Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 206

Thema: Civ BE unfertig? Fehlkonstruktion? Kann Civ BE noch was werden?

  1. #16
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Dem geht eigentlich anders: Eine Grundversion sollte man erst im Bundle mit 2 Addons kaufen. Alles vorher nennt man heutzutage early access.
    Siehe Civ5!

    Aber Early Access ist manchmal schon toll, vor allem wenn man dann in der Community mitreden kann.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss ich mal aus eigener Sicht sagen dass die ganze "Stimmungsmache" und das rumgenörgel über das Spiel langsam nervt. Nichts gegen konstruktive Kritik, aber schon Überschriften wie : "Civ-BE-unfertig-Fehlkonstruktion-Kann-Civ-BE-noch-was-werden" hat doch schon die Vorverurteilung im Satz!
    Oh wie recht du hast Eric! Ich sag dazu auch nichts mehr.
    Am besten sind immer die vergleiche mit CiV...offensichtlich haben wohl alle vergessen was für'n rotz es damals war.
    Jetzt wird es immer als sooo toll abgefeiert, zu recht...was aber 2 addons und 4 Jahre dauerte!
    Ich für meinen Teil spiele BE sehr gern, mir gefällt das Setting, der Look und das Konzept!
    Sicher hat es seine Schwächen, das weiß ich selbst! Einige Sachen hätte ich auch anders gemacht.
    Das vernebelt mir aber nicht die Sicht um nur die schlechten Dinge wahrzunehmen, im Augenblick ist es ein solides Spiel mit Potenzial.
    Der Rest ist künstlerische Freiheit.


    Aber, auch wenn der Patch ein paar neue kleinere Bugs hat, es war ein Schritt in die richtige Richtung!
    Der Single Player ist insgesamt um einiges besser geworden.
    Der MP zickt jetzt offensichtlich auch nicht mehr so!

    Es Bedarf sicher noch 2-3 patches um eine solide Basis zu schaffen...
    ...Papa meint immer: Man muss erst gehen lernen um zu laufen.
    Aber ich weiß das BE auch die Pflege und weitere Inhalte erhalten wird wie CiV!
    Das liegt nicht daran das ich gutgläubig bin, sondern weil ich weiß das dieses Spiel weiter gemolken werden wird, wie CiV eben auch, und das geht halt nur über DLC's und addons...
    DLC's und addons haben nur bedingt etwas mit liebe zu den Fans zu tun, da bin ich einfach realistisch, sondern eher etwas mit Marketing, Strategie und Kapitalismus.
    Und damit der Rubel rollt, müssen sich Lenas Leute etwas einfallen lassen, gerade da der erste Eindruck immer zählt, und der war für viele Civspieler wohl nur ne 3!


    Was den Patch und das ruhige Forum angeht...
    Wie gesagt, ich für meinen teil spiele mehr als den Patch zu beurteilen!
    Wenn keiner meckert ist das meist ein gutes Zeichen.
    Er hat einige technische Probleme gefixed, einiges am Balancing richtiger gemacht. Nicht mehr und nicht weniger, das er warte ich einfach!

    Abschließend möchte ich noch sagen: BE ist auf keinen fall eine Totgeburt, es ist im wesentlich besseren Zustand erschienen als CiV zum Released. Was ich aber auch erwarte da es sich, und das ist auch völlig richtig, einiger bewährter Mechaniken bedient, man muss das Rad nicht immer neu erfinden...manchmal reicht es schon wenn man hier und da etwas anders macht!

    Ich wünsche den Entwicklern auf jedenfall Ehrgeiz und Durchhaltevermögen, Miller und Co sind zwei junge Leute die sicher noch einiges lernen können und es wäre schön wenn sie dieses in das Produkt mit einfließen lassen würden! Als letzen punkt möchte ich nur noch zwei Schlagwörter in den Raum stellen, die alle Verantwortlichen für BE konstruktiv hinterfragen müssen..
    KOMMUNIKATION und ORGANISATION

    Es macht die Dinge nicht leichter, aber verständlicher...für alle Parteien!
    Geändert von Monaldinio (13. Dezember 2014 um 06:01 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Ich für meinen Teil spiele BE sehr gern, mir gefällt das Setting, der Look und das Konzept!
    Sicher hat es seine Schwächen, das weiß ich selbst! Einige Sachen hätte ich auch anders gemacht.
    Das vernebelt mir aber nicht die Sicht um nur die schlechten Dinge wahrzunehmen, im Augenblick ist es ein solides Spiel mit Potenzial.
    Der Rest ist künstlerische Freiheit.
    Genau meine meinung. Ich hoffe das noch viele viele erweiterungen kommen die das gesamte potential ausschöpfen werden...^^

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich finde ansich das Spiel genial. Gute Ideen, gute Grafiken, der andere Planet kommt gut rüber. Die Kritikpunkte meinerseits bewegen sich eher in persönlichen Vorlieben und grundlegenden Entscheidungen die schon zu Civ5 kritisiert wurden:
    - Sprung der Affinitäten zu groß... eine Zwischenstufe wo man die Leute noch halb/halb sieht fehlt. Mit Stufe6 sind die sofort komplett gewandelt.
    - Das Design der Infanterie bei den Affinitäten erscheint mir etwas fragwürdig. Vorallem bei der Reinheit und extrem bei der Vorherrschaft. Das geht deutlich besser.
    - Die Fernkampfeinheiten der Vorherrschaft sind schlecht. Nicht von den Werten her sondern vielmehr bei den Animationen. Wieso muss ich einer Vorherrschaftsartillerie weil kein AOE vorgesehen ist 10-12mal beim Schießen zuschauen während bei der Reinheit nur ein großer Bums kommt?
    - Wieso benötigen Reinheitstruppen immer ne halbe Ewigkeit bevor sie ihren Fernkampfangriff ausführen? Also etwa 5-8sec... bei einer epischen Schlacht zieht das sich ungemein hin und ist extrem zeitfressend
    - Wieso sind die Aliens zu Barbaren verkommen die mehr sporadisch und halbherzig ihren Planeten verteidigen? Es macht den Eindruck wie wenn auf der Erde 100.000Mann die gesamte Welt verteidigen müssten.
    - Es sollte wenigstens eine Einheit geben die sponsorenabhängig ist, da sonst eh keine Individualisierung stattfindet.

    Zu den "größeren" Problemen:
    - Wie immer an erster Stelle das Kampfsystem. Kann ich mich in Feldschlachten damit anfreunden finde ich es vorallem bei Artillerie (Auf Sicht feuern in der modernen Kriegsführung? Wald begrenzt Schussweite? ahja...) und dem Städtekampf nicht anfreunden. Das Stacking verhindern ok... aber dann gleich Einheiten in Städten sinnlos machen wo es eh die 1Einheit/Gebiet Begrenzung gibt? Das führt nämlich genau zu dem Problem das Städte nicht zu verteidigen sind, wenn man sie nicht umschließen kann. Städte wechseln damit ständig den Besitzer. Mein persönlicher Rekord hier waren 23mal in 24 Runden bis zum Frieden. Wo wir zum nächsten Punkt kommen.

    - Kriegshetzerei: Grundsätzlich eine Gute Idee... aber man kann nirgends den Wert einsehen. Selbst eroberte Städte zeigen nicht an wieviel sondern nur das viel Kriegshetze entsteht. Ob Marionette oder Annektion ist dabei wohl egal. Schlimmer aber ist das sowohl Angreifer als auch Verteidiger diesen Malus bekommen durch das Erobern oder Befreien von Städten. Warum der Verteidiger? Warum fürs Befreien von Städten? Und warum kann man Städte nicht mehr befreien selbst wenn sie ne Runde vorher noch einem selbst gehört haben sondern muss sie annektieren mit Bürgerkrieg, Widerstand und Notstandmali? Das war in allen Vorgängern besser gelöst. Da erkannte die KI das nämlich.

    - Die KI kann Bedrohungen durch Aliens nicht einschätzen selbst wenn diese vor der eigenen Tür stehen und sämtliche Militäreinheiten binden (durch Mod mehr Aliens). Da kommt es dann oft zu Kriegserklärungen die keinen Sinn machen. Die KI merkt dabei wohl das eine Expansion richtung Aliens grad keine gute Idee ist. Ihre Schlussfolgerung aber ist misserabel. Sie sagt sich wenn ich nicht mehr expandieren kann, erober ich halt Städte und greift Nachbarn an sehr früh im Spiel. Das aber eigentlich garkeine Militäeinheiten frei sind stört nicht, man kann doch die Alienfront ignorieren. Wenige Runden später gibt es den Angreifer nicht mehr und auch der Verteidiger ist zu schwach und beide fallen an die Aliens. Jeder halbwegs vernünftige Mensch... und KI... sollte hier erkennen das man mehr Einheiten braucht und Aliens > Mensch die Bedrohungsachse ist und bei einer Niederlage der Aliens eine weitere Expansion möglich ist.

    - Die Diplomatie ist wie in Civ5 fragwürdig. Eigentlich ist sie überflüssig. Der von den Entwicklern angepriesene "Heimtücke"-Faktor macht alles platt. Offene Grenzen? Kooperation, langjährige Handelsbeziehungen? -> Krieg durch Heimtücke. Und das passiert nicht sporadisch sondern sehr oft. Es ist faktisch keine Gute Idee seinen Freunden zu trauen. Nur warum hat man dann diese überhaupt? Und wieso werden Einheiten nach der Kriegserklärung nicht aus dem feindlichen Gebiet geworfen das sie zuvor mit offenen Grenzen betreten hatten (pre Patch, aktuell weis ich es nicht. In den Patchnews steht nichts drin). Kurzum: Selbst zum bescheidenen Civ5 wurde hier massiv abgespeckt. Andere Affinitäten sind aber eh ein 100%iger Kriegsgarant.

    Das wars auch schon. Ob ich BE als Fehlkauf sehe? Nein.. habs für 28 EUR gekauft und das ist angemessen. Mir gefällt die Idee... aber die Umsetzung war mangelhaft. Sieht man von den Grundlegenden Problemen wie Kampf oder Stadtkampf ab, könnte das alles gefixt werden da es in Civ5 bereits anders war. Die Kriegshetzerei lässt sich auch fixen weil der aktuelle Patch zeigt das eine Unterscheidung zwischen Angreifer und Verteidiger möglich ist. Also sollte auch möglich sein (siehe Civ5) das eigene Städte keine Kriegshetze geben und keinen Widerstand haben. Auch Aliens, Balance der Einheitenbeförderungen, Affinitäten... alles im bereich des machbaren.

    Daher glaube ich das hier einiges gefixt wird und hoffe nicht das BE etwas ähnliches ist wie damals Colonization. Addons entscheide ich Grundsätzlich nicht nach Qualität des Basisspiels sondern nach Inhalt und ob es mich anspricht. Daher kann ich dazu bisher nichts sagen. Und ich hoffe das der Karteneditor bald kommt und andere Moddingtools.

  5. #20
    ausgetreten
    Gast
    Die Stabilität scheint deutlich besser geworden zu sein mit dem Patch. Habe inzwischen schon 3 MP-Spiele gespielt über einige Stunden, zwei davon selbst gehostet, und bisher kein einziger Ladescreen oder Absturz.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Oh wie recht du hast Eric! Ich sag dazu auch nichts mehr.
    Am besten sind immer die vergleiche mit CiV...offensichtlich haben wohl alle vergessen was für'n rotz es damals war.
    Jetzt wird es immer als sooo toll abgefeiert, zu recht...was aber 2 addons und 4 Jahre dauerte!
    Ich für meinen Teil spiele BE sehr gern, mir gefällt das Setting, der Look und das Konzept!
    Sicher hat es seine Schwächen, das weiß ich selbst! Einige Sachen hätte ich auch anders gemacht.
    Das vernebelt mir aber nicht die Sicht um nur die schlechten Dinge wahrzunehmen, im Augenblick ist es ein solides Spiel mit Potenzial.
    Der Rest ist künstlerische Freiheit.


    Aber, auch wenn der Patch ein paar neue kleinere Bugs hat, es war ein Schritt in die richtige Richtung!
    Der Single Player ist insgesamt um einiges besser geworden.
    Der MP zickt jetzt offensichtlich auch nicht mehr so!

    Es Bedarf sicher noch 2-3 patches um eine solide Basis zu schaffen...
    ...Papa meint immer: Man muss erst gehen lernen um zu laufen.
    Aber ich weiß das BE auch die Pflege und weitere Inhalte erhalten wird wie CiV!
    Das liegt nicht daran das ich gutgläubig bin, sondern weil ich weiß das dieses Spiel weiter gemolken werden wird, wie CiV eben auch, und das geht halt nur über DLC's und addons...
    DLC's und addons haben nur bedingt etwas mit liebe zu den Fans zu tun, da bin ich einfach realistisch, sondern eher etwas mit Marketing, Strategie und Kapitalismus.
    Und damit der Rubel rollt, müssen sich Lenas Leute etwas einfallen lassen, gerade da der erste Eindruck immer zählt, und der war für viele Civspieler wohl nur ne 3!


    Was den Patch und das ruhige Forum angeht...
    Wie gesagt, ich für meinen teil spiele mehr als den Patch zu beurteilen!
    Wenn keiner meckert ist das meist ein gutes Zeichen.
    Er hat einige technische Probleme gefixed, einiges am Balancing richtiger gemacht. Nicht mehr und nicht weniger, das er warte ich einfach!

    Abschließend möchte ich noch sagen: BE ist auf keinen fall eine Totgeburt, es ist im wesentlich besseren Zustand erschienen als CiV zum Released. Was ich aber auch erwarte da es sich, und das ist auch völlig richtig, einiger bewährter Mechaniken bedient, man muss das Rad nicht immer neu erfinden...manchmal reicht es schon wenn man hier und da etwas anders macht!

    Ich wünsche den Entwicklern auf jedenfall Ehrgeiz und Durchhaltevermögen, Miller und Co sind zwei junge Leute die sicher noch einiges lernen können und es wäre schön wenn sie dieses in das Produkt mit einfließen lassen würden! Als letzen punkt möchte ich nur noch zwei Schlagwörter in den Raum stellen, die alle Verantwortlichen für BE konstruktiv hinterfragen müssen..
    KOMMUNIKATION und ORGANISATION

    Es macht die Dinge nicht leichter, aber verständlicher...für alle Parteien!

    Genau meine Meinung. Danke!

    Normalerweise spiele ich immer 2-3 verschiedene Games parallel. Seit Erscheinungsdatum läuft bei mir nur CivBE.
    Ich glaube dass zeigt wie begeistert ich bin - obwohl es hier und da noch knirscht.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    @Monaldinio Oh wie recht du hast Eric! Ich sag dazu auch nichts mehr.
    Am besten sind immer die vergleiche mit CiV...offensichtlich haben wohl alle vergessen was für'n rotz es damals war.
    Jetzt wird es immer als sooo toll abgefeiert, zu recht...was aber 2 addons und 4 Jahre dauerte!
    Ich für meinen Teil spiele BE sehr gern, mir gefällt das Setting, der Look und das Konzept!
    Sicher hat es seine Schwächen, das weiß ich selbst! Einige Sachen hätte ich auch anders gemacht.
    Das vernebelt mir aber nicht die Sicht um nur die schlechten Dinge wahrzunehmen, im Augenblick ist es ein solides Spiel mit Potenzial.
    Der Rest ist künstlerische Freiheit.

    o ja wie recht der Mann hat..besonders civ 5 als es raus kam war richtig Dreck für den Preis u dann die ganzen Jahre bis BNW kam war grausilieg..man man..ich Persönlich habe Civ 5 erst ab Oktober 2013 mit den letzten tollen Patch von BNW gecivt..iss ja klar und dann aber richtig..

    ich Cive natürlich Earth klar..ich wollte diesen ersten Patch um die erstversion richtig genießen zu können,denn wenn ich so cive dann stelle ich mir schon vor was da noch kommen wird oder da anders gemacht werden wird u ein Anfang haben wir ja nun..

    Also als Positiv Denkender Mensch bleib ich natürlich bei Earth u Cive es auch siehe Erics Formulierung..besonders wenns Schwierigkeiten gibt..iss ja klar..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ich könnte schwören, es war ein Monaldinio, der sich im Patch-Thread täglich ausgekotzt hat.

    In meinen Augen führt Civ BE den Werdegang der ganzen Civ-Reihe logisch weiter. Immer einfacher, immer steriler, immer statischer.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...Das der Patch nicht kommt!
    da hast du recht!
    Bzw das der patch endlich kommen soll!
    Weil ich den MP gefixed haben wollte...
    Aber das kann ja jeder nachlesen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Jion Tichy Beitrag anzeigen
    Genau meine Meinung. Danke!

    Normalerweise spiele ich immer 2-3 verschiedene Games parallel. Seit Erscheinungsdatum läuft bei mir nur CivBE.
    Ich glaube dass zeigt wie begeistert ich bin - obwohl es hier und da noch knirscht.
    Generell würde ich sagen stimme ich zu. Jedoch seh ich es etwas anders. BE basiert auf Civ5.. die Frage ist also wieso basiert BE auf Civ5 Vanilla und nicht auf Civ5 am Ende? Es gibt in BE "soviele" Fehler die inzwischen in Civ5 verbessert wurden. Und deswegen muss sich in meinen Augen BE zurecht mit Civ5 aktuell vergleichen lassen. Sämtliche Verbesserungen in Civ5 oder Bugfixes hätten in BE problemlos eingebaut werden können während dem Entwicklungsprozess. Dies wurde aber nicht getan. Und damit ist BE für mich unausgereift und vollkommen fehlgeplant.

    Nichts destotrotz spiel ich es jeden Tag und versuche mit Mods soweit es geht einzugreifen. Leider gehen da bisher nur die subjektiven Wünsche, nicht jedoch die grundlegenden probleme.

    Nehmen wir ein anderes Beispiel. Rome2 war zu Release ziemlicher lauwarmer Kaffee. Inzwischen ist es ein wirklich gutes Spiel geworden. Bald kommt das Standalone auf Basis von Rome2 raus: Attila TW. Attila TW basiert nun aber nicht auf der Vanilla Rome2 sondern auf der gepatchten Rome2. Etwas anderes würde die TW-Community den Entwicklern aber auch um die Ohren werfen. Wenn es also andere Entwickler bereits anwenden.. wieso hier nicht? Ich mein es ist immer effizienter einen Sachverhalt 2mal hintereinander als im Abstand von 1-2 Jahren zu tun, wenn man es tun muss. Zu Vanilla konnte die KI Belagerungswaffen garnicht benutzen, hat keine Mauern verteidigt und Leitern waren ne einmalige Sache.. Rammen wurden ignoriert zugunsten von Niederbrennen. Hätte es letzteres nicht gegeben, währe die KI niemals in die Stadt gekommen. Inzwischen kann sie es.. mit Mods sogar sehr gut und höchst effizient. Die Entwickler kämen niemals auf die Idee im Ableger die BelagerungsKI von Rome2 Vanilla einzubauen. Damit würden sie sich ihr eigenes Grab schaufeln. In BE jedoch wurde auf grundlegende Verbesserungen und Mechaniken in Civ5 nach Release verzichtet. Wieso?

    Grundsätzlich ist es schon so das Patches ein Spiel stetig verbessern. Aber muss man es dann hinnehmen das zwei auf dem identischen Code basierende Spiele nur mit anderen Grafiken im Abstand von mehreren Jahren nicht aufeinander aufbauen? Eigentlich muss das fast schon so sein. Ihr habt 2k falsch erzogen^^. CA und SEGA haben das einmal gewagt bei Empire sowas zu bringen... und die machen das nie wieder obwohl Empire ein Verkaufshit war, war der Imageverlust gewaltig und ist bis heute, 5 Jahre später noch nicht wiederhergestellt. Ihr seit ne sehr "zahme" Community
    Geändert von nordstern (13. Dezember 2014 um 16:42 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    ... die gemolken werden will. Ich denke, das muss man auch hier nicht so vorsichtig formulieren. Es hat nichts mit Stimmungsmache und Genörgel zu tun, wenn man seine Meinung dazu deutlich macht.

    http://www.youtube.com/watch?v=3dk4Reefp_8&t=22m45s

    So halte ich es dieses mal ... Firaxis über BNW supporten und irgendwann später erst das Gesamtkonzept kaufen (falls es dann 8/10 erreichen sollte, was machbar sein sollte).
    Geändert von WeissNix (13. Dezember 2014 um 21:49 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    zum Spiel noch was:

    Eben gerade mal wieder ein Superlogisches Spiel (fang grad viele neue an, um die Aliens zu balancen). Ich lande zwischen den Indern und Chinesen als Brasilianer.

    Ich kämpfe zu 80% defensiv gegen einen massiven Ansturm an Aliens. Es glingt mir letztens das Nest auszuschalten. Da werde ich von Indern, Chinesen und Francos angehalten doch bitte keine Angriffe mehr auszuführen. Soweit sogut.

    Jetzt kommt die Pointe: eine Runde später wurden die Francos von Aliens überrannt. Zwei Runden später haben sowohl Inder als auch Chinesen zwei Außenposten verloren. Also denk ich mir da "helf" ich mal aus. Ich schicke also jeweils 3 Marines dahin... und treffe auf ein rotes Meer aus Aliens. Also kurzerhand eine Hügelkette besetzt und verschanzt. Nach einer Runde der Rückzug weil unhaltbar. Fazit: 6 Marines auf 10-15% gerumpft, auf jeden Gefallenen Marine kamen etwa 6 Aliens. Ich konnte die zwei Felder entfernt liegende Stadt Chinas nicht verteidigen, ich hab nie angegriffen. Die Folge: China denuziert mich, eine Runde später werden sie überrannt. Zwei Runden später erklärt mir Indien den Krieg, taucht mit Kampffahrzeugen und Soldaten an meiner Grenze auf und wird überrannt.

    Fazit: Die KI ist so an ihre Ideale gekoppelt das sie scheinbar selbst wenn sie selbst überrannt wird will das andere keine Aliens töten. Selbst wenn man "Helfen" will wird dies als Verstoß betrachtet. In einem Fall mündete dies sogar in Krieg... durch die Entblößung überrannten die Aliens die KI dann aber sehr schnell. Alle anderen KIs haben sich behaupten können. Sry 2k.. aber was soll der Mist?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Northern du hast mit ganz ganz vielen Sachen recht!
    Und wenn nur die Hälfte von den gepatched wird, ist alles gut.
    Wie gesagt, es wird noch ein bischen dauern bis eine solide Basis hat!

    Du solltest den Alien mod ausschalten, der ist Bon der Idee gut...aber funktioniert nicht mit restlichen Spiel von der Mechanik! Ich spiele auch immer mit tobenden Aliens, aber bei mir werden die Fraktionen nicht ausgelöscht...
    Geändert von Monaldinio (14. Dezember 2014 um 05:21 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #29
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Mich erinnert das Spiel immer mehr an X Rebirth.

    Unfertig wie nix. Es riecht nach Rohrkrepierer.
    Wenn ich dann noch das Gebete höre: "Wie gesagt, es wird noch ein bischen dauern bis eine solide Basis hat!" oder "Es Bedarf sicher noch 2-3 patches um eine solide Basis zu schaffen..." dann wundere ich mich doch sehr.
    Die Aussage an sich mag ja vielleicht zutreffen (weiss man halt nicht da Zukuft), doch eine solide Basis sollte das Spiel beim Erscheinen haben. Das ist das Mindeste was ein Spiel bei Erscheinen haben sollte.

    Soweit ich die Patchnotes gesehen habe, wurden zwei der wichtigen Punkte (zumindestens für mich) nicht angerührt.
    1. Die Handesrouten. Man muss immer noch einen vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu grossen Zeitaufwand betreiben um die Handelsrouten zu managen. Die letzte genutzte Route nach vorne verlegen hilft da nur wenig.
    2. Die Affinitäten. Sie sind immer noch totaler Murks.

    An der KI wurde angeblich was geschraubt. Mag sein. Allerdings vermute ich das ein guter Teil eben nur mehr Boni sind und das sie aggressiver Auftritt. Mehr nicht.

    Vielleicht ist das Spiel ja in 10-12 Monaten soweit gepatcht das es spielbar ist. Vielleicht.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das es spielbar ist....
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •