Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 126

Thema: MOD: Rise and Rule 1.04 und mehr :)

  1. #31
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich habe bei der Civilopedia den Rahmen vereinheitlicht. Der Buchstabenkasten war teilweise minimal verrutscht und auch der Bilderkasten oben rechts war bei einigen um 1 Pixel verrutscht. Nun ist es einheitlich und zwei fehlende Dateien habe ich auch noch ergänzt. Beim Anarchie-Eintrag griff er noch auf Vanilla-Dateien zurück. Das "More" ist nicht mit drin.

    Außerdem sind mir noch ein paar Grafikfehler bei einigen Bilder aufgefallen.
    Beim Arjun und Leclerc habe ich das Bild bei den fanatics genommen und beim Arjun noch einen Schatten ergänzt. Insgesamt wirkt er jetzt heller als vorher. Aber bei der Größe muss ja alles nicht so genau sein.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Und beim Aztec Rifleman(?) gab es am unteren Rand noch dunkle Flecken, die kein Schatten sein können.

    Bei anderen Dateien bin ich machtlos. Der Hintergrund ist weiß, aber die Farbe liegt auf dem letzten Platz. Wie überarbeitest du die Paletten?

    African Sword -> Uruk
    Arabian Pikeman -> Goblin Spear
    Celtic Claymore -> ScottichWarrior
    Chinese Infantry (NoImage)
    Tribe
    Turtle Ship
    Norse Axeman

    Bei Shipyard gibt es kein großes Bild. experimentierst du da mit epochenspezifischen Gebäuden?

    Barricade, Marsh und Vulcano haben nur ein Fragezeichen

    Und mir ist aufgefallen, dass es einen Dreadnaught (falsch, aber mit Text) und einen Dreadnought (richtig, aber ohne Text) gibt.

    Bei French Riflemen, Prussian Fusilier und V-1 sind richtige Bilder vorhanden. Im Stil dann doch deutlich anders als der komplette Rest. Muss man aber erst einmal nicht ändern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von PaGe (21. Dezember 2014 um 16:02 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #32
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Was mir noch aufgefallen ist. Normalerweise sind Kulturgrenzen und Stadtgrößenanzeige sowie Leadername in identischen Farben dargestellt. Bei RaR sind es unterschiedliche Farben. Diese Farbverschiedung gibt es bei deinem CCM-Screen nicht. Eventuell ist dies die Ursache für die Darstellungsprobleme bei den Sioux.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #33
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der Civilopedia den Rahmen vereinheitlicht. Der Buchstabenkasten war teilweise minimal verrutscht und auch der Bilderkasten oben rechts war bei einigen um 1 Pixel verrutscht. Nun ist es einheitlich und zwei fehlende Dateien habe ich auch noch ergänzt. Beim Anarchie-Eintrag griff er noch auf Vanilla-Dateien zurück. Das "More" ist nicht mit drin.
    Da bin ich ja gespannt.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Außerdem sind mir noch ein paar Grafikfehler bei einigen Bilder aufgefallen. Beim Arjun und Leclerc habe ich das Bild bei den fanatics genommen und beim Arjun noch einen Schatten ergänzt. Insgesamt wirkt er jetzt heller als vorher. Aber bei der Größe muss ja alles nicht so genau sein.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Und beim Aztec Rifleman(?) gab es am unteren Rand noch dunkle Flecken, die kein Schatten sein können. Bei anderen Dateien bin ich machtlos. Der Hintergrund ist weiß, aber die Farbe liegt auf dem letzten Platz. Wie überarbeitest du die Paletten?
    Ich benutze paintshop pro 7. Die letzte Frabe wird auf Magenta gesetzt, die vorletzte auf Giftgrün. Dann noch Transparenz auf Farbe 255 einstellen und das wars. Viele der Grafiken aus RaR, DyP und anderen Quellen habe ich nochmals überarbeitet und durch Setzen entsprechender Einstellungen erheblich verbessern können.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Bei Shipyard gibt es kein großes Bild. experimentierst du da mit epochenspezifischen Gebäuden?
    Ja, es gibt hier epochenspezifische Gebäude, die ich aus Einheitengrafiken von Wyrmshadow und dem Grashintergrund selbst zusammengebaut habe. Die 128x128 Grafiken sind Shipyard1-LG - Shipyard3-LG im Civilopedia/Icons/Buildings-Ordner.

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Barricade, Marsh und Vulcano haben nur ein Fragezeichen
    Das zu beseitigen wird das kleinste Problem.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Und mir ist aufgefallen, dass es einen Dreadnaught (falsch, aber mit Text) und einen Dreadnought (richtig, aber ohne Text) gibt.
    Dafür bin ich verantwortlich. Der Schreibfehler "Dreadnaught" zieht sich schon seit den ersten Versionen durch DyP und RaR ständig dahin. Ich habe den Fehler beseitigt und der Einheit den richtigen Namen "Dreadnought" gegeben. Damit Spiele mit dem falschen Namen noch beendet werden können, habe ich zusätzlich in die biq auch noch die Falschbezeichnung aufgenommen. Der Civilopedia-Eintrag wurde selbstverständlich zum falschen Namen verfasst und dort die falsche Schiffsbezeichnung auch noch mehrfach wiederholt. Die Schöpfer von DyP und RaR haben sich anscheinend mit Schiffen nicht besonders gut ausgekannt.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Bei French Riflemen, Prussian Fusilier und V-1 sind richtige Bilder vorhanden. Im Stil dann doch deutlich anders als der komplette Rest. Muss man aber erst einmal nicht ändern.
    Ich glaube ich werde heute und morgen für den nächsten RaR 1.04 Testupload doch noch eine Reihe von Einheiten durch bessere Einheiten ersetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (21. Dezember 2014 um 18:57 Uhr)

  4. #34
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Dafür bin ich verantwortlich. Der Schreibfehler "Dreadnaught" zieht sich schon seit den ersten Versionen durch DyP und RaR ständig dahin. Ich habe den Fehler beseitigt und der Einheit den richtigen Namen "Dreadnought" gegeben. Damit Spiele mit dem falschen Namen noch beendet werden können, habe ich zusätzlich in die biq auch noch die Falschbezeichnung aufgenommen. Der Civilopedia-Eintrag wurde selbstverständlich zum falschen Namen verfasst und dort die falsche Schiffsbezeichnung auch noch mehrfach wiederholt. Die Schöpfer von DyP und RaR haben sich anscheinend mit Schiffen nicht besonders gut ausgekannt.

    Ich glaube ich werde heute und morgen für den nächsten RaR 1.04 Testupload doch noch eine Reihe von Einheiten durch bessere Einheiten ersetzen.
    Bin schon gespannt, auch wenn ich morgen dann mit dem Korrigieren anfangen muss.

    Sind nun eigentlich Antals Arbeiten für gut befunden worden. Ich habe bei den fanatics nur gesehen, dass es mittlerweile eine Menge anderer Patches gibt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #35
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Sind nun eigentlich Antals Arbeiten für gut befunden worden. Ich habe bei den fanatics nur gesehen, dass es mittlerweile eine Menge anderer Patches gibt.
    Antal hat eine längere Pause gemacht, sich kürzlich aber bei CFC wieder zurückgemeldet. Seine Arbeiten sind noch "in vollem Gange". Die Antal-Patches lasse ich momentan "noch aussen vor".

  6. #36
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Mit Hilfe der Dateien von Telgar konnte ich nun auch den rechten Rand anpassen. Außerdem habe ich noch den Schließen-Button verändert. Einmal umgedreht, da mE der Schatten im Vergleich zu den anderen Kanten unlogisch fiel und die Schattierung auf den Button verkleinert.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (120,9 KB, 465x aufgerufen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #37
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    prima, dass du dich hier einbringst, PaGe

    Ich habe die Sachen nun mal in einen eigenen Faden ausgelagert. Den Threadtitel kann man ja noch anpassen. Es scheint aber, dass wir hier noch weitere Hinweise und Ideen kommen werden.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #38
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    hier das überarbeitete Titel-Bild. Den DyP-Hinweis habe ich weggelassen, damit der (c)-Hinweis nicht mehr überschrieben wird


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von goethe (30. Dezember 2014 um 19:18 Uhr) Grund: Spoiler entfernt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #39
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (31,8 KB, 196x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #40
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    goethe und PaGe, herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    PaGe, Deine Ergänzungen zu den Civilopedia-Grafiken passen hervorragend, insbesondere Deine Cover-Files. Der neue Civilopedia-Button wirkt auf mich aber irgendwie "zu brav". Ich habe den Button durch den eingearbeiteten Telgar-Button ersetzt. Dies sieht jetzt so aus:

    Achtung Spoiler:


    Die Naval Base sm und Naval BaseLG Grafiken habe ich vergessen dem ersten Testdownload beizufügen. Sie sind im CCM\Art\Civilopedia\Icons\Buildings-Ordner enthalten. Ansonsten kann auch jede andere Gebäude-small oder Gebäude-large Grafik im Civilopedia-Ordner entsprechend kopiert und umbenannt werden, um die Lücke zu überbrücken. Im nächsten RaR-Testupload werden diese Grafiken enthalten sein und -auch im PediaIcons-File- vernünftiger benannt werden.

    goethe, mit Deinem neuen RaR-Titelbild habe ich alle "Zutaten", um im Verlauf des morgigen Tages (wahrscheinlich später Nachmittag) den nächsten RaR-Testupload "schnüren" zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Der Telgar-Button sieht wirklich gut aus. Der passt auch zu deinem (?) Exit-Button.

    Den Fehler habe ich schon behoben.

    Das Conglomerate hat noch kein kleines Icon für die Bauliste (das große ist vorhanden.)
    Bei den Worker Housing gibt es auch noch keine Grafiken.

    Schön dass du dich weiter daran setzt. Du bist da sehr viel erfahrener.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #42
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Der Telgar-Button sieht wirklich gut aus. Der passt auch zu deinem (?) Exit-Button.
    Der Grundbutton ist von Telgar. Die mehrfarbige Exit-Beschriftung ist von mir.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Das Conglomerate hat noch kein kleines Icon für die Bauliste (das große ist vorhanden.) Bei den Worker Housing gibt es auch noch keine Grafiken.
    Die Gebäudelisten (groß und klein) werde ich vermutlich als letztes in Angriff nehmen, da hierzu die im Spiel befindlichen Gebäude feststehen müssen. Die Civilopedia-Grafiken für das Worker Housing sind in den C3C Gebäude-Grundgrafiken mit enthalten.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Schön dass du dich weiter daran setzt. Du bist da sehr viel erfahrener.
    Ich bin vielleicht ein bischen erfahrener im Modding von Civ 3, aber Du bist dafür viel erfahrener im Umgang mit RaR.

    Gibt es eigentlich einen zwingenden Grund in RaR, die Eisenbahn erst mit Explosives erscheinen zu lassen und nicht bereits mit "Steam Engines"?

    Der ganze Techtree der Epoche 3 wirkt irgendwie nicht richtig passend. Es wäre doch vielleicht viel besser die Tech Steampower in Steam Engines umzubenennen und die Tech Steam Engines in Railroads und den Workerjob "Schienen verlegen" bereits mit dieser Tech freizugeben. In die Tech "Explosives" kommt dann die Eisenfregatte. Die Tech "Schiffsschraube" enthält dann die neuen Predreadnoughts.

    Hier einmal eiene Skizze zu möglichen Änderungen im Techtree der Epoche 3: Auf einmal würde so alles viel besser zusammen passen. Die Eisenbahn käme aber eine Tech früher als bisher:

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (28. Dezember 2014 um 00:46 Uhr)

  13. #43
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen zwingenden Grund in RaR, die Eisenbahn erst mit Explosives erscheinen zu lassen und nicht bereits mit "Steam Engines"?

    Der ganze Techtree der Epoche 3 wirkt irgendwie nicht richtig passend. Es wäre doch vielleicht viel besser die Tech Steampower in Steam Engines umzubenennen und die Tech Steam Engines in Railroads und den Workerjob "Schienen verlegen" bereits mit dieser Tech freizugeben. In die Tech "Explosives" kommt dann die Eisenfregatte. Die Tech "Schiffsschraube" enthält dann die neuen Predreadnoughts.
    Willst du wirklich den ganzen Mod umkrempeln? Also wie weit möchtest du Änderungen durchziehen? Nicht, dass ich was dagegen habe, aber wird das am Ende noch ein RaR 1.04 (oder 1.05) sein oder ein Modmod zu RaR? Momentan sehe ich noch nicht das Ziel, wohin die Reise hin gehen soll.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #44
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Willst du wirklich den ganzen Mod umkrempeln? Also wie weit möchtest du Änderungen durchziehen? Nicht, dass ich was dagegen habe, aber wird das am Ende noch ein RaR 1.04 (oder 1.05) sein oder ein Modmod zu RaR? Momentan sehe ich noch nicht das Ziel, wohin die Reise hin gehen soll.
    Da hast Du Recht. Ein Modmod solte es nicht werden , auch wenn mir der Crystal Palace (1851) in Verbindung mit Dreadnoughts schon einen gewissen "Stich" versetzt. Ich werde jetzt noch einige Grafiken verbessern und den Civilopedia-Button in den einzelnen Grafiken höhenmäßig angleichen. Die Techs und Workerjobs bleiben wie sie sind. Dreadnoughts werden wie in 1.02 mit der Tech Massproduction zur Verfügung stehen und die Predreadnoughts, die Doc T. noch nicht zur Verfügung gestanden haben, die er aber vermutlich eingebaut hätte, wenn sie damals bereits vorhanden gewesen wären, kommen mit Internal Combustion.

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (28. Dezember 2014 um 10:36 Uhr)

  15. #45
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen zwingenden Grund in RaR, die Eisenbahn erst mit Explosives erscheinen zu lassen und nicht bereits mit "Steam Engines"?
    Ein RL Grund wäre, dass oft Dynamit gebraucht wurde um Schienen auf unebenem Terrain zu errichten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •