Seite 16 von 72 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1069

Thema: [DB] MesoZoische Umformungen

  1. #226
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Würrtemberg hat da ganz recht früher oder später wird der Preuße das verdiente Geld gegen uns einsetzen und warum sollten wir sämtliche Möglichkeiten auf eigene Entwicklungen bei uns abwürgen. Wir könnten zum Beispiel vereinbaren, dass sich jeder auf etwas anderes spezialisiert und somit auch jeder ein Stück vom Kuchen krigt.

    Sachsen/Würrti: Lokfertigung
    Österreich: Waggons
    Baden: Schienen
    Bayern: Kessel
    Kurhessen: Signaltechnik/ Vernetzung

    Dazu sollten wir die Spurweiten regeln, du würde sich 1435mm als Normalspur und 1106mm für schwiriges Gelände anbieten. Das sind praktischerweise auch die bisher häufigsten Spuren bei uns im Süden.

    V1: Einheit hat zumindest dahingehend recht, dass es dir dringend nahezulegen wäre deine Steuern auf den Richtsteuersatz zu bewegen- die Nidrigsteuern sind bei dir nichtmehr zu rechtfertigen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #227
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Wollt ihr euch jetzt echt alle von Preußen kaufen lassen? Ich kann damit nicht mithalten aber ich fänds schon schade, wenn meine Eisenbahnindustrie an sowas scheitert.
    Nur die Hessens.

    Dann wissen unsere Leute auch gleich wie man preußische Loks bedient, ist immer gut zu wissen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #228
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Gulasch soll einfach eine mehr ordern
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #229
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ohne jegliche Ressourcen ergibt es keinen Sinn in Baden eine Schienenproduktion aufzuziehen. Schienen sind nicht so unhandlich, dass man sie nicht auch direkt neben dem Stahlwerk walzen könnte.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #230
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Dons Vorschlag wäre gangbar. Signaltechnik sollte möglich sein, wär auch ein netter Schwerpunkt für gerade. Den eines stell ich klar: Würtembergische Komplettsysteme würde ich nicht kaufen und dies per Gesetz verbieten. Du schmarotzt schon genug an meiner Wirtschaft, hast Niedrigsteuern und machst Verträge ohne Absprache.

    @BJ Bei mir kommen leider 3 militärische Konflikte und jahrelange Nicht-Besetzen des Landes hinzu, ich hatte echt ne behinderte Position 1831 und der Idiot von Flame gab den Demonstranten auch noch nach. Ehrlich wenn ein B oder C Land frei wäre hätte ich das genommen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #231
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Dann lass uns Lippe befreien, sodass es ein B Land gibt Emoticon: charge

    Wobei ich eh ruhig sein sollte, musste ja letztens auch Leuten nachgeben die einfach freundlich gefragt haben

    Wobei, ich sie immerhin von einer Republik auf eine B Verfassung runterhandeln konnte

    @Bei mir kommt demnächst auch ein Schwerpunkt in die Richtung, aber ob da was draus wird, weiß ich nicht

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    V1: Einheit hat zumindest dahingehend recht, dass es dir dringend nahezulegen wäre deine Steuern auf den Richtsteuersatz zu bewegen- die Nidrigsteuern sind bei dir nichtmehr zu rechtfertigen.
    Habe ich fest für nächstes Jahr eingeplant.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Den eines stell ich klar: Würtembergische Komplettsysteme würde ich nicht kaufen und dies per Gesetz verbieten. Du schmarotzt schon genug an meiner Wirtschaft, hast Niedrigsteuern und machst Verträge ohne Absprache.
    Keiner hier hat irgendwas über Komplettsysteme aus Württemberg gesagt. Ich fokussiere meine Entwicklung ganz klar auf den Bereich der Lokomotiven. Ansonsten ist deine Wirtschaft dein Problem, dazu möchte ich mich eigentlich nicht weiter äußern. Und welche tollen Verträge ich ohne Absprache geschlossen habe solltest du mir auch nochmal gesondert erklären

  8. #233
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Stimmt, V1 ist dafür eigentlich viel zu inaktiv im Bund
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #234
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Oh sry ich meinte die ewige Wirtschaftsförderungsdebatte nicht die Verträge.

    Ist es eben nicht, es ist unser aller Problem. Kein Geld->Miese Wirtschaft->Weniger Geld

    Gut dann kauf ich eben englische.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Oh sry ich meinte die ewige Wirtschaftsförderungsdebatte nicht die Verträge.

    Ist es eben nicht, es ist unser aller Problem. Kein Geld->Miese Wirtschaft->Weniger Geld

    Gut dann kauf ich eben englische.
    Englische Loks kaufen -> Zollgebühren -> Mehr Kosten -> Weniger Geld

    Fakt ist halt, dass du bisher nicht wirklich was mit deiner Wirtschaft gemacht hast, dass ist ja dann nicht meine Schuld.

  11. #236
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    He ihr Witzbolde, der einzige C- Staat sitzt auf meinem Bierkeller

    Ennos: Das war nur ein grober Vorschlag in welche Richtung das gehen könnte- wie findest du so eine Aufteilung allgemein? Die Schienen waren zugegebenermaßen ein Rohrkrepierer
    Geändert von Don Armigo (19. Januar 2015 um 20:31 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #237
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    @Don: Bei deinem Satz fehlt der Schluss

    Mir fehlt ja Liechtenstein in der Aufteilung

  13. #238
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Liechtenstein darf jedes 8. Gaspedal der Lokomotive herstellen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #239
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wir haben im Süden übrigens während die nicht ganz dichten Dichter Gedichte beidseitig über den Rhein warfen unsere Jungs im Matsch spielen lassen:

    Zitat Zitat von Armeebericht
    Was beim Manöver an und für sich recht gut funktioniert hat, waren die sonst beim unterschiedlichen Armeen kritischen Punkte wie das Meldewesen oder die Integration von fremden Truppen in die eigene Befehlsstruktur. Da ihr einheitliche Strukturen verwendet, lief das alles recht problemlos, eine badische Kompanie konnte auch mal an ein württembergisches Regiment überstellt werden und umgekehrt. Dass man ab und zu mal wieder ein gemeinsames Manöver abhält, ist aber notwendig, damit das so bleibt. Sonst schleichen sich mit der Zeit wieder länderspezifische Eigenheiten ein.
    Im Vergleich war, was wenig überraschend ist, die badische Infanterie besser gedrillt als die Württemberger. Jedes Manöver, an der nur badisches Fussvolk beteiligt war, wurde in der Regel wesentlich zügiger ausgeführt.
    Ein gemeinsames Problem, das sich beim Manöver gezeigt hat, ist die Herkunft eurer Offiziere. Den Adel zieht es bevorzugt zur (grossen) Kavallerie, in den Reihen der Infanterie und Artillerie habt ihr deutlich mehr 'bürgerliche' Offiziere. Das war beim Manöver insofern ein Problem, als dass in der Regel der Befehlshaber der Infanterie das übergeordnete Kommando hat. Und es gab mehrere Vorfälle, bei der einige badische Freiherren sehr bockig reagiert haben, wenn sie von einem Württemberger Kaufmannssohn Befehle für 'ihr' Kavallerieschwadron erhielten. Was so weit ging, dass die Kavallerie mehr als ein mal auf eigene Faust operierte.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #240
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Liechtenstein darf jedes 8. Gaspedal der Lokomotive herstellen
    Wir kümmern uns um die Klimaanlagen

Seite 16 von 72 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •