Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 360

Thema: Diskussionen über die Bundesarmee

  1. #211
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.666
    Die Truppenzahl für Li wurde nochmals nach deinen Wünschen geändert.

  2. #212
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich nur dein Vorhaben noch nicht richtig verstanden. Magst du nochmals erklären, worum es genau geht?
    Inhaltlich geht es mir darum, dass die Festung im Fall eines Krieges/einer Mobilisierung nicht unbemannt bleiben soll, sondern ihre 1500 Mann erhält. Faktisch also temporär Bundesfestung o.ä. wird.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #213
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Truppenzahl für Li wurde nochmals nach deinen Wünschen geändert.
    Soll ich die 35 Soldaten dann jetzt nachschicken? Also wegen Fra?

  4. #214
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.666
    VK: Das müsstest du eventuell mit Österreich besprechen. Im Augenblick ist ja die Bundesarmee noch nicht mobilisiert, deshalb kann ich da auch schlecht etwas dazu sagen. Ich persönlich würde da jetzt aber noch warten, die 35 Mann können ja auch in eine andere Einheit integriert werden, falls es wirklich zu einem Bundeskrieg kommen sollte.

    GK: Meinetwegen gern. Allerdings sind die Bundesfestungen Sache des Plenum, weil die ja von der BMK unterhalten werden. Vielleicht können wir aber auch eine Lösung im hessischen Bundeskreis finden? Dann könnte bei einer Moilisierung die nördliche Division teilweise Sicherungsaufgaben (in der Festung und im übrigen Hessen) übernehmen und die südliche direkt ins mögliche Kampfgebiet rücken, während weitere Truppen als Reserve zur Verfügung stünden. Du darfst aber sicher sein, dass ich als Marschall und auch der Rest der BHL die Festungen nicht ungesichert lassen werden - zumal ja nicht so unbegrenzt viele davon zur Verfügung stehen.

    Ennos: Wenn ich recht sehe, könnte man in den nächsten Tagen die Mobilisierungsordnung abschließen. Es wäre also nett, wenn du die aktuelle Version (in den "Informationen der BHL") irgendwann zur Abstimmung stellen könntest, falls du dazukommst.

  5. #215
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Das wäre eine Lösung mit der ich leben kann.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #216
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dann soll Bayern aufrüsten, Schulden machen, Ritterkreuzler weniger bezahlen oder schauen das jemand anders seinen Militäranteil übernimmt. Wäre bei meinem Vorschlag alles ohne Probleme möglich. Es besagt ja nur was für ein Militärwert Bayern liefern müsste. Dieser kann auch von jemand anderem zur Verfügung gestellt werden der sich sowas besser leisten kann.
    Um das hier mal rauszukramen: Don, du könntest ruhig auch dein Pfälzer Regiment mit einrechnen lassen, die sind defensiv recht stark und hören ja auch auf deinen Oberbefehl (auch wenn die Pfälzer es vielleicht nicht lustig fänden, wenn du sie an den Arsch der Welt abkommandierst, aber wenn es einen Angriff gibt sehen die sicher ein dass ein Zusammenwirken mit den Verbündeten Truppen sinnvoll ist), und dürfte dich über die Grenze bringen. Klar bezahlst du die nicht direkt, aber es sind erstmal alle Steuern deine, da du der Souverän bist, von denen du dann großzügigerweise den Pfälzern einen Teil lässt, von dem die dann Truppen zahlen. Also als Kosten eben das eintragen, was die Pfälzer zahlen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #217
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.666
    Da mir im Augenblick zwei Bitten um eine Änderung von Teilen der Mobilisierungsordnungen vorliegen und ich in den nächsten Tagen gern einen Vorschlag zur Diskussion stellen würde, bitte ich alle Fürsten, die auch etwas geändert haben möchten, um eine kurze PN. Dann muss ich nachher nicht alles umwerfen.

  8. #218
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Um das hier mal rauszukramen: Don, du könntest ruhig auch dein Pfälzer Regiment mit einrechnen lassen, die sind defensiv recht stark und hören ja auch auf deinen Oberbefehl (auch wenn die Pfälzer es vielleicht nicht lustig fänden, wenn du sie an den Arsch der Welt abkommandierst, aber wenn es einen Angriff gibt sehen die sicher ein dass ein Zusammenwirken mit den Verbündeten Truppen sinnvoll ist), und dürfte dich über die Grenze bringen. Klar bezahlst du die nicht direkt, aber es sind erstmal alle Steuern deine, da du der Souverän bist, von denen du dann großzügigerweise den Pfälzern einen Teil lässt, von dem die dann Truppen zahlen. Also als Kosten eben das eintragen, was die Pfälzer zahlen.
    Das denke ich allerdings auch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #219
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.666
    Ok, hier kommt also der neue Vorschlag. Er ist noch nicht mit den Beteiligten abgesprochen, sondern soll einfach eine sinnvolle Möglichkeit darstellen. Der Vorteil ist, dass wir das dann alle miteinander diskutieren können und vielleicht noch bessere Vorschläge gemacht werden können.

  10. #220
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.666
    Überblick über die aus den Ländern einberufenen Einheiten im Mobilisierungsfall:


    Österreich stellt einen Armeeteil in der Stärke von etwa 90000-100000 Mann. Wegen der Schlagkraft der österreichischen Armee und ihrer besonderen Organisationsweise bleibt die österreichische Armee auch in der Bundesarmee einheitlich bestehen.
    Die liechtensteinischen Kontingente der Bundesarmee, die ungefähr in Höhe der von der Militäruntergrenze festgelegten Zahl einberufen werden sollen (aktuell etwa 140 Mann), werden im Mobilisierungsfall in die österreichische Armee integriert.

    Preußen stellt 9 Divisionen mit etwa 90000-100000 Mann. Wegen der hohen Schlagkraft, bedeutsamen militärischen Tradition und einheitlichen Ausbildung der preußischen Armee bleibt die dort übliche Einteilung der Divisionen in drei eigenständige Korps auch in der Bundesarmee bestehen.

    Württemberg stellt eine Division mit etwa 13000 Mann.
    Baden stellt eine Division mit etwa 10000 Mann.
    Wegen der sprachlichen und politischen Nähe dieser beiden Staaten bilden Baden und Württemberg ein gemeinsames Korps mit etwa 23000 Mann im Rahmen der Bundesarmee.

    Bayern stellt zwei Divisionen mit zusammen etwa 20000 Mann. Wegen der starken bayrischen Eigenständigkeit und seiner bedeutenden Militärtradition bilden die beiden bayrischen Divisionen ein eigenständiges Korps im Rahmen der Bundesarmee.

    Hannover stellt gemeinsam mit Braunschweig, Anhalt und den drei Hansestädten zwei Divisionen von zusammen etwa 20000 Mann. Sie bilden ein gemeinsames Korps im Rahmen der Bundesarmee.

    Sachsen und Thüringen stellen gemeinsam zwei Divisionen mit zusammen etwa 18000 Mann. Sie bilden ein gemeinsames Korps im Rahmen der Bundesarmee.

    Die Länder des hessischen Bundeskreises stellen zwei Divisionen mit zusammen etwa 16500 Mann. Sie bilden ein gemeinsames Korps im Rahmen der Bundesarmee. Das Kontingent des vereinigten Lippe wird zudem im Kriegsfall der nördlichen hessischen Division zugeordnet, wodurch sich die Sollstärke dieses Korps auf etwa 18000 Mann erhöht.

    Holstein, Oldenburg und Mecklenburg stellen gemeinsam eine Division mit etwa 9000 Mann. Diese Division wird zunächst keinem Korps zugeordnet. Falls Dänemark sich am Bundeskrieg beteiligt, kann diese Division wenn nötig einem dänischen Korps angeschlossen werden.

    Luxemburg stellt ein Regiment mit etwa 1000 Mann. Die luxemburgischen Kontingente werden im Mobilisierungsfall die Verteidigung der Bundesfestung Luxemburg verstärken.


    Jedes Land und jeder Kreis soll auch im Kriegsfall für die innere Sicherheit militärische Einheiten zur Verfügung haben. Daher bleiben etwa 10% der verfügbaren Truppenstärke im jeweiligen Land oder Kreis stationiert, das oder der sie entsendet. Bei starken Veränderungen der Mannstärke einzelner Landesarmeen wird in Absprache von BHL und den Verantwortlichen des Landes die Gestellungszahl angepasst. Bei größeren Veränderungen in mehreren Ländern wird die Mobilisierungsordnung nochmals überarbeitet und zur Abstimmung gestellt.


    Wird die Bundesarmee nicht mobilisiert, stehen die einzelnen Kontingente wie bisher unter dem alleinigen Oberbefehl der einzelnen Länder.

  11. #221
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.666
    Geändert wurden Liechtensteins Anteil und die Zuordnung der "mitteldeutschen" Länder. Betroffen sind daneben Sachsen, die Hessen und die Nordwestdeutschen. Bis auf Lie habe ich aber alle Armeestärken so belassen. Falls noch Änderungen nötig sind, meldet dies bitte.

  12. #222
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.666
    Wenn in den nächsten Tagen kein Widerspruch mehr erfolgt würde ich es so einstellen. Ist das in eurem Sinne?

  13. #223
    Gast
    Gast

  14. #224
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Streich das mit der sprachlichen Nähe bei den Badensern
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #225
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.666
    Das macht mich traurig und betroffen.

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •