Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 557

Thema: [CK2 MP II] Reichlich Reichsinterna ... oder: Diesmal aber wirklich!

  1. #511
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Also wenn ich es richtig gelesen habe bin ich und Autria für Old Gods. Aber wir hatten doch noch einen 4ten Mitspieler

  2. #512
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Gut, dann ohne.
    Wie gesagt: mir wäre Old Gods oder Stamford Bridge am liebsten.
    Gut, dann nehmen wir bis jetzt Old Gods

  3. #513
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Der vierte Mitspieler enthält sich leider. Ich habe halt bisher noch nichtmal was in der Gegend gespielt in CK2, und mit dem neuen Addon habe ich noch so überhaupt keinen Schimmer was sich geändert hat.

  4. #514
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Der vierte Mitspieler enthält sich leider. Ich habe halt bisher noch nichtmal was in der Gegend gespielt in CK2, und mit dem neuen Addon habe ich noch so überhaupt keinen Schimmer was sich geändert hat.
    Ebenso^^ das wird lustig^^

  5. #515
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Also meine Verbindung bricht grade ständig ab und CK2 hat mir beim ersten Starten vorhin direkt den ganzen PC lahmgelegt. Das fängt echt gut an.

  6. #516
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Das war jetzt eigentlich für den Bilderfaden gedacht

  7. #517

  8. #518
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Wollten wir nicht um 19 Uhr anfangen?
    Achso? Meine Infos waren für 20 Uhr...wir können aber auch jetzt schon starten...

  9. #519
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Also ich wär schon bereit. Stell mir nur nebenbei grad noch was zum essen hin, hab aber ein Auge hierrauf.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  10. #520
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Okay, ich habe mal ein Spiel auf dem Old Gods Start geöffnet...pw ist abc und Name wie immer Civforum...

  11. #521
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Bist du noch da Unnütz?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  12. #522

  13. #523
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Spiel ist wieder offen...pw ist abc und name civforum

  14. #524
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Gut, Fazit für die erste Runde:
    Ich spiele die jüdische Horde der Khazaren die mit Alania als Tributstaat beginnen. Wenige Wochen nach Spielstart erklären Georgien und Armenien (beide regiert durch Bagrationi) den Alanen den Krieg und wenige Tage danach beginnt einer meiner beiden Vasallen-Khans einen Fraktionen-Krieg um mich abzusetzen. Ich verliere den Krieg gegen die Bagrationi (die Alania komplett annektieren) und kann die Rebellion zerschlagen und dabei den aufmüpfigen Clan "absorbieren". Danach hab ich mich darum gekümmert wieder eine halbwegs schlagkräftige Horde aufzubauen und neu-georgische und die byzantinische Grafschaft auf der Krim zu plündern. Damit bau ich meine Hauptstadt ein wenig aus, die ich vorher vom Kaukasus an die Krim verlegt hab. Am Ende hab ich noch einen Subjugation Krieg gegen Georgien gestartet um das gesamte Königreich zu erobern. Meine Horde von 4500 Steppenreitern steht knapp 700 Georgiern und 3000 Armeniern gegenüber, wobei ich die georgische Hauptstadt schon erobert habe. Allerdings hab ich noch starke Verbündete die Truppen im Hinterland stationiert haben. Sieht also derzeit ganz danach aus als könnte ich den Krieg gewinnen. Nur hieße das, dass ich bald mit Byzanz in Konflikt kommen könnte. Hoffentlich schafft Unnütz bald stark genug zu werden um es mit den Bulgaren aufzunehmen. Dann können wir die Byzantiner ein wenig in die Mangel nehmen.

    Wie liefs bei euch so?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  15. #525
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Mein Fazit für die erste Rund:

    Ich bin als Bulgar, einem Nomadenland zwischen Perm, Cumanien und Pecheng gestartet. Bin mit 9 Kindern gestartet, 8 Jungen ( allesamt minderjährig ) und eine Tochter, welche bereits 16 Jahre war.

    Mein Titel ist Khagan und ich habe einen Klan unter mir, welcher von meinem ältesten Neffen geleitet wird. Meine Horde besteht aus 1000 Mann.

    So, viel zur Ausgangsposition...

    Direkt zu Beginn der Runde habe ich den Erben der Magyar ( Cpt. Unnütz ) mit meiner Tochter verheiratet...und wurde auch prompt in seinen Krieg gegen das Königreich Bulgarien gerufen. Dieser endete in einer Niederlage für Magyar bevor meine Truppen in das geschehen eingreifen konnten. Danach begann ich meine Horden durch einige benachbarte Grafschaften zu schicken um ein wenig zu brandschatzen und zu plündern um meinen Hauptsitz auszubessern, mit einer Pferdezucht, Fischerdorf, etc, etc...

    Nachdem ich knapp 100 Gold angesammelt hatte habe ich zwei weitere Gefolgearmeen für meine Horde ausgehoben und einen Unterwerfungskrieg gegen das Herzogtum Mordwa begonnen, meinen direkten Nachbarn im Westen. Mit der Hilfe meines untergebenen Klans, knapp 1000 Mann, konnte der Krieg schnell und einfach gewonnen werden.

    Nun habe ich tatsächlich bereits genug Ländereien um das Königreich Wolga-BUlgarien zu gründen...jedoch fehlt noch das Gold ( 300 Stück )!

    Es wurden weitere Grafschaften geplündert um die Staatskassen aufzubessern. Zeitgleich beschloss mein Vasall in ein paar Kriegen gegen Pechengs und Cumania 3 weitere Grafschaften in das Reich zu annektieren. Pechengs ist übrigens ein Tributstaat von Chassaria ( Austra )!

    Gegen Ende der Runde schaffte ich es in einem kleinen Bürgerkrieg den ehemaligen Herrscher von Mordwa aus seinem Amt zu schmeißen und seine Länderein zu annektieren. Daraufhin beschloss ich einen dritten Klan ( Vasall ) in eben diesen Regionen zu gründen.

    Pläne für die Zukunft:

    -> Eroberung von Perm als Tributstaat
    -> Eroberung des Herzogtums Mari ( letzter Teil von Wolga-Bulgarien )
    -> Gründung von Wolga-Bulgarien
    -> Krieg gegen meinen Vasall ( Neffen ) führen, da er zu viele Grafschaften in seinem Besitz hat und früher oder später sowieso rebellieren wird...
    -> Ausweitung nach Westen in Richtung Ostsee, Polen und Skandinavien...

    LG,

    Illuvatar

Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •