Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: Piru spielt die Nazca

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Pocatello, der hier irgendwo im Nordosten unterwegs ist, hat bereits zwei Städte und schickt hier einen unbewachten Siedler quer durch die Pampa. Der will mir bestimmt einen Bauplatz in der Wüste klauen...

    Bild

    Und nun? Emoticon: preuss?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ein schoschonischer Sklave tut deinem Reich bestimmt gut

  3. #18

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich hab allerdings etwas Angst vor wütenden schoschonischen Armeen.

    Denn meine "Armee" besteht bisher aus einem Bogenschützen und einem Speeri.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Schwemmland wird dann also zu einem 311111-Feld, im GA nochmal 1 mehr. Schon ziemlich krass.
    Das übliche Problem mit selbst gebauten Zivs: die sind fast immer etwas imba. Steckt oft viel Arbeit drin, hier sogar mit richtig hübschen Bildern.
    Aber niemand baut sich da freilwillig schwache Boni oder Erschwernisse ein und so wird's es dann praktisch immer unbalanziert. Die 3 Boni hier sind zusammen genommen einfach Wahnsinn - da dürfte es auch eine gemoddete SG10 KI schwer haben

    Aber Hauptsache es macht Spaß und unterhält gut - dann finde ich das schon ok. Bin mal gespannt, was hier noch so alles für Tiere gezeichnet werden. Sieht sehr schick aus!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Das übliche Problem mit selbst gebauten Zivs: die sind fast immer etwas imba. Steckt oft viel Arbeit drin, hier sogar mit richtig hübschen Bildern.
    Aber niemand baut sich da freilwillig schwache Boni oder Erschwernisse ein und so wird's es dann praktisch immer unbalanziert. Die 3 Boni hier sind zusammen genommen einfach Wahnsinn - da dürfte es auch eine gemoddete SG10 KI schwer haben

    Aber Hauptsache es macht Spaß und unterhält gut - dann finde ich das schon ok. Bin mal gespannt, was hier noch so alles für Tiere gezeichnet werden. Sieht sehr schick aus!
    Ich stimme dir zu, das wirkt etwas imba. Andererseits frage ich mich, ob diese paar zusätzlichen Erträge die ganzen Sopos, die man dafür "opfern" muss, wieder aufwiegen. Die Macher haben sich hier aber grafisch ordentlich ins Zeug gelegt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Also schön viele von den Geoglyphen bauen und immer vergrößern

  9. #24
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Siedler klauen, dann Karawane schicken = Emoticon: freunde
    Kann man mit Karawanen wirklich die Beziehungen verbessern? Bisher habe ich davon nichts mitgekriegt.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #25
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Kann man mit Karawanen wirklich die Beziehungen verbessern? Bisher habe ich davon nichts mitgekriegt.
    Ja. Zu Beginn des Spiels folgt einer Karawane fast immer eine Freundschaftsanfrage. Ausnahme ist wohl nur eine KI die gerade aktiv einen Krieg gegen einen plant.
    Auf SG8 bringt die Karawane meistens auch mehr Forschung als eine Bibliothek - und dazu noch Gold, ist also sowieso eine Überlegung wert.
    In Marandors aktuellen Spiel kannst Du den Mechanismus z.B. sehen, Karawane zum Irokesen - Freundschaft. Später schickt er eine zum Holländer, die hilft nix mehr.

    Eine Kriegserklärung ist ein kleiner Diplomatie-Malus (der auch mit der Zeit wieder verschwindet), so lange man keine Stadt erobert bleibt alles im grünen Bereich.
    Eine Karawane gleicht das mehr als aus und schon ist der ehemalige Bautrupplieferant Dein Freund.

    @Piru: Du hast mehr als genug Truppen, BT stehlen kann man auch nur mit dem Startkrieger machen. Eine KI die den Krieg nicht vorher plant kann kaum in den Krieg ziehen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Also gut. Pocatello soll sehen, was er davon hat, unsere Gebiete besiedeln zu wollen! Wir erklären den Krieg und versklaven den Siedler.

    Bei Chauchilla taucht eine riesige Spinne auf!!!

    Bild

    Zum Glück nur eine weitere Geoglyphe.

    Pacal stellt das erst Weltwunder, nämlich Stonehenge fertig. Deswegen hat er also noch keine Pyramiden.

    Und während in Cahuachi die erste Puquios fertiggestellt wird, beginnen die Bewohner mit der Rekrutierung eines dritten Siedlers.

    Der Speerkämpfer erkunden den nahen Osten und plündert dabei eine schoschonische Karawane.

    Bild

    Auf dem Screen vorher kann man außerdem sehen, dass ein unmittelbar bevorsteht, und so kommt es eine Runde später zum ersten Goldenen Zeitalter der Nazca! Emoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleader

    Bild

    Pocatello will Frieden und ich sehe keinen Grund, das abzulehnen. Also konzentrieren wir uns erstmal weiter aufs Aufbauen unseres glorreichen Reiches!

    Bild

    Wir beginnen mit dem Bau von Petra in Cahuachi, als die Währung erforscht wird. Der dritte Siedler peilt das Gebiet zwischen Seide und Pferd an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Unsere dritte Stadt hört auf den wunderbar spanisch klingenden Namen () Estaquería.

    Bild

    Endlich mal wieder eine Sopo, dank des Schubs durch die Gründung der dritten Stadt. Um unseren Städten mit Geoglyphen einen kleinen Produktionsbonus zu verschaffen, öffnen wir die Unabhängigkeit.

    Bild

    Während wir so fleißig vor uns hin- und dem Bau von Petra entgegenbuildern, taucht dieser Heini plötzlich vor unseren Toren auf:

    Bild

    In Palenque wird die erste Religion der Welt gegründet, nämlich der Katholizismus und in unserer Hauptstadt erscheint gleichzeitig ein großer Prophet, der dasselbe tun wird: Eine Reli gründen. Unsere Religion trägt den glorreichen Namen Nazca! Hier die Übersicht über die bisher genutzten Glaubenssätze. Wir wählen Kathedralen und Kirchengüter.

    Bild

    Petra wird in Cahuachi fertiggestellt. Wir hauen direkt mal die Große Bibliothek hintendran. Vielleicht klappt's ja.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Der dritte Siedler peilt das Gebiet zwischen Seide und Pferd an
    Wiso nicht zwischen Schaf und Kuh ans Wasser? Wüste haste doch schon reichlich. Aufklärung zur See, Frachter und reichlich Resourcen, nen Berg, Nahrung bis der Arzt kommt,
    Fluß, etwas Prod.

  14. #29
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Du könntest auf dem Kakao siedeln, würde Deiner Zufriedenheit gut tun.
    A propos Zufriedenheit, solltest Du nicht mal ein paar Luxusgüter anschliessen? Deine Städte sind recht winzig (auch für episch)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Wiso nicht zwischen Schaf und Kuh ans Wasser? Wüste haste doch schon reichlich. Aufklärung zur See, Frachter und reichlich Resourcen, nen Berg, Nahrung bis der Arzt kommt,
    Fluß, etwas Prod.
    Ich wollte noch eine Wüstenstadt; als Küstenstadt peile ich den Hügel 4 von den Schafen nördlich von Cahuachi an, dachte ich.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •