Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: [1.0.1.607] Spiel hängt sich auf im Seeding (Ladebildschirm)

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die ganze Welt macht doch bis 5.1. Urlaub. Ich bin mir sicher, dass erst ab morgen wieder gearbeitet wird.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #47
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Teilweise wird sogar erst am 7. wieder gearbeitet!

  3. #48
    MadDog Avatar von Nova2000
    Registriert seit
    30.11.14
    Ort
    Hintertufingen, bei Moorloch
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Teilweise wird sogar erst am 7. wieder gearbeitet!
    Kann ich nicht bestätigen. *grad von der Arbeit kommt*
    Angela Merkel und Jockel Gauck wollen sich ein Bild von der Flüchtlings-Lage machen und fliegen mit dem Flugzeug ins Grenzgebiet. Angela Merkel freut sich:
    “Wenn ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster werfe, dann freut sich ein armer Flüchtling!”. Darauf entgegnet Gauck: “Wenn ich 1.000 Euro zum Fenster hinauswerfe, dann freuen sich zehn Flüchtlinge!”.
    Aus dem Cockpit ruft eine Stimme: “Wenn ich Euch beide hinauswerfe, dann freuen sich 80 Millionen…!!!”

  4. #49
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Nova2000 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. *grad von der Arbeit kommt*

    Ich ja auch.
    Aber es muss wohl Leute geben, die heute und an Heidnisch 3 Könige frei haben.

  5. #50
    Huegeldauerparker Avatar von XPhenoxX
    Registriert seit
    09.10.14
    Ort
    London
    Beiträge
    80
    Ab heute ist der Hotfix für Civilization: Beyond Earth verfügbar, der das Problem mit einigen älteren NVidia Cards adressiert. Spieler, die Stabilitätsprobleme seit der Veröffentlichung des letzten Patches hatten, sollten nun eine zuverlässigere Verbindung haben.

  6. #51
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Alpenländer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    15
    Hi, hab das Spiel erst gestern, am 16.01. gekauft - ist über Steam mit dem neuen Patch dahergekommen. Hängt sich im Ladebildschirm auf, habe wie beschrieben auf die Version vor dem Patch zurückgestellt - ist nun 1.0.0.574 und scheint zu funktionieren. Aber das kann ja jetzt nicht die befriedigende Lösung sein, oder? Tut sich da noch was? Hab eine nvidia Geforce GT 740 M und den neuesten Treiber, 8 GB und Core i5 - ist das zu wenig?

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also die beiden Versionen unterscheiden sich nur darin, das ältere Grakas besser/stabiler laufen...
    Du hast also keine spielemechanischen Nachteile!
    Also abwarten bis zum nächsten Patch...
    Ich habe sowieso das Gefühl das die nächsten 2-3 patches nur auf Stabilität abzielen.
    Dein System ist definitiv mehr als ausreichend!
    Ich hab das gleiche aber ne viel schwächere Graka und bei mir läuft es auch stabil, hatte noch nie nen CtD.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Also die beiden Versionen unterscheiden sich nur darin, das ältere Grakas besser/stabiler laufen...
    Das ist nicht ganz richtig. 1.0.0.574 ist die Release-Version. Die Version 1.0.1.607 (das war der so genannte Fall-Patch, Release am 8.12.) beinhaltet viele Gameplay-Änderungen; dieser Patch verursachte aber bei einigen älteren Karten Grafikprobleme, was Firaxis mit 1.0.1.611 am 9.1. gehotfixt hat.

    @Alpenländer: Bist du sicher, dass du mit der 1.0.1.611 noch immer Probleme hast? Falls ja, wäre es super, wenn du die kurz genauer beschreiben könntest; besonders hilfreich wäre in dem Zusammenhang, wenn du im Spielverzeichnis mal nachsehen könntest, ob du da Minidump-Dateien (.mdmp) findest und die dann hier anhängen könntest. Gelegentlich gucken hier Mitarbeiter von Firaxis rein, die sich über solche Hinweise immer sehr freuen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Alpenländer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig. 1.0.0.574 ist die Release-Version. Die Version 1.0.1.607 (das war der so genannte Fall-Patch, Release am 8.12.) beinhaltet viele Gameplay-Änderungen; dieser Patch verursachte aber bei einigen älteren Karten Grafikprobleme, was Firaxis mit 1.0.1.611 am 9.1. gehotfixt hat.

    @Alpenländer: Bist du sicher, dass du mit der 1.0.1.611 noch immer Probleme hast? Falls ja, wäre es super, wenn du die kurz genauer beschreiben könntest; besonders hilfreich wäre in dem Zusammenhang, wenn du im Spielverzeichnis mal nachsehen könntest, ob du da Minidump-Dateien (.mdmp) findest und die dann hier anhängen könntest. Gelegentlich gucken hier Mitarbeiter von Firaxis rein, die sich über solche Hinweise immer sehr freuen.
    Hallo Piruparka, ja ich bin sicher das 1.0.1.611 installiert war (wurde im Spiel angezeigt) und damit die Probleme auftraten. Ein neues Spiel zu starten ging meistens, in der höchsten Auflösung ruckelfrei und ohne Probleme. Dann einen abgespeicherten Spielstand wieder zu laden ging nicht. Auch nach vorheriger Rückstellung in niedrigere Grafikdetails (wobei meine Grafikkarte da kein Problem haben sollte). Mehrfach probiert - aufgehängt - das Programm lies sich nicht mal über den Task Manager beenden. Leider finde ich keine Minidump-Dateien - würde sie gerne bereitstellen. Das Programm wurde laut DVD-Installation in den Steam Ordner installiert - dort gibt es einen Ordner "dumps" der ist aber leer. Auch mit Suche nach "mdmp" wird nichts gefunden? Wie gesagt mein System: nvidia Geforce GT 740 M mit neuesten Treiber, 8 GB RAM und Core i5

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Alpenländer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    15
    ... übrigens scheint die Rückstellung in Version 1.0.0.574 auch nicht die Lösung zu sein. Beim Laden des gestrigen Spielstandes hat sich der Ladebildschirm wieder aufgehängt. Wird langsam ärgerlich.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die mdmp-Dateien sollten direkt im Spielverzeichnis unter Programme (x86)\Steam\SteamLibrary\Common\Beyond Earth liegen.

    Ich glaube aber, das Problem ist ein anderes. Dein PC erfüllt die Mindestanforderungen um längen und dein Fehler passt auch nicht zu dem hier beschriebenen. Ich würde mich der Reihe nach durch folgende Optionen durchkämpfen.

    -> Den Ordner Beyond Earth unter Eigene Dateien\My Games umbenennen/löschen und das Spiel neu starten -> Tritt der Fehler weiter auf
    -> Spieldaten auf Fehler untersuchen -> Tritt der Fehler weiter auf
    -> Grafikeinstellungen runtersetzen und peu à peu an den Fehler herantasten -> Tritt der Fehler in kleineren Grafikkonstellationen trotzdem auf
    -> Spiel neu installieren -> Tritt der Fehler immer noch auf
    -> Schreiend davonlaufen.

    Viel Erfolg.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Alpenländer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    15
    OK Danke!! Ich habe nun unter den Eigenen Dateien in My Games den Dateinamen von CIV BE umbenannt und neue Spielstände im neuen Ordner gespeichert - funktioniert! Ich habe dann in weiterer Folge von Version 1.0.0.574 wieder auf das neue Release 1.0.1.611 umgestellt - funktioniert offensichtlich auch wieder. Der Ladebildschirm hängt sich nun offensichtlich (nach mehreren Versuchen) nicht mehr auf. Unverständlich, aber hat scheinbar positive Auswirkungen. Ich beobachte weiter und hoffe dass dies dann auch mit fortgeschrittenen Spielständen läuft.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Klasse, das freut mich

    Der Grund könnte sein: In diesem BE-Ordner innerhalb des My Games-Ordner befindet sich der Cache. Der müllt langsam aber sicher voll. Wenn darin evtl. noch Dateien sind, die unter früheren Versionen erstellt wurden, kann das vielleicht mal zu solchen Problemen führen. Durch das Umbenennen des Ordners wird dieser komplett neu erstellt, also mit leerem Cache (man hätte natürlich auch einfach nur den Cache leeren können , aber man mit dem Umbenennen kann man auch eventuelle Probleme mit den Ini-Dateien ausschließen).

    Lange Rede, kurzer Sinn: Super, dass es wieder läuft. Viel Spaß.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •