Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Gottheit Huitzilopochtli gegen die schlaue KI (Artificial Unintelligence Mod)

  1. #16
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Eine neue Falcon Story!
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Monte wollte ja friedlich auf Kultur spielen, Ziegenpeter wurde zwar sein Siedler gemopst, aber er drückt nochmal beide Augen zu
    Bild

    Da ja nun Friede ist kann Monte sich um Kultur kümmern, mal paar Barbaren auf dem Techcatl den letzten Plärrer machen lassen zum Beispiel, Ehre muss her für
    Bild

    Eine Ruine mit 100 wird gefunden, na immerhin etwas. Für den geklauten BT gibt es leider noch keine Arbeit, Tierzucht wurde geforscht und es sind keine Gäule da
    Bild

    Die Startposition ist wohl doch nicht so der Brüller, dafür brüllt der erste Baba auf dem Techcatl, +18 und der Jaguar Speeri heilt sich wieder hoch
    Bild

    Es taucht schnell ein neuer Baba Bogie auf, den frißt der Jaguar schnell um sich zu heilen. Absolut praktische diese wütenden Babars
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 016.jpg (165,4 KB, 485x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (230,1 KB, 495x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (520,7 KB, 511x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (350,2 KB, 505x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (357,9 KB, 492x aufgerufen)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559

    unglücklich KI Fail

    Das mit dem Siedler kam mir seltsam vor, wie sich zeigte hat bis Runde 100 keine KI Civs auch nur eine Stadt gegründet

    Der Mod hat möglicherweise "Nebenwirkungen" wenn man Siegvarianten abschaltet, wenn´s nix zu gewinnen gibt hat die schlaue KI wohl kein Bock zu siedeln

    Hab nochmal ein Spiel mit Monte bei gleichen Einstellungen mit allen Siegvarianten probiert, da ging der Mod problemlos. Muss ich wohl nochmal die Story neu starten und vorher etwas testen, wenigstens hab ich es gleich beim Start gemerkt.

    Hier das Startsave, vieleicht hat ja wer ne Idee
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Oh das ist ja schade

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Oha, was es alles gibt. Na nur gut, dass du es noch relativ zeitig bemerkt hast.

    Was ich bislang an Seltsamkeiten festgestellt habe:
    1) Es gab ein paar (~3) leere Barbarenlager. Anscheinend hat die KI die Verteidigung irgendwann abgezogen und nicht wieder reingestellt.
    2) Die KI hat anfangs eine etwas seltsame Aufklärung (ich habe Ruinen in Gebieten bekommen, die ohne Mod - vermutlich - weggewesen wären). Das ist allerdings nicht belegbar - nur so ein Gefühl.

  6. #21
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Oha, was es alles gibt. Na nur gut, dass du es noch relativ zeitig bemerkt hast.

    Was ich bislang an Seltsamkeiten festgestellt habe:
    1) Es gab ein paar (~3) leere Barbarenlager. Anscheinend hat die KI die Verteidigung irgendwann abgezogen und nicht wieder reingestellt.
    2) Die KI hat anfangs eine etwas seltsame Aufklärung (ich habe Ruinen in Gebieten bekommen, die ohne Mod - vermutlich - weggewesen wären). Das ist allerdings nicht belegbar - nur so ein Gefühl.
    Das mit den leeren Lagern habe ich bei den Fanatikern schon gemeldet, es ist in der neueren Version wohl schon gefixed (v9, noch nicht verfügbar).
    Der Entwickler ist da auch recht aktiv, das mit der Aufklärung kann man ja bestimmt mal mit ihm diskutieren, und das mit den abgeschalteten Siegbedingungen auch.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Es wird halt eine neue Story geben mit allen Siegvarianten, da hat der Mod beim einem Testspiel gut funktioniert

    Der Mod läßt Fernkampfeinheiten und Schiffe halt sehr schön angreifen, dadurch kämpft die KI einfach deutlich besser. Interessant wäre vieleicht auch Eli mit Schiffen oder Shaka mit seinen Imps, aber mit Jaguarkriegern macht´s wohl am meisten Spass die KI zu patschen

    Geplant war die Theorie der kritischen Masse mit dem Mod auszuprobieren, gemäß der Theorie müßte es möglich sein extrem hohe und bei Monte auch durch feindliche Einheiten zu ernten. Das Problem war bisher, dass die kritische Masse erst sehr spät erreicht wurde, so dass die heftige Kettenreaktion erst im Informationszeitalter losging. Also wurde die Theorie erweitert, die Idee wäre nun die kritische Masse durch "Kompression" von allen Seiten zu erreichen, weil ja nur 1 Feind pro Feld möglich ist. So sollte gemäß der Theorie die Kettenreaktion deutlich früher starten, wie bei einer Implosionsbombe, kann man hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffentechnik



    Ob die Theorie sich umsetzen läßt weis wohl keine Emoticon: wildschwein

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Eine Monte Story.
    Super super. Ich freu mich. Hab endlich auch mal SG 8 ausprobiert. Zweimal auf den Arsch bekommen. Muss wohl mehr die Diplofunktionen ausnutzen. Wenn ich es nicht hinkriege muss ich Euch mal mit ner Story um Rat fragen.
    Go Monte go. Ich finde am Anfang sind Speere für den Jaguarkrieger echt top (nach Bev, Kultur u. später dann Glauben)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Die Jagaurspeeris sind sehr hilfreich gegen Barbaren, am stärksten ist die Einheit später als Elite-Lancier, lohnt sich also die Einheit aufzuheben obwohl Heldenepos fehlt.

    Am stärksten wird Monte eigentlich mit Jaguarschwertis, weil man ja bis Metallguss noch Jaguarkrieger nachbauen und mit Ehre billig modernisieren kann. Da lohnt sich das Heldenepos vor der Hochschule, weil man dann etwa in Runde 120 episch angreifen kann mit den Schwertis. Ab Runde 180 episch kommen dann erfahrungsgemäß Langschwertis bei der KI, da wird´s dann langsam Zeit für Stahl und man kann keine Jaguarkrieger mehr nachbauen.

  10. #25
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Ich würde gerne mal eine andere Nation von dir sehen als Azteken, Russen oder England. Diese Nationen werden rauf und runtergespielt. Mit den Azteken, Mongolen und Hunnen ist SG 8 auch mit dem Mod keine Herausforderung. Man kennt die Nationen einfach zu gut mittlerweile. Hab ich letzte Woche mit den Hunnen grad wieder getestet. Rammbock-Reiterbogi-Rush und aus die Maus. Klappt immer noch.

    Die Dänen-Story fand ich daher z.B. sehr interessant und unterhaltsam von dir. Die werden ja kaum gespielt (mir unerklärlich). Vorschlag:

    Nimm doch einfach mal Gandhi. Das hätte doch richtig was. Titel habe ich auch schon: Der schizophrene Pazifist im Namen des Falken oder so.

  11. #26
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Oder mit den USA.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #27
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Ziegenpeter wäre auch eine Option. Mit Tourismusverdopplung und Pracinhas die kritische Masse zum Dauerkarneval erreichen.

  13. #28

  14. #29

  15. #30
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Deine wievielte Monte-Story ist das denn? Nr. 47?

    Also ich ganz persönlich fände ein anderes Oberhaupt auch spannender und würde unter den von dir genannten Assyrien präferieren.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •