Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 151

Thema: [Ke] Aus Feuer und Blut - Das Reich der Drachenkönigin

  1. #31
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Sag mal Klink, du hast schon einen kleinen Monarchie-, Dany- und Großmachtstatuskomplex.

    Dany lassen wir mal aussen vor, das ist ja nichts neues.

    Mit Karthago hast du die Weltpolizei gespielt, mit Assyrien nicht aber das Spiel war ja noch jung und jetzt nochmals mit Troja.
    Da muss man wohl die Mutter aller Fragen stellen. Klink, wie groß bist du?

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    Groß genug, daran kann es nicht liegen.

    Monarchie ist einfach: Da kann ich alles machen, hab kein nerviges Parlament, zumindest bei meiner Variante.

    Dany: ist selbsterklärend.

    Großmacht: Ein Gefühl von Unangreifbarkeit. Ich bin ein großer Blob

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Du bist komisch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Monarchie ist einfach: Da kann ich alles machen, hab kein nerviges Parlament, zumindest bei meiner Variante.
    Selbst ne absolute Monarchie lässt dich nicht alles machen. Staatsform ist ja schön und gut, aber was tatsächlich drinsteckt und wer wo die Fäden zieht, ist immer so ne Sache. Irgendwelche Machtgruppierungen, die man nicht einfach ignorieren kann und auf die man sich stützen muss, hat man eigentlich immer. Ein Parlament ist nur ne Ausprägungsform davon und je nachdem kanns auch ne ziemlich machtloses Organ sein, welches der kleine Autokrat zur Selbstdarstellung nutzt.
    Geändert von Sarellion (14. Dezember 2014 um 10:37 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Du bist komisch.
    Ist er. Ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Oberst Klink
    Gast
    Den Rest bitte ich um on topic Kommentare, okay. Gerade die Tropicaner hatte ich etwas gefragten.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Selbst ne absolute Monarchie lässt dich nicht alles machen. Staatsform ist ja schön und gut, aber was tatsächlich drinsteckt und wer wo die Fäden zieht, ist immer so ne Sache. Irgendwelche Machtgruppierungen, die man nicht einfach ignorieren kann und auf die man sich stützen muss, hat man eigentlich immer. Ein Parlament ist nur ne Ausprägungsform davon und je nachdem kanns auch ne ziemlich machtloses Organ sein, welches der kleine Autokrat zur Selbstdarstellung nutzt.
    Ja es gibt auch Marionettenherrscher in absolutistischen Staaten. Wäre Dany vielleicht ähnlich ergangen, da sie ne Frau und dazu noch ziemlich jung ist. Aber zum Glück hat sie die Drachen in die Welt gesetzt.

  7. #37
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Klingt ja so, als hätte sie die Eier selbst gelegt.

    Geht nicht unbedingt um Marionettenherrschaft, sondern die schlichte Tatsache, das ein Land andere mächtige und einflussreiche Personen als nur den Monarchen hat. Sei es nun Adel und Klerus, das Militär, die Prätorianer, Janissare oder das reiche Bürgertum.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #38
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Klingt ja so, als hätte sie die Eier selbst gelegt.

    Geht nicht unbedingt um Marionettenherrschaft, sondern die schlichte Tatsache, das ein Land andere mächtige und einflussreiche Personen als nur den Monarchen hat. Sei es nun Adel und Klerus, das Militär, die Prätorianer, Janissare oder das reiche Bürgertum.
    Nich überfordern! Dass auch absolutistische Staaten eine "Verfassung" im Sinne von Regeln und Grenzen von Herrschaft hatten, mag einigen hier (oder auch im DB Emoticon: snicker) noch nicht bekannt sein. Emoticon: fool
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #39
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ein König kann so absolut sein, wie er will, wenn niemand auf ihn hört.
    Klink sollte gerade aus GOT gelernt haben, dass Macht ein ziemlich relatives Prinzip ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Klingt ja so, als hätte sie die Eier selbst gelegt.

    Geht nicht unbedingt um Marionettenherrschaft, sondern die schlichte Tatsache, das ein Land andere mächtige und einflussreiche Personen als nur den Monarchen hat. Sei es nun Adel und Klerus, das Militär, die Prätorianer, Janissare oder das reiche Bürgertum.

    Denkst ud ich hab in der Hinsicht nichts geplant, um Dany zu beschäftigen?

    Da jedoc hdie Armee loyal zu ihr steht und auch der Pöbel sie wie eine Göttin verehrt wäre es von ihren Gegnern im Adel (einige herrschtne ja zuvor in Städten mit legaler Sklaverei), republikanisch gesinnte römische Senatoren und sonstiges Zeugs ziemlich dumm sie so ohne weiteres herauszufordern,. Könnte nämlich damit enden, dass der Mob sie lyncht. Natürlich gibt es noch den Weg über Attentate, aber da kommt dann Danys Glück ins Spiel.

    Ein reiches Bürgertum gibt es noch nicht wirklich. Troja hat glaub ich noch das Gildensystem. Sie könnte jedoch diverse Gilden durch wirtschaftliche Reformen gegen sich aufbringen. Dann hätte sie Ex-Sklavenadel; konservative Senatoren in Rom, welche jenes gerne wieder zu einer Republik machen würden UND die Pfeffersäcke gegen sich. Mit ausländischer Unterstützung könnte da künftig was gehen in Richtung offener Revolte. Aber derzeit wäre es gefährlich offen in Opposition zur Königin zu treten.
    Und dass sie die Empfindlichkeiten gewisser Kreise beachten muss, war auch im ein oder anderen post ersichtlich. So halt einen Senat belassen, der für die meisten inneren Angelegenheiten Roms + Umland zuständig ist oder Ämter und Titel an Adlige aufgrund ihres Namens/Abstammung geben muss, obwohl jene nicht mal zum Fußschemel taugen. Also ein paar innere Probleme hat sie auch, aber sie hat deutlich mehr Macht als wenn sie ein gewähltes Parlament hat, wleches auch noch die Regierung eisnetzt und über alle Gesetze abstimmen darf. Der trojansiche Vielvölkerstaat funktioniert auch besser mit einer starken Identifikationsfigur als so einer staublangweiligen Quasselbude.

    Achja der Klerus ist ihr wohlgesonnen. Die Drachen und die überlebten Attentate sind deutliche Zeichen, dass sie die Gunst der Götter besitzt.

  11. #41
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Drachen gibt es aber nicht nur in Troja und müssen nichts mit Dany zutun haben, das ist dann die trojanische mythologische Sicht der Dinge.

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Du hast Eisdrachen, sie hat die valyrischen Feuerdrachen, welche eigentlich vor einigen Jahrhunderten hops gingen wieder zum schlüpfen gebracht. Aus versteinerten Eiern, als sie den Scheiterhaufen mit jenen bestieg, auf dem der Leichnam ihres in der Schlacht gefallenen Bruders verbrannt wurde. Und am nächsten Tag war sie unversehrt (halt nackt da Kleider abgefackelt) und hatte drei Drachen auf ihren Schultern und Armen hocken.

    Und dieser Background dürfte ihre starke Stellung wohl auch gut erklären.

  13. #43
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Drachen sind Drachen, da muss man jetzt keine Korinthenkackerei draus machen.

    Alles was du erzählst ist trotzdem Mythologie und ähnelt von der Logik her der Serie Lost. :x

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Drachen sind Drachen, da muss man jetzt keine Korinthenkackerei draus machen.

    Alles was du erzählst ist trotzdem Mythologie und ähnelt von der Logik her der Serie Lost. :x
    Es gab genug Augenzeugen als Dany die Drachen zum schlüpfen brachte und sie kamen auch oft genug zum Einsatz. So dass sie nicht nur als Mythos gelten dürften.

    Oder meinst du meine 8000 jährige Geschichte? Ja, da können auch Mythen drunter sein.

    Hab Lost nie geschaut.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Süleyman
    Registriert seit
    11.07.14
    Beiträge
    163
    In meiner Geschichte/Volksgeschichte gibt es auch Feuerdrachen, auch wenn sie nicht so wichtig sind

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •