Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 87

Thema: Piru spielt die Nazca

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du könntest auf dem Kakao siedeln, würde Deiner Zufriedenheit gut tun.
    A propos Zufriedenheit, solltest Du nicht mal ein paar Luxusgüter anschliessen? Deine Städte sind recht winzig (auch für episch)
    Hatte bis vor kurzem den Kalender noch nicht, weil ich die Währung erstmal gerusht habe. Habe aber nun begonnen, die Luxusressis anzuschließen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die uns zur Verfügung stehenden Luxusressourcen Marmor, Schokolade (bei Cahuachi), Gold (bei Chauchilla) und Seide (bei Estaquería) werden umgehend angeschlossen, nachdem wir die alten Techs nachholen, die ich bisher nicht hatte, weil wir auf Währung durchgetecht hatten.

    Bild

    Es steht die nächste Sopo an und ich öffne die Ästhetik, um auf den Geoglyphen zu generieren.

    Bild

    Sieht doch soweit ganz hübsch aus.

    Bild

    Da begegnet uns der vorletzte unbekannte Spieler: Hiawatha!

    Bild

    Drei Runden vor Fertigstellung baut uns der letzte unbekannte Spieler, also der Inkasack!! die Biblio vor der Nase weg, obwohl ich sogar noch einen Wald bei Cahuachi abgeholzt habe. Wir starten dann das Orakel in Cahuachi.

    Hier ein Überblick über die aktuelle Lage.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Aufmerksam auf diese Mod gemacht hat mich schon vor einem guten halben Jahr Fandros, als er seinen "Zivilisationen-Mods-Vorstellungsthread" gestartet hat, in dem er bis heute regelmäßig viele coole Völker-Mods präsentiert. Danke, Fandros. Emoticon: freunde
    wow den thread habe ich ja vollkommen übersehen! mit dem neuen pc und den neuen civs können die feiertage nun gerne kommen

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Dank der Wüstenfolklore können wir als erste Zivilisation unsere Religion Nazca verbessern. Da bisher all unsere Städte an Flüssen liegen, wählen wir Friedensgärten. Außerdem für die schnellere Verbreitung der Religion den Wanderprediger.

    Bild

    Nur wenig später wird in Cahuachi der Bau des Orakels gefeiert! Emoticon: cheerleader

    Bild

    Mit der freien Sopo öffnen wir Patronat, um weiter von Geoglyphen zu profitieren: Ab sofort bringen sie zusätzlich +1 . Das sieht dann so aus: Ganz schön sexy, oder?

    Bild

    In Cahuachi bauen wir einen vierten Siedler. Der soll die hier im Zentrum befindliche Position zwischen Wal und Weizen besiedeln: Viel Wüste im Norden, Wal als Luxusgut auf 1, Weizen auf 9 und an einem Fluss. Was denkt ihr über die Position? Diesmal warte ich auch auf euch!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #35
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Die Position ist doch auch nicht zu verachten! Dazu noch viel Fisch und im dritten Ring warten sogar die Bananen.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  6. #36
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ja, ein sehr schöner Stadtplatz.

    Wieso klärst Du eigentlich die Karte nicht auf? Die Grenze eines weiteren Stadtstaates siehst Du z.B. am linken Bildrand, und auch sonst warten sicher noch einige auf ihre Entdeckung - und geben ihre Quests so lange nur an die KI.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das zweite Goldene Zeitalter beginnt!

    Bild

    Unterdessen wird der vierte Siedler fertiggestellt und er eilt an die besprochene Position.

    Was für ein Moment! Die vierte Nazca-Stadt (die leider wieder auf einen spanischen Namen hört) Paredones wird gegründet! Emoticon: cheerleader

    Bild

    Die nächste Sozialpolitik wird dank des Boosts durch die neue Stadt fällig und wir begründen feierlich die Nazca-Monarchie!

    Mit Pacal gehen wir währenddessen eine erste Handelsvereinbarung ein.

    Bild

    Und während wir in Paredones eine Bibilothek kaufen, um in Cahuachi die Staatliche Hochschule bauen zu können, beginnt in Chauchilla der Bau des Machu Picchu.

    Inzwischen bin ich übrigens sowohl mit unserem Bautrupplieferanten Pocatello befreundet, als auch mit Pacal.

    Wenig später wird die Eröffnung der Staatlichen Hochschule in Cahuachi gefeirt.

    Hier nochmal ein Überblick über unser jetziges Reich.

    Bild

    Und ein Zwischenstand aus Info Addict.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Noch ein paar interessante Graphen aus IA.

    Unsere "Armee" ist praktisch nonexistent.

    Bild

    Der Forschungsgraph zeigt schön an, welchen starken Effekt die Hochschule hat.

    Bild

    Mit der Anzahl der geforschten Techs hängen wir seit jeher hinterher; gut sehen kann man die Phase, in der ich auf Währung forschte (der Balken stagniert lange) und wie ich seitdem schnell aufhole.

    Bild

    Sopo-technisch haben wir die Nase vorn, was wir sicher nicht zuletzt unseren Geoglyphen verdanken.

    Bild

    Nirgendwo herrscht derzeit Krieg oder Besorgnis. Gruppenkuscheln!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Was ist denn ein Info Addict?

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Info Addict?
    Das ist ein Mod für Leute, die zu faul sind, sich wesentliche Daten und Infos selbst zu merken (womit ich jetzt keineswegs explizit den Storyschreiber hier meine)
    Immerhin stellt er diese Daten dann auch mundgerecht in Diagrammen, Bildern und Listen dar.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    In Cahuachi wird die Schriftstellergilde fertig- und gleich zwei große Schreiber eingestellt, um den -Haushalt noch mehr zu pflegen und weitere zu generieren. Direkt im Anschluss machen wir daher mit dem Nationalepos weiter.

    Es wird mal wieder eine Sopo fertig und wir nutzen die Gelegenheit, die Tradition vollzumachen. Abgesehen von den bekannten Boni dadurch erhalten wir nun von den Geoglyphen nochmal +1 .

    Bild

    Bild

    Und es gelingt uns, Machu Picchu in Chauchilla fertigzustellen.

    Bild

    In Cahuachi wird auch das Nationalepos fertig. Unser Freund Budapest hilft indes bei unserem ärmlichen Militär etwas aus und schenkt uns einen Schwerti. Danke.

    Nördlich von Estaquería hat sich indes diese Situation ergeben. Ich nehme auch diesen versklavten Siedler gern entgegen, der sich als Bürger der Schoschonen herausstellt. Schon der zweite schoschonische Sklave.

    Bild

    Und mit kariertem Kleid steht sitzt plötzlich der Inka Kunappa-Rappa vor uns! Er ist der letzte bisher unentdeckte KI-Gegner.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wir haben die Physik erforscht und versuchen uns mal ganz mutig an Notre Dame, auch wenn ich davon ausgehe, dass uns hier jemand zuvorkommen wird.

    Spannende Sache: Paredones hat die Religion der Maya angenommen (den Katholizismus), die wiederum mit dem Reformationsbonus ausgestattet ist, der mit Glauben gekauften Gebäuden +2 einbringt. Ich kaufe nun dieses Gebäude mit Glauben, und wir produzieren ab sofort , solange Paredones katholisch bleibt.

    Bild

    Unser Reich produziert zur Zeit übrigens satte +34 pro Runde, mit denen wir unentwegt auf das nächste Goldene Zeitalter zusteuern. Das könnte vielleicht das Zünglein an der Waage sein bezüglich des Baus von Notre Dame. Emoticon: beten

    Der Maya möchte unser Freund sein. InfoAddict verrät uns, dass er bisher keine feindselige Einstellung einem anderen Volk gegenüber hegt; wir nehmen also an.

    Bild

    Wir stellen den Metallguss fertig und kaufen in Cahuachi, wo immer noch an Notre Dame gebaut wird, eine Werkstatt, in der wir auch sofort einen Spezi einstellen. Vielleicht klappt das ja noch!

    Und es gelingt tatsächlich!

    Bild

    Hier nochmal ein Überblick über unser Reich und über das der Inka.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #43
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Dein Reich sieht so hübsch aus! Mit den Bergen und so ...
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #44
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.038
    Monti will Pachacutec wohl an die Haare.

    Zumindest sehen die Militäranheiten die da an der Grenze sind nicht so aus als wolltens ie nur spazieren gehen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Der erste große Nazca-Schreiberling wird geboren und sein Werk ausgestellt Außerdem startet das dritte Goldene Zeitalter.

    Und in der Tat erklärt Monte Pachacuti den Krieg. Wir dürfen mit unserem Komposit zuschauen

    Bild

    Ein Großer Ingenieur wird in Cahuachi und ein Großer Künstler in Chauchilla geboren. Außerdem ist Pacal in die Renaissance vorangeschritten, weswegen der erste Spion erscheint. Dieser wird direkt nach Palenque verfrachtet, um ein nach uns unbekannten Techs zu suchen

    Weil die Zeusstatue nur sechs Runden dauern soll, versuchen wir uns in Cahuachi einfach mal dran.

    Eine neue Sopo soll gewählt werden. Ich möchte die Ästhetik weiter verfolgen und wähle Kulturzentren.

    Bild

    Derweil steht es um die Inkastadt Cuzco nicht so gut, sie fällt eine Runde später in die Hände von Monte.

    Bild

    Mein Spion soll in Kürze eine Tech bei Pacal klauen, der - so will er herausgefunden haben - Pläne gegen uns schmiedet

    Bild

    Eine Runde später facht Pocatello diese Furcht bei uns weiter an, als auch seine Spione dasselbe herausfinden.

    Aber erstmal bauen wir so nebenher die Zeusstatue, die außer uns wohl keiner haben wollte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •