Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 335

Thema: PBEM 199 - Das Sonderangebot

  1. #46
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Bei BananaJoe weiß ich, dass er im 3-Schicht-System arbeitet. Er zieht aber auch Nachts nach der Nachtschicht und direkt nach der Frühschicht. Ihn können wir also flexibel einplanen.


    BananJoe

    potenzielle Zugzeit:
    wochentags: 14:30 -20:30 Uhr (passt bei Frühschicht und Nachtschicht),
    sollte Ich Nachtschicht haben tätige Ich meinen Zug auch Frühs 6-7 Uhr vorm Emoticon: bett, in der Spätschicht nach 22.30Uhr sowieso und eventuell auch Vormittags

    Präferieren kann Ich mich leider daher nicht.

    wochenende: Ganztags, sofern Ich nicht unterwegs bin
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Präferierte Zugzeiten:

    18:00 Uhr - 00:00 Uhr



    Potentielle Zugzeiten aufgrund meiner Freiberuflichkeit von 12:00 Uhr - 2:00 Uhr


    Ich finde die Civwahl über dieses Tool auch ganz lustig, können wir gerne machen.
    Ich bin auch dafür, dass sich SirPrise und Slowcar als PBEM-Organisatoren für die Karte aussprechen dürfen. Ihr macht das schon und ihr seht das ja mit den Fregatten ähnlich Also von mir aus können wir auch in diesem jahr anfangen......vielleicht nach den ganzen Weihnachtsfeiertagen?
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  3. #48
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Slow würde gerne die Communitas-Map nehmen, aber irgendwie einem Fregatten-Wettforschen entgegnen. Irgendwelche Ideen? Die Zugreihenfolge werde ich in Abhängigkeit der angegebenen Zugzeiten aufstellen. Bei ähnlichen Zugzeiten entscheidet der Zeitpunkt der Zusage zum Spiel.
    Die Civs, die für jeden Spieler zur Auswahl stehen werden dann von einem unabhängigen Dritten (derboe?!) generiert und hier veröffentlicht.

    Spanien und Venedig sind dabei raus.

  4. #49
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Slow würde gerne die Communitas-Map nehmen, aber irgendwie einem Fregatten-Wettforschen entgegnen. Irgendwelche Ideen?
    Jemand hatte doch die Idee geäußert, dass Fregatten erst gebaut werden dürfen sobald einer das Industriezeitalter erreicht hat.
    Finde Ich eine gute Idee.
    Oder auch erst sobald der Weltkongress gegründet wurde. Sonst läuft es wirklich bei einer Seekarte auf das "Fregatten-Wettforschen" hinaus, gibt hier unzählige PBEM Storys als Beispiel.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  5. #50
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Die Civs, die für jeden Spieler zur Auswahl stehen werden dann von einem unabhängigen Dritten (derboe?!) generiert und hier veröffentlicht.
    Spanien und Venedig sind dabei raus.
    Das wäre kein Problem - wenn du für eine Karte jmd. anderes findest wäre ich recht froh (waren/sind ziemlich viele in letzter Zeit)

  6. #51
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Karte ist kein Problem. Das Comunitas Script ist da sehr ausgeglichen. Sollten also ziemlich gleichmäßige Startposis rauskommen.

    Fregatten erst im IZA hört sich gut an. Wobei man hier genau definieren sollte wie das gemeint ist. Wenn man Fregatten nämlich erst im IZA bauen darf, dann darf man ja schon vorher Galeasen uppen. Würde also lieber das Wort "bauen" in das Wort "besitzen" ändern.

  7. #52
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Karte ist kein Problem. Das Comunitas Script ist da sehr ausgeglichen. Sollten also ziemlich gleichmäßige Startposis rauskommen.

    Fregatten erst im IZA hört sich gut an. Wobei man hier genau definieren sollte wie das gemeint ist. Wenn man Fregatten nämlich erst im IZA bauen darf, dann darf man ja schon vorher Galeasen uppen. Würde also lieber das Wort "bauen" in das Wort "besitzen" ändern.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  8. #53
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Ich kann auch relativ regelmäßig morgens vor der Arbeit ziehen 07:00-07:45 Uhr. Asenfürst zieht nach Aussage von Fouchè zwischen 0-2 Uhr. Auf dieser Basis habe ich die Zugreihenfolge festgelegt

    Zugreihenfolge:

    1. SirPrise (bis 08:00/18:45 gezogen)
    2. BananaJoe (18:45-19:30 Uhr)
    3. Hamilkar (19:30-20:30 Uhr)
    4. Braaktar (20:30-21:15 Uhr)
    5. Hain (21:15-22:00 Uhr)
    6. Dromina (22:00-22:45 Uhr)
    7. Slow (22:45-23:30 Uhr)
    8. Asenfürst (23:00-07:00 Uhr)

    Damit sollte 1 Zug pro Tag drin sein. Das muss das Ziel sein, damit das PBEM langfristig Spaß macht. Das 171er macht vor, dass es geht. Wenn jemand also aus irgendwelchen Gründen doch nicht mehr regelmäßig in der angegebenen Range ziehen kann, dann bitte einfach nochmal hier melden. Dann suchen wir Ersatz oder finden eine Lösung (Tausch der Zugreihenfolge etc.). Ansonsten kann man immer mal sporadisch ausfallen. Wir haben ja auch noch ein RL und sind auch nur Menschen. Dann einfach im Faden kundtun, damit alle Bescheid wissen, dass sich der Zug verzögert und wann es weitergeht.

    Wenn alle mit der Reihenfolge einverstanden sind, dann würde ich derboe den Auftrag erteilen Civs zu generieren.

    Für die Karte finde ich nach den Civ dann auch jemanden. Pelikopter oder Maximo wäre da ja so Kanditaden.

  9. #54
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Sehr schön ausgeklügelt.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Hört sich alles sehr gut an, nur die Geschichte mit den Fregatten muss geklärt werden. Freibeuter sind erlaubt? Ich meine eine Flotte aus Freibeutern und Galeassen wäre auch nicht aufzuhalten. Da gehts dann also wieder um den Navirush......naja im endeffekt können Galeassen auch nur im Küstengewässer fahren und haben im schlechtesten Falle auch nur drei Schritte.......mhhhhh......was meint ihr?

    Eine Idee hätte ich noch. Fregatten dürfen wie schon gesagt erst im IZA gebaut werden. Weil es aber das selbe in Grün ist, ob nun der Fortgeschrittenste mit seiner uni von Oxford Navi rusht oder Z.B. Industralisierung und dann halt mit seinen Fregatten Unruhe stiftet, während die Anderen noch darauf warten ins IZA zu gelangen. Wenn aber mit dem Eintritt irgendeines Spieler in den IZA, JEDER Fregatten bauen darf, dann muss er nur dafür gesorgt haben schon die Navi zu besitzen. Dann könnten, rein theoretisch, alle gleichzeitig ihre Galeassen uppen oder mit der Fregattenproduktion anfangen.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  11. #56
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    SO war es auch gedacht. Sobald EINER im IZA ist, dürfen Fregatten produziert/ geuppt werden und zwar von allen
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  12. #57
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  14. #59
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398

  15. #60
    Civ-Mathematiker Avatar von Asenfürst
    Registriert seit
    29.10.12
    Beiträge
    569
    Achtung Spoiler:


    "Though we are young. We've never had a place for us, never had the time.
    Remeber to go slow, but never run away from this... cause there is always time, to live before we die."

    - Devin Townsend -

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •