Seite 13 von 38 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 557

Thema: [CK2 MP II] Reichlich Reichsinterna ... oder: Diesmal aber wirklich!

  1. #181
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja durch die Asynchronität ist mir ein Sohn, eine Provinz und ein claim durch die Lappen gegangen.
    Aber gegen Österreich ist das noch ok.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #182
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Der gestrige Abend aus italienischer Sicht:

    Das KI-Burgund hat den Krieg erfolgreich beendet und war dann relativ still. Großes Geschrei gab es erst dann wieder, als es kurz davor war, per Erbschaft an Frankreich zu gehen. Ging glücklicherweise gut aus und Orleans ist jetzt im Reich.

    Ich startete das Spiel mit einem Krieg, den die KI letztes Mal gestartet hatte. Gegner war der Papst. Den wollte ich ja eh angreifen, der hat Provinzen, die de jure mir gehören sollten. Habe mich also erst gefreut, bis ich das Ziel gesehen habe: Eine Baronie in Benevento.

    Nach diesem Krieg sah ich, dass der Doppelherzog von Kalabrien und Sizilien zum Islam konvertiert war und nahm ihm erfolgreich seine Hälfte der Insel Sizilien ab. Der olle Schmarotzer aus Apulien schnappte sich dann schnell das Herzogtum Kalabrien, nachdem ich alle Armeen vernichtet hatte.

    Ich machte meinen Sohn mit 23 Martial zum Herzog von Sizilien und wollte seinen Anspruch auf Palermo gegen den ollen Herzog Kalabrien-Apulien durchsetzen. Dann gab es leider viel Asynchronität. In meinem Universum habe ich den Krieg mit holländischer Hilfe gewonnen und alles war gut. Im offiziellen Save ist mein Sohn gestorben, der Krieg dadurch beendet und mein König durch einen Sturz querschnittsgelähmt. Na super... Der Kaiser hat ihn dann auf mein Bitten in der Badewanne ertränkt.

    Der neue König ist gut drauf, aber leider hat er noch 1,5 Jahre Seduction-Fokus vor sich, was mich absolut nervt. Wenn der aktuelle Krieg aber bald beendet wird, läuft es ganz ordentlich.

    Der Kaiser macht einen auf Preußen für Arme und hat ansonsten noch nett geholfen, als ich durch Erbschaft versehentlich Brescia verdaddelt habe (Wollte erreichen, dass Brescia Flandern erbt und nicht umgekehrt). Bei so viel Nettigkeit würde ich ihn ja wählen, kann ich aber leider nicht.

    Insgesamt also viel Pleiten, Pech und Pannen bei mir. Im Vergleich zum bayerischen Sandsack Österreich (nach wie vor 2 Provinzen stark), der zuerst seinen Krieg um 3 Provinzen Kärntens fast durch hatte, als sein Herzog starb und dann von Böhmen und Bayern gleichzeitig in die Zange genommen wurde und nur von Lothringen rausgehauen werden konnte, das gegen Ende des Krieges aber von Burgund bedrängt wurde, war bei mir aber alles im grünen Bereich.
    Letztendlich wurde Österreich Bayern untergeordnet, damit der König den Austra mal durchatmen lässt. Hoffentlich kann er das Königreich von innen übernehmen. Lässt sich ein Anspruch auf das Königreich intrigieren? Ansonsten ist Böhmen doch gerade in Not und da ist noch eine dejure Provinz von Österreich.

    Holland ist scheinbar reif für die Insel und erobert pausenlos Unrat in Irland. Dabei könnte es, sobald drei Provinzen de jure zu Lothringen gehören, knapp für das Königreich Friesland reichen. Im Moment setzt er gerade seinen Anspruch auf Böhmen durch. Ich würde liebend gern helfen, aber ich habe auch gerade einen endlosen Krieg an der Backe. Holland tut mir auch Leid.

    Lothringen wird langsam zum Blob. Oberlothringen kam hinzu. Quo vadis? Wahrscheinlich wird Holland zum ersten Herzogtum komplett in Übersee.

    In Europa haben sich die Kronen von Frankreich und Aquitanien getrennt (Warum gibt es Aquitanien de jure noch in 1066? ).
    Der Patch scheint zu funktionieren, Byzanz verhaut manchmal Muslime oder versucht es zumindest. Venedig zermatscht Kroatien.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #183
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Wie läuft es sowie mit dem MP? Habe schon recht lange nicht mehr CK2 gespielt, läuft es noch stabil, braucht man jedes Addon für ein MP-Spiel?
    Geändert von [DM] (20. Januar 2015 um 02:07 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #184
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Die DLC, die man nutzen will, braucht nur der Host.

    Läuft weitestgehend stabil.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #185
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Dieser Samstag könnte kritisch werden.
    Muss diesen Monat aufgrund eines großen Auftrags such am Wochenende arbeiten.
    Will die KI im Moment aber nicht allein lassen. Die schafft es noch, gegen eine mögliche Revolte zu verlieren. Meine Vasallen lieben mich noch nicht besonders (neuer König) und ich führe einen längeren Krieg.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #186
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Da damit ja schon zwei Spieler fehlen, ist es wohl besser wenn wir die Runde tatsächlich ausfallen lassen (oder einen anderen Spielstand aufmachen mit den verbliebenen Spielern...).

  7. #187
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja wird heute bei mir nichts. Arbeite das dritte Wochenende in Folge und meine Frau bringt mich um, wenn ich mich danach hinter den PC klemme.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #188
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Meinetwegen können wir die Partie heute Abend ausfallen lassen...wäre mir allerdings egal^^

  9. #189
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Von mir aus auch.

    Allerdings muss ich gleich sagen, dass es bei mir nächste Woche knapp wird. Kann noch nicht genau sagen ob es sich bei mir ausgeht. Ist ja auch nicht so, als könnte die KI noch was bei mir versauen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  10. #190
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    So, Höhepunkt der Klausurenphase geschafft. Letzte Woche habt ihr gar nicht gespielt? Dann hatte die KI ja nur eine Runde Zeit, mein Land runterzuwirtschaften...

  11. #191
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Aber das hat schon gereicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #192
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Hast du wenigstens meine Zusammenfassung gelesen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #193
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Nach dem Post (also meinem). Krieg mit (B)Lo(b)thringen?

  14. #194
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Lothringen blobt gerade mächtig rum.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #195
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Nee ist klar. Italien ist doppelt so stark und Burgund ist bereits gleich stark und kann noch sein Königreich einsammeln. Aber ich blobbe sooo böse.

Seite 13 von 38 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •