Seite 11 von 36 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 535

Thema: Diskussion - Bundesfestungen

  1. #151
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Das ist der gesamtbetrag, den könnt man dann über die Jahre verteilen.
    Rastatt wurde in 10 Jahren gebaut, Ulm in 17. Da ist also genug Zeit.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #152
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Trotzdem zu viel Geld. Da sollten wir lieber ne Nummer kleiner bauen. Das Franzosengeld ist zwar zweckgebunden, aber wieso sollte es nötig sein, eigenes Geld zuzuschießen?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #153
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Rastatt wurde in 10 Jahren gebaut, Ulm in 17. Da ist also genug Zeit.
    Kannst du das genauer erklären. Wieso ist Bayern 2 soviel höher als Bayern 1 und mein 2er dagegen kleiner?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #154
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Trotzdem zu viel Geld. Da sollten wir lieber ne Nummer kleiner bauen. Das Franzosengeld ist zwar zweckgebunden, aber wieso sollte es nötig sein, eigenes Geld zuzuschießen?
    Weil die SL festgelegt hat, dass das die Franzosenzahlung nicht ausreicht um eine Festung zu bauen. Es sei denn man stört sich nicht daran, dass auf der Rückseite ein Drittel fehlt, oder die Mauern per Räuberleiter erklimmbar sind.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Kannst du das genauer erklären. Wieso ist Bayern 2 soviel höher als Bayern 1 und mein 2er dagegen kleiner?
    Baden.
    Baden hat ein Interesse daran, dass der Bund mit dem Bau zweier Festungen Zusammenhalt zeigt und gleichzeitig seine Sicherheit stärkt. Also gleich zwei Punkte an der Kritikliste der Bundesbevölkerung abhakt. Aus diesem Grund hat Baden angeboten die zusätzlich zum Franzosengeld nötigen 50.000 G für die Festung Rastatt selbst zu bezahlen, während die Festung Ulm vom Restbund finanziert würde.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #155
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Baden.
    Baden hat ein Interesse daran, dass der Bund mit dem Bau zweier Festungen Zusammenhalt zeigt und gleichzeitig seine Sicherheit stärkt. Also gleich zwei Punkte an der Kritikliste der Bundesbevölkerung abhakt. Aus diesem Grund hat Baden angeboten die zusätzlich zum Franzosengeld nötigen 50.000 G für die Festung Rastatt selbst zu bezahlen, während die Festung Ulm vom Restbund finanziert würde.

  6. #156
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.931
    In "Finanzierung 2" stehen bei Baden 50.000 G - ist das richtig?
    Waldeck ist bereit, seinen Teil dazu beizutragen und ist froh, dass unser Vorschlag Rastatt endlich die ihm zugehörige Zustimmung findet

  7. #157
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.042
    Wie gesagt, Oldenburg ist auch bereit, seinen Teil zu leisten - wenn, ja wenn die GZU kommt.

  8. #158
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.770
    Wenn euch Rastatt lieber ist, soll mir das natürlich auch recht sein. Ist euer Treffpunkt dann auf badischem Gebiet, Ennos und Version?

  9. #159
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Ich befürchte halt ich bin ausserhalb der verteidigungslinie. Oder aber Frankreich ignoriertt mich

  10. #160
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.770
    Luxemburg ist doch eine Festung, oder?

  11. #161
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Huh? Du bist in der Verteidigungslinie? Luxemburg ist Bundesfestung. Eigentlich bist du deine eigene Linie.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #162
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Echt? Ok dann habe ich nichts gesagt.

  13. #163
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Ganz klar für beide Festungen.

  14. #164
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Echt? Ok dann habe ich nichts gesagt.
    Jupp, hab ich schon gewundert, warum du besorgt warst, während der Unruhen. Du sitzt in einer der besten Festungen Europas (zusammen mit 4000 preußisch/holländischer Bundestruppen).
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #165
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.430
    Ich werde mich bestimmt nicht an der Finanzierung weiterer Festungen beteiligen. Preußen leistet da alleine schon mehr, als der gesamte Bund zusammen und das seit bald 10 Jahren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 11 von 36 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •