Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: Elite Dangerous - Auf in die unendlichen Weiten!

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Heute sehen wir uns mal die Missionen bei Elite: Dangerous an

    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Handel treiben

    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  3. #18
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Hatte das Spiel ja vorbestellt und war von den ersten Übungsmissionen wenig angetan, weil die Steuerung von den mir bisher bekannten Weltraumspielen abweicht.
    Das Raumschiff dreht sich nämlich nur sehr träge nach links oder rechts, man fliegt für solche Kurven besser eine 90 Grad Rolle und steuert dann rauf oder runter.
    Inzwischen habe ich aber doch angefangen, habe bisher aber nur solo gespielt. Zufälligerweise bin ich in der Nähe von Captain gestartet, in einem Nachbarsystem von Eravate.

    Mach im Moment auch reinen Handel, habe dafür die Schilde ausgebaut und durch einen weiteren Frachtraum ersetzt. Mittlerweile habe ich mir einen Adder gekauft mit 5 Innenkabinen,
    und mit 2*Frachtraum 8, 2*4 +2 = 26 Frachtraum ausgerüstet und schipper immer Paladium nach Eravate, was ca. 30.000 pro Flug bringt.

    @Captain, das Sonnensystem hatte ich auf der Karte noch nicht entdeckt. Finde es aber unglücklich dargestellt.
    Die Internationale Astronomische Union hat Pluto den Planetenstatus aberkannt und zum Zwergplaneten herabgestuft. Charon gilt weiterhin als Mond von Pluto, obwohl die beiden Objekte umeinander kreisen, wie es auch im Spiel dargestellt ist.
    Ich vermisse allerdings die Zwergplaneten Ceres im Asteroidengürtel und Eris, Makemake und Haumea, die sich noch jenseits des Pluto befinden und eine vergleichbare Größe aufweisen.
    Geändert von Avalon (24. Januar 2015 um 14:07 Uhr)
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  4. #19
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Avalon Beitrag anzeigen
    Hatte das Spiel ja vorbestellt und war von den ersten Übungsmissionen wenig angetan, weil die Steuerung von den mir bisher bekannten Weltraumspielen abweicht.
    Das Raumschiff dreht sich nämlich nur sehr träge nach links oder rechts, man fliegt für solche Kurven besser eine 90 Grad Rolle und steuert dann rauf oder runter.
    Inzwischen habe ich aber doch angefangen, habe bisher aber nur solo gespielt. Zufälligerweise bin ich in der Nähe von Captain gestartet, in einem Nachbarsystem von Eravate.

    Mach im Moment auch reinen Handel, habe dafür die Schilde ausgebaut und durch einen weiteren Frachtraum ersetzt. Mittlerweile habe ich mir einen Adder gekauft mit 5 Innenkabinen,
    und mit 2*Frachtraum 8, 2*4 +2 = 26 Frachtraum ausgerüstet und schipper immer Paladium nach Eravate, was ca. 30.000 pro Flug bringt.

    @Captain, das Sonnensystem hatte ich auf der Karte noch nicht entdeckt. Finde es aber unglücklich dargestellt.
    Die Internationale Astronomische Union hat Pluto den Planetenstatus aberkannt und zum Zwergplaneten herabgestuft. Charon gilt weiterhin als Mond von Pluto, obwohl die beiden Objekte umeinander kreisen, wie es auch im Spiel dargestellt ist.
    Ich vermisse allerdings die Zwergplaneten Ceres im Asteroidengürtel und Eris, Makemake und Haumea, die sich noch jenseits des Pluto befinden und eine vergleichbare Größe aufweisen.
    Die Steuerung ist eben die typische Flugzeugsteuerung und keine Arcade-Steuerung. Daher ist es schon eben genau so wie du sagst besser zu fliegen mit Joystick. 90 Grad drehen und dann hochziehen, anstatt nach zu Gieren. Nach einer Weile hat man sich dran gewöhnt und dann gehts auch super in Kämpfen.

    @MM: Damit dein Analogjoystick nicht ständig ein leichtes links/rechts/hoch/runter macht, musst du die Nullpunktschwelle erhöhen in deiner Elite Konfiguration. Habe ich auch gemacht. Er reagiert damit nun erst, wenn ich deutlicher in eine Richtung drücke und ignoriert alle Bewegungen von nur wenigen Grad.
    Zu den Planetendaten: Ich konnte die bislang noch nie verkaufen, aber ich war auch noch nicht groß in der Gegend rumgeflogen.
    Mal hatte ich Anarchiesysteme komplett aufgedeckt, doch nachdem mein Schiff dann mal nen Crash hinlegte, waren die Planetendaten wieder weg. Schade.

  5. #20
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Habe einen Guide zum Erkunden im Web gefunden, danach muß man mindestens 20 LJ vom System entfernt sein, um die Daten verkaufen zu können. Habe meinen Adder mit Schild, Mittlerem Aufklärungsscanner und Detail Oberflächenscanner ausgestatt und erkunde die Systeme in der Gegend, um neue Handelsrouten zu entdecken und die Daten später mal verkaufen zu können. Meine besten Daten sind so ca. 35.000 wert, bei einem Aufwand von 30 Minuten oder mehr. Mit einer Ladung Palladium habe ich bei günstigen Preisen auch schon 60.000 verdient.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  6. #21
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Ich habe mal eine Tripp zum Coalsack Nebel gemacht der Ca. 400 Lj von der Zivilisation entfernt ist. Waren hin und zurück 50 Systeme die ich gründlich gescannt hab. Gab 1 Million Credits und das wertvollste System hatte 5 Terraform Kandidaten und gab allein schon 150000. Aktuell mach ich einen 4000 Lj Tripp und rechne am Ende mit ca. 500 Gescannten Sytemen und 10 Million Gewinn. Dürfte mit Update 1.1 in ca. 2 Wochen zurück sein. Ich machs aber nicht wegen dem Geld sondern weils mir irgendwie Spaß macht allein da draussen.

    Und heute haben die Devs auch noch angekündigt das wenn man als erster ein System oder Planeten entdeckt und die Daten verkauft, dass das von anderen Spielern in der Galaxiekarte zu sehen sein wird. Also wenn ihr dann mal ein System von CMDR Vorro seht, da war ich schon.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  7. #22
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Is ja genial. Muss auch mal auf Entdeckungstour gehen. Leider habe ich grad gar keine Zeit und war mind 3 Wochen nicht mehr im Spiel.

    Was ich aber gemacht habe war, mir meine MK Cobra III zu holen. Damit kann ich sogar super Gewinn von ca 35000 Credits machen allein mit
    einem Flug hin und zurück im Eravase System. Gelegenlich noch Aufträge mitnehmen und so bin ich schon wieder bei 600000 Credits vermögen. Und das
    Schiff ist auch schon ordentlich verbessert worden.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    In der heutigen Folge brechen wir mal in andere Systeme auf

    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Ernüchterung...

    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Rebellenübertragungen

    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ich könnte das tagelang verfolgen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Sklavenhändler

    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  13. #28
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    gz zum Sklavenhandel. Damit kannste gut Geld machen.

    Habe jetzt schon so bald 2 Mio Geld gescheffelt. Cobra 3 schon ordentlich ausgebaut.

    Arbeite jetzt mal daran einen Transporter zu bekommen, damit ich mal so richtig fette Frachttouren mit 100K Gewinn pro Tour machen kann. Dann gehts richtig
    aufwärts mit Geld.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Danke, das war aber eine heiße Nummer
    Bei welchem System tingelst du eigentlich immer so rum?

    Diese Folge: Haben wir ein Schiff?

    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  15. #30
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    ich tingel mich immer noch im Eravate System herum.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •