, Japanese, Ottoman, Prussian, Russian, Spanish, Swedish and Native Musket Infantry, British Redcoat
    Line Infantry: Graphics updated; Added: British, Prussian, Russian, Swedish, Italian, Spanish, African, Asian, Indian Line Infantry, Nizam Infantry and French Guard
    Rifleman: civ flavored riflemen added (Asian, Italian, Ottoman, Swedish, Indian Sepoy, Russian Fusilier, Sioux and Native Flintlock; Prussian Fusilier, French R. and Zuluwar R. updated)
    Trencher: civ flavored trenchers added (African, American, Arabian, British, Chinese, French, German, Greek, Indian, Italian, Japanese, Mexican, Russian, Swedish, Turkish)
    Infantry: Unitspecifivic icons added
    Paratrooper: Graphics updated
    Commando: Graphics updated
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    hört sich nach viel Arbeit an


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •