Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 119

Thema: Civilization: Beyond Earth Fall Update

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Cerlaz Beitrag anzeigen
    UNGLAUBLICH !!!

    Für ein paar xml Änderungen, die jeder Hobby/Freizeit-Modder in 2 Stunden hinbekommt, haben die nun über 6 Wochen gebraucht?
    Die Meisten der Änderungen ( in viel besserer Ausführung ) gab es doch schon wenige Tage nach Release... z.Bsp. die Mod User Interface Tweaks.

    Der Exploit bei der Spionage war nicht das Netzwerk einrichten, sondern dass man Technologien und Energie klauen kann, die der Beklaute garnicht hat. Vielleicht ist das
    auch gefixt worden, steht aber freundlicherweise nicht dabei...

    Ich werde erstmal auf den Patch verzichten, und spiele lieber mit den Mods weiter. Auf die Modding-Community ist verlass.
    Ich finde es zwar auch komisch, dass es so lange gedauert hat, aber sooo einfach ist das auch nicht. Jeder Modder kann das eingeben der Änderungen in 2 Stunden hinbekommen, aber du musst ja erstmal entscheiden, was wie geändert wird und dann testen, ob das Ganze hinhaut.

  2. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von XPhenoxX Beitrag anzeigen
    Wenn du CivBE startest und die Versionnummer mit 607 endet, ist der Patch erfolgreich installiert. Bei mir ging der Download so schnell, dass ich es auch nicht mitbekommen habe
    Dann scheinen das wirklich "nur" ein paar XML-Anpassungen gewesen zu sein. Dann gehe ich mal davon aus, dass die Änderungen diesmal wenigstens ordentlich durchgetestet und feinabgestimmt sind, um die lange Wartezeit seit der Anündigung zu erklären.

    Wobei ich in dem Fall trotzdem das Vorgehen über einen Steam-Beta-Patch empfohlen hätte.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Klar waren es nur XML Änderungen, was sonst?
    Hab ich doch von Anfang an gesagt...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #19
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Bestätige Update: 47.1 MB

    Hätte mir mehr Veränderungen an den Handelsrouten gewünscht, aber es ist ein Anfang!
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  5. #20
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240
    Und schonwieder gibt es tolle Bugs

  6. #21
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Great Northern Beitrag anzeigen
    Und schonwieder gibt es tolle Bugs
    Ja, zBs. gibt es bei mir Probleme beim Auswählen der Gebäude was irgendwie mit dem Scrollen zusammen hängt. Hoffentlich gibt es dafür rasch einen Hotfix.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    @ Piruparka und Wurstblinker

    Eure verständnisvolle Haltung ehrt euch und spiegelt auch den allgemeinen Gemütszustand der treuen Civ-Gemeinde wider.

    Dennoch erwarte ich persönlich dass Profis auch professionelle Arbeit leisten sollten. Der Großteil der Änderungen umfasst lediglich
    einige Zahlenanpassungen an Einheiten, die weder vertont, noch umständlich übersetzt werden müssen. Der Umfang der Liste mag einige
    über die wirkliche Arbeit dahinter eventuell täuschen.

    Dass ein Patch endlich zu Verfügung steht ist natürlich positiv. Vor allem bei den Spielern, die technische Probleme hatten.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Habs mal übersetzt - über die rot markierten Stellen muss nochmal jemand drübergucken.

    Achtung Spoiler:
    Civilization: Beyond Earth Fall Update Now Live
    Date: Dec 8, 2014
    Posted By: David Hinkle

    *Vorgeplänkel sehr frei übersetzt*
    Wir sind total froh, dass wir das endlich auf die Reihe gekriegt haben. Das alles ging nur dank euch und wenns nicht geht, startet das blöde Steam neu!
    Alle mit 144Hz-Monitor dürfen jetzt auch mitmachen, Achievements gibts nun und Firaxis hat viele Community-Geschichten umgesetzt. Der 9-Minuten-Sieg ist erfolgreich ausgemerzt und wehe ihr lest die ellenlangen Patch Notes nicht.



    Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth Fall Update Patch Notes


    Balance

    Wunder und Gebäude:
    • Holonkammer liefert 3 Wissenschaft, 4 Energie (vorher 5 Wissenschaft)
    • Geistesstamm kann nicht mit Energie gekauft werden.

    Diplomatie:
    • Jedes verfügbare Diplo-Element kann für ein Friedensabkommen angeboten werden
    • Pauschaler Energie-Handel benötigt Freundschaftsabkommen.

    Handel:
    • See-Handelsrouten geben keine höheren Erträge mehr
    • Formel für Stadt-zu-Stadt-Handel angepasst: Erträge reduziert
    • Handelslager können nicht mehr mit Energie gekauft werden.

    Aliens:
    • Bei Zerstörung eines befreundeten Alien-Nestes werden die Xenomasse-Einheiten der Ressource entfernt.
    • Alien-Aggressionsstufe geht langsamer zurück für eine schnellere aggressive Eskalation.

    Geheimoperationen:
    • 'Netzwerk einrichten' hat nun Schwierigkeit 0 und produziert keine Intrige mehr.

    Gesundheit Balancing:
    • -20 to -70, Produktion -1% pro Punkt (bis max. -50%).
    • -15 to -65, Anfälligkeit für Geheimoperationen erhöht um +2% pro Punkt (bis max. +100%).
    • -10 to -60, Forschung reduziert um -1% pro Punkt (bis max. -50%).
    • -5 to -55, Kultur reduziert um -1% pro Punkt (bis max. -50%).
    • 0 to -50, Außenposten-Wachstum reduziert um -2% pro Punkt (bis max. -100%).
    • 0 to -50, Stadtwachstum reduziert um -2% pro Punkt (bis max. -100%).
    • 1 to 5, keine Auswirkungen.
    • 5 to 25, Produktionsbonus +1% pro Punkt (bis max. +20%).
    • 10 to 30, Anfälligkeit für Geheimoperationen gesenkt um -2% pro Punkt (bis max. -40%).
    • 15 to 35, Forschungsbonus +1% pro Punkt (bis max. +20%).
    • 20 to 40, Kulturbonus +1 pro Punkt (bis max. +20%).
    • 25 to 45, Stadtwachstum erhöht um +1% pro Punkt (bis max. +20%).
    • 25 to 45, Außenposten-Wachstum erhöht um +2% pro Punkt (bis max. +40%).

    Werte:
    • Eudämonie (Level III Wohlstand) senkt negative Gesundheit um 15% (vorher 25%)
    • Lernzentren (Level III Wissenschaft) geben nun +1 Wissenschaft für Akademien (vorher +2)

    Game Setup:
    • Sponsoren:
    o Koslow: Orbitaleinheiten bleiben 50% länger im Orbit und +50% Erdöl-Ressourcen (vorher Orbitaleinheiten 20% länger und Freitech bei erstem Start)
    o Barre: +10% Wachstum, wenn gesund und alle Städte starten mit einer Reliquie der alten Erde (vorher +10% Wachstum, wenn gesund)
    o Rejinaldo: Nahkampfeinheiten +10% Stärke, alle Einheiten +5 Heilung wenn verschanzt (vorher +10% Nahkampfeinheiten-Stärke)
    o Elodie: Für je 10 durch Kultur entwickelte Werte gibt es einen freien zusätzlichen Wert (vorher 1 Freitech pro 10 Werte)
    • Kolonisten:
    o Aristokraten geben +4 Energie pro Stadt (kein Gesundheits-Bonus)
    o Künstler geben +3 Kultur pro Stadt (kein Gesundheits-Bonus)

    Tech-Netz:
    • Miasma entfernen nun unter Ökologie (vorher Alien-Biologie)
    • Miasmatischer Repulsor nun unter Alien-Biologie (vorher Ökologie)
    • Nutzfeld-Wissenschaftsbonus nun unter Astrodynamik (vorher Orbital-Automatisierung)
    • Planetenschnitzer nun unter Orbital-Automatisierung (vorher Astrodynamik)
    • Markow-Wehr nun unter Transzendente Mathematik (vorher Künstliche Intelligenz)

    Stationen:
    Station start turn base is now 30 (was 20) <-- Stationen tauchen erst ab Runde 30 auf?
    • Erlaubter Abstand zwischen Stationen jetzt mind. 2 (vorher 3)
    • Erlaubter Abstand zwischen Station und Stadt jetzt mind. 6 (vorher 5)
    • Erlaubter Abstand zwischen Station und Außenposten jetzt mind. 5 (vorher 3)

    Affinitäten:
    • Harmonie Level 1 Miasma-Immunität für Erkunder (vorher Alien-Aggressionsstufe geht doppelt so schnell auf neutral zurück)
    • Reinheit Level 1 doppelte Stärke für Erkunder bei Verteidigung (vorher Aliens greifen keine Erkunder an)

    Quests:
    Affinity rewarded as a quest reward now ramps up slowly over the first 100 turns (on standard). This ramp will vary with game speed. <-- Affinitäten-Quest langsamer??
    All players now get affinity quests within 1 turn of each other. If it's not possible for all players to receive a quest at the same time, the game waits until this is possible, then immediately gives all players a new affinity quest. <-- Quests tauchen irgendwie irgendwo immer gleichzeitig bei allen auf??
    • Automatenfabrik-Quest bringt Produktionsbonus (vorher +1 Handelsroute)

    Einheiten:
    • Erkunder haben nun 6 Stärke (vorher 3).
    • Marine-Einheiten folgen bei Verteidigung von Fernkampf-Angriffen nun denselben Regeln wie alle anderen Einheiten: der höchste Wert zählt (Fernkampf- oder Nahkampf-Stärke).
    • Kampffahrzeug kann sich nicht mehr verschanzen und bekommt keine Defensivboni durch das Gelände.
    • Erhöhung der Voraussetzungen für hybride Upgrades von Affinitäts-Einheiten:
    o Erste Affinitätseinheit (z.B. Xeno-Schwarm) Verbesserung bei Level 10 der Hauptaffinität and Level 4 der sekundären Affinität (vorher 10+2)
    o Zweite Affinitätseinheit (z.B. Xeno-Kavallerie) Verbesserung bei Level 12+5 (vorher 12+3)
    o Dritte Affinitätseinheit (z.B. Rocktopus) Verbesserung bei Level 14+6 (vorher 14+4)
    o Vierte Affinitätseinheit (z.B. Xeno-Titan) Verbesserung bei Level 16+7 (vorher 16+5)
    • Verringerung der Kosten strategischer Ressourcen bei vielen Affinitäts-Einheiten.
    o KAAVR kostet 2 Firaxit (vorher 3)
    o Rocktopus kostet 2 Xenomasse and 1 Schwebestein (vorher 3+1)
    o LEV-Panzer kostet 3 Schwebestein (vorher 4)
    o SABR kostet 3 Firaxit (vorher 4)
    o Xeno-Titan kostet 5 Xenomasse (vorher 7)
    o LEV-Zerstörer kostet 5 Schwebestein (vorher 7)
    o ENGEL kostet 5 Firaxit (vorher 6)
    • Erhöhung der Produktionskosten von verbesserten Kampffahrzeugen und Raketenfahrzeugen:
    o Kampffahrzeuge kosten nun 80, 160, 260, 370 (vorher 80, 140, 220, 320)
    o Raketenfahrzeuge kosten nun 100, 190, 290, 400 (vorher 100, 180, 270, 370)
    • Verringerung der Kampfstärke von verbesserten Kampffahrzeugen:
    o Kampfahrzeuge verbessern Stärke nun 12, 18, 28, 52 (vorher 12, 18, 32, 52)
    • Änderungen der Kampfstärke von Affinitätseinheiten, um ältere Einheiten zu schwächen:
    o Xeno-Schwarm hat nun 22 Stärke und 54 bei Upgrade (vorher 34, 54)
    o Xeno-Kavallerie hat nun 36, 72 (vorher 48, 72)
    o Rocktopus hat nun 60, 92 (vorher 60, 82)
    o Xeno-Titan hat nun 86, 114 (vorher 96, 114)
    o Kampfanzug hat nun 24, 66 (vorher 40, 66)
    o Aegis hat nun 34, 34 double strike (vorher 40, 40 double strike)
    o LEV-Panzer hat nun 44, 77 (vorher 52, 77)
    o LEV-Zerstörer hat nun 74, 104 (vorher 84, 104)
    o KNDR hat nun 24, 63 (vorher 38, 63)
    o KAAVR hat nun 38, 76 (vorher 50, 76)
    o SABR hat nun 52, 86 (vorher 58, 86)
    o ENGEL hat nun 78/78, 102/88 (vorher 88/88, 102/102)

    KI:
    • Im erweiterten Modus (One More Turn) versucht die KI nur noch Vorherrschaft.
    Warmonger threat per city acquisition is now capped. <-- Kriegstreiberwertung pro Stadt gedeckelt??
    • Geringere Kriegstreiber-Wertung für Stadteroberungen des Verteidigers (wenn nicht selbst Krieg erklärt).
    • KI-Boni auf höheren Schwierigkeitsgraden angepasst.
    • Allgemeine KI-Verbesserungen.

    Gameplay Feedback:
    • Implemented anonymous gameplay telemetry for design feedback. <-- NSA implementiert

    UI

    Settings and Game Setup: <-- Änderungen der Marke wayne
    • The menu now displays EQAA modes instead of MSAA modes if in Mantle version and the GPU supports EQAA.
    • Added option to disable UI/Map blur.
    • The player is now informed that enabling max turns disables victory achievements.

    Handel:
    • Abgelaufene Handelsrouten werden an oberster Stelle aufgelistet.

    Stadt-UI:

    • Tooltip für Stadtgesundheit ergänzt
    • Letztes Bauprojekt wird angezeigt
    • Stadtnamen mit max. 23 Zeichen (vorher 15)

    Verschiedenes:

    • "One More Turn" nach Sieg/Niederlage möglich; bei Niederlage Text hinzugefügt, warum man zu blöd war.
    • Option um Minimap undurchsichtig zu machen
    • ESC beendet Orbital-Modus statt Hauptmenü anzuzeigen
    • Anzeige als Ereignis und in den Geheimdienstoperationen, wenn ein Spieler eine Stadt mit hohem Intrigenwert hat.
    • Tech-Netz - Hintergrundfarben für Gebäude und Wunder.
    • Ratgeber für Handelskonvois und -schiffe hinzugefügt
    • Anzeige von Drittparteien-Kriegen in der Diplomatie.
    • Full touch/gesture and pen support added (Ultrabook, Surface Pro, etc.).

    Multiplayer

    Setting the internet server browser list distance filtering to worldwide. <-- irgend ein sinnloser Filter
    • Alle Spieler werden über Siegfortschritte informiert.
    • Verbesserung der Stabilität

    Modding

    • 2D-Fallback-Bilder werden für alle Grafikeinstellungen unterstützt.
    • Quests mod-bar.

    Bugs

    • repariert, was kaputt war

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Das Beste an dem heutigen Patch..... Neme´s Übersetzung

  10. #25
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Hurra ... Hurra ... der Patch ist da!

    Diese freudige Nachricht erreichte mich heute während meines Spätdienstes. Bei dem nassen und kalten Wetter ein kleiner Sonnenstrahl. Klar hat es lange gedauert, aber ich hoffe dass sich jetzt die ganze Wartezeit auch wirklich gelohnt hat. Leider komme ich diese Woche nicht dazu ein neues Spiel anzufangen, da ich Spätdienst habe. Folglich eine Hausaufgabe an Euch. Testet mal dass sich die Balken biegen und schildert Eure Erlebnisse und Eindrücke. Zumindest kann ich auf Arbeit ins Internet und Eure Kommentare lesen.
    Ich habe jetzt nur ein Spiel geladen welches ich am vergangenen Wochenende angefangen habe .... weiterspielen kann ich es nicht. Ich habe jetzt etlich überzählige Handelsrouten und meine "lieben" KI-Nachbarn haben mich gleich in der ersten Runde alle verdammt.
    was mir aber aufgefallen ist. Warum werden unter "verfügbare Handelsrouten" keine Routen angezeigt obwohl definitiv welche verfügbar sind. Aber die Handelsansicht wirkt nun weitaus aufgeräumter und übersichtlicher. Im Tech-Web kann man nun zumindest die Wunder schneller ausfindig machen was schon ein Vorteil ist. Ja ich weiß, dazu gabs auch schon eine Mod, aber de war mir wieder zu bunt.

    @Cerlaz

    Klar sind es "nur ein paar Zahlenanpassungen" - zumindest auf dem Papier. Aber als Entwickler kann ich eben nicht nur mal schnell ein paar Zahlen ändern und gut ist es. Dies muss auch ausführlich getestet werden wie es sich im allgemeinen Spielverlauf auswirkt. Dies passiert eben mal nicht über Nacht. Ehe wir jetzt weiter meckern sollten wir schauen was Firaxis da gezaubert hat und dann lass uns weitersehen.
    Geändert von Eric (08. Dezember 2014 um 22:26 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #26
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Jaa, "NSA implementiert", hab ich genauso gelesen vorhin
    Story Time :)


  12. #27
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.202
    Wer versichert eigentlich, dass dieser Patch ausführlicher getestet wurde als die Vanilla-Version?

  13. #28
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    10.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79
    Der Nikulaus war spät dran! Gleich mal eine Runde testen.

  14. #29
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer versichert eigentlich, dass dieser Patch ausführlicher getestet wurde als die Vanilla-Version?
    Niemand. Aber ich gehe mal stark davon aus dass Firaxis nicht mal eben nur über Nacht ein paar Zahlen geändert hat und fertig war der Lack ... äh der Patch. Sie werden schon getestet haben wie sich diese Änderungen im allgemeinen Spielverlauf auswirken. Man kann natürlich weiter meckern oder man kann jetzt ein neues Spiel nach dem Patch anfangen und schauen wie sich diese Änderungen nun auswirken.

    Zitat Zitat von Great Northern Beitrag anzeigen
    Und schonwieder gibt es tolle Bugs
    Ja, auch bei mir laufen tolle Emoticon: bug über die Map. Wenn Du also wirklich Fehler gefunden hast, dann poste diese auch statt nur zu meckern.
    Geändert von Eric (08. Dezember 2014 um 22:41 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #30
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Also ich hab jetz keine Lust zum testen, aber der Afrikaner mit Künstlern zusammen klingt mir etwas zu OP. Er hat so vom Start weg 6 , 10% und bekommt noch dazu die Reliquien in jeder Stadt umsonst. So wird also auch noch gespart.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •