Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 119

Thema: Civilization: Beyond Earth Fall Update

  1. #61
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Ja, zBs. gibt es bei mir Probleme beim Auswählen der Gebäude was irgendwie mit dem Scrollen zusammen hängt. Hoffentlich gibt es dafür rasch einen Hotfix.
    Bin ich denn hier wirklich der einzige mit diesem Problem?

  2. #62
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Hast Du irgendeinen Zusatzsoftware zum Belegen der Sondertasten von Tastatur oder Maus installiert?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #63
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Hast Du irgendeinen Zusatzsoftware zum Belegen der Sondertasten von Tastatur oder Maus installiert?
    Ja, die "Logitech Gaming Software" für meine Maus "G500s" aber vor dem Patch hat alles bestens geklappt. An der Tastenbelegung hab ich soweit nichts verändert.

    Im Anhang ein Screenshot:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Bei mir warens eben gerade auch 47,1 MB.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    berichtet mal ob es nun Spielbar ist , das vorherige ungepatchte spiel war sogar für einen Blödmann wie mich zu einfach

  6. #66
    ausgetreten
    Gast
    Singleplayer, also KI kann ich nicht beurteilen. Durch die Änderungen bei Handel und Gesundheit ist mMn ein guter Schritt gegen den Städte- und Handelsspam gelungen und man kann jetzt auch mit wenigen Städten wirtschaftlich mithalten.

  7. #67
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Habe eben mal knapp 100 Runden auf schnell und Apollo angespielt, die KI scheint deutlich stärker geworden zu sein, zumindest bei der Forschung (3 KIs haben schon eine Affinität auf 8 und ich habe gerade mal eine auf 1), die Affinitäten steigen jetzt langsamer (die erste Quest gibt 4 Affinitätspunkte, das reicht nicht für Stufe 1). Außerdem gibt es schon 3 Kriege.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Wie schauts weg Aliens aus? Das liest sich irgendwie "ironisch" was dazu steht.

    - Wenn ein Nest zerstört wird, werden auch alle Alieneinheiten des Nests zerstört (Die KI verteidigt die Nester aber nicht, hab letztens 3 Nester unplanmäßig durch Entdeckerbewegungen über mehrere Runden zerstört obwohl drumrum sehr viele Aliens waren)
    - Die Aggressionsstufen gehen langsamer zurück, damit es schneller eskaliert (Was soll da eskalieren bei den spawnzeiten und den wenigen Nestern auf der Karte?)

    Kurzum: Ließt sich wie ein gewaltiger Aliennerf, wo eigentlich ein klarer Buff angebracht gewesen währe.

    Ansonsten: Mal sehen wie sich Apollo spielt. Ich bin bei BE direkt mit Apollo eingestiegen und irgendwie war es vergleichen mit Gottheit in Civ5 ein Witz. Affinitätennerf find ich gut, da bisher ich die Affinitätenstufe 1 am besten finde mit den Marines. Die Infanterie Stufe 3 und 4 hauen mich nicht vom Hocker.

    Was ich vermisse ist zudem die genaue Gewichtung positiver und negativer Diplomatiefaktoren. Ich hatte es bisher öfters das die KI mir den Krieg erklärte trotz zahlreicher positiver Faktoren nur weil ich eine andere Affinität hatte... und das war recht früh im Spiel. Umgekehrt hat sich jedoch der "unbeliebteste" Nachbar als loyaler Verbündeter und zuverlässiger Partner erweisen obwohl es keinerlei positive Diplomatiewertungen gab.

    Das sie die Kriegstreiberei pro Stadt gedeckelt haben und der Verteidiger nun geringere Werte bekommt ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, hat mich selbst aber nicht vom Hocker. In meinem aktuellen Spiel bin ich unter den Top 2 der Kriegstreiber. Warum? Weil die nordische Union (Mod-Nation) mir (ARG) den Krieg erklärt hat. Da meine Verteidigung zu dieser Zeit auf der anderen Seite massiv gegen Aliens gekämpft hat (mod Wildlife) musste ich erst Truppen ausheben und verlegen. Dadurch ist es der KI gelungen die Grenzstadt zu erobern. Im wesentlichen wechselte diese Stadt über 20 Runden hinweg in jeder Runde den Besitzer, weil ich es nicht geschafft habe einen vollständigen Verteidigungsgürtel um die Stadt zu legen, sondern immer nur 4-5 Felder (bei 3 Einheiten/Feld-Mod). Die Rückeroberung dieser Stadt hat jedesmal zum Kriegshetzer beigetragen... wieso? Wieso wird die Rückeroberung eigener Gebiete als Kriegshetzertum gewertet? Und noch schlimmer: Wieso erhält man bei der Rückeroberung den Malus "Notstand" und Stadt im "Widerstand"? Ich bin doch Befreier kein Besetzer. Auf jeden Fall hatte ich nach dem Frieden zum Status Quo einen extremst hohen Kriegshetzermalus. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich die Stadt nicht verteidigt, sondern der KI überlassen, da diese hinter der Stadt drei meiner Städte gegenüber gestanden hätte und ich neben der Luftwaffe auch die Artillerie vom terrain her hätte besser einsetzen können und die gebündelte KI aufgesplittet hätte und den Malus umgangen hätte durch Forderung bei Kriegsende oder einmalige Rückeroberung wenn KI-Armee zerschlagen.
    Da die KI in der Lage ist zwischen Verteidiger und Angreifer zu unterscheiden, sollte auch die Unterscheidung: Eroberung und Befreiung funktionieren. Immerhin hat das bereits in Civ4 funktioniert und da war es sogar möglich verbündete Städte zu befreien und überzuführen. Mindestens das hätte ich mir nämlich gewünscht.

    Ansonsten: Mehr UI, Gameplay und Balanceänderungen die Tests bedarf. Positiv ist das Elodie keine Techs mehr bekommt. Negativ finde ich hingegen das die ARG immer noch Intriege hat und ich für meinen Teil bisher kaum Auswirkungen gesehen habe und ich selbst Geheimdienste nur defensiv spiele. Die KI ist da keine Bedrohung... also ist meines erachtens im SP dieser Bonus ziemlich obsulent. Ansonsten finde ich die Änderungen bei Brasilien gut. Werde glaub als Brasilien mal spielen.

    Ein Fehler den ich hatte wurde scheints nicht behoben: bei mir wurden während dem Spiel willkürlich oder nach dem Minimieren oder Tab von BE die Kampfeffekte (Laserstrahlen, Explosionen, etc) nicht mehr angezeigt. Sehr schwach meines erachtens, da dies nicht nur beim minimieren sondern auch durchaus mal plötzlich ohne Grund auftrat. Da hilft nur neustarten.

    edit:
    Eine weitere Bearbeitung der Affinitäten (mach ich grad) hätte ich gut gefunden:
    Harmonie: geringere Kampfkraft, billigere Produktionskosten da hier auf Natur und nicht auf Technologie oder Effizienz wert gelegt wird. Diese also weniger Kampfstark dafür aber "nachwachsend" ist. Im spiel sieht man das ja auch da Säurekanonen gegen Laserwaffen stehen.
    Reinheit: unveränderte Kampfkraft, normale Produktionskosten -> Meschliche Effizienz im Kampf, jedoch ohne große Boni.
    Vorherrschaft: höhere Produktionskosten und dafür höhere Kampfkraft. Aus Balancegründen ggf auf den fernkampf reduziert: Einheiten sind nochtechnisiert und mit besten Waffen ausgestattet. Leider wird dabei auf Effizienz weniger wert gelegt, was die Verwundbarkeit der Einheiten erhöht. Da dies nicht nachstellbar ist meines wissens tuts eine hähere Produktionszeiten durch die teurere Technologie auch.

    Grund für die Idee: Die Beföderungen der Einheiten durch Affinitäten sind meines erachtens bei der Reinheit am stärksten, bei der Vorherrschaft jedoch teilweise recht Mau. Warum z.b. sind Reinheitsflugzeuge besser als Vorherrschaft? Harmonie hingegen hat teilweise absolute OP-Boni drinsitzen wie 40% wenn die Einheit alleine ist oder 20% AOE-Schaden oder 20TP-Heilung bei vernichtung und sowas.
    Geändert von nordstern (09. Dezember 2014 um 23:51 Uhr)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Wo steht bitte das bei Zerstörung eines Nestes auch alle Aliens dieses Nestes zerstört werden?
    So wie ich das verstanden habe, wird bei Zerstörung eines freundlichen Nestes die durch dieses Nest generierte xenomasse Resource
    Aus dem Resourcenpool entfernt.

    Da Alienagression jetzt weniger schnell zurück geht wird man tatsächlich früher in Gefechte verstrickt, auch ohne das man selbst angegriffen hat. Das meint man eskalieren. Das kann ich bestätigen...
    Nix mit buff oder so...
    Was das verteidigen von Nestern abgeht, Mädels warum versteift ihr euch immer auf den Gedanken das ein Nest immer verteidigt werden muss? Die Aliens sind territorial agierende Wesen!
    Und nicht positionsgebunden...

    Edit: der Absatz bezüglich Kriegstreiber ist aber völlig korrekt in frage gestellt!


    Nordstern hast du den Patch gespielt bevor du deinen Kommentar geschrieben hast oder danach?
    Geändert von Monaldinio (10. Dezember 2014 um 08:40 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also meines Erachtens nach hat die ki sich gut verbessert, hutama hat mich gerade fies hintergangen!
    Seine Einstellung mir gegenüber ist freundlich. Er bietet mir offene gemeinten, einen gefallen und 10 Energie pro runde...
    Ich nehm an... Er schleust sofort seine Truppen durch ein Nadelöhr das ich besetzt hielt, bringt seine Truppen um meine Stadt in Stellung...und greift sofort an!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Was ich vermisse ist zudem die genaue Gewichtung positiver und negativer Diplomatiefaktoren. Ich hatte es bisher öfters das die KI mir den Krieg erklärte trotz zahlreicher positiver Faktoren nur weil ich eine andere Affinität hatte... und das war recht früh im Spiel. Umgekehrt hat sich jedoch der "unbeliebteste" Nachbar als loyaler Verbündeter und zuverlässiger Partner erweisen obwohl es keinerlei positive Diplomatiewertungen gab.
    Das ist auch in Civ 5 so und wird mit Heimtücke erklärt; die tun also nur, als wären sie dir freundlich gesinnt, um dir hinterrücks in den Rücken zu fallen. Ich finde diese Argumentation schwach, aber diese Diskussion ist so alt wie Civ 5.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Denn wird das was ihr beiden beschreibt mit gerade widerfahren sein!
    Hutama hat Unmengen an Truppen...-.-
    Mein SG ist Sojus.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Hier mal meine Erfahrungen - leider nur in Kurzform, da ich noch etliche Termine habe.

    Erkunden jetzt deutlich schwieriger bei feindseligen Aliens. Hier geht nichts mehr ohne Begleit-Militär. Achso: Habe zum ersten Mal gesehen, dass die Aliens die Ferbe gewechselt haben. Sehen aus wie die Truppen vom Afrikaner.

    Die KI ist weit weniger nett als vorher und reagiert unmittelbar auf Ereignisse. Mein Angriff auf die Asiatin sollte nicht ohne Konsequenzen bleiben. Der Serbe hat mir den Krieg erklärt, wobei der Angriff eher harmlos war. Anders der Folgende Angriff des Brasilianers. Dieser trifft mich zur Unzeit und mit voller Wucht. Ich verliere zum ersten Mal eine Stadt. (Werde mich wohl in Zukunft mit dem Thema Stadtverteidigung auseinandersetzen müssen ).

    Der Afrikaner hält sich aus allem raus und buildert wie verrückt. Der generiert schon 70% mehr Forschung als ich. Da muss ich wirklich aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren. Was ich vorher auch nicht bemerkt hatte: es ploppen jetzt dauernd Meldungen über Siegvorschritte der KI auf. Entweder sind die neu oder die KI spielt jetzt tatsächlich auf Sieg.

    Witzig der letzte Dialog mit Elogie: oh, sie schießen nicht gleich, sondern reden mit mir.

    Fazit: gefällt mir im Moment sehr gut, und das Spiel scheint anspruchsvoller geworden zu sein.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Denn wird das was ihr beiden beschreibt mit gerade widerfahren sein!
    Hutama hat Unmengen an Truppen...-.-
    Mein SG ist Sojus.
    Ja das ist ein Warnzeichen. Wenn die KI Truppen an deine Grenze oder in dein Land verlegt (also bei offenen Grenzen z.b.) ist höchste Alarmstufe geboten. Wenn du nicht umgehend massiv darauf reagierst kommt es zum Krieg. Schaffst du es hingegen der KI klar zu machen durch deine eigenen Truppen das ein Angriff ungünstig währe kannst du ggf noch was retten. Denk dabei dran: Wenn die KI die offenen Grenzen nutzt... ist sie dabei dich zu hintergehen. Die bringen ihre Truppen in Position, unterwandern deine defensive und umzingeln deine Stadt ehe sie dir den Krieg erklären... also wie Japan in Pearl Harbour.

    Ja, aber ich habe es nur kurz angespielt in einer neuen Kampagne. Aber nur etwa 50 Runden... zu der Zeit sind mir drei Aliennester begegnet. Wg Aliens: Ja da hab ich wohl das Wort Ressource überlesen.
    Und nein die KI muss die Nester nicht verteidigen, wenn die Einheiten nicht aufgelöst werden. Zudem muss die KI auch sonst die Nester nicht zwingend verteidigen, aber die Nester bilden das Rückrat der Aliens. Ohne Nester kein Respawn und ohne Respawn kein gescheiter Widerstand der Aliens. Also sind für die Aliens Nester ähnlich wie für uns Städte... und die verteidigen wir/ verteidigt die KI. Die Barbaren bisher haben auch alle immer ihre Barbarenlager verteidigt.

    Wg der Kriegshetzerei und den Befreien verlorener Siedlungen: Dabei handelt es sich um einen alten Save, den ich vorgestern abend gespielt habe. Da der Patch nachmittag kam, habe ich da bereits den neuen Patch gespielt vermutlich, außer er ist nicht Savegamekompatibel.

    Ja die Meldungen sind neu. Die wurden mit dem Patch hinzugefügt.

  15. #75
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ja das ist ein Warnzeichen. Wenn die KI Truppen an deine Grenze oder in dein Land verlegt (also bei offenen Grenzen z.b.) ist höchste Alarmstufe geboten. Wenn du nicht umgehend massiv darauf reagierst kommt es zum Krieg. Schaffst du es hingegen der KI klar zu machen durch deine eigenen Truppen das ein Angriff ungünstig währe kannst du ggf noch was retten. Denk dabei dran: Wenn die KI die offenen Grenzen nutzt... ist sie dabei dich zu hintergehen. Die bringen ihre Truppen in Position, unterwandern deine defensive und umzingeln deine Stadt ehe sie dir den Krieg erklären... also wie Japan in Pearl Harbour.
    Aber die Einheiten werden doch aus deinem Reich gekickt, wenn sie dir den Krieg erklärt oder?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •