Seite 10 von 72 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1069

Thema: [DB] MesoZoische Umformungen

  1. #136
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wenn ich es richtig sehe, geht ja nur darum das man diese Sondersteuerregelungen unterlassen soll? Warum zensieren?

  2. #137
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Die von mir genannten Nachbarstaaten beschränken sich übrigens auf Thüringen und Preußen, alle anderen sind einfach zu weit und/oder bauen keine Eisenbahnen, daher interessiert es die dortigen Leute nicht wirklich. Aber stimmt schon, mit den ganzen Staaten mit Pressefreiheit bei euch, werdet ihr die Veröffentlichung nicht wirklich verhindern können
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #138
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Die von mir genannten Nachbarstaaten beschränken sich übrigens auf Thüringen und Preußen, alle anderen sind einfach zu weit und/oder bauen keine Eisenbahnen, daher interessiert es die dortigen Leute nicht wirklich. Aber stimmt schon, mit den ganzen Staaten mit Pressefreiheit bei euch, werdet ihr die Veröffentlichung nicht wirklich verhindern können
    Mal eine Frage: Wie sieht es beim Thema Zensur aus? Das ist doch sicher nicht binär oder? Also wenn da jemand schreibt: "Der Fürst XY mieft nach Fisch!" dann wird das ganze doch schon von Grund auf in Li anders, freundlicher geschrieben als in Flandern wo alles erlaubt ist.

  4. #139
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774


    Ja, das war aber vorher bekannt. Hat nur niemand mehr dran gedacht - nicht mal ich. Schön, dass man dran erinnert wird. Meine Güte. Manche haben echt Probleme.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #140
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Und wimre hat Sachsen ja selber seine Steuern teilweise so weit runter gedrückt, dass es für ÖR wiederum schädlich war. Ich frag mich echt so langsam wer hier alles dem Nachbarn seine Butter auf dem Brot nicht gönnt.

    Ich beantrage hiermit die vorher bekannt gewesene Ausnahmeregelung bei den Steuern für Bahngesellschaften so belassen zu dürfen.

    Und wenn ich rausbekomme wer hier diese dämliche Neiddebatte angefacht hat wird derjenige geteert und gefedert.

    Und ja, ich bin genervt. Dürft euch bei VK bedanken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #141
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und ja, ich bin genervt. Dürft euch bei VK bedanken
    Was hab ich den jetzt schon wieder gemacht? Nur weil ich versuche das Thüringenproblem zu lösen?

    Edit: Schreibs mir PN, da es sowieso hier nicht hingehört

  7. #142
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was hab ich den jetzt schon wieder gemacht? Nur weil ich versuche das Thüringenproblem zu lösen?
    Ich persönlich tippe auf eine Gut-gemeint <-> Gut-gemacht Diskrepanz.


    Also das hier?

    Punkt 9 der Satzung der Mitteleuropäischen Zollunion wird bis auf weiteres ausgesetzt.
    Zwecks Förderung des Infrastrukturausbaus können Eisenbahngesellschaften von Steuern befreit werden. Die Entscheidung trifft jedes Unionsmitglied für seinen Staat selbst. (Die Steuerbefreiung darf nicht an den Ort des Hauptsitzes der Gesellschaft gekoppelt sein, solange dieser sich innerhalb der Grenzen der Union befindet, und nicht exklusiv für eine Gesellschaft gelten.)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #143
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Wie sieht es beim Thema Zensur aus? Das ist doch sicher nicht binär oder? Also wenn da jemand schreibt: "Der Fürst XY mieft nach Fisch!" dann wird das ganze doch schon von Grund auf in Li anders, freundlicher geschrieben als in Flandern wo alles erlaubt ist.
    Naja da gibt es zwei Effekte: erstmal wird man tatsächlich etwas gemäßigter schreiben, wenn man durch eine Zensur will (darum ließ ich meine eigenen Artikel fast ausschließlich in Staaten mit Pressefreiheit veröffentlichen ), zweitens habt ihr mit eurer Zensur quasi freie Hand: ihr könnt den Artikel ganz verbieten, einzelne Teile rausstreichen, eine Antwort dazu schreiben, die dann gezwungenermaßen mit veröffentlicht wird, einzelne Teile umformulieren, was du willst (sollte aber nicht völlig sinnentstellend sein (wenn etwa aus deinem Beispiel "Fürst XY ist ein toller Hecht" werden soll), dann wäre vermutlich ein neuer eigener Artikel einfacher und gegenüber dem ursprünglichen Schreiber höflicher).
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  9. #144
    Gast
    Gast
    Der Artikel ist ja drollig, schön wenn man durch so etwas mit einem lächeln in den Tag startet

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und wimre hat Sachsen ja selber seine Steuern teilweise so weit runter gedrückt, dass es für ÖR wiederum schädlich war. Ich frag mich echt so langsam wer hier alles dem Nachbarn seine Butter auf dem Brot nicht gönnt.
    Das hat eher den Hintergrund schlechter Kommunikation zwischen uns

  10. #145
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ich persönlich tippe auf eine Gut-gemeint <-> Gut-gemacht Diskrepanz.


    Also das hier?
    Also wenn ich das so lese, klingt das für mich als ob jeder Staat zwangsläufig Steuerbefreiungen durchführen muss, wenn einer es macht.

    Aber macht was ihr wollt, mich betrifft das Ganze ja nicht

  11. #146
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Don oder sonst wer wollt das Zollangebot verkünden?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #147
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Mache ich, wenn das allgemein gewünscht ist und ich wieder da bin. Das wird Ende nächster Woche der Fall sein
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #148
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #149
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wen bis heute Abend keine Gegenstimme kommt werde ich der Nordunion das Angebot unterbreiten.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #150
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ach wieso Angebot? Wir verkünden das einfach wie in meinem Beitrag oben und schieben so dem Norden den Schwarzen Peter zu, falls da nichts zustande kommt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 10 von 72 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •