Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 266

Thema: Janitscharen gegen die schlaue KI (Artificial Unintelligence Mod)

  1. #16
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Ja ich finde auch, da gibt es ein paar schöne Stellen zum Städte gründen. Wenn dich deine Nachbarn gründen lassen.
    Wäre sicherlich auch ne gute Karte für einen eher friedlichen Ansatz


    Ich weiß nicht, ob da irgendwann mal etwas durch einen Patch geändert wurde, aber nach meiner Erfahrung kommen die Missionarsmassen nur von neutralen KI (Feinde schicken natürlich Kampfeinheiten). Ist sozusagen deren Art der "friedlichen" Kriegsführung. Da kann man dann teilweise durch geschlossene Grenzen (da gehen die Missionare dann schnell von selbst kaputt, wenn sie es denn überhaupt versuchen) oder blockende Einheiten gegensteuern.
    Freunde schicken dir keine Missionare auf den Hals.
    Wenn du also zu deiner Umgebung nett bist, gibt es auch kaum Probleme mit Missionaren.

    Naja, aber du wirst ja hier früher oder später die Keule rausholen - und dann werden die Missionare sicherlich kommen. Wobei die dann wohl auch sehr schnell einen auf die Mütze bekommen werden
    Bist du dir da sicher dass das nicht von der Ziv abhängt? Die Keltin oder der Hailie laufen auch auch auf freundlich mit den Missionaren bei mir rum. Die Keltin kratzt dabei nichtmal nen Freundschaftsabkommen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Sicher bin ich definitiv nicht, ich habe es aber so mehrfach beobachtet. Den Code kenne ich natürlich nicht.
    Zumindest in letzter Zeit konvertierten bei mir nie Missionare von befreundeten KI. Sie schwirrten zwar durch mein Gebiet, aber taten nichts. Im übrigen meinte ich nicht einfach nur "freundlich" (das genügt wohl wirklich nicht) sondern inklusive Freundschaftsabkommen.
    Siehe z.b. meine letzte Keltenstory http://www.civforum.de/showthread.ph...Unabhängigkeit
    Geändert von Marandor (17. Dezember 2014 um 12:52 Uhr)

  4. #19
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035


    Hast natürlich ein Abo.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Der Scout ist fertig und vor dem Siedler soll erst mal Monument und Bautrupp her, also wird´s wohl eh wieder nix mit Reli Popans. Der Scout findet Waffen, so ein Scoutbogie ist zum Start natürlich ne dolle Einheit
    Bild

    Gleich 2 Gäule bei Istanbul und keiner steht am Fluß, schonmal gut
    Bild

    Da ist ja die erste Dame, Kopftuch hat´se ja schon an, brauch nur noch ne knappe Puschelabdeckung und ab in den Harem Emoticon: cheerleader
    Bild

    Dido hat auch schon Kopftuch, braucht vieleicht noch etwas mehr zu Essen Emoticon: cheerleader
    Bild

    So wie es aussieht liegt Istanbul auf einer großen Halbinsel. Der Platz in der Mitte ist recht optimal mit 2 Salz, Weizen, Marmor und Fluß
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (358,3 KB, 852x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (264,5 KB, 858x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (270,2 KB, 866x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (144,5 KB, 856x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (266,1 KB, 860x aufgerufen)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Der Scoutbogie findet verlassene Ladys in der Ruine, freut sich der Sultan über den Pop-Bonus, 3
    Bild

    In Istanbul mangelt es an da ist ein extra viel wert.
    Auch wenn es später 4 Flußfarmen und ne Kuh gibt, um richtig zu wachsen muss wohl ein Frachter bringen.
    Bild

    Tradition is mehr was für Beutetiere oder Haremsdamen, der Sultan nimmt Ehre
    Bild

    Gleich 3 Barbarenlager werden entdeckt mit Ehre, zu wissen wo die Unrasierten hocken ist aber viel wert, gerade wenn man frühe Handelsrouten aufmachen will.
    Bild

    Der erste Baba Bogie wird erlegt für 7
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 016.jpg (130,4 KB, 855x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (285,3 KB, 858x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (232,8 KB, 866x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (257,1 KB, 858x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (267,6 KB, 853x aufgerufen)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Der Scoutbogie räumt ein leeres Lager, der rumlaufende Baba haut aber gut zu, weil der mit dem Mod immer ein Feld ranläuft und die Axt wirft
    Bild

    kaum ist ein Lager geräumt sind es schon wieder 3, muss vieleicht ne dritte Einheit her
    Bild

    Mit der SoPo kann der Bogie dem Krieger nebendran +15% geben, da geht´s schon besser
    Bild

    Als erstes werden die Edelsteine angeklemmt, wegen der vielen Babas muss noch ein Krieger her. Mit der Reli am Naturwunder wird´s wohl nun nix mehr, dafür ist der Start mit Ehre zu langsam
    Bild

    Die Nachbarschnepfen werden mit Unabhänigkeit deutlich besser starten, hoffentlich siedelt Dido nicht am Wunderberg
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 021.jpg (326,9 KB, 859x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (274,6 KB, 851x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (234,4 KB, 847x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (310,5 KB, 848x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (136,5 KB, 848x aufgerufen)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Erst wird der Krieger gebaut, auch die normalen Barbaren stören sonst den Bautrupp. Auf der Halbinsel ist genug Platz wo dauernt neue Lager auftauchen, da muss wohl noch ne vierte Einheit her
    Bild

    Dann auf umschalten, weil die Stadt ja beim Siedlerbau nicht hungert. Immerhin 1 und 2 extra. Damit der Siedler schneller fertig ist wird noch geholzt
    Bild

    Botschaften gibt´s für die netten Nachbarinen, gibt nochmal ne Weile +2

    Mühsam ernährt sich das Ehre-Eichhörnchen Emoticon: hamster
    Bild

    Erst in Runde 45 epic (30 normal) geht das erste Wunder weg, mit dem Mod ist die KI hier wohl weniger wundergeil
    Bild

    6 Eisen bei der Hauptstadt und die ganze Zeit Kämpfe gegen die nicht wütenden Babas, die Unrasierten sind trotz Ehre recht lästig.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 027.jpg (307,4 KB, 849x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 026.jpg (303,4 KB, 848x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (278,1 KB, 845x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (292,6 KB, 842x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 030.jpg (299,3 KB, 841x aufgerufen)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Der dicke Sultan wählt Segeln, weil es wohl die Nachbarladys schon haben geht´s ne Runde schneller zu forschen. Kalender wär wohl besser gewesen um Probleme zu vermeiden
    Bild

    Große Bib in Runde 49, die Mod-KI setzt wohl mehr auf Wachstum und
    Bild

    Das schöne am Ehre Zweig sind die +2 die man mit einer Einheit in der Stadt bekommt, mit Monument immerhin 4 in neuen Städten
    Bild

    Tia, ein leeres Baba-Lager. Gibt zwar wieder nur rennt irgendwo der Axtwerfer rum und macht gleich dem Bautrupp oder Siedler hinterher. Mag ein Bug vom Mod sein, aber eigentlich ne effiziente Taktik, die Lager tauchen eh neu auf
    Bild

    Da dackelt der Siedler ab, es wird gleich ein zweiter gebaut. Dido hat schon 3 Städte (sieht man in Diplo Menu), zum Glück aber noch nicht in unsere Richtung gesiedelt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 031.jpg (202,9 KB, 843x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (293,4 KB, 840x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 033.jpg (238,2 KB, 849x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 034.jpg (307,0 KB, 838x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 035.jpg (337,9 KB, 835x aufgerufen)

  10. #25
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Echt schönes Umland, eine Stadt mit Schokolade und etwas Dschungel, eine mit Zitronen, Perlen und Uluru und dann noch eine in die Mitte mit Salz, Wein und Marmor. Außerdem richtig viel Eisen vorhanden. Sieht gut aus.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Also bei dieser (Nachbarschafts)Lage würde ich dann jetzt wohl gleich am Wunder siedeln.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Echt schönes Umland, eine Stadt mit Schokolade und etwas Dschungel, eine mit Zitronen, Perlen und Uluru und dann noch eine in die Mitte mit Salz, Wein und Marmor. Außerdem richtig viel Eisen vorhanden. Sieht gut aus.
    Bis auf das die Hauptstadt wenig hat sieht es gut aus. Bei der Schokolade könnte man vieleicht später ne Hafenstadt bauen für ein Futterfrachter.


    Der Sultan war lange am überlegen direkt am Naturwunder zu siedeln bevor der Platz weg ist. Im Westen läuft aber irgendwo ein Fernkampf-Baba frei rum aus einem leeren Lager und könnte dem Bautrupp hinterhermachen oder Modernisierungen zerdeppern. Den Siedler ohne Eskorte zum Berg schicken wäre zu leichtsinnig

    Also wird zuerst am Fluß gesiedelt
    Bild

    Das wird mal ne richtig fette Stadt, ultimativ fett mit den ganzen Resis
    Bild

    Da räckelt sich die Bütz S-Lampe auf´m Sofa, was teuer ist muss auch edel sein Emoticon: cheerleader
    Bild

    Die Bütz und Dido sind im Osten. Da es eine Pangäa Karte ist kann das Meer da nur eine Bucht sein, so ne Art schwarzes Meer wo die Bütz die Meerenge kontrolliert. Eine Stadt neben der Perle wird immer interessanter, in der Bucht könnte man wohl ungestört Frachter fahren lassen auf die Dido mit ihren Spezial-Ruderschiffen aufpasst

    Der unbekannte Baba taucht bei Ankara auf, wenn das Lager im Osten platt ist sollte dem Sultan seine Halbinsel barbarenfrei sein. Nun muss nur noch der zweite Siedler rechtzeitig am Berg ankommen.
    Bild

    Isa kauft die ersten 4 Gäule die der Sultan eh noch nicht braucht, so kommt etwas in die Kasse
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 036.jpg (271,8 KB, 836x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 037.jpg (316,4 KB, 844x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 038.jpg (187,8 KB, 838x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 039.jpg (257,1 KB, 835x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 040.jpg (279,1 KB, 836x aufgerufen)

  13. #28
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Emoticon: ablachTheodoras AchselhöhleEmoticon: ablach *tränen abwisch*
    Bzgl. Reliwunder wär der Stand bei den Pantheons natürlich aufschlussreich. Gibt ja auch immernoch paar saftige -Boni. (?)
    Die eigene Religion in den eigenen Städten zu halten ist außerdem eigentlich kein Problem.. "Hört auf, unsere Städte mit Euren Propheten zu bombardieren" ist ne Diplo-Option, vermutlich muss man bereundet sein, wenn ich lese wie Marandor es beschreibt.. gibt halt nen Diplo-Hit. Andere Hauptvölker missioniere ich aber auch so gut wie nie, bei den Heerscharen, die da ins Land einfallen wird man ja komplett -Muß im Kopf.Emoticon: psyduck

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Den dicken Sultan auf SG8 meine ich noch nicht gesehen zu haben, ergo
    Was ein Plätzchen an der Sonne, wird ne super Stadt

    Konntest du aus dem Pferdehandel nicht mehr rausholen, zb durch einzelverkauf?

    Lauter Kebsweiber...Zufall? Fehlt noch Lizzy mit dem englischen Rohrstöcken
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  15. #30
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich hätte die erste Stadt wohl auch am Naturwunder plaziert um die KI zu blocken, aber vielleicht klappt es ja auch so noch. Wenn Du die ganze Halbinsel für Dich bekommst hast Du da ordentlich Platz für ein paar schöne Städte. Und Ankara ist wirklich ein Traum!

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •