Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 335

Thema: PBEM 199 - Das Sonderangebot

  1. #1
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398

    PBEM 199 - Das Sonderangebot

    Moin zusammen,

    nachdem ich Slowcar im 174er etwas mit dem PBEM-Virus "anfixen" konnte wollen wir PBEM-Noobs im neuen Jahr ein neues PBEM mit sehr guter Zugdisziplin auf die Beine stellen. Damit wir dabei auch richtig versohlt werden und euch mit unseren Story auch was bieten können, haben wir uns gedacht ein paar sehr gute Spieler dazu einzuladen (maximal 8 ingesamt: genaues steht hierzu noch nicht fest). Der Aufwand für die Diplo soll sich in Grenzen halten, sodass wie im 171er, 174er nur Ingame-Diplo erlaubt wird. Die Civauswahl kann noch diskutiert werden.

    Bild

    Als Karte würde ich wieder "Seen" in den Raum werfen. Wir sind hier aber sehr flexibel. Genau wie bei der Spielgeschwindigkeit und dem Startzeitalter.

    Das Manhatten-Projekt würde ich verbieten, damit das Spiel nicht nur ein Run auf A-Bomben wird. Generell können aber alle Settings diskutiert werden.

    Eine Freundschaftserklärung bedeutet gleichzeitig ein NAP bis zum Auslaufen der FA.


    Spieler:

    1. Hain - England
    2. Dromina - China
    3. Slow - Polen
    4. Asenfürst - Deutschland
    5. SirPrise - Arabien
    6. BananaJoe - Ägypten
    7. Hamilkar Russland
    8. Braaktar - Dänemark


    Gestartet werden soll Mitte Januar nach den Feiertagen und dem Neujahrstress.


    Settings:

    Map: Comunitas
    Startzeitalter: Klassik

    Manhatten verboten,
    Freunschaftserklärung = NAP
    Fregatten dürfen erst im Besitz jedes Spielers sein, wenn der erste Spieler das IZA erreicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Hi SirPrise und slowcar. Hätte Interesse, evtl. zusammen mit seratnian als Tandem (wie auch im 189er).

  3. #3
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Leider geht aus deinem Startpost nicht ganz hervor ob ihr Leute einladen wollt oder ob man sich hier melden soll. Ich hätte prinzipiell Interesse. Die Zugdisziplin sollte ich haben, was die Spielstärke angeht weiß ich nicht was euch vorschwebt bzw. wie ihr das beurteilen wollt. Trotzdem werfe ich mal meinen Hut in den Ring.

  4. #4
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Hi SirPrise und slowcar. Hätte Interesse, evtl. zusammen mit seratnian als Tandem (wie auch im 189er).
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Leider geht aus deinem Startpost nicht ganz hervor ob ihr Leute einladen wollt oder ob man sich hier melden soll. Ich hätte prinzipiell Interesse. Die Zugdisziplin sollte ich haben, was die Spielstärke angeht weiß ich nicht was euch vorschwebt bzw. wie ihr das beurteilen wollt. Trotzdem werfe ich mal meinen Hut in den Ring.
    Wir haben vor, zunächst eine Reihe von Leuten anzuschreiben und ihre Antwort abzuwarten. Wenn alle diese Leute zusagen, dann ist das PBEM voll. In der Regel passiert dies aber nicht, sodass wir evtl. noch Restplätze zu vergeben haben. Da heißt es leider abwarten. Sorry.

  5. #5
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Mich würds auch interessieren, mir ist nur nicht klar:sind jetzt n00bs gefragt die von den guten Spielern lernen sollen (wie? Tipps, etc.?) oder für erfahrene Mulitplayers only?

  6. #6
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Mich würds auch interessieren, mir ist nur nicht klar:sind jetzt n00bs gefragt die von den guten Spielern lernen sollen (wie? Tipps, etc.?) oder für erfahrene Mulitplayers only?
    Eher letzteres. Mit Slow und mir sind ja schon zwei PBEM-Noobs am Start. Das sollte reichen um für die nötigen Lacher zu sorgen.

  7. #7
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Settings sind mir egal. Nation wenn möglich PL aber auch das ist nicht fix
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  8. #8
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Nationen würde ich fast frei wählen lassen. Habe mir sagen lassen im MP soll Spanien ganz gut sein. Könnte mir als Noob durchaus etwas helfen. Muss man aber dann sehen, ob man nicht ein paar Nationen rausnimmt. Das können wir gemeinsam diskutieren.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Eher letzteres. Mit Slow und mir sind ja schon zwei PBEM-Noobs am Start. Das sollte reichen um für die nötigen Lacher zu sorgen.
    Mit dem Understatement sorgst du ja eigentlich schon für den ersten Lacher!

  10. #10
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Eher letzteres. Mit Slow und mir sind ja schon zwei PBEM-Noobs am Start. Das sollte reichen um für die nötigen Lacher zu sorgen.
    Emoticon: ablach Der war gut

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    401
    Hallo zusammen,

    muss leider absagen.

    Euch allen viel Spaß!

  12. #12
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von Jagger1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    muss leider absagen.

    Euch allen viel Spaß!
    Echt schade, wir hätten dich nach der beeindruckenden Leistung bisher im 171er gerne mit an Bord gehabt.

  13. #13
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich kann meinem Vorsatz nun doch nicht treu bleiben und bin dabei . Die Spielerliste ist einfach zu verlockend

    Da das dann aber schon mein drittes Spiel mit einer Seen-Karte wäre, möchte ich einmal das Communitas-Skript in die Diskussion werfen. Ich hab das Skript noch nie selbst gespielt, aber das was ich bis jetzt gesehen habe find ich sehr interessant.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Danke für die Einladung Ich bin dabei. Als Karte würde ich eine Vorschlagen, bei der ein Fregattenrush nicht all zu leicht ist. Diese Galeassenaufwerterei und diejenigen aus dem Spiel nehmen, die noch keine Navi haben ist aus meiner Sicht die größte Unbalance in Civ. See´n bietet sich daher an. Können aber gern auch eine anderer Karte spielen.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  15. #15
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich werde mich natürlich nicht gegen Seen sperren, ich wollte nur eine Alternative in den Raum stellen. Soweit ich das verstanden habe, kann man dort die Einstellungen sehr umfassend ändern. Eine Karte, die einen Fregattenrush sehr schwer macht, aber trotzdem eine gewisse Seekriegsführung ermöglicht, sollte also möglich sein.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •