Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 206

Thema: Civ BE unfertig? Fehlkonstruktion? Kann Civ BE noch was werden?

  1. #76
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Wundert mich absolut nicht. Auch wenn ich deine Zahl nicht nachvollziehen kann.
    http://steamcharts.com/app/65980 zeigt immerhin deutlich an, wie es von 80.000 schnell auf 10.000 und im Januar gar auf 5.000 Avg User
    runtergegangen ist.

    Das Spiel wurde ja sowas von gehyped und Pre-Let's played wo jede Art von Social Marketing
    mit eingeflossen ist. Jetzt werde ich es mir garantiert nicht mehr kaufen. Es ist nicht wert sich damit noch näher zu beschäftigen.

    Dann kann ich auch Civ5 oder andere Dinge spielen, die mir jedenfalls mehr Spass versprechen. Civ 5 liegt jedenfalls nach 5 Jahren noch bei 38.000 Avg Users.
    Das ist natürlich schon ein wahnsinniger Unterschied.
    Aber auch absolut verständlich.

    Ich spiel jetzt, nachdem ich die Demo schlecht fand, auch die gratis Wochenend-Version und ich empfinde es immer noch als ziemlich unüber und -durchsichtig.
    Einige UI Mods (Colorful tech web, Visually distinctive terrain, ein Mod der u.a. das Miasma besser sichtbar macht und noch ein paar mehr) erscheinen mir als unverzichtbar.
    Und diesen DoF Quatsch musste ich leider auch über die Grafik .ini deaktivieren, weil die Einstellung in den Optionen nicht gespeichert wurde.

    Die ganzen Civ V Mods hingegen, von denen ich 15 installiert habe, sind eigentlich nicht absolut nötig, um das Spiel zu genießen, sondern nur Komfortfunktionen.

    Abgesehen von der Usability, hat es aber auch inhaltlich kaum was zu bieten. Die Affinitäten sind eigentlich auch nur
    Quests gab es vorher auch schon, auch wenn sie hier cool umgesetzt wurden, da man die eigene Civ mit Kleinigkeiten immer wieder etwas aufwerten kann.
    Die Orbitalebene scheint nett zu sein, aber doch eher seicht und zu passiv.
    Der Technologiebaum bedarf jetzt viel mehr Einarbeitungszeit, aber ob er mehr oder weniger interessant ist, kann ich nach ein paar Stunden Spielen nicht sagen.

    Dann gibt es die ganzen Änderrungen, die mir nicht gefallen. Allen voran, dass man Einheiten nun nur noch stupide auf nationaler Ebene aufwerten kann, nicht aber einzeln spezialisieren.


    Ich bin mir sicher, dass ich dieses Spiel nie kaufen werde.

  2. #77
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen

    Ich bin mir sicher, dass ich dieses Spiel nie kaufen werde.
    Geht mir, um offen zu sein, ähnlich..
    Hab auch heute ein bisschen mit der Gratisversion gespielt und war eigentlich ganz lustig. Aber nichts was ich dem normalen CiV vorziehen bzw. Geld dafür ausgeben würde. Ich würds wohl eher noch für dieses Endless Legend ausgeben was ich letztens bei WB gesehen habe. Sieht weitaus interessanter aus, finde ich.

    Firaxis hätte ja eigentlich klar sein müssen, dass das Spiel weder an Alpha Centauri noch an Civ V rankommen kann. Dafür hat es schon irgendwie einen seltsamen Beigeschmack wie stark es beworben wurde. Wobei man es ja eigentlich in den Vorab-LPs ziemlich viel vom Spiel sehen konnte.
    Die Zeit die es auf Steam gratis bleibt werde ich noch ein bisschen reinschnuppern aber wenn da wirklich nicht mehr dran gearbeitet wird, kauf ich mirs bestimmt auch nicht mehr.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Ganondorf Beitrag anzeigen
    Nicht ganz ist...nett ausgedrückt. Wir haben nur ca. 20% der Zivilisationen von Civ V, keine UUs, UIs oder UBs, keine Religion oder dazu gleichwertiges System, deutlich weniger Militäreinheiten und Einheitenstufen, ein minimalistisches Beförderungssystem ohne jeglichen Tiefgang, kein Tourismussystem, keine großen Werke, keine Nationalwunder, keinen Weltkongress oder etwas vergleichbares, überhaupt eine deutlich eingeschränkte Diplomatie, Siege, die an ein Zeitvernichtungsprogramm erinnern, ein abgestecktes SoPo-System, deutlich weniger Kartenskripte, mit den Stationen deutlich abgespeckte Stadtstaaten, endlos viele logische Brüche im Setting und absolut kein sinnvolles Balancing.
    Ich muss mich für die ganzen Lücken in der Liste entschuldigen. Selbstverständlich ist auch das Fehlen der Demographie sowie von Siegesstatistiken untragbar, genauso wie das Nichtvorhandensein von großen Persönlichkeiten und damit das Wegfallen zentraler taktischer Elemente, die ein General oder Wissi hätte bringen können. Dass das Weglassen von Luxusressourcen und Naturwundern auch nicht gerade zu mehr Tiefgang beiträgt, dürfte auch klar sein. Sogar die künstliche Intelligenz ist auf einem unerreicht niedrigen Niveau, eine bemerkenswerte Leistung, bedenkt man, wieviele Elemente gestrichen wurden und dementsprechend die Algorithmen eigentlich schneller und effizienter sein sollten...

    Ich werde mich bemühen, in Zukunft weitere Lücken zu füllen und nach Möglichkeit alle Elemente sowie Features, die in Beyond Earth abgespeckt oder gestrichen wurden, benennen.

  4. #79
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ich wiederhole meine Meinung von vor 2 oder 3 Monaten.

    Das Spiel "hat" ja unglaublich Potential.
    BE soll sich einfach ein Beispiel an unzähligen Mods ansehen, die es für andere Spiele gibt.

    Das Spiel braucht "mehr". Vorallem mehr Nationen ... individuelle Nationen. Vorallem was das Design, Einheiten, Gebäude und Terraforming betrifft.
    Eine Nation die nur auf Wasser oder Küstennähe Städte errichten kann? Eine Nation, die nur aus Orbiteinheiten besteht und die Städte im Orbit vielleicht nur über einen Lift verbunden ist? Eine Technokratische Nation, eine Alien-Kuschelnation, Nationen die Boni durch das Töten von Einheiten erhalten, Nationen die vielleicht nicht von den Affinitäten profitieren können, dafür haben sie stärkere neutrale Einheiten und Gebäude ... und vorallem mehr, viel mehr Einheiten. Ganz viel mehr.
    Affinitäten sollen kein Muss sein sondern nur eine Ergänzung für baubare Gebäude und auswählbare Einheiten.

    Durchdachteres Technetz. Das ist in der Art und Weise schon brauchbar. Nur ist der Außenbereich viel zu schnell erreicht
    Aufteilen des Technetzes in einen normalen Bereich und separate Technetze für die Affinitäten (damit man nicht durch das normale Techen nebenbei Punkte in allen 3 Affinitäten bekommt)

    Das ganze gerne als Mod

    Das liest sich zum Teil natürlich so, als ginge das Balancing flöten ... aber etliche Mods im Civ4-Bereich zeigen, dass dem nicht so sein muss (ich kenne ja ansonsten keine Civ5 Mods)



    Das Spiel ist für mich die Enttäuschung seit Jahren.

  5. #80
    sempai02
    Gast
    Was mir sauer aufstößt ist jetzt die Ankündigung vom neuen Ableger. Anstatt BE erstmal fertig zu entwickeln, geht man schon das nächste Projekt an.

  6. #81
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240
    Quelle?

  7. #82
    sempai02
    Gast
    Ich nehm mal http://civilized.de/ , hab davon aber zuerst bei Gamona und Gamersglobal gelesen.

  8. #83
    Ausgetreten
    Gast
    Wird hier im Forum auch unter Firaxis-Spiele diskutiert.

  9. #84
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Sid Meier's Starships soll es heißen.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  10. #85
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich finde BE eigentlich jetzt schon gut. Verglichen mit den ganzen Vanilla-Versionen seit Civ3, ist es ein komplettes Spiel. Ihr vergleicht hier ständig CiV incl. aller Aufgüsse mit BE ohne alles. Äpfel mit Birnen. Und Sid hat ausdrücklich gesagt, dass es eben kein AC2 ist. Hatten zwar alle gehofft, ist aber nicht so.

    Stellt euch lieber die Frage: Wenn sie BE mit den gleichen Eigenschaften/Interface/Spielweise wie CiV (incl. aller Addons) gemacht hätten? Der Aufschrei wäre größer! Beschiss! Bloß eine andere Grafik und Satelliten! Betrug!

    So wurde doch grundlegend in die Mechanik eingegriffen. Und sogar Elemente aus AC übernommen. Z.B. das Upgrade der Einheiten außerhalb deines Gebietes. Die Affinitäten sind ein noch wesentlicherer Eingriff. So kommt es, zusammen mit den Fraktionseigenschaften, zu einer größeren Diversität.

    Klar kann man nach 'höher, besser, weiter' rufen - das ist sogar legitim. Stößt es doch sehr wahrscheinlich einen Veränderungsprozess an.

    Von BE werden alle enttäuscht sein, die mit überbordenden Erwartungen herangehen, dass sie hier ein Ultima-CiV/AC bekommen. Das war nie die Absicht und wurde auch so kommuniziert von Sid/Firaxis.
    Man muss eben doch auf Fakten schauen und sich nicht von hübschen Werbefilmchen fangen lassen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #86
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Kurz und knapp - nein. CiV Vanilla war nicht top aber doch um Längen besser als das hier. Das hat nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun, dass ist unbalancierte Undurchdachtheit. Das Ding ist nicht rund, nicht in sich geschlossen. Vom Umfang gar nicht erst zu reden.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich finde BE eigentlich jetzt schon gut. Verglichen mit den ganzen Vanilla-Versionen seit Civ3, ist es ein komplettes Spiel. Ihr vergleicht hier ständig CiV incl. aller Aufgüsse mit BE ohne alles. Äpfel mit Birnen. Und Sid hat ausdrücklich gesagt, dass es eben kein AC2 ist. Hatten zwar alle gehofft, ist aber nicht so.

    Stellt euch lieber die Frage: Wenn sie BE mit den gleichen Eigenschaften/Interface/Spielweise wie CiV (incl. aller Addons) gemacht hätten? Der Aufschrei wäre größer! Beschiss! Bloß eine andere Grafik und Satelliten! Betrug!

    So wurde doch grundlegend in die Mechanik eingegriffen. Und sogar Elemente aus AC übernommen. Z.B. das Upgrade der Einheiten außerhalb deines Gebietes. Die Affinitäten sind ein noch wesentlicherer Eingriff. So kommt es, zusammen mit den Fraktionseigenschaften, zu einer größeren Diversität.

    Klar kann man nach 'höher, besser, weiter' rufen - das ist sogar legitim. Stößt es doch sehr wahrscheinlich einen Veränderungsprozess an.

    Von BE werden alle enttäuscht sein, die mit überbordenden Erwartungen herangehen, dass sie hier ein Ultima-CiV/AC bekommen. Das war nie die Absicht und wurde auch so kommuniziert von Sid/Firaxis.
    Man muss eben doch auf Fakten schauen und sich nicht von hübschen Werbefilmchen fangen lassen...
    Eben genau das finde ich nicht. Ich fand Civ Vanilla ausgereifter als BE es jetzt ist. Desweitern habe ich immer gesagt, das mit BE einfach zu nah an Civ5 dran ist und nicht, das mir zu wenig an Features übernommen wurde. Viele Sachen aus Civ5 wurden einfach halbherzig wieder in das Spiel eingebaut und es sind mir einfach zu wenig neue Ideen in dem Spiel. Nichtmal neue Diplo-Texte haben sie sich ausgedacht, sondern einfach die aus Civ5 kopiert. Nicht dass das ein großer Punkt wäre, wenn es nur das wäre, es zeigt aber finde ich ganz gut, wie halbherzig das Spiel entwickelt wurde.

    Die Affinitäten sind eine wirklich coole Idee, nur leider ziemlich bescheiden umgesetzt. Sie vermitteln keinerlei Atmosphäre und Rollenspielcharakter. Sie sind nur ein stumpfes Sammeln von Technologien und werden durch meine Spielweise wenig bis garnicht beeinfluss. So kann ich beispielsweise fleissig Aliens abschlachten und trotzdem einen auf Harmonie mit dem Planeten machen, das passt einfach nicht. Das ganze sollte eine kulturelle Geschichte sein und auch entsprechend in der Spiel eingebetten sein, eben vergleichbar mit Ideologie und/oder Religion. Über die Fraktionen kann man sicherlich streiten, mMn unterscheiden diese sich kaum und sind dazu auch nichts, womit man sich irgendwie identifizieren könnte. Das ist aber sicherlich Geschmackssache. Aber wirklich große Unterschiede fallen mir beim spielen jetzt nicht auf, da hätte ich mir doch größere Variantion gewünscht. Auch wäre es gut, wenn für ein Spiel auf der größten Karte genug Fraktionen vorhanden wäre, allein das finde ich schon ziemlich armselig.

    Insgesamt finde ich das, was man für den Preis geliefert hat, eine ziemliche Frechheit. Hätte man das Spiel direkt für 30€ verkauft, was in etwa angemessen gewesen wäre, würde man sich wahrscheinlich nicht so ärgern, aber es ist nunmal ein Vollpreisspiel gewesen. Und damit schürt man eben, gerade als Firaxis, ganz andere Ansprüche. Und an denen muss sich das Spiel jetzt auch messen. Für mich war es vorerst das letzte Spiel der Firma, was ich mir recht zeitig kaufe. Die nächsten Veröffentlichungen werde ich mir erstmal genau ansehen und mindestens ein halbes Jahr warten, bevor ich es mir kaufe. Bis dahin spiel ich lieber weiter Civ5

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich finde BE eigentlich jetzt schon gut. Verglichen mit den ganzen Vanilla-Versionen seit Civ3, ist es ein komplettes Spiel. Ihr vergleicht hier ständig CiV incl. aller Aufgüsse mit BE ohne alles. Äpfel mit Birnen. Und Sid hat ausdrücklich gesagt, dass es eben kein AC2 ist. Hatten zwar alle gehofft, ist aber nicht so.

    Stellt euch lieber die Frage: Wenn sie BE mit den gleichen Eigenschaften/Interface/Spielweise wie CiV (incl. aller Addons) gemacht hätten? Der Aufschrei wäre größer! Beschiss! Bloß eine andere Grafik und Satelliten! Betrug!

    So wurde doch grundlegend in die Mechanik eingegriffen. Und sogar Elemente aus AC übernommen. Z.B. das Upgrade der Einheiten außerhalb deines Gebietes. Die Affinitäten sind ein noch wesentlicherer Eingriff. So kommt es, zusammen mit den Fraktionseigenschaften, zu einer größeren Diversität.

    Klar kann man nach 'höher, besser, weiter' rufen - das ist sogar legitim. Stößt es doch sehr wahrscheinlich einen Veränderungsprozess an.

    Von BE werden alle enttäuscht sein, die mit überbordenden Erwartungen herangehen, dass sie hier ein Ultima-CiV/AC bekommen. Das war nie die Absicht und wurde auch so kommuniziert von Sid/Firaxis.
    Man muss eben doch auf Fakten schauen und sich nicht von hübschen Werbefilmchen fangen lassen...
    Ich finde das auch nicht so. Meines erachtens darf man in dem Fall genau das vergleichen. Warum? BE basiert zu 100% auf Civ5. Wenn die Entwickler also ein neues Spiel releasen das zu 100% auf dem Vorgänger basiert kann man erwarten das bugfixes die in Civ5 schon seit Jahren behoben sind in BE nicht mehr vorhanden sind. Dies ist nicht der Fall. Das bedeutet wiederrum das es den Entwicklern "egal" war oder das sie schlichtweg die Bugfiexes die seit Jahren in Civ5 vorhanden sind nicht implementieren wollten. Dazu kommt nun das selbst mehrere Monate nach Release diese Fehler nicht behoben wurden und in absehbarer Zeit wohl auch nicht behoben werden, da nichts angekündigt ist. Desweiteren wurde ins ein Karteneditor versprochen, der bis heute nicht mehr weiter erwähnt wurde. Und dafür wurden 50EUR verlangt. Ich habs für 24 EUR gekauft und fühle mich dennoch vera****t. Hier wurde uns ein Inhaltliches Addon, ohne Support, das schlechter ist als das Basisspiel als Vollpreisspiel verkauft und das ist schlichtweg eine Frechheit.

    Das Spiel ist unbalanciert, beinhaltet Fehler sie seit Jahren in Civ5 behoben sind, ist abgespeckt ohne Ende und die neuen Features sind gute Ideen, aber nicht gut umgesetzt. Wieso habe ich z.b. mehr als 50% der Einheiten Artillerieeinheiten? Wieso sind Affinitäten und Sponsoren trotz patch immer noch nicht balanciert? Wieso funktioniert der Kriegshetzertum immer noch nicht richtig? Wieso wird kein weiterer Patch angekündigt, kein Addon, kein DLC... nichts? Wieso habe ich Fehler im Spiel die in Civ5 bereits seit Jahren behoben sind? Zu Civ5 Zeiten waren da schon einige DLCs draußen. Und wieso hat Sid Meier vor wenigen Tagen den Release von Spaceship angekündigt? Ein Civ5 Ableger der auf der Civ4 Mod Final Frontier basiert? Für mich bedeutet das Firaxis hat garnicht vor hier noch etwas zutun. Die Frechheit verstärkt sich meines erachtens noch zusätzlich, weil die noch so einem Release nicht mal den Support durch Patches liefern um das zu beheben und der eine Patch der angekündigt wurde, wurde ständig verschoben und beinhaltete letzlich nicht viel mehr wie xml- Spielereien die jeder Modder machen kann oder jeder der sich mal die xml-Daten länger als ne Stunde anschaut.

    Um zu verdeutlichen was ich meine: Wie würdest du denken wenn ein Spiel released wird und über 3 Jahre verbessert wird. Nach 4 Jahren kommt ein Addon zum Spiel, dieses beinhaltet aber nicht die 3 Jahre Verbesserungen und wird auch nicht Zeitnah daran angepasst.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp - nein. CiV Vanilla war nicht top aber doch um Längen besser als das hier. Das hat nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun, dass ist unbalancierte Undurchdachtheit. Das Ding ist nicht rund, nicht in sich geschlossen. Vom Umfang gar nicht erst zu reden.

    Ihr habt beide recht, mit einer Einschränkung, was aber nur eine persönliche Einschätzung ist, CiV Vanilla habe ich gekauft...8 std. gespielt, gleich liegen lassen...

    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen

    Die Affinitäten sind eine wirklich coole Idee, nur leider ziemlich bescheiden umgesetzt. Sie vermitteln keinerlei Atmosphäre und Rollenspielcharakter. Sie sind nur ein stumpfes Sammeln von Technologien und werden durch meine Spielweise wenig bis garnicht beeinfluss. So kann ich beispielsweise fleissig Aliens abschlachten und trotzdem einen auf Harmonie mit dem Planeten machen, das passt einfach nicht. Das ganze sollte eine kulturelle Geschichte sein und auch entsprechend in der Spiel eingebetten sein, eben vergleichbar mit Ideologie und/oder Religion. Über die Fraktionen kann man sicherlich streiten, mMn unterscheiden diese sich kaum und sind dazu auch nichts, womit man sich irgendwie identifizieren könnte.

    Punkt!!!

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Wieso habe ich z.b. mehr als 50% der Einheiten Artillerieeinheiten? Wieso sind Affinitäten und Sponsoren trotz patch immer noch nicht balanciert? Wieso funktioniert der Kriegshetzertum immer noch nicht richtig? Wieso wird kein weiterer Patch angekündigt, kein Addon, kein DLC... nichts? Wieso habe ich Fehler im Spiel die in Civ5 bereits seit Jahren behoben sind? Zu Civ5 Zeiten waren da schon einige DLCs draußen. Und wieso hat Sid Meier vor wenigen Tagen den Release von Spaceship angekündigt?
    Ja wieso?!?
    Geändert von AndreP (20. Januar 2015 um 12:03 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    @Monaldinio

    Ich habe deine letzten 3 Beiträge zusammengefügt, und die letzten beiden
    entsprechend gelöscht.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •