Seite 56 von 72 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1069

Thema: [DB] MesoZoische Umformungen

  1. #826
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    ... und werden bis dieser Sachverhalt ausgeräumt ist mit dieser daher fortan nicht mehr zusammenarbeiten.
    Nun, ich hab mich doch eigentlich klar ausgedrückt oder?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #827
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Nein, deine Offiziere bleiben ja. Heißt das du mobilisierst nicht mehr, nimmst nicht an Bundeskriegen und exen teil? Oder fehlt da noch was?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #828
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Don wärst du so nett uns nochmal zu erläutern, was das jetzt spieltechnisch für Konsequenzen hat?
    Es bedeutet, dass Don es mal wieder geschafft hat aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Das war bisher eher eine Randnotiz, jetzt hat der König von Bayern der Sache eine viel höhere Gewichtung gegeben als sie es vorher hatte. Die Republikaner sollten ihm daher umgehend ein Dankschreiben zukommen lassen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #829
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Falsch, ich hab einen Elefanten auch Elefant genannt. Und warum sollten irgendwelche Republikaner Dankesschreiben an mich richten? Das ich die beschissen find ist glaube ich allgemein bekannt und hab ich bislang auch bei jeder Gelegenheit gesagt.

    Das sind dunkelgrün gefärbte Republikaner. Im Übrigen hat es Jon binnen 10 Jahren geschafft aus einem Konservativen Staat ein Revoluzzernest zu machen, das muss man sich mal vorstellen. Naja, und das einzige was den leuten dazu einfällt ist den zu schelten der darauf aufmerksam macht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #830
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Also ich fände es viel nützlicher aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, als nur einen Elefanten einen Elefanten zu nennen, weil das eine stellt eine enorme Wertsteigerung da und das andere nicht

    Aber habe ich was verpasst oder seit wann sammeln sich Revoluzzer in Homburg? Nur weil Politiker Demokraten sind heißt es noch nicht, dass sie die bestehende Ordnung verändern wollen, sie können auch einfach für ein politisch starkes Parlament sein und eine stärkere Einbindung der Bevölkerung in die Entscheidungen des Fürsten wollen Es gibt bisher keinerlei Hinweise darauf, dass eine Gefahr von Demokraten und Liberalen für das monarchische Prinzip ausgeht.

  6. #831
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Homburg hat gerade mal doppelt so viele Einwohner wie Liechtenstein. Das doppelt von äußerst unwichtig ist ziemlich unwichtig. Mit der Geschichte, dass der Bürgermeister von Hamburg drei Kühen aus Homburg zu ihrem Fellmuster gratuliert lockt man wirklich niemanden hinterm Ofen hervor.
    Die politische Landschaft in Homburg hat sich in den letzten Jahren exakt so verändert wie sich der Bund verhalten hat. Das Fürstengezeter hat erst die Monarchisten vertrieben, dann die Nationalisten aus den Konservativen geboren und den Linken einen stetigen Zustrom verschafft. Da hat Jon überhaupt nichts mit zu tun.

    Erst wenn darauf öffentlich rumgetreten wird, dann wird sowas zu einem Elefanten. Vor allem wenn damit argumentiert wird, dass der Fürst nicht mehr in der Lage sei auf "Deutsche" schießen zu lassen. Die offizielle Hauptaufgabe des Bundesheeres ist die Verteidigung des Bundes gegen äußere Bedrohungen. Dahingehend kann man auch wunderbar argumentieren, dass eine möglichst liberale Verfassung in Homburg die Möglichkeiten des Fürsten als Marschall wesentlich verbessert, weil er sich nicht um jede Kleinigkeit zuhause Kümmern muss, sondern sich ganz dem Heerwesen widmen kann.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #832
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Irgendwie wäre es durchaus interessant zu sehen, wie die ganzen preußischen Eisenbahnverträge umkippen, auf der anderen Seite wollte ich in Zukunft keine Ausländischen Loks mehr in Württemberg haben

  8. #833
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Irgendwie wäre es durchaus interessant zu sehen, wie die ganzen preußischen Eisenbahnverträge umkippen, auf der anderen Seite wollte ich in Zukunft keine Ausländischen Loks mehr in Württemberg haben
    Ganz ehrlich: Für mich sind solche Beschränkungen ein no go, deswegen bin ich ja auch vom Norden in den Süden gekommen, eine Zollunion mit internen Einfuhrverboten ist für mich irgendwie ein Widerspruch

  9. #834
    Gast
    Gast
    Der ganze Passus ist doch ohnehin großer Schmarrn, genau wie der gesamte Vetrag. Dann dürfen wir uns demnächst jedesmal auf Diskussionen freuen, wenn ein Staat seine Bergbau, Ackerbau, ...-industrie fördert? Natürlich bekommt der preuszische Bauer keine Hilfe, wenn ich meiner Landwirtschaft neue Geräte schenken will

  10. #835

  11. #836
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Der ganze Passus ist doch ohnehin großer Schmarrn, genau wie der gesamte Vetrag. Dann dürfen wir uns demnächst jedesmal auf Diskussionen freuen, wenn ein Staat seine Bergbau, Ackerbau, ...-industrie fördert? Natürlich bekommt der preuszische Bauer keine Hilfe, wenn ich meiner Landwirtschaft neue Geräte schenken will
    Gezielt, punktuell und einzelne Unternehmen. Bitte genau lesen und verstehen.

  12. #837
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Gezielt, punktuell und einzelne Unternehmen. Bitte genau lesen und verstehen.
    Nee du:

    Als wettbewerbsverzerrenden gelten Maßnahmen, Verträge und Gesetze welche einzelne(namentlich: die sächsischen) Unternehmen gegenüber anderen(den preußischen) Unternehmen des Zollraums gezielt übervorteilen, durch z.B. punktueller und massiver Förderung(durch staatliche Subvention in Form der Anschaffung von landwirtschaftlichen Gerätschafen.) einzelner(den sächsischen) Unternehmen durch staatliche Geldgeschenke, Einfuhrbestimmungen oder -verbote von Waren auf Kosten von Waren aus anderen Staaten des Zollraums, ungleiche Besteuerungen zwischen Waren aus dem Innland und Waren aus anderen Staaten des Zollraums.
    Die Diskussion können wir dann bei jeder Wirtscahftsförderung führen. Das ist einfach großer Mist.
    Noch schlimmer wird es dann bei Branchen in denen es tatsächlich nur wenige/ein Unternehmen pro Staat gibt (oder nichtmal eins pro Staat (Eisenbahn))

  13. #838
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wenn diese "Deutschen" den Fürsten absägen wollen, dann muss natürlich auf die geschossen werden. Und wenn jemand das aus innenpolitischen Gründen nicht kann ist er eine Fehlbesetzung.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #839
    Gast
    Gast
    Ganz davon zu schweigen, dass es bestehende Veträge in Frage stellt. (Hessischen Eisenbahnverträge, Telegrpahenverträge,...) Am Ende werden die dann ausnahmsweise erlaubt und wir haben wieder Ausnahmen bei denen diejenigen Glück hatten, die rechtzeitig solche verträge abgeschloßen haben

    Edith:

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wenn diese "Deutschen" den Fürsten absägen wollen, dann muss natürlich auf die geschossen werden. Und wenn jemand das aus innenpolitischen Gründen nicht kann ist er eine Fehlbesetzung.
    Für die Ausage im palais muss ich dir sogar mal recht geben

  15. #840
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Die Diskussion können wir dann bei jeder Wirtscahftsförderung führen. Das ist einfach großer Mist.
    Noch schlimmer wird es dann bei Branchen in denen es tatsächlich nur wenige/ein Unternehmen pro Staat gibt (oder nichtmal eins pro Staat (Eisenbahn))
    Ich weiß ja nicht was für dich einzelne ist, aber die sächsischen Unternehmen dürfte jegliche Definition von "einzeln" übersteigen Und Beispiele habe ich ja auch nicht umsonst angehängt Aber die Anschaffung der Gerätschaften für die Betriebe könnte durchaus darunter fallen

    Edith: Und klar stellt es bestehende Verträge in Frage, das soll es auch

Seite 56 von 72 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •