Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Steam Feiertagsauktion - BE Mehr oder Weniger gratis

  1. #1
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796

    Steam Feiertagsauktion - BE Mehr oder Weniger gratis

    Heyho, habe heute mal wieder bei Steam vorbei geschaut und siehe da gibt es mal wieder eine Sonderaktion.

    Betitelt mit "Feiertagsauktion" gibt Steam uns die Möglichkeit Spiele für Inventar Items zu erhalten. Das ganze läuft wie bei einer Auktion ab, geboten wird mit Gems. Inventar Items kann man in Gems umwandeln (1 CivBE Karte = 20 Gems), das Höchstgebot für BE ist gerade 70100 Gems.

    Wer möchte kann es ja mal versuchen und wer sagen möchte was er von der Aktion hält kann es hier tun.

    http://steamcommunity.com/auction
    Geändert von AndreP (13. Dezember 2014 um 18:51 Uhr)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Öh... Ja, und wo krieg ich jetzt mal eben auf die Schnelle 3500 Inventaritems her? Entweder kapiere ich die Aktion nicht ganz, oder sie ist völlig sinnlos. 20 Gems pro Karte. Ich habe über 100 Spiele in Steam und gerade mal 81 Karten. Wie viele Spiele muss man denn da bei Steam haben, um tatsächlich ein Spiel gegen Gems eintauschen zu können?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Du kannst ja auch Hintergründe usw. umtauschen, die bringen deutlich mehr Gems. Trotzdem ist mir das zu viel Aufwand.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Ihr habt recht 70100 Gems zusammen zu kriegen, ist schon nicht ohne. Items aus Dota 2 und Team Fortress zählen ja nicht.
    Ich glaube das billigste ist momentan irgendein Sprachlernen Spiel DLC für 5000 Gems
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Die Auktion ist nicht dafür verwendbar, um sich irgendeinen großen Vollpreistitel zu holen. Ich hab mit meinem restlichen Kleinkram im Inventar 1100 Steinchen zusammengekratzt und werde dafür höchtswahrscheinlich einen netten kleinen Nischentitel abstauben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wenn der günstigste Titel für 5000 zu haben ist, wohl eher nicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das ist richtig, aber der günstigste Titel ist für deutlich unter 5000 Steinchen zu haben. Das niedrigste, was ich bisher gesehen habe, ist 1200. Und dann musst man ja bedenken, dass es insgesamt 100 Auktionen pro Spiel geben wird.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Inventaritems ? Gems ? Karten ?

    Ein sicheres Zeichen dass man langsam aber sicher alt wird: Man hat kA wovon die Leute reden und es ist einem sch....lichtweg egal.
    Pepsi - the choice of the next generation

  9. #9
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Jup, manche Sachen nehmen mittlerweile viel zu große Ausmaße an, zumal die Steam Sammelkarten irgendwie keinen Sinn haben, außer das man sie für 10 ct verkaufen kann.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  10. #10
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Natürlich haben die einen Sinn! Man kann sich dafür tolle Hintergründe und Emotes freischalten. Außerdem kann man dadurch im Steam-Level aufsteigen.
    Mit Schlamm!

  11. #11
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wie geht das?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #12
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Salam.

    Unter Steam, deinen Usernamen den Unterpunkt Abzeichen wählen. Dort werden deine Sammelkarten und ihr Fortschritt angezeigt. Je nach Spiel braucht man eine unterschiedliche Kartenmenge. Wenn man alle hat, dann man die einlösen. An weitere Karten kommst du über den Marktplatz oder du ertauschst sie dir.
    Mit Schlamm!

  13. #13
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Natürlich haben die einen Sinn! Man kann sich dafür tolle Hintergründe und Emotes freischalten. Außerdem kann man dadurch im Steam-Level aufsteigen.
    Äh...sry...aber dafür habe ich mich noch nie interessiert. Nix für mich...
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  14. #14
    MadDog Avatar von Nova2000
    Registriert seit
    30.11.14
    Ort
    Hintertufingen, bei Moorloch
    Beiträge
    53
    Bits und Bytes Geschädigte! Mehr fällt mir zu solchen sinnlosen Steam-Aktionen nicht ein. Oder vielleicht teile ich ja auch nicht die niedrige Altersgruppe des Zielpublikums.
    Angela Merkel und Jockel Gauck wollen sich ein Bild von der Flüchtlings-Lage machen und fliegen mit dem Flugzeug ins Grenzgebiet. Angela Merkel freut sich:
    “Wenn ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster werfe, dann freut sich ein armer Flüchtling!”. Darauf entgegnet Gauck: “Wenn ich 1.000 Euro zum Fenster hinauswerfe, dann freuen sich zehn Flüchtlinge!”.
    Aus dem Cockpit ruft eine Stimme: “Wenn ich Euch beide hinauswerfe, dann freuen sich 80 Millionen…!!!”

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Es geht bei der Aktion um die Chance auf kostenlose Spiele für minimalen Aufwand. Was hat das mit dem Alter zu tun?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •