Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 115

Thema: Fragen zu XCOM

  1. #16
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Das ist voll schwer!
    Naja, mit nem Sprinter (+3 Felder als, ich glaube zweites Level, linke Seite) kommt man recht fix in Nahkampfreichweite. Dazu vorher einen im Spurt vorbeischicken damit niemand einen Reflexschuss abgibt
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #17
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Oder du wartest am Ende der Mission am Abholpunkt, da spawnen immer gerne Exalt-Agenten und dann schießt du ihn halt mit Pistolen runter bis du ihn betäuben kannst.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #18
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Wie habt ihr die Fischerdorf Mission angegangen? Also die mit dem Walfisch. Erste Versuch bei mir war ein grandioser Reinfall.

  4. #19
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958


    Achtung! Spoileralarm! Emoticon: run

    Achtung Spoiler:
    Beim Wal solltest du möglichst schnell vorbeiziehen, denn wenn du da stehen bleibst und immer fleißig die Cryssaliden abknallst, kommen da anscheinend unbegrenzt viele von den Viechern aus dem Wal raus. Der Einsatzleiter warnt einen ja, dass man das Problem nicht alleine angehen kann und statt dessen auf dem Deck des Schiffs einen Luftschlag koordinieren soll.
    Also wenn du erst mal auf dem Deck bist, hören die Cryssaliden erst mal auf, zu spawnen. Sobald du den Luftschlag eingeleitet hast, hast du 8 Runden, um zum Ausgangspunkt zu verschwinden und ab da spawnen die Cryssas wieder aus dem Wal (und aus einigen anderen Quellen, die sich auf dem Weg zum Skyranger befinden).
    Ich mache das immer so, dass nur der schnellste Soldat den Luftschlag auslöst und der Rest in der Nähe Stellung bezieht. Dabei sollte man nicht denselben Weg im Inneren des Schiffs nehmen, sondern einfach direkt vom Deck des Schiffs runterspringen.

    Ansonsten kann man noch sagen, dass Mecs mit kinetischem Schlag und Sturmsoldaten mit Schrotflinten keine schlechte Idee in dieser Mission sind ... und ein paar Medikits.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #20
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    habe nur einen Mech mit Flamethrower, der hat mittlerweile 55 kills. Habe das gefühl bey Chryssaliden machen meine Laserfunzeln nicht genug schaden und treffen tun die Witzfiguren von Soldaten auch wenig.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr die Fischerdorf Mission angegangen? Also die mit dem Walfisch. Erste Versuch bei mir war ein grandioser Reinfall.
    2 Roketeers 2 Sniper mit Truppsicht dann ist das sehr einfach. Nie vorrücken wenn der Sniper nicht schießen kann.
    Bevor man auf das Schiff geht Absichern nachladen .

  7. #22
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich finde die Flammenwerfer zu schwach, weswegen ich die mittlerweile nicht nehme. Für meinen Geschmack haben Flammenwerfer nämlich zu wenig Munition.
    Wie sieht denn dein Squad aus? Hast du wenigstens einen Sturmsoldaten? Nimm mal so viele Sturmsoldaten (mit Doppelschuss) wie möglich mit und mindestens einen guten Unterstützer mit Medikits.

    Edit: Ein oder zwei Blendgranaten mitzunehmen, ist auch eine gute Idee, denn damit verringert sich die Bewegungsreichweite von Cryssaliden eine Runde lang auf etwa 5 Felder. Manchmal sammeln die sich ja auf einen Punkt und sind ein gutes Ziel für Granaten.
    Geändert von Tiramisu (23. Januar 2015 um 16:40 Uhr)
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  8. #23
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    hatte 1 Sniper 2x unterstützung 1 Heavy, 1 Sturm und 1 Mech. Denke mal ich starte neu, der Flamethrower mit nur 2x feuern ist echt ein wenig mau.

  9. #24
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.018
    Wichtig ist hier auch, dass du langsam vorrückst, und am besten alle zusammen, um immer maximale Feuerkraft am Start zu haben. Alle AoE Waffen sind gut um angekratzte Viecher zu killen, vor allem wenn mehrere zusammen stehen. Granate macht 5? Schaden, also sollte es reichen, auf jedes der 3 Viecher 1x zu schießen und dann der Explosion zuzusehen.
    Medkits halts ich für unnötig, weil die meisten eh schon bei einem Angriff sterben, wenn man nicht gerade die Westen aus Chryssalidenleichen hat.
    Ein Assault mit Close and Personal ist großartig, wenn er vorn steht und die ankommenden verletzten Viecher killt.

  10. #25
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Also ich hab die Mission bei meiner ersten Partie gehabt als ich es gerade ziemlich ungünstig war und meine guten Soldaten alle auf der Krankenstation waren und musste deswegen mit dem B-Team los (1 Sgt. Sniper, 1 Corp. Sturm, 1 Maj. MEC, 1 Sgt. Support und 1 Rekrut).

    Am Anfang ging eigentlich alles ziemlich gut. Bloß als man sich ins Schif kämpfen musste hat es den Rekruten erwischt. Als man dann die Konsole da aktiviert hat und die Chrysis wieder kamen bin ich halt einfach nur weggerannt und hab versucht die Viecher möglichst auf Distanz zu halten. Konnte dann 2 Runden vor dem Bombardement alle bis auf den toten Rekruten ausfliegen.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Also ich hab die Mission bei meiner ersten Partie gehabt als ich es gerade ziemlich ungünstig war und meine guten Soldaten alle auf der Krankenstation waren und musste deswegen mit dem B-Team los (1 Sgt. Sniper, 1 Corp. Sturm, 1 Maj. MEC, 1 Sgt. Support und 1 Rekrut).

    Am Anfang ging eigentlich alles ziemlich gut. Bloß als man sich ins Schif kämpfen musste hat es den Rekruten erwischt. Als man dann die Konsole da aktiviert hat und die Chrysis wieder kamen bin ich halt einfach nur weggerannt und hab versucht die Viecher möglichst auf Distanz zu halten. Konnte dann 2 Runden vor dem Bombardement alle bis auf den toten Rekruten ausfliegen.
    So ist es ja wohl auch gedacht .
    Also das man dann Läuft und nur noch die Crysdalieden tötet die einem zu nahe kommen.
    Die Mission hat mich echt zum Fluchen gebracht weil ich so gespielt hab das man nimmer Speichen kann..

  12. #27
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Ich war mit 3 Stürmern, 2 schweren Soldaten und einem Unterstützer dort. Spiele gerade eine Runde Ironman Klassik. Das Setup war auch eher eine Not als ein Wunsch, das Lazarett lässt grüßen.

    War aber mit dem Setup die einfachste Mission überhaupt, vermutlich durch "Nahkampfspezialist" (automatischer Schuss wenn ein Gegner auf 4 Felder rankommt). Dazu konnten noch welche ebenfalls kostenlos schiessen wenn der Gegner nah dran ist und ich aktiv am Zug bin.
    2 Einheiten standen permanent draussen auf der kleinen Hütte und haben alles abgeräumt was sich gezeigt hat. Früher war diese Mission auf jeden Fall meine Hassmission, heute sind es die Missionen wo nur Fernkämpfer beim Gegner sind
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich hatte mit dieser Mission glück, da meine beiden Stürmer bereits Legierungskanonen hatten. Damit war die Mission kein Problem (zumindest auf Standard).

    Mittlerweile finde ich großen Gefallen an der Heavy-Klasse. Was mir noch fehlt, ist der verbesserte Raketenwerfer für die Heavys. In einem meiner Vor-Addon-Spiele hatte ich den mal, weiß aber nicht mehr, wie ich daran gekommen bin. Kann jemand helfen?

    Ansonsten sieht mein Squad wie folgt aus:
    1x Sniper, 2x Unterstützer (ein Sani, ein "Blitzer" mit Tarnhaut und Pulsbogen), 2x Sturm/ Heavy im wechsel oder gemischt, 1x Rekrut/ Ersatzmann zum Anlernen

    Bei Terror-Angriffen oder (sobald sie dann mal kommen) den großen Schlachtschiffen ein S.H.I.V. oder Nahkampf-MEC anstelle des Rekruten.

    A pros pros Shiv, ich nutze die Dinger, wenn überhaupt, nur ab der Hover-Technologie. Nutzt die jemand auch in der konventionellen Variante?
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  14. #29
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Mittlerweile finde ich großen Gefallen an der Heavy-Klasse. Was mir noch fehlt, ist der verbesserte Raketenwerfer für die Heavys. In einem meiner Vor-Addon-Spiele hatte ich den mal, weiß aber nicht mehr, wie ich daran gekommen bin. Kann jemand helfen?
    "normal" oder mit Long War?

    Ich hoffe, das hilft dir weiter
    http://ufopaedia.org/index.php/Blast...ncher_(EU2012)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    "Normal"

    Habe (dank der Telekom) im Augenblick kein Internet und wollte mal wieder was zocken. Also Offline-Steam geguckt, was noch installiert war. Siehe da, das XCOM-Addon war von mir noch unbespielt. Muss es mir mal bei irgendeinem Sale gekauft haben.

    Habe aber schon gelesen, dass Long War ein sehr gelungener Mod sein soll. Werde ihn installieren, sobald das Internet zu Hause wieder läuft (angepeilt ist der 17.10.16)

    Der Link hat aber geholfen. Zumindest habe ich mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen gelesen, dass man ein Schlachtschiff abschießen muss. Die ersten Firestorms mit EMP-Kanonen haben kürzlich die Gießerei verlassen, sodass ich gewappnet sein sollte.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •