Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 535

Thema: Diskussion - Bundesfestungen

  1. #181
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Was ich nicht ganz verstehe: Wieso können wir nicht das Franzosengeld komplett nach Rastatt stecken und müssen dann nichts draufzahlen (oder lassen es Baden alleine blechen Emoticon: snicker), weil dann für Ulm ja nichts anfällt?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #182
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Euch ist schon bewusst, das im unwahrscheinlichen Fall das Preußen (Krone und Parlament) annehmen würden, ihr Unterhalt und Modernisierung zahlt?Emoticon: huh
    Nun, Preußens Parlament wäre doof abzulehnen, immerhin wird Preußen dann beim Unterhalt der Festungen durch die BMK entlastet.

    Und die erhöhten BMK-Beiträge sehe ich wie Zeri. Kurzfristig tut dem ein oder anderen der Anstieg vielleicht sogar ein wenig weh, aber die Vorteile der GZU dürften nach ein paar Jahren diese Mehrkosten amortisiert haben + Entlastung in sozialen Bereich durch Wirtschaftswachstum und mehr Arbeitsplätze.

    Sieht es als beste Investition in eure Wirtschaft seit Gründung des DB.

  3. #183
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Was sagt denn Preußen tatsächlich dazu? Preußen könnte und Preußen würde ist ja schön - aber ein Statement wäre nett.

  4. #184
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Also ich bin dagegen die Kosten für Preußische Festungen zu zahlen.

  5. #185
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Württemberg wäre übrigens dazu bereit mit Baden mitzuziehen und 50.000 G zu geben für den Bau zweier Festungen.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wenn euch Rastatt lieber ist, soll mir das natürlich auch recht sein. Ist euer Treffpunkt dann auf badischem Gebiet, Ennos und Version?
    Wir haben das nicht festgelegt, aber ich wäre davon ausgegangen, dass der Sammelplatz irgendwo zwischen Heidelberg und Heilbronn liegt.
    Für Baden ist es sinnig seine Truppen im Norden bei der Hauptstadt zu sammeln, da dort die Bevölkerungsdichte höher ist, und Stuttgart liegt zentral in Württemberg, ist also dort auch Sammelplatz.
    Davon ausgehend wäre es das einfachste, wenn Württemberg den Neckar hinab kommt.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz verstehe: Wieso können wir nicht das Franzosengeld komplett nach Rastatt stecken und müssen dann nichts draufzahlen (oder lassen es Baden alleine blechen Emoticon: snicker), weil dann für Ulm ja nichts anfällt?
    Deswegen:

    Zitat Zitat von Aktionsthread
    Von der Bundespolitik erwartet man relativ wenig, das sie die Krise lösen wird, da der Bund bisher als Gemeinschaft versagt hat. man erwartet Lösungen in Sicherheits-, Außen- und Wirtschaftspolitik oder das Volk nimmt die Sache in die Hand. Im Bund stehen die Zeichen auf Sturm und auch im derzeit ruhigen Ausland fürchtet man das die Glut der Revolution sich weder entfacht und zu einem großen Brand wird.
    Zwei Festungen wären ein schönes Gemeinschaftsprojekt, das außerdem den Sicherheitssektor abdeckt.
    Dazu kommt noch, dass Preußen eventuell gewillter wäre sich näher mit der GZU zu beschäftigen, da es sich in der Sicherheitspolitik bis jetzt alleine gelassen gefühlt hat. Was dann der Wirtschaftssektor wäre.
    Mit unserer Flanke zu Frankreich gesichert überfallen wir die Niederlande und gliedern sie als Niederburgund dem Bund an. Außenpolitik.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #186
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Also ich wäre durchaus bereit die 4 neuen Festungen an der Westgrenze zu Bundesfestungen erklären zu lassen, gerne auch mit Truppen aus verschiedenen Bundesstaaten besetzt. Allerdings hätte ich dann gerne, dass der Bund diese auch fertig baut (11 Jahre sind da verbleibend) und Preußen, sowie Mecklenburg, Thüringen und Braunschweig (welche in den letzten Jahren gemeinsam ca. 30.000G gaben) irgendwie für die letzten 9 Jahre entschädigt werden, z.B. durch einen geringeren Anstieg der BMK-Beiträge.
    Bei den Festungen im Süden erachte ich Rastatt als wichtiger, würde aber am liebsten beide sehen. In Zukunft könnte man dann noch nördlich (Minden z.B.) eine Festung errichten, damit man eine vernünftige zweite Linie als Rückzugsort oder Sammelpunkt hat.

    Sollten wir uns hier einig werden, wäre ich dann wohl auch gewillt der GZU ohne Steuerparagraphen zuzustimmen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #187
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Wir können die beiden bauen, aber dann ist Schluss- ich zahl ganz sicher nicht dafür den halben Bund einzubetonieren.

    Mal abgesehen davon wurden die 4 preußischen Festungen vom Plenum abgelehnt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #188
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wenn ihr die Festung halten könnt, bis Verstärkung eintrifft, ist Rastatt sicher auch eine gute Lösung. Ein Treffpunkt für die Mobilisierung wäre aber sehr sinnvoll, ebenso ein grundsätzlicher Austausch von Offizieren über das Korpskommando. Wenn es nämlich wirklich einmal zu einem Krieg kommen sollte, wäre es dafür wohl zu spät. Das gilt natürlich für alle, die gemeinsame Einheiten bilden.

    Übrigens sehe ich das Ganze auch als Wink mit dem Zaunpfahl durch die SL. Wenn wir jetzt das Geld lieber verfallen lassen, weil wir uns nicht einigen können, da der Erste ja schon Festungen besitzt und der Zweite sich lieber in den Bergen einigelt und der Dritte kein Geld hat, dann müssen wir uns eigentlich nicht wundern, wenn die Bevölkerung uns schlicht nicht mehr zutraut, eine der zentralen Aufgaben des Staates (und des Bundes) - die Verteidigung gegen einen Angriffskrieg - zu erfüllen und sich anderen Hoffnungsträgern zuwendet...

  9. #189
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Don hat schon Recht, das Plenum hat die Festungen abgelehnt. Nachträglich jetzt über verminderte Zahlungen die Festungen doch noch zu genehmigen macht uns Fürsten lächerlich.
    Ich kann ja verstehen, dass man immer erstmal mit der Maximalforderung in eine Verhandlung geht, aber das Angebot, dass Preußen die weiteren Kosten + den zukünftigen Unterhalt nicht mehr alleine zahlen muss ist schon ziemlich gut. Das ist weit mehr, als vor einem Jahr möglich erschein.

  10. #190
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Dänemark hat kein Interesse daran das preußische Militär zu finanzieren.

  11. #191
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Hat Dänemark auch kein Interesse an der GZU?

  12. #192
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wir können die beiden bauen, aber dann ist Schluss- ich zahl ganz sicher nicht dafür den halben Bund einzubetonieren.

    Mal abgesehen davon wurden die 4 preußischen Festungen vom Plenum abgelehnt.

  13. #193
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Dänemark hat kein Interesse daran das preußische Militär zu finanzieren.
    Mir scheint als hätte Dänemark ansich wenig Interesse an dem Deutschen Bund

  14. #194
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hat Dänemark auch kein Interesse an der GZU?
    Doch. Aber groß genug um sich von Preußen vorführen zu lassen ist es nicht

  15. #195
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hat Dänemark auch kein Interesse an der GZU?
    Ich hab ja schonmal gesagt, einfach es erleichtern den Nordstaaten der MEZU beizutreten und dann 'nen Kampfsteuersatz auf Preußische Waren setzen. Voila, ein paar Jahre wirtschaftliche Stagnation und Regression und Preußen kommt angekrochen und wird zahlen dass die MEZU es aufnimmt. Die Staaten die durch die Preußische Blockadehaltung das nachsehen haben können ja Preußen davon überzeugen doch ohne rumgemosere der MEZU beizutreten.

    Wenn Hannover und Braunschweig dazukommen sind sogar die Preußischen Landesteile getrennt. Dann wird das doppelt so lustig

    Es geht hier um bloß um Grenzen. Preußen wird sich da selber ins Bein schießen wenn es das später wieder revidieren will.

Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •