Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 115

Thema: Fragen zu XCOM

  1. #91
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.18
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
    Die Tür geht erst auf wenn alle Gegner davor tot sind
    Verdammt, darauf hätte ich kommen können. Peinlich. Da waren tatsächlich noch zwei Dünne Männer hinter meinem Trupp. Vermutlich hätten sie uns in den Rücken fallen sollen, sie versteckten sich aber im fog of war... Der letzte Kampf war übrigens erstaunlich schnell vorbei, kaum der Mühe wert...

    Jetzt habe ich noch eine Zusatzfrage: wo ist der Fortschritt (unter Windows 7) gespeichert, der mir für den nächsten Durchgang avisiert wurde (Zweite Welle)? Im Spielstand kann es ja nicht sein. Muss ich ganz C:\Users\USER\Documents\My Games\XCOM - Enemy Unknown speichern?

  3. #93
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Bin zu blöd: Wie sammelt man in XCOM: Enemy Within einen Meld Kanister. Mein Soldat steht direkt neben ihm. Nächste Runde ist er weg!

  4. #94
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Meld Kanister haben einen Timer, vielleicht hattest du einfach Pech. Da vorher die beste (und auch langweiligste) Taktik war jede Runde nur ein Feld vorzurücken und hintereinander zu gehen, damit Soldat 2-6 keine Aliens aufdecken, die 1 nicht gesehen hat, soll so auch versucht werden den Spieler zu mehr Risiko zu überreden.
    Wenn du neben dem Kanister stehst und noch eine Aktion hast kannst du auf den Kanister klicken um das Meld einzusammeln, iirc. Das kostet keine Aktion, glaube ich.

  5. #95
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Ich habe noch eine von zwei Bewegungen. Ich klicke auf den Meld neben dem Soldaten und auch rechts oben in der Anzeige.
    Oder muss man zwei Bewegungen übrig haben?


    Ich habe weiter gemacht: Mit einem anderen Soldaten ging es.
    Geändert von Newly (23. Januar 2020 um 00:16 Uhr)

  6. #96
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Ich glaube die Hitbox von dem Kanister ist nicht so toll gemacht. Versuche sonst andere Kamerawinkel. Manchmal sind Objekte nicht genau da, wo die Grafik sie anzeigt.
    Bei XCOM2 habe ich öfter das Problem, dass ein Soldat auf einem anderen Feld angezeigt wird, als das auf dem er steht, z.B.

  7. #97
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Werde darauf achten!
    Geändert von Newly (24. Januar 2020 um 11:54 Uhr)

  8. #98
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Stehe ich eigentlich unter Zeitdruck? Oder kann ich Aufträge wie das Entführen von Aliens auch später machen?

    Kann ich irgendwie steuern welche Eigenschaft ein Soldat bekommt. Ich habe im ganzen Spiel nur einen Unterstützer bekommen.

    Warum sind nach Einsätzen immer mindestens zwei Einheiten verletzt oder schwer verletzt? Der Lebensbalken ist am Ende voll, manchmal noch ein Medkit drauf!


    Ach ja, manchmal gibt es Tipps und Hinweise, die aber so schnell wieder weg sind, dass man nichts davon hat. Kann man das verlangsamen?
    Geändert von Newly (03. Februar 2020 um 17:09 Uhr)

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Medkit drauf hebt die "Verletztheit" nach dem Kampf nicht auf. Wenn alle fit bleiben sollen, darfst du dich nicht treffen lassen

  10. #100
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Jetzt kann ich diese Wagen bauen, die an Stelle von Soldaten eingesetzt werden sollen. Taugen die etwas?

    An sich habe ich eine super Mannschaft: Zwei Mechs, jeweils einen Scharfschützen, Schwer, Sturm und Unterstützer. Alle im höchsten Rang, Die Mechs in zweiter Ausbaustufe. In der Reserve je einen von jeder Sorte im mittleren Rang.

  11. #101
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Was für Wagen? SHIVs?
    Die kann man recht früh bekommen. Das Problem ist, dass sie einem Soldaten XP wegnehmen, deswegen habe ich sie nur sehr selten genutzt, wenn zu wenig gesunde Soldaten da waren (mehr ein Problem in Long War wo man nicht eine Mission nach der anderen machen kann), oder wenn kein Heavy da war, da die, iirc, auch unterdrücken können.

    Dir fehlt ein Psioniker und hast du deine normalen Truppen mit Meld aufgerüstet?

  12. #102
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Das PSI - Labor ist gerade fertig geworden. Jetzt werden einige geprüft. Ein wenig habe ich die Gene verbessert (Sprungkraft, Augen und Gesundheit, weil als erstes erhältlich), aber das Meld ist schnell alle, und die Mechs kosten ja auch.
    Und ich probiere ja noch - es ist mein erstes Spiel.
    Ja, genau SHIV heißen die. Die habe ich erstmal aus Versehen gebaut, weil ich mit der Beschreibung nichts anfangen konnte und das Ganze für eine Verbesserung hielt. Also lohnt es nicht da weiter zu investieren (z.B. Forschung in der Gießerei) ?

  13. #103
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    "Forschung in der Gießerei" Das auf jedenfall
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  14. #104
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Mechs? Die hat hier im Forum auch nie einer vorgestellt. Höchstens als Gegner.

  15. #105
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Mechs? Die hat hier im Forum auch nie einer vorgestellt. Höchstens als Gegner.


    In der Story habe ich die gesehen: https://www.civforum.de/showthread.p...hin-Meld-dich-!



    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    "Forschung in der Gießerei" Das auf jedenfall
    Ich meinete wegen der SHIV´s.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •