Seite 51 von 66 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 981

Thema: XCOM-Stammtisch

  1. #751
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Mein 'erster' Sniper war wohl zu lahm, da habe ich zu lange gebraucht, bis der schussbereit war und dann stand er noch ohne Deckung da, so dass er später von Floater geflankt wurde
    Hab mit dem neuen Squad erst 2-3 Runden gespielt, mal sehen wie's wird. Ich hoffe, mein Sniper kann mit precision shot einen schönen critical hit bei Mechtoids landen, dann gehts auch ohne Heat Gunner.

    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Den letzten Pod (bzw. das, was alles vom Himmel fällt) muss man nicht besiegen. Es reicht einfach mit einer Einheit in die Zielzone zu gelangen. Vorzugsweise der Scout, der kann den feindlichen Schüssen ausweichen.

    Ansonsten ist das Zeitlimit hier nicht so das Problem. Bei der Nachfolgemission (Furies?) ist das deutlich härter.
    Ich glaube, ich meine auch den vorletzten. Der letzte sind, glaube ich, nur zwei Mutons, aber davor noch mal Mutons+Floater und die habe ich nicht so schnell geschafft. Hinter mir sind auch zwei Mechtoiden gedroppt, die ich auch erstmal ignoriert habe, aber leider ist mir einer davon in den Rücken gefallen

    Hab dann schon Angst vor Furies

  2. #752
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ist Furies die, bei der man die anderen 3 aus dem Schiff befreit?
    Die finde ich wiederum von der Zeitbeschränkung her viel entspannter.

  3. #753
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die habe ich ganz knapp geschafft. Habe mich durch den Hangar gekämpft und habe dann den Schalter mit einer Rakete zerstört.
    Habe hier auch wieder zwei Scharfschützen verwendet (einen mit Gaußgewehr und der andere hatte die Gauß-Strike Rifle).

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich meine auch den vorletzten. Der letzte sind, glaube ich, nur zwei Mutons, aber davor noch mal Mutons+Floater und die habe ich nicht so schnell geschafft. Hinter mir sind auch zwei Mechtoiden gedroppt, die ich auch erstmal ignoriert habe, aber leider ist mir einer davon in den Rücken gefallen
    Achso, ich hatte beide auf einmal getriggert. War aber nicht schlimm, mein Scout war in Reichweite der Zielzone.

  5. #755
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    geschafft

    Auch wenn es etwas komisch ist, dass sich niemand an dem Mechtoid stört
    Achtung Spoiler:


    War aber auch leichter als beim ersten Mal, zwei Pods scheinen zufällig generiert zu werden so dass jetzt 2 Mutons und ein Floater weniger da waren.

    Aber immer noch kniffelig, in den letzten paar Runden ist mein Scout nur noch gerannt und ich hatte Glück, dass ich mit zwei Overwatchschüssen auch einen kritischen Treffer hatte und zwei Mutons ausschalten konnte.

  6. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Spiele nun begeistert seit tagen mit dem Long War ´Mod , es ist wirklich so , das man einen anderen Spiel Spielt, rein Taktisch gesehen.
    Wie kann man denn ein Mec bauen? Ich habe genügend Meld , trotzdem kann ich kein Mec bauen , kybernic labor ist vorhanden

  7. #757
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    29.08.14
    Beiträge
    403
    Du musst noch die Forschung durchziehen um überhaupt erstmal die Mec Rüstungen also Mec-1 baun zu können ich weiß nur gerade nicht welche forschung das ist.
    Si vis pacem, para bellum

    Wenn du frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.

  8. #758
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Was genau bedeutet "Alien Activity" bei Abduction Missionen?

    Heavy ist anscheinend 2 Berserker, 4 Dronen, 4 Sektoiden und 2 Floater

  9. #759
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich glaube, dass bezieht sich mehr auf Anzahl der Pods, weniger auf deren Austattung, da die ja je nach Ressourcenlage der Aliens unterschiedlich sein kann.
    Aber das klingt nach einem sehr entspannten Einsatz.

  10. #760
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Naja, 4 Pods sind aber doch auch nicht heavy, bei light sind es doch schon 3 oder?

    Mit meinen neuen 8er Squad ging es ganz gut (konnte sogar einen Berserker stunnen :v, nur hat sich zum Schluss Nachlässigkeit eingeschlichen und mein Assault wurde von einem Sektoiden geflankt (1/9 HP; 36 Tage Krankenstation)

    Wann geht eigentlich deine Story weiter?

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Es dürfte so sein:
    - Light: 2-3
    - Moderate : 3-4
    - Heavy: 4-5
    - Schwarm : 5-6

  12. #762
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

  13. #763
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wenn es nicht mehr so warm ist. Mein Rechner ächzt so schon bei XCOM, und bei der Hitze geht dann gar nichts mehr. Soll ja bald wieder mehr regnen...

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Kann es sein, dass das Hyperwave Relay leicht verbuggt ist? Hatte gestern ein gelandeten Raider, angezeigt wurden über 40 Aliens, tatsächlich waren es aber nur 39?
    Auch bei der Hangarverteidigung waren es nur 12 statt der angezeigten 18.

  15. #765
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Mal eine Frage zu den Berserkern, laut UFOpedia haben die 17 Bewegung, was wohl die 'gelbe' Bewegung ist. Sind dass dann 8 Felder+Angriff?

    Und wenn ich das richtig beobachtet habe laufen die 3? 4? Felder, wenn sie getroffen werden?

    Eine Flashbang reduziert das um 50 %, also wenn ich erst die Flashbang schmeiße, dann ist die Bewegung 2(Treffer)/4(+Angriff)/8(max)?

Seite 51 von 66 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •