Seite 52 von 72 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1069

Thema: [DB] MesoZoische Umformungen

  1. #766
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen

    [Preußen] Hat sogar nichts gegen den Freihandel
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Der Preuße vertritt eben einen protektionistischen Ansatz, den er auch durchgesetzt haben will. Das kann er aber nicht wenn er Staaten wie Ösireich drin hat.
    Aha

  2. #767
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hoimi: Dann erzählt dir Simato aber völligen Unsinn. Die Teile zur ZU kann ich dir gerne mal zum Abgleich schicken

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wachstumsmotor: Du bringst unsere Wirtschaft zum Laufen, während deine eigene wegläuft?
    Wohl kaum. Du musst dir ja nur die Wachstumszahlen beim Gewerbe ansehen oder den steigenden Etat in ÖR.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #768
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hoimi: Dann erzählt dir Simato aber völligen Unsinn. Die Teile zur ZU kann ich dir gerne mal zum Abgleich schicken
    Preuszen würde als Zeichen des Guten Willen seinen Protektionismus für die Gemeinsame ZU opfern, dass heißt nicht, dass es jetzt schon Freihandel fährt.

    Aber ist gut, dass Spiel "Preuszen ist so böse, kannst du mit anderen spielen". Ich halt mich hier wieder raus Emoticon: taetschel

  4. #769
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Also mit der Auswertung bin ich für die GDZU
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #770
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Preuszen würde als Zeichen des Guten Willen seinen Protektionismus für die Gemeinsame ZU opfern, dass heißt nicht, dass es jetzt schon Freihandel fährt.

    Aber ist gut, dass Spiel "Preuszen ist so böse, kannst du mit anderen spielen". Ich halt mich hier wieder raus Emoticon: taetschel
    Um dieses Spiel geht es gar nicht.

    Es geht darum, dass Simato mir erst in diesen Tagen (vielleicht 3-4) in mehreren PNs ganz klar und deutlich gesagt hat, dass Freihandel für ihn keine Option ist. Dass er jetzt noch keinen hat weiß ja jeder. Aber er ist eben nicht bereit den Protektionismus aufzugeben für eine GesamtZU.
    WENN er das zu dir gesagt hat erzählt er die etwas anderes wie mir. So einfach.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #771
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Vielleicht hat er inzwischen einfach seine Meinung geändert oder die verschiedenen Anfragen jeweils anders verstanden oder vllt versteht er Freihandel und Protektionismus anders.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #772
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er inzwischen einfach seine Meinung geändert oder die verschiedenen Anfragen jeweils anders verstanden oder vllt versteht er Freihandel und Protektionismus anders.
    Oder er sagt bei Hoimi: Jopp, für ne GesamtZU mach ich auch Freihandel
    und bei mir: Naja. Also Freihandel ist bäh und über folgende Brachen [bitteallewichtigenindustriebranchendieesgibteinfügen] brauchen wir da nicht verhandeln, da sind auf jeden Fall hohe Schutzzölle nötig
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #773
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich würd die Franzosen und Briten auch net unbedingt unverzollt über die Grenzen donnern lassen, aber das wäre mehr die Meinung der IB-ZU.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #774
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Oder er sagt bei Hoimi: Jopp, für ne GesamtZU mach ich auch Freihandel
    und bei mir: Naja. Also Freihandel ist bäh und über folgende Brachen [bitteallewichtigenindustriebranchendieesgibteinfügen] brauchen wir da nicht verhandeln, da sind auf jeden Fall hohe Schutzzölle nötig
    Du kannst einfach nicht verhandeln

  10. #775
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Du kannst einfach nicht verhandeln
    So ist es. Ich lass mich zu oft über den Tisch ziehen

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich würd die Franzosen und Briten auch net unbedingt unverzollt über die Grenzen donnern lassen, aber das wäre mehr die Meinung der IB-ZU.
    Das ist richtig aber im DB ist das Gewerbe ja recht stark und viele Staaten haben da ja auch massiv investiert - sowohl Geld als auch SPs. Das hat sicher zu einer recht guten Entwicklung geführt. Beispielhaft kann man da ja die Eisenbahn nennen. Da ist der Bund ja auch hier gut aufgestellt. Und mehrere Staaten stellen auch bereits Loks, Waggons und Schienen/Schwellen her. Das würde ohne das notwendige Wissen nicht gehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #776
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    So ist es. Ich lass mich zu oft über den Tisch ziehen
    Und du warst nichtmal in Karlsruhe, da hatte ich vor Jahren 100 Gulden für einen neuen Tisch ausgegeben, der hat Polster, damit man den Arm beim Schreiben nicht über die Tischkante scheuern muss.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #777
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Und du warst nichtmal in Karlsruhe, da hatte ich vor Jahren 100 Gulden für einen neuen Tisch ausgegeben, der hat Polster, damit man den Arm beim Schreiben nicht über die Tischkante scheuern muss.
    Oldenburg hat sich damals seinen Tisch von Slaan Sachsen schenken lassen

  13. #778
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich erinnere mich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #779
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Also Liechtenstein bringt die Gesamtdeutsche-ZU also überhaupt nichts wenn ich das sehe? Bzw indirekt sogar nur Nachteile?

  15. #780
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wenn du einen anderen Kommissionsbericht gelesen hast als den von Sare, dann ja.
    Der von Sare verspricht:

    *Oder profan formuliert, die Erträge, die ihr durch die Zollunion bekommt, steigen um 12-15%.
    Ansonsten würde dir die Union auch einen chilligeren Kaiser verschaffen, denn durch die prognostizierte überdurchschnittliche Verbesserung der wirtschaftlichen Lage in den Zentralstaaten dürfte die Revoltengefahr dort sinken und damit der Stresslevel des Imperators.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 52 von 72 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •